Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also zur Klarstellung:
Ich bin Atheist und bleibe einer.
Wirklich?
Zunächst mal passt das nicht zu deinem Usernamen. Du solltest also zumindest zweifeln.
Ich war mir auch lange Jahre nicht völlig im Klaren, dass es so etwas wie den in der Bibel oder von Religionsgemeinschaften behaupteten Gott nicht geben kann. Heute, mit 73, bin ich mir allerdings sicher. Ich habe in meinem Leben soviel Götter gelästert und gezweifelt und bin auch gegen all das aufgetreten, dass mich längst ein göttlicher Strafblitz hätte treffen müssen. Nicht mal der Flügel eines Engels aber hat mich warnend gestreift. ;)

Davon abgesehn: Der große Atheist Richard Dawkins hat sich zum Agnostiker erklärt, und zwar offenbar nur aus dem Grund, weil er die Nichtexistenz von Göttern nicht beweisen kann. Das ist für mich aber noch lange kein Beweis, dass eine Existenz überhaupt möglich sein könnte (Agnostizismus).

Den Beweis kann man natürlich nicht erbringen, weil es nur unter bestimmten Umständen, nur für bestimmte Sachverhalte überhaupt möglich ist, eine Nichtexistenz von etwas zu beweisen.
Sowas wie einen Gott kann man weder beweisen noch das Gegenteil, die Nichtexistenz.

Es ist also eine Frage der Überzeugung, die sich natürlich aus Lebenserfahrungen (in diesem Falle den absolut fehlenden "göttlichen"), aus Wissen und aus dem folgerichtigen und auch aus dem analytischen Denken ergibt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit "Tatortzeugen" meinte ich die Pfaffen, die Gottesdienste leiten."Da, wo sich 2 oder 3 in meinem Namen versammeln, weht der Geist des Herrn". Also ist jeden Sonntag überall christlicher Tatort.
Mit welchen Recht halten Pfaffen überhaupt solche "Gottesdienste" ab?
Was hat sie dazu berechtigt und befugt? Wissen die etwa überhaupt etwas mehr über einen möglichen oder gar nicht möglichen Gott als ich z.B.?

Was mir Pfaffen bisher so erzählt haben, lässt mich daran absolut zweifeln. Die plappern doch nur wieder, was sie in ihrem "Studium" eingepaukt bekommen haben. Es sind immer dieselben verlogenen Phrasen.

"Christlicher Tatort" ist nicht schlecht. Wer hat schon alle Taten von Christen je aufgeschrieben? Es mag ja auch paar angeblich gute Taten geben, die meisten aber sind zumindest blödsinnig und dienen doch nur der Besänftigung des schlechten Gewissens von bösen oder bekloppten Christen oder von Leuten, die sich Christen nennen.

Glaubt z.B. Merkel tatsächlich, dass es einen Gott gibt? Man sollte es annehmen, da sie im DLF herumgetönt hat, dass "Gott uns diese Aufgaben (der Immigration) auf den Tisch gelegt" habe. Oder ist es wieder nur ein falsches Lippenbekenntnis eines Politikers, der sein schändliches Tun oder seine fatale Dummheit, alle Einwanderer aufzunehmen, entschuldigen will?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was das Grabtuch betrifft, schreibt der Mainstream heute, daß es nicht von Jesus ist. Pech gehabt. Jesus und das Schuldprinzip, ist nicht vom Schöpfer. Aber eine schöne Geschichte. Gott oder Schöpfer ist ein großer Unterschied, es gibt viele Götter. Welchen meinst du? Einem von den Außerirdischen ?
In diesem Fall wird "der Mainstream" wohl Recht haben.

Alle sog. Reliquien von einem angeblichen Gottessohn (Jesus) sind bösartige Täuschungen, Lügen, Erfindungen, wie die ganze Geschichte von Jesus überhaupt eine Erfindung ist. "Bösartig" deshalb, weil damit die Menschen bewusst belogen und getäuscht werden.

Ansonsten muss konstatiert werden, dass Mainstreams sich auch gewaltig irren können. Das Christentum überhaupt ist ein Mainstream, der leider immer noch von Politik gewaltig gestützt wird. Und er (der Mainstream) baut auf Lügen und unwahren Behauptungen auf.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist schon klar....der dumme Gläubige kann das Gegenteil nicht beweisen....drum heißt es ja auch "Glauben heißt nichts wissen"
Dumm deshalb, weil jeder Gläubige heute die Möglichkeit hat, sich allseits zu informieren, das Informierte zu überdenken und seine eigene Haltung zu überprüfen, ob sie überhaupt stimmen kann.

Das alles unterlässt der Gläubige aber, und deshalb ist er dumm.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Hauptsache die SED-Kommunistenperson namentlich Angela Kasner, verantwortlich für Agitation und Propaganda...

Lustig:
Dieses Stück Scheisse ist in höchster Regierungsverantwortung.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn die Politik und die Gesellschaft versagt muss der Hokus Pokus Glaube her....
Der Vernunftsmensch kommt vom Regen in die Traufe.....das ist das wahre Dilemma.....
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe damit keine Probleme, nie gehabt, weil ich an diese Geschichte eh nicht glaube. Ich habe da ein völlig anderes Weltbild.
Das muß jeder für sich entscheiden, seine Wahrheit zu finden.;)
Quatsch. Es gibt nicht eine Wahrheit für jeden Einzelnen.
Es gibt nur eine Wahrheit, aber es gibt unendlich viele Vorstellungen davon, die aber nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen.
Was mich betrifft, so strebe ich stets die Wahrheit an, und vermeide es, irgendwelchen Schei$ zu glauben.
Eigentlich glaube ich überhaupt nicht gleich irgendwas, was andere mir einreden wollen.
Erst wenn ich überzeugt davon bin, tue ich es.

Ich sag immer: Wer glauben will, soll in die Kirche gehn.
Ich will es wissen. Und wenn das Wissen nicht erreichbar ist, warte ich ab, warte auf die Wahrheitsfindung.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und mir ist es ein Graus, dass alle Kirchenkritiker so tun als wäre ohne Kirche irgendetwas besser. Diese Theorie hat die Geschichte längst widerlegt.
Und du glaubst diesen Mist.
Wir Klügeren dagegen wissen, dass Kirche zwar auch Gutes tut, z.B. durch die Pflege der menschlichen Gemeinschaft, dass sie aber auf Lüge aufbaut, dass sie die Lüge benutzt, um Mitglieder zu fangen oder zu halten, und dass Kirche (Gläubige) sehr oft in der Geschichte vielen Übeltaten Vorschub geleistet hat.

Und das, mein Freund, ist Fakt und es ist bewiesen. Wer das leugnet, will es nicht sehn und hören.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Diese Menschen wollen glauben! Wunschdenken halt. ...
Dann bin ich offensichtlich eine der wenigen Ausnahmen.
Da kann ich ja eigentlich stolz sein.
Und sowas wie Harry Potter hab ich mir noch nie reingezogen. Weder als Buch noch als Film. So einen Quatsch tu ich mir nicht an. Ich weiß übrigens gar nicht, um was da eigentlich geht. Will es auch gar nicht wissen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Fehlendes Bewußtsein klammert sich an Religionen, um die innere Leere auszugleichen.
Schon wieder nichts als weiblicher Unsinn.
Ich kenne ne Menge Leute, die haben keine Leere, die sie ausgleichen wollen, glauben trotzdem an ihren Gott.

Weshalb denken sich Weiber immer solchen Unsinn aus?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Weil Luther Gott ins Zentrum stellt war er also ein Humanist, gehts noch verquerer ?
Warum war Luther ein Judenhasser, wo doch Jesus selbst ein Jude war ?
Kein Christ hat mir das je beantwortet ...

Christen sollten von Jesus lernen und nicht ihn nur verehren ...
Christen können oder wollen auf solche Fragen nicht antworten.
Der Grund ist, sie können es nicht.
Statt dessen faseln sie immer nur denselben Unsinn.
Mich wundert, dass sie das selber nicht mal merken.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Ihr Christen seid schon ein merkwürdiges Volk ...
Und das von Anfang an. Anfangs sind sie mit schief gelegtem Kopf herumgeirrt und haben auf die ihnen versprochene Widerkehr ihres Jesus gewartet, der allerdings nie kam, und mit Sicherheit auch nie kommen wird.
Tote sind noch nie wiedergekehrt, höchstens im Horror-Film.

Eigentlich ist das Christentum eine Horror-Religion. Siehe Die Gruselgeschichte des "Johannes".
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Lol der Mensch wendet sich von Gott ab ... Warum lässt denn Gott dann Kriege zu ?
Die Menschen wollten Frieden darum glaubten sie an Gott ...
Du schreibst echt hirnrissig ...
Er schreibt nicht nur so, der denkt auch so.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon wieder nichts als weiblicher Unsinn.
Ich kenne ne Menge Leute, die haben keine Leere, die sie ausgleichen wollen, glauben trotzdem an ihren Gott.

Weshalb denken sich Weiber immer solchen Unsinn aus?

.......................................................................
......................
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und du glaubst diesen Mist.
Wir Klügeren dagegen wissen, dass Kirche zwar auch Gutes tut, z.B. durch die Pflege der menschlichen Gemeinschaft, dass sie aber auf Lüge aufbaut, dass sie die Lüge benutzt, um Mitglieder zu fangen oder zu halten, und dass Kirche (Gläubige) sehr oft in der Geschichte vielen Übeltaten Vorschub geleistet hat.

Und das, mein Freund, ist Fakt und es ist bewiesen. Wer das leugnet, will es nicht sehn und hören.
Und schon wieder hast du noch nicht einmal versucht zu argumentieren.
Anstelle von Sachargumenten nur die ständige Wiederholung der eigenen Rechtsstandpunkts. Eine auch bei Religiösen Fundamentalisten sehr beliebte Taktik.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.412
Punkte Reaktionen
12.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Leid-Planke?
Eine Planke aus oder wegen des Leides auf der Welt? :eek:

DAS meinte ich mit "Bewusst-Loser" in meinem Beitrag auf den du dich beziehst, ohne ihn verstanden zu haben.
Du scheinst auch so ein Loser zu sein, der den Hintersinn bzgl. der Planke zum Zwecke des Herbeiführens des Leides nicht versteht :)
Oh my God...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Neue Laserwaffe in GB
The UK recently presented their new laser weapon to the world. Didn't we already see a...
Corona-Aufarbeitung
In Bezug auf die Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen wurde auf Betreiben der AfD ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben