Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Natürlich ist der Mensch kein Affe, er hat lediglich in seinem evolutionären Ursprung die gleichen Urwurzeln. Eines ist sicher: DIE NATUR WIRD ZURÜCKSCHLAGEN!

Ja, das versucht man uns zu vermitteln. Es ist aber keineswegs bewiesen. Ursprünglich hat man mal den Schimpansen als direkten Vorfahren gehandelt. Deshalb der Name " Menschenaffe "....jeder der dies bestritten hat wurde als Dummkopf, als ewig gestriger dargestellt. Dann hat die Wissenschaft selbst erkannt das der Schimpanse nicht zu unseren Vorfahren zählt. Also wich man aus, eine andere Affenart soll der Vorfahre sein. Eine ausgestorbene Art. Wie praktisch.

Kann man glauben. Muss man aber nicht.

....und warum sollte die Natur zurückschlagen? Wer soll denn diese Natur sein? Ohne Gott sind wir selbst nur ein Teil dieser Natur. Also, keine Theatralik.

 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt keine Übereinstimmungen. Abgesehen davon tauchen Tiere auf die eigentlich Grundlage für Abertausende anderer Tierarten sein sollten, und schon seit Jahrmillionen ausgestorben....

....und plötzlich zappeln Quastenflosser lebendig im Netz. Es wird klar das sich die Arten auch über Jahrmillionen erhalten wie sie sind. Es sind lediglich bestimmte Arten ausgestorben.

Je näher man der Thematik kommt desto unwahrscheinlicher wird die Evo- Theorie.

... und die Erde ist eine Scheibe und der Himmel wird auf die Erde stürzen, wenn die große Esche mit ihren Ästen das Himmelsgewölbe nicht mehr stützt. Nach irgendeiner "mathematischen" Methode ist die Welt ja erst 6.000 Jahre alt. Unwissenheit ist die Saat und Fanatismus die Frucht.

"Der Fanatismus ist die einzige "Willensstärke", zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können." Nitzsche
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist eine Folge davon, zu g l a u b e n ,
alles ist aus "Zufällen", bzw. aus sich selbst heraus, existent.

Andersrum.
Nur die Religion muss an ihre heiligen Schriften GLAUBEN, Wissenschaft glaubt überhaupt nichts, Wissenschaft macht Aussagen darüber wie wahrscheinlich ein bestimmtes Phänomen eine bestimmte Ursache hat, wobei die Wahrscheinlichkeit niemals 100% werden kann, weil sich niemals zwingend beweisen lässt, dass wir nicht alle in einer Matrix leben, bei Dingen wie z.B. Gravitation oder Evolution werden aber 99,999% Wahrscheinlichkeit erreicht, sprich da sind wir mit Ausnahme der Matrix schon arg nahe an absoluter Sicherheit dran.
Religion MUSS GLAUBEN, dass alles was existiert einen Grund für seine Existenz haben muss und weil Religion NIEMALS zugeben kann den Grund für etwas nicht zu kennen, muss es einen Gott geben, der der Grund für die Existenz all der Dinge ist deren Herkunft die Wissenschaft (noch) nicht erklären kann.
Darum waren Blitz und Donner, Erdbeben, Sonnenfinsternissen, usw., früher mal Dinge die Gott gemacht hat und sind es heute nicht mehr.
Wissenschaft dagegen gibt auf die Frage nach der Herkunft des Lebens die einzige derzeit korrekte Antwort und die ist: "Wir wissen es nicht."

Oder wie Aron Ra es mal (sinngemäss aus dem englischen übersetzt) gesagt hat: Religion ist die Behauptung etwas zu wissen, von dem wir wissen, dass sie es nicht wissen können.

Ein anderes Zitat von Aron Ra ist: "All religious claims are either not evidently true, or evidently not true."
In der deutschen Übersetzung geht der Witz des Wortspiels ein Bisschen verloren, aber das bedetet in etwa: Alle religiösen Behauptungen sind entweder nicht beweisbar wahr, oder beweisbar nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Picasso
Was für ein Stuss. Du glaubst doch daran nicht, also ist was genau passiert? Das Baby hat einen Tropfen Wasser auf die Stirn bekommen. Vergewaltigung? Alles klar....



War es die Entscheidung dieses Kindes - oder wurde es von den Eltern bestimmt.

Und darauf hin wird man im Sinne der Kirche und Religion auf-, u. erzogen. Ist das die Entscheidung des Kindes gewesen? NEIN !

Schon die Frage von Ihnen zeigt auf, das die eigene Entscheidung, der Wille was man selbst möchte, von Ihnen getrübt ist!

Noch mal, da du ja an den ganzen Klimbim nicht glaubst wurde das Kind lediglich mit Wasser benetzt. Das geschieht bei jedem waschen / baden in viel ausführlicherer Form. Als fabuliere hier nichts von einer Vergewaltigung.

Davon abgesehen, ich ziehe die Erwachsenentaufe auch vor. Aber das Kleinkinder bei einer Taufe " Vergewaltigt " würden ist Irrsinn.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
... und die Erde ist eine Scheibe und der Himmel wird auf die Erde stürzen, wenn die große Esche mit ihren Ästen das Himmelsgewölbe nicht mehr stützt. Nach irgendeiner "mathematischen" Methode ist die Welt ja erst 6.000 Jahre alt. Unwissenheit ist die Saat und Fanatismus die Frucht.

"Der Fanatismus ist die einzige "Willensstärke", zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können." Nitzsche

Ich sehe in erster Linie fanatische Evolutionsdogmatiker . Wie erwähnt, in der Bibel wird gut erläutert das die Erde rund ist, und deine Esche hast du wohl eher bei den Germanen entliehen....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, das versucht man uns zu vermitteln. Es ist aber keineswegs bewiesen. Ursprünglich hat man mal den Schimpansen als direkten Vorfahren gehandelt. Deshalb der Name " Menschenaffe "....jeder der dies bestritten hat wurde als Dummkopf, als ewig gestriger dargestellt. Dann hat die Wissenschaft selbst erkannt das der Schimpanse nicht zu unseren Vorfahren zählt. Also wich man aus, eine andere Affenart soll der Vorfahre sein. Eine ausgestorbene Art. Wie praktisch.

Kann man glauben. Muss man aber nicht.

....und warum sollte die Natur zurückschlagen? Wer soll denn diese Natur sein? Ohne Gott sind wir selbst nur ein Teil dieser Natur. Also, keine Theatralik.


Mein Gott Alter, bei soviel Dummheit und Ignoranz verschlägt es sogar mir die Sprache. Da mit Fanatikern keine Diskussion zu führen ist, beende ich mit:
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
"Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie."
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Mein Gott Alter, bei soviel Dummheit und Ignoranz verschlägt es sogar mir die Sprache. Da mit Fanatikern keine Diskussion zu führen ist, beende ich mit:
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
"Geistlose kann man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie."

Du wirkst selbst sehr aufgebracht und fanatisch. Aber das fällt dir wahrscheinlich nicht auf. Weil du ja sicher bist im Recht zu sein.....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sehe in erster Linie fanatische Evolutionsdogmatiker . Wie erwähnt, in der Bibel wird gut erläutert das die Erde rund ist, und deine Esche hast du wohl eher bei den Germanen entliehen....

Diskutiere mit Deinen Sektenmitglieder und träume weiter von Eurer irrealen Welt. Solltest Du in Deinem "göttlichen" Sendungsbewusstsein aber glauben, Deinen "göttlichen" Schwachsinn weiter verbreiten zu müssen, erntest Du nur noch Häme.:winken:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Diskutiere mit Deinen Sektenmitglieder und träume weiter von Eurer irrealen Welt. Solltest Du in Deinem "göttlichen" Sendungsbewusstsein aber glauben, Deinen "göttlichen" Schwachsinn weiter verbreiten zu müssen, erntest Du nur noch Häme.:winken:

Häme zeugt nicht von Souveränität.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Du wirkst selbst sehr aufgebracht und fanatisch. Aber das fällt dir wahrscheinlich nicht auf. Weil du ja sicher bist im Recht zu sein.....

Aufgebracht, fanatisch? Meine Frau bittet mich, nicht so laut zu lachen. Ich habe ihr dann Deinen Schwachsinn vorgelesen, jetzt kriegt sie sich nicht mehr ein vor lachen.:happy:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Diskutiere mit Deinen Sektenmitglieder und träume weiter von Eurer irrealen Welt. Solltest Du in Deinem "göttlichen" Sendungsbewusstsein aber glauben, Deinen "göttlichen" Schwachsinn weiter verbreiten zu müssen, erntest Du nur noch Häme.:winken:

Ich werde hier natürlich weiterhin meine Sichtweise darlegen. Wie du ja auch. Damit musst du halber Hahn klarkommen....:giggle:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mein Gott Alter, bei soviel Dummheit und Ignoranz verschlägt es sogar mir die Sprache.

In dem Falle hast du noch nicht allzu viel erlebt in diesen Dingen.
Der oben schon erwähnte Aron Ra beschäftigt sich seit Jahrzehnten damit den Baum des Lebens mit Beispielen aus realen Fossilien zu füllen.
Er hat zig1000de von sogenannten "transitional" Spezies in einer Datenbank gesammelt, entweder mit echten Fossilien aus seinem eigenen Besitz, oder mit Referenzen zu Fossilien die andere Leute gefunden haben, von denen die Religionen rigoros leugnen, dass es sie geben könnte.
Unter anderem gibt es dort auch "Lucy", den "missing link" zwischen Affen und Menschen.
http://www.patheos.com/blogs/reasonadvocates/2015/09/10/homo-naledi/

Aron Ra hat sich schon öfter auf Diskussionen mit Fundamentalisten eingelassen und er hat es mehrfach geschafft seinen Gegenüber zu Aussagen zu bringen die sinngemäss Dinge besagen wie:
- Wenn mir unwiderlegbare Beweise präsentiert würden, dass mein Glaube falsch ist, dann würde ich trotzdem weiter glauben.
- Ich weiss dass es "transitional" Fossilien gibt, aber ich lehre meine Schüler trotzdem, dass es keine gibt, weil ich ihnen sonst den Glauben nicht vermitteln kann.
- Es interessiert mich nicht was wahr ist, der Glaube ist wichtiger als die Wahrheit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Aufgebracht, fanatisch? Meine Frau bittet mich, nicht so laut zu lachen. Ich habe ihr dann Deinen Schwachsinn vorgelesen, jetzt kriegt sie sich nicht mehr ein vor lachen.:happy:

Gleich und gleich gesellt sich gern, ihr werdet wohl beide keine Leuchten sein. Ansonsten kann man nämlich auch mal gelassen andere Sichtweisen zur Kenntnis nehmen. Es sei denn man ist sehr verbohrt & fanatisch....:eek:
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Kriege in denen es tatsächlich - nicht nur vorgeblich - um Gott ging, kannst du auch an einer Hand abzählen.
Wenn ich eine Ursache-Wirkung Beziehung behaupte, dann sage ich bei Verschwinden der Ursache auch das Verschwinden der Wirkung voraus, und wenn die Vorhersage nicht eintrifft, dann war die Annahme eben falsch.
Der Atheismus kann sich rühmen, nicht objektiv schlechter zu sein als die Religion, aber eben auch nicht besser.

Es ging nie um Gott bei Kriegen. Das war nur die passende Ideologie dazu. Wäre es um Gott gegangen, hätte m,an die eroberten Gebiete Gott als Verfügungsmasse anheimgestellt- und nicht den die Kriege führenden Herrschenden. Und das alles hat als Ursache gar nichts mit Religion zu tun- so wie der heutige Nationalismus auch keine Ursache für Kriege ist, sondern eine Ideologie zur Rechtfertigung von Kriegen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
In dem Falle hast du noch nicht allzu viel erlebt in diesen Dingen.
Der oben schon erwähnte Aron Ra beschäftigt sich seit Jahrzehnten damit den Baum des Lebens mit Beispielen aus realen Fossilien zu füllen.
Er hat zig1000de von sogenannten "transitional" Spezies in einer Datenbank gesammelt, entweder mit echten Fossilien aus seinem eigenen Besitz, oder mit Referenzen zu Fossilien die andere Leute gefunden haben, von denen die Religionen rigoros leugnen, dass es sie geben könnte.
Unter anderem gibt es dort auch "Lucy", den "missing link" zwischen Affen und Menschen.
http://www.patheos.com/blogs/reasonadvocates/2015/09/10/homo-naledi/

Aron Ra hat sich schon öfter auf Diskussionen mit Fundamentalisten eingelassen und er hat es mehrfach geschafft seinen Gegenüber zu Aussagen zu bringen die sinngemäss Dinge besagen wie:
- Wenn mir unwiderlegbare Beweise präsentiert würden, dass mein Glaube falsch ist, dann würde ich trotzdem weiter glauben.
- Ich weiss dass es "transitional" Fossilien gibt, aber ich lehre meine Schüler trotzdem, dass es keine gibt, weil ich ihnen sonst den Glauben nicht vermitteln kann.
- Es interessiert mich nicht was wahr ist, der Glaube ist wichtiger als die Wahrheit.



Das ist alles was man von dieser " Lucy " gefunden hat. Es ist nicht ein mal das Geschlecht geklärt. Völlig willkürlich wird Lucy als früher Mensch verkauft. Ein Knochen stellte sich übrigens bei genauerer Betrachtung als Pavianknochen heraus.

Aus meiner Sicht eine ausgestorbene Affenart.


https://de.wikipedia.org/wiki/Lucy

Aber jeder sollte sich den Text selbst durchlesen und zu einer Meinung kommen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
In dem Falle hast du noch nicht allzu viel erlebt in diesen Dingen.
Der oben schon erwähnte Aron Ra beschäftigt sich seit Jahrzehnten damit den Baum des Lebens mit Beispielen aus realen Fossilien zu füllen.
Er hat zig1000de von sogenannten "transitional" Spezies in einer Datenbank gesammelt, entweder mit echten Fossilien aus seinem eigenen Besitz, oder mit Referenzen zu Fossilien die andere Leute gefunden haben, von denen die Religionen rigoros leugnen, dass es sie geben könnte.
Unter anderem gibt es dort auch "Lucy", den "missing link" zwischen Affen und Menschen.
http://www.patheos.com/blogs/reasonadvocates/2015/09/10/homo-naledi/

Aron Ra hat sich schon öfter auf Diskussionen mit Fundamentalisten eingelassen und er hat es mehrfach geschafft seinen Gegenüber zu Aussagen zu bringen die sinngemäss Dinge besagen wie:
- Wenn mir unwiderlegbare Beweise präsentiert würden, dass mein Glaube falsch ist, dann würde ich trotzdem weiter glauben.
- Ich weiss dass es "transitional" Fossilien gibt, aber ich lehre meine Schüler trotzdem, dass es keine gibt, weil ich ihnen sonst den Glauben nicht vermitteln kann.
- Es interessiert mich nicht was wahr ist, der Glaube ist wichtiger als die Wahrheit.

Danke für die Info. Das sind offensichtlich die Typen im Geiste aller Verbrecher und Schwachmaten dieser Erde.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Danke für die Info. Das sind offensichtlich die Typen im Geiste aller Verbrecher und Schwachmaten dieser Erde.

Aus Sicht von Fanatikern, sind alle mit anderer Sichtweise Verbrecher und Schwachmaten. Das ist richtig.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich werde hier natürlich weiterhin meine Sichtweise darlegen. Wie du ja auch. Damit musst du halber Hahn klarkommen....:giggle:

Aber sicher "großer Picasso", aber ach, Du bist ja nur ein kleiner Kleckser, der sich mit einem viel zu großen Namen schmückt, das nennt man im allgemeinen Sprachgebrauch ANGEBER und EINGEBILDETER. Um es Dir in Deinem recht eingeschränkten Denkvermögen schlicht zu erklären: ANGABE ist auch eine Gabe Gottes und EINBILDUNG eine Bildungsvariante. Und jetzt endgültig: Ave agricolae penis :giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hab´s nur geschrieben, damit dieser Fanatiker endlich Ruhe gibt. Er ist jetzt auf der Ignor-Liste
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Es war der Russlandfeldzug. Also, schreibe bitte nicht nur um zu schreiben...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
In meinen von mir gegönnten Gott durfe ich bislangt 67 Jahre erleben: - Im Kindesalter...
Die Umwelt-Lügner
Oben