Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Islam ist gefährlich, weil er unter dem Schutzschild der politischen Korrektheit stehend, nicht mehr kritisiert werden darf.Die Gutmenschen meinen, der Islam sei eine exotische, interessante Erscheinung,ohne jede negative Begleiterscheinungen.Stockholmsyndrom beschreibt das Ganze am ehesten.
Maaßen:

" „... aufgrund ihrer salafistischen Ausrichtung gar Beobachtungsobjekt der Verfassungsschutzbehörden“, sagte Maaßen der „Welt am Sonntag“. Der Bau von Moscheen werde zum Teil durch private Spenden aus Saudi-Arabien gefördert. Zugleich verwies Maaßen auf die Notwendigkeit, neue Moscheen zu errichten.

Vor allem bei den jungen Flüchtlingen sehe er einen „immensen Bedarf“, in eine religiöse Umgebung zu gelangen, die verfassungskonform sei. „Der Bau einer Moschee gehört zum Grundrecht auf freie Religionsausübung“, sagte Maaßen. Für Proteste gegen den Bau einer Moschee habe er kein Verständnis. „Aber Fakt ist, dass Menschen diese Sorgen haben“, sagte Maaßen. Es sei Aufgabe von Politik und Gesellschaft für eine funktionierende moderate Moscheenlandschaft zu sorgen, damit solche Sorgen nicht begründet seien."



Gefährlich ist also die deutsche Politik inkl. der des Verfassungsschutzes. Sie meint, nur der Salafismus sei gefährlich, dabei gibt es im Grunde gar keinen Unterschied zwischen diesem und dem "normalen" (was ist an solchen Religionen schon normal!) Islam. Beide vertreten dieselbe Ideologie, beide haben schon als Kinder denselben Unterricht, beide benutzen dasselbe Buch des Islam, den Koran, beide glauben denselben Unsinn!

Auszüge aus diesem (anschauen! Sehr aufsachlussreich!):
DIE REISE INS JENSEITS (TEIL 7 VON 8): DER UNGLÄUBIGE UND DIE HÖLLE
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Oh ein Gott-Thread mit über 600 Beiträgen :D > Da guck ich doch mal rein ... ;)
1. Das ist fair !
2. Stimmt, Gott lässt sich offiziel nicht beweisen und ist deshalb keine sichere Sache !
3. Naja ... , also mit dem Weiterleben nach dem Tode ... , dem kann und sollte man zustimmen.
Schließlich gibt es ja die sichtbare (Handlungen) und die unsichtbare (Gedanken) Welt.
(gefettet und unterstrichen von mir)

Siehste, dich hatte ich bei der Namensnennung vergessen zu erwähnen.

Weshalb bittesehr sollte man der Idee vom Weiterleben nach dem Tode zustimmen?
Diese Idee ist doch - genau wie die Idee von einem oder tausenden Göttern - eben nur eine leere und absolut unbewiesene Behauptung!
Nenne doch einfach ein paar glaubwürdige Gründe. Was du schreibst, hat leider keinen Zusammenhang mit dieser Idee.
Hat dich schon mal jemand aus dem "Jenseits" angerufen? Kannst du mit Toten reden? Schicken die Toten dir Geld oder was anderes, wenigstens Gedanken oder Ideen? ;)

Lies mal Nietzsche, der erklärt auch, dass all das vom Jenseits usw. purer Unsinn ist. Oder schau dir paar Folgen von "The Mentalist" an (derzeit Kabel1 14:00), Patrick Jane erklärt dir und den Leuten in der Serie oft genug, was es auf sich hat mit dem Jenseits und solchen Behauptungen.

Und du weißt also nicht, wie und unter welchen Bedingungen Gedanken des Menschen existieren, wie sie entstehen?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Weshalb bittesehr sollte man der Idee vom Weiterleben nach dem Tode zustimmen?

Nenne doch einfach ein paar glaubwürdige Gründe.

Hat dich schon mal jemand aus dem "Jenseits" angerufen? Kannst du mit Toten reden? Schicken die Toten dir Geld oder was anderes, wenigstens Gedanken oder Ideen? ;)

Lies mal Nietzsche, der erklärt auch, dass all das vom Jenseits usw. purer Unsinn ist. Oder schau dir paar Folgen von "The Mentalist" an (derzeit Kabel1 14:00)

1. Muss doch niemand !!

2. Wozu ? Ich bin kein hauptamtlicher Prediger oder Missionar !!

3. Ja, habe schon mit dem Jenseits Kontakt gehabt, habe schon mit Verstorbenen geredet, war schon aus dem physischen Körper herausen und habe u. a. in diesem Zustand den Mond besucht, hatte Kontakt mit Außerirdischen auf einen fernen Planeten, habe irdische Geister gesehen, hatte eine Marienerscheinung, mir wurde das Dritte Auge geöffnet, mir wurde (aus dem Jenseits heraus und nicht durch weltliche Bücher) die Numerologie beigebracht, mir wurde Gottes Licht und Ton vermittelt u.s.w. und?

4. Natürlich gibt es auch die Gegenseite, wie Nietzsche u. a. > Muss es ja geben, schließlich leben wir in einem System innerhalb der Polarität.
Du weißt doch: Wo Licht ist, ist auch Schatten und es gibt Tag und Nacht. Das ist so in dieser Welt!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
3. Ja, habe schon mit dem Jenseits Kontakt gehabt, habe schon mit Verstorbenen geredet, war schon aus dem physischen Körper herausen und habe u. a. in diesem Zustand den Mond besucht, hatte Kontakt mit Außerirdischen auf einen fernen Planeten, habe irdische Geister gesehen, hatte eine Marienerscheinung, mir wurde das Dritte Auge geöffnet, mir wurde (aus dem Jenseits heraus und nicht durch weltliche Bücher) die Numerologie beigebracht, mir wurde Gottes Licht und Ton vermittelt u.s.w. und?
Siehst du, und das sind genau die Sachen, wo wir sagen: ein Spinner, ein Kranker, ein Idiot. Welche Medikamente nimmst du dagegen?

Im Ernst jetzt: Jemand, der unter schizophrenen Wahnvorstellungen leidet, dem passiert sowas.
Natürlich nur in seiner Vorstellungswelt, nicht in echt.
Bist du so jemand? Dann hätte ich Verständnis.

Aber unter uns gesagt, kann es auch gut sein, dass du uns nur verscheißern willst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Siehst du, und das sind genau die Sachen, wo wir sagen: ein Spinner, ein Kranker, ein Idiot.

Jeder, der nicht im Gleichschritt marschiert oder wenigstens auf dem Sofa liegt und TV glotzt, ist ein "Spinner, ein Kranker, ein Idiot." Die Erde ist eine Scheibe. Was? Eine Kugel? - Idiot! Jeder von oben offiziell verkündigte Religion muss man glauben, sonst ist man ein Idiot.

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden. :)
Ich entscheide dann also für mich:

Wenn du zugibst, dass du uns verscheißern willst, dann ist die Sache klar.
Tust du es nicht, dann bist du eben ein Spinner, ein Kranker, ein Idiot.
Zusatzfrage: Welche Medikamente nimmst du dagegen?

Entscheide dich also und kläre uns auf.
Willst du uns verscheißern, dann wäre das recht raffiniert eingefädelt.

Oder bist du ein Spinner, ein Kranker, ein Idiot?


Franco B. schrieb:
Jeder, der nicht im Gleichschritt marschiert oder wenigstens auf dem Sofa liegt und TV glotzt, ist ein "Spinner, ein Kranker, ein Idiot." Die Erde ist eine Scheibe. Was? Eine Kugel? - Idiot! Jeder von oben offiziell verkündigte Religion muss man glauben, sonst ist man ein Idiot.
Die einzigen von oben verkündeten offiziellen Religionen sind bei uns Christentum, Islam. Wer diesen hirnlos folgt, also im Gleichschritt marschiert, ist natürlich ein ziemlicher Idiot.

Eigentlich geht aus deinem Beitrag nicht hervor, was du eigentlich damit sagen willst.
Allerdings ist dein Video ziemlicher Unsinn bezügliches des Themas hier.
Selbst wenn man einigem zustimmen kann, ist er doch Unfug, denn ein "Glaube an den Staat" ist alles andere als eine Religion.
Wer sowas behauptet, ist ein Verdummer, weil es von der eigentlichen Religion (Christentum, Islam ...) ablenkt.

Ob Staaten das Gefährliche sind, bzw. diejenigen, die dem Staat folgen, oder Religionen (mit Gott, Judentum, Christentum, Islam), ist nicht ganz klar festzustellen. Religionen verdummen die Menschen genauso wie Staaten mit ihren Medien, nur auf einem anderen Gebiet.

Am schlimmsten ist es, wenn Religion und Politik Hand in Hand gehn. Dann hat der gemeine Ungläubige keine Chance mehr, sich gegen den von oben verordneten religiösen Aberglauben zu wehren.

Solche Erkenntnisse, die auf Tatsachen beruhen, sind dir scheinbar fremd.
Ich schrieb auch was davon, Falsches von Richtigem zu unterscheiden.
Wenn du daran Interesse hast, solltest du auf jeden Fall deine Vorstellungen davon, was Religion ist und was nicht, berichtigen.
Wenn du den Buddhismus usw. unbedingt auch als Religion verstehn willst, bittesehr. Obwohl diese Lebensphilosophien ohne Götter eigentlich streng genommen keine Religionen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich entscheide dann also für mich:

Wenn du zugibst, dass du uns verscheißern willst, dann ist die Sache klar.
Tust du es nicht, dann bist du eben ein Spinner, ein Kranker, ein Idiot.
Zusatzfrage: Welche Medikamente nimmst du dagegen?

Das sind die typischen Antworten von Leuten, die im Prinzip überhaupt keine Ahnung von spirituellen Kräften und Möglichkeiten haben, die praktisch "blind" sind, "Sie sehen nicht und sie hören nicht" sagen die Erleuchteten ... ... :eek:

" Nimmst du Drogen, welche Medikamente nimmst du, vielleicht spinnst du ? ... usw. " > das sind die idiotischen Sichtweisen von "Geistig Verschütteten". :rolleyes:

Du befindest dich im Kindergarten der esoterischen Wissenschaften. :))

Kennst du die Sidhis? Diese lernt man theoretisch in der 1. Klasse (es gibt 8 Klassen, ähnlich wie in der Volksschule) : Es gibt davon 8 Arten:

Anima: Für alle äußeren Augen unsichtbar zu werden.
Mahima: Den Körper auf jede Größe auszudehnen.
Garima: Den Körper so schwer zu machen, wie man möchte.
Laghima: Den Körper so leicht zu machen, wie man möchte.
Prapti: Durch bloßes Wünschen alles zu bekommen, was man möchte.
Ishtwa: Alle Herrlichkeiten für sich zu erlangen.
Prakayma: In der Lage zu sein, die Wünsche anderer zu erfüllen.
Vashitwa: Andere unter den eigenen Einfluß und die eigene Herrschaft zu bringen.

Die Sidhis, die außergewöhnlichen Kräfte sind Yogikräfte, die sich bei ein wenig Übung (Sadhan) von selbst beim vom Gottmenschen eingeweihten Wahrheitssucher (Aulia = Erwählter Gottes) einstellen, sind aber tatsächliche Hindernisse auf dem Weg zur Gott-Verwirklichung (das sagte Sant Kirpal Singh, Gottmensch und Meister des Sant Mat).

Jesus besaß auch diese Sidhikräfte, vgl. die Verwandlung von Wasser in Wein, Dämonenaustreibung, Wunderheilungen u. a.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das sind die typischen Antworten von Leuten, die im Prinzip überhaupt keine Ahnung von spirituellen Kräften und Möglichkeiten haben, die praktisch "blind" sind, "Sie sehen nicht und sie hören nicht" sagen die Erleuchteten ... ... :eek:
"Nimmst du Drogen, welche Medikamente nimmst du, vielleicht spinnst du ? ... usw." > das sind die idiotischen Sichtweisen von "Geistig Verschütteten". : rolleyes :
Du befindest dich im Kindergarten der esoterischen Wissenschaften. :))
Kennst du die Sidhis? Diese lernt man theoretisch in der 1. Klasse (es gibt 8 Klassen, ähnlich wie in der Volksschule) : Es gibt davon 8 Arten:
Anima: Für alle äußeren Augen unsichtbar zu werden.
Mahima: Den Körper auf jede Größe auszudehnen.
Garima: Den Körper so schwer zu machen, wie man möchte.
Laghima: Den Körper so leicht zu machen, wie man möchte.
Prapti: Durch bloßes Wünschen alles zu bekommen, was man möchte.
Ishtwa: Alle Herrlichkeiten für sich zu erlangen.
Prakayma: In der Lage zu sein, die Wünsche anderer zu erfüllen.
Vashitwa: Andere unter den eigenen Einfluß und die eigene Herrschaft zu bringen.
Die Sidhis, die außergewöhnlichen Kräfte sind Yogikräfte, die sich bei ein wenig Übung (Sadhan) von selbst beim vom Gottmenschen eingeweihten Wahrheitssucher (Aulia = Erwählter Gottes) einstellen, sind aber tatsächliche Hindernisse auf dem Weg zur Gott-Verwirklichung (das sagte Sant Kirpal Singh, Gottmensch und Meister des Sant Mat).
Jesus besaß auch diese Sidhikräfte, vgl. die Verwandlung von Wasser in Wein, Dämonenaustreibung, Wunderheilungen u. a.
Also doch nur ein Idiot. Da herrscht wenigstens Klarheit.
Also wieder ab in die Schmollecke, bis du vielleicht Kontakt zu Toten bekommst oder Gott oder Jesus triffst...

Allein schon dein Begriff "esoterischen Wissenschaften" ist Blödsinn hoch x.
Entweder Esoterik oder Wissenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Also doch nur ein Idiot. Da herrscht wenigstens Klarheit.
Also wieder ab in die Schmollecke, bis du vielleicht Kontakt zu Toten bekommst oder Gott oder Jesus triffst...

Allein schon dein Begriff "esoterischen Wissenschaften" ist Blödsinn hoch x.
Entweder Esoterik oder Wissenschaft.

Ich machte mal in meinem Verein einen Quiz und eine Frage befasste sich mit dem Weihnachtsmann:

Ein wirklich intelligenter (ehemals Stadtrat und Hauptmann beim BGS) Mann (ca. 80) kreuzte an, der Weihnachtsmann sei ein christlicher Heiliger. Ich musste ihn, zu seiner Überraschung aufklären, das der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca-Cola sei.

Was will ich mit diesem Beispiel sagen: Nicht nur DU bist ein Unwissender ! :D

- - -

Du kennst doch noch nicht einmal den Unterschied zwischen Exoterik und Esoterik.

Du befindest dich im "Kindergarten", wie ich bereits schrieb, ähnlich wie jene, welche an den Klapper-Storch oder Osterhasen glauben. :rolleyes:

Was will ich mich denn mit einem solchen Menschen über Gott unterhalten :confused:

Wenn ich mit einer Wand rede, ist es genau so. :)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich machte mal in meinem Verein einen Quiz und eine Frage befasste sich mit dem Weihnachtsmann:

Ein wirklich intelligenter (ehemals Stadtrat und Hauptmann beim BGS) Mann (ca. 80) kreuzte an, der Weihnachtsmann sei ein christlicher Heiliger. Ich musste ihn, zu seiner Überraschung aufklären, das der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca-Cola sei.

Was will ich mit diesem Beispiel sagen: Nicht nur DU bist ein Unwissender ! :D

- - -

Du kennst doch noch nicht einmal den Unterschied zwischen Exoterik und Esoterik.

Du befindest dich im "Kindergarten", wie ich bereits schrieb, ähnlich wie jene, welche an den Klapper-Storch oder Osterhasen glauben. :rolleyes:

Was will ich mich denn mit einem solchen Menschen über Gott unterhalten :confused:

Wenn ich mit einer Wand rede, ist es genau so. :)

Stimmt nicht !

Die Gestalt des Weihnachtsmann geht auf den Nikolaus von Myra zurück, ein Bischof im 4. Jahrhundert.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt nicht !

Die Gestalt des Weihnachtsmann geht auf den Nikolaus von Myra zurück, ein Bischof im 4. Jahrhundert.
Genau! Um das zu wissen hätte man einfach nur Wikipedia bemühen müssen. Aber leider lebt es sich mit Halbwissen leichter. Da hat die Kirche noch zu Kolumbus oder gar Galileis Zeiten (100 Jahre nach der ersten Weltumsegelung!) behauptet die Erde sei flach, da wurden Religionsunterricht und Kirchensteuer von Hitler eingeführt und alle Wissenschaftler sind Atheisten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Genau! Um das zu wissen hätte man einfach nur Wikipedia bemühen müssen. Aber leider lebt es sich mit Halbwissen leichter. Da hat die Kirche noch zu Kolumbus oder gar Galileis Zeiten (100 Jahre nach der ersten Weltumsegelung!) behauptet die Erde sei flach, da wurden Religionsunterricht und Kirchensteuer von Hitler eingeführt und alle Wissenschaftler sind Atheisten.

Was mich immer erstaunt, zu Zeiten des Nikolaus von Myra vollbrachten Bischöfe Wunder, nur heutzutage geschieht das nicht mehr ...:giggle:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was mich immer erstaunt, zu Zeiten des Nikolaus von Myra vollbrachten Bischöfe Wunder, nur heutzutage geschieht das nicht mehr ...:giggle:

Im einer Zeit wo Wissenschaft das Meiste was früher mal Wunder genannt wurde mit sehr irdischen Mitteln erklären kann, ist es halt nicht mehr ganz so einfach Wunder zu vollbringen.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Im einer Zeit wo Wissenschaft das Meiste was früher mal Wunder genannt wurde mit sehr irdischen Mitteln erklären kann, ist es halt nicht mehr ganz so einfach Wunder zu vollbringen.
So spontan fällt mir nur ein einziges biblisches Wunder ein, das man mit Wissenschaft erklären könnte, nämlich die Zungenrede. Ansonsten waren die Menschen auch schon vor 2000 Jahren so schlau zu begreifen, dass es in der Welt normalerweise mit rechten Dingen zugeht. Als es hieß, „Christ ist auferstanden“ da war die berichtete Antwort Staunen oder Skepsis und nicht etwa „Gestern ist das gleiche mit meiner Schwiegermutter passiert, so ein Mist!“
 
Zuletzt bearbeitet:

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Am schlimmsten ist es, wenn Religion und Politik Hand in Hand gehn. Dann hat der gemeine Ungläubige keine Chance mehr, sich gegen den von oben verordneten religiösen Aberglauben zu wehren.

Der "gemeine Ungläubige" ist ein Skeptiker, ein Freidenker. Der prüft und denkt für sich selbst, das war immer schon so. Religion und Staat waren lange das Gleiche, den Freidenker haben sie immer in Ruhe gelassen, es sei denn er wurde öffentlich. Wenn Herrschaftskritische Thesen populär werden, dann könnten sie den öffentlichen Frieden stören und das Klima für Umsturz vorbereiten, auch das ist ein wiederkehrendes Muster. Freidenker werden dann zur Fahndung ausgeschrieben, haben wir heute auch: Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker und so weiter werden in den Medien dämonisiert. Und wenn es ganz eng wird sogar gesperrt wie das US-Portal Infowars gerade bei den Netzanbietern. Der Staat, die Medien, das System haben ein Riesen-Problem.
Die - heute - offiziell in den West-Staaten verkündigte Religion heißt "Demokratie", Liberalismus und Globalismus.

Die einzigen von oben verkündeten offiziellen Religionen sind bei uns Christentum, Islam. Wer diesen hirnlos folgt, also im Gleichschritt marschiert, ist natürlich ein ziemlicher Idiot.

Jeder, der den Medien folgt ist ein Idiot. Nein, ich meine unwissend.

Eigentlich geht aus deinem Beitrag nicht hervor, was du eigentlich damit sagen willst.

Ich finde, das ist schon klar. Die Mächtigen heute genau wie die Mächtigen damals benutzen Religion, um die Energie des Volks zu lenken. Früher klappte es mit dem Kult um Jesus, Maria und so weiter und heute wird "UN" auf die Fahnen geschrieben. Ein neues Utopia: Welt-Ethik, schöne neue Welt. Aber auch das ist, wie immer zuvor, eine Verschiebung vom Jetzt auf eine Zukunft, die nie eintritt, also die Volksveräppelung, die es immer schon gab.

Selbst wenn man einigem zustimmen kann, ist er doch Unfug, denn ein "Glaube an den Staat" ist alles andere als eine Religion.

Ist genau das Gleiche. Was ich nicht belegen kann, aber manche sagen es und können es belegen: Die Jesuiten haben die Kirchen beraten, heute beraten sie auch die Staaten.

Ob Staaten das Gefährliche sind, bzw. diejenigen, die dem Staat folgen, oder Religionen (mit Gott, Judentum, Christentum, Islam), ist nicht ganz klar festzustellen. Religionen verdummen die Menschen genauso wie Staaten mit ihren Medien, nur auf einem anderen Gebiet.

Ich denke, das Gebiet ist immer das Gleiche. Die Menschen, die Bürger. Die vielen Arbeitnehmer, die es gilt, im Zaum zu halten. Geht weiter arbeiten, nicht alles ist gut aber bald wird alles besser. Und diese Veräppelung hat 1.000 Jahre funktioniert, heute scheinbar immer noch.

Wenn du den Buddhismus usw. unbedingt auch als Religion verstehn willst, bittesehr. Obwohl diese Lebensphilosophien ohne Götter eigentlich streng genommen keine Religionen sind.

In einigen Zweigen des Buddhismus kommen ja auch Götter, sogar Dämonen zur Geltung. Im Zen lacht man darüber, aber das ist nicht böse gemeint. Warum eigentlich das Problem mit Religionen? Die atheistische Konsumgesellschaft feiert TV-Serien und verleiht Preise an Show-Stars. Die Kids zahlen noch Eintritt zu Events und kreischen, wenn der Heiland die Bühne betritt. Sind die noch dicht? -- Wenn ein religiöser Sekten-King dermassen begrüsst würde, sagen die Medien: He was für ein Scharlatan.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Im einer Zeit wo Wissenschaft das Meiste was früher mal Wunder genannt wurde mit sehr irdischen Mitteln erklären kann, ist es halt nicht mehr ganz so einfach Wunder zu vollbringen.

Wunder werden nicht vollbracht, sondern erkannt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich machte mal in meinem Verein einen Quiz und eine Frage befasste sich mit dem Weihnachtsmann:
Ein wirklich intelligenter (ehemals Stadtrat und Hauptmann beim BGS) Mann (ca. 80) kreuzte an, der Weihnachtsmann sei ein christlicher Heiliger. Ich musste ihn, zu seiner Überraschung aufklären, das der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca-Cola sei.
Was will ich mit diesem Beispiel sagen: Nicht nur DU bist ein Unwissender ! :D
Du kennst doch noch nicht einmal den Unterschied zwischen Exoterik und Esoterik.
Du befindest dich im "Kindergarten", wie ich bereits schrieb, ähnlich wie jene, welche an den Klapper-Storch oder Osterhasen glauben. :rolleyes:
Was will ich mich denn mit einem solchen Menschen über Gott unterhalten :confused:
Wenn ich mit einer Wand rede, ist es genau so. :)
Jajaja.

von dir gepostet schrieb:
"3. Ja, habe schon mit dem Jenseits Kontakt gehabt, habe schon mit Verstorbenen geredet, war schon aus dem physischen Körper herausen und habe u. a. in diesem Zustand den Mond besucht, hatte Kontakt mit Außerirdischen auf einen fernen Planeten, habe irdische Geister gesehen, hatte eine Marienerscheinung, mir wurde das Dritte Auge geöffnet, mir wurde (aus dem Jenseits heraus und nicht durch weltliche Bücher) die Numerologie beigebracht, mir wurde Gottes Licht und Ton vermittelt u.s.w."

Soviel zu jemand, der anderen, die seinem horrenden Unsinn nicht folgen, als unwissend bezeichnet.

Geh spielen...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was mich immer erstaunt, zu Zeiten des Nikolaus von Myra vollbrachten Bischöfe Wunder, nur heutzutage geschieht das nicht mehr ...:giggle:
Eine andere Darstellung:

Die Legende vom Coca Cola Weihnachtsmann
Selbstverständlich wurde der Coca Cola Weihnachtsmann aufgrund der schillernden Werbekampagne des Getränkeherstellers ein wahrer Weltstar. Erfunden hat ihn das Unternehmen entgegen anders lautender Legenden aber nicht. Durch die ständige Wiederholung des Weihnachtsmann-Auftritts in der Adventszeit hat sich das Bild des dicklichen, freundlichen Bartträgers mit rotem Gewand und weißem Pelz zum weißen Bart tief in den Glauben und die Vorstellung der Menschen eingeprägt.

In dieser Gestalt entstand der Weihnachtsmann aber eigentlich schon durch den Maler Thomas Nast ab dem Jahr 1881. Dieser entnahm seine Vorstellung der Farben und Figur einem Weihnachtsmann-Gedicht aus den USA aus dem Jahr 1821.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben