Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist doch Quatsch, Zellen haben kein Gehirn ...
Wie Zellen es "wissen", dass sie sich teilen müssen, ist ein weiteres Rätsel der Natur. Gene, einen genetischen Zellcode haben sie aber doch. Wie schon gefragt: Woher kommt es, dass sich Zellen von einer Krebswucherung einfach vernichten oder umfunktionieren lassen? Wo bleibt da ihre "Intelligenz"?

Ich denke, dieser Bruce Lipton und andere verstehn darunter was anderes als der normal denkende Mensch.
Ich denke, es ging ihm vor allem auch darum, dass der menschliche Geist (Denken, Fühlen, Wille etc.) die Körperzellen beeinflusst.
Das würde ich nicht bestreiten. Schon mein Kinderarzt hat mal gesagt, dass man doch gesund werden wolle.
Körper und Geist sind doch eine Einheit, nichtwahr?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Von Richard Dawkins hab ich "Der Gotteswahn" gelesen, sehr spannend geschrieben und mit etlichen Details belegt warum es Gott nicht gibt oder nicht geben kann ...
Und dann isser doch umgefallen und bezeichnete sich als Agnostiker... Hat wohl gemerkt, dass der Widerstand gegen ihn zu groß geworden war und hat Angst um seine Gesundheit bekommen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Genau, und der Kommunismus war völlig friedlich und oder hatte überhaupt nichts mit Atheismus zu tun. Mit so viel kreativer Buchhaltung könnte man selbst die Kreuzzüge wegdiskutieren.

Ich habe da aber einen klitzekleinen Gegenvorschlag: Wir sollten mal den Wettbewerb im Wegdiskutieren von von Verantwortung abbrechen und stattdessen einen neuen Wettbewerb starten im Verantwortung übernehmen. Nur so eine Idee. : kopfkratz :
Merkst du eigentlich nicht, dass Kommunismus was anderes ist als Atheismus?

Ihr habt aber auch wirklich keine tragbaren Argumente...

Die Kreuzzüge und auch die Hexenverbennungen wollen die Religioten auch wirklich am liebsten wegdiskutiern.
Ich hab da schon seltsame Argumente erlebt in anderen Foren, kannste mir glauben.

Dass du den Atheismus weder verstehst noch akzeptierst, kann man von einem Gläubigen nicht wirklich erwarten.
Vielleicht wünschst du dir ja auch die Zeit der Ketzerverfolgungen wieder zurück...

Verantwortung?
Nennst du es etwa Verantwortung, die Menschen von klein auf zu belügen, um sie dann als Jungen zu missbrauchen, auch sexuell, aber nicht nur auf die Art?

Ich (wir Atheisten) verstehen unter Verantwortung gegenüber Kindern und Jugendlichen aber was völlig anderes als die Kirchenfuzzies und Religionsnarren.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die frühen Philosophen verloren ihr Leben, wenn ihre Gedanken nicht der, der Kirche und des Glaubens entsprachen.

Die heutigen Philosophen werden vom Staat, der Wirtschaft, der Finanzwelt nicht beachtet oder angestellt,
und müssen zum Überleben sich diesen Zwängen beugen.
Das Letzte ist schlicht falsch. Erstens werden sie vom Staat und seinen Sendern beachtet, sogar eingeladen, man führt mit ihnen Gespräche, manche leiten sogar ganze TV-Serien,

zweitens müssen die sich heute keinerlei Zwängen mehr beugen. keiner zwingt sie heute, irgendwas zu sagen oder zu verschweigen, und zu lügen schon gar nicht mehr. Sie konnten sich in letzter Zeit freier entwickeln und freier denken sowieso. Die Kirche hat mächtig an Macht verloren, Einfluss hat sie in Dt. leider immer noch einen viel zu großen. Wieviele Kirchenleute sitzen eigentlich in den Medienräten?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das (Thema) interessiert den Schulz doch gar nicht! Ist ihm nur Vehikel, um sich unentwegt selber zu inszenieren, als genialer Alles-Checker, und erklärt jeden, der nicht seinem fanatischen Atheismus-Glauben anhängt zum Volldeppen. Er braucht dieses Sich-selbst-erhöhen-durch-permanentes-Abwerten-Anderer wie die Luft zum Atmen. Armes Evolutionsopfer. : D
Ach du armes Würstchen... Du hast aber auch wirklich Null Ahnung.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich liebe es ja die wirklich gelungenen Argumente zu sammeln, zumindest im Gedächtnis, deswegen bringe ich sie meist nicht wörtlich auf die Reihe und habe auch oft vergessen wers zuerst gesagt hat, aber den Kern der Aussage merke ich mir....
Also sammelst du meine vielen "wirklich gelungenen Argumente"?
Finde ich durchaus berechtigt, denn deine Themen haben ja nicht grad viel Zulauf in deinem eigenen Forum bei piranha-forum oder so.
Zu mehr als 400 Beiträgen bringst du es nicht. Meine Themen scheinen jedenfalls mehr User zu interessieren als deine. Ich schaffe es nicht selten auf mehrere tausend.
Vielleicht steckt ja hinter deiner ärmlichen Beleidigung, ich sei ein "Schwachkopf" auch nur der blanke Neid eines überheblichen, eingebildeten Schnösels...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die frühen Philosophen verloren ihr Leben, wenn ihre Gedanken nicht der, der Kirche und des Glaubens entsprachen....
Vielleicht haben sich die Verfasser (Erfinder) der sogenannten Evangelien nur deshalb, nur aus Angst vor einer Bestrafung, anonym gehalten. Auch wenn es "die Kirche" als solche damals noch nicht gab. Aber fanatische, gewalttätige Glaubensnarren habs immer schon.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ganz einfach, EVOLUTION von der Ursuppe bis zu Trump, Putin, Mutti und dgl.:giggle:
Also wenn "Mutti" auch das Ergebnis der Evolution ist, dann muss da (bei der Evolution) was falsch gelaufen sein.
Jedenfalls glaubt die Tussi ebenfalls, es gäbe einen Gott... :rolleyes2:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Thema:
,,Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?"

Ich trenne ganz strikt Gott von Kirche!
Man sagt ja:
,,Wenn Dir jemand, den du nicht kennst, was erzählt über jemanden, den er nicht kennt, dann biste in der Kirche".
Gott fällt nicht negativ auf- im Gegensatz zur Kirche.
Wie kommst du drauf, dass das nicht jeder tut? Jedenfalls nicht jeder, der nicht geistig behindert ist?


Für Viele ist es ihr einziger Halt in der Gesellschaft, ihr ganz persönl.Schicksal in fremde Hände zu geben... in wessen Hände eigentlich?
In Gottes Hände? Dann hätte der arme Mann wohl niemals Angst, arbeitslos zu werden...
trotzdem glaube ich an Gott mehr als an die Kirche, auch wenn ich mich manchmal frage, wie er solche Erscheinungen wie merkel und Co. so einfach zulassen kann. Vielleicht ist der wirklich überlastet oder ich denke zu negativ
Und jetzt die Frage: Weshalb glaubst du an einen Gott?
Glaubst du, dass es da wirklich sowas gibt? Glaubst du auch diesen Kinderglauben an einen "guten, lieben, gerechten, hilfreichen" Gott?


Oder der sagt sich:
,,Das ist nicht mehr meine Aufgabe. Ich habe die Menschen von Geburt an mit menschlichem Verstand, Liebe und Gerechtigkeit ausgestattet- die Medien waren mir damals fremd, das konnte ich nicht wissen, dass man mir so entgegen arbeitet..."

Wis sollten trennen zwischen Gott und Kirche. Ist man und Frau dessen nicht mehr fähig, sollte man mal probieren, sich seines ureigenen Verstandes zu bedienen, sofern der den Menschen mit Hilfe der Medien noch nicht aus dem Kopf geblasen und mit Scheiße ersetzt wurde.
Ein Geist, der mit sich selber spricht?

Weshalb verschweigst du, dass dann dieser Gott die Menschen ebenfalls mit Hass, Wut, Rache, mangelndem Verstand, Trieb nach Diebstahl und Betrug, Mordlust, Lust am Vergewaltigen und Lust am sexuellen Missbrauch von Kindern und mit vielen anderen absolut negativen Eigenschaften und Verhaltensweisen ausgestattet hat?
Tust du es mit Absicht, um deinen Glauben nicht zu beschädigen? Oder hast du einfach noch nie daran gedacht?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.267
Punkte
54.820
Geschlecht
Also sammelst du meine vielen "wirklich gelungenen Argumente"?
Finde ich durchaus berechtigt, denn deine Themen haben ja nicht grad viel Zulauf in deinem eigenen Forum bei piranha-forum oder so.
Zu mehr als 400 Beiträgen bringst du es nicht. Meine Themen scheinen jedenfalls mehr User zu interessieren als deine. Ich schaffe es nicht selten auf mehrere tausend.
Vielleicht steckt ja hinter deiner ärmlichen Beleidigung, ich sei ein "Schwachkopf" auch nur der blanke Neid eines überheblichen, eingebildeten Schnösels...

Bitte sachlich bleiben ...
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Merkst du eigentlich nicht, dass Kommunismus was anderes ist als Atheismus?

Ihr habt aber auch wirklich keine tragbaren Argumente...

Die Kreuzzüge und auch die Hexenverbennungen wollen die Religioten auch wirklich am liebsten wegdiskutiern.
Ich hab da schon seltsame Argumente erlebt in anderen Foren, kannste mir glauben.

Dass du den Atheismus weder verstehst noch akzeptierst, kann man von einem Gläubigen nicht wirklich erwarten.
Vielleicht wünschst du dir ja auch die Zeit der Ketzerverfolgungen wieder zurück...

Verantwortung?
Nennst du es etwa Verantwortung, die Menschen von klein auf zu belügen, um sie dann als Jungen zu missbrauchen, auch sexuell, aber nicht nur auf die Art?

Ich (wir Atheisten) verstehen unter Verantwortung gegenüber Kindern und Jugendlichen aber was völlig anderes als die Kirchenfuzzies und Religionsnarren.

Der Kommunismus ist nicht weniger als eine Untermenge des Atheismus, während der Katholizismus nicht mehr als eine Untermenge der Religion ist.

Wieso sollte ich als Nichtkatholik Verantwortung übernehmen für Kreuzzüge und Missbrauchsskandale???

Wieso sollte ich jemanden der sich mit „wir Atheisten“ vorstellt aus der Verantwortung entlassen für die Taten die eine große Untermenge der Atheisten begangen hat?

Egal wie du es drehst und wendest, die These von der Überlegenheit des Atheismus ist unhaltbar wenn man mit einem Maß misst. Wenn man beide pauschalisiert fallen beide durch, wenn man auf beiden Seiten differenziert fällt keine Seite durch spezielle Überlegenheit auf.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.267
Punkte
54.820
Geschlecht
Und dann isser doch umgefallen und bezeichnete sich als Agnostiker... Hat wohl gemerkt, dass der Widerstand gegen ihn zu groß geworden war und hat Angst um seine Gesundheit bekommen.

Das Dawkins sich als Agnostiker bezeichnet habe ich auch nicht so recht verstanden, trotzdem glaubt er ja nicht an Gott und das ist wohl die Hauptsache ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.737
Punkte Reaktionen
9.520
Punkte
50.820
Der Kommunismus ist nicht weniger als eine Untermenge des Atheismus, während der Katholizismus nicht mehr als eine Untermenge der Religion ist.

Wieso sollte ich als Nichtkatholik Verantwortung übernehmen für Kreuzzüge und Missbrauchsskandale???

Wieso sollte ich jemanden der sich mit „wir Atheisten“ vorstellt aus der Verantwortung entlassen für die Taten die eine große Untermenge der Atheisten begangen hat?

Egal wie du es drehst und wendest, die These von der Überlegenheit des Atheismus ist unhaltbar wenn man mit einem Maß misst. Wenn man beide pauschalisiert fallen beide durch, wenn man auf beiden Seiten differenziert fällt keine Seite durch spezielle Überlegenheit auf.

Soziale Marktwirtschaft in einer repräsentativen Demokratie mit Möglichkeiten des das Parlament bindenden Volksentscheids.Das wäre wohl das Nonplusultra, natürlich gepaart mit einer starken Polizei und einer verteidigungsbereiten Armee.:coffee:
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie kommst du drauf, dass das nicht jeder tut? Jedenfalls nicht jeder, der nicht geistig behindert ist?


Und jetzt die Frage: Weshalb glaubst du an einen Gott?
Glaubst du, dass es da wirklich sowas gibt? Glaubst du auch diesen Kinderglauben an einen "guten, lieben, gerechten, hilfreichen" Gott?


Ein Geist, der mit sich selber spricht?

Weshalb verschweigst du, dass dann dieser Gott die Menschen ebenfalls mit Hass, Wut, Rache, mangelndem Verstand, Trieb nach Diebstahl und Betrug, Mordlust, Lust am Vergewaltigen und Lust am sexuellen Missbrauch von Kindern und mit vielen anderen absolut negativen Eigenschaften und Verhaltensweisen ausgestattet hat?
Tust du es mit Absicht, um deinen Glauben nicht zu beschädigen? Oder hast du einfach noch nie daran gedacht?


Kannst du mir unter allen Religionen eine einzige nennen die behauptet, die Menschen wären frei von Hass, Wut, Rache, mangelndem Verstand, Trieb nach Diebstahl und Betrug, Mordlust, Lust am Vergewaltigen und Lust am sexuellen Missbrauch von Kindern und mit vielen anderen absolut negativen Eigenschaften und Verhaltensweisen???
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.267
Punkte
54.820
Geschlecht
Der Kommunismus ist nicht weniger als eine Untermenge des Atheismus, während der Katholizismus nicht mehr als eine Untermenge der Religion ist.

Wieso sollte ich als Nichtkatholik Verantwortung übernehmen für Kreuzzüge und Missbrauchsskandale???

Wieso sollte ich jemanden der sich mit „wir Atheisten“ vorstellt aus der Verantwortung entlassen für die Taten die eine große Untermenge der Atheisten begangen hat?

Egal wie du es drehst und wendest, die These von der Überlegenheit des Atheismus ist unhaltbar wenn man mit einem Maß misst. Wenn man beide pauschalisiert fallen beide durch, wenn man auf beiden Seiten differenziert fällt keine Seite durch spezielle Überlegenheit auf.

Atheisten brauchen keine Verantwortung übernehmen, nur weil andere Atheisten Untaten begangen haben.
Außerdem gibt es ja zB viele Atheisten unter Kapitalisten - Atheisten leben in einem breiten Spektrum, auch wenn ein Kommunist immer auch ein Atheist ist.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das (Thema) interessiert den Schulz doch gar nicht! ...
Es ist genau anders herum. Die allermeisten Beiträge, wenn nicht alle, gehn nicht auf das Thema ein. Du auch nicht, wie man hier sieht.

Und überleg mal: Weshalb sollte ich ein Thema mit einer solchen Frage erstellen, wenn es mich nicht interessiert?
Typische Weiberlogik.

Diese Frage ist die Kernfrage, und das Verständnis dafür geht vielen absolut ab, dir natürlich auch.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kannst du mir unter allen Religionen eine einzige nennen die behauptet, die Menschen wären frei von Hass, Wut, Rache, mangelndem Verstand, Trieb nach Diebstahl und Betrug, Mordlust, Lust am Vergewaltigen und Lust am sexuellen Missbrauch von Kindern und mit vielen anderen absolut negativen Eigenschaften und Verhaltensweisen???
Meine Antwort ging an Sigbert, der seinem Gott wieder nur die Absicht unterstellt, dem Menschen absolut positive Eigenschaften verschafft zu haben.

Ich hab auch nicht behauptet, dass die Religion das so beschreibt, aber Sigbert tut es.
Nicht verstanden? Verstandesschwäche oder was? Das ist man von Gottesnarren ja gewöhnt...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Kommunismus ist nicht weniger als eine Untermenge des Atheismus, während der Katholizismus nicht mehr als eine Untermenge der Religion ist.

Wieso sollte ich als Nichtkatholik Verantwortung übernehmen für Kreuzzüge und Missbrauchsskandale???

Wieso sollte ich jemanden der sich mit „wir Atheisten“ vorstellt aus der Verantwortung entlassen für die Taten die eine große Untermenge der Atheisten begangen hat?

Egal wie du es drehst und wendest, die These von der Überlegenheit des Atheismus ist unhaltbar wenn man mit einem Maß misst. Wenn man beide pauschalisiert fallen beide durch, wenn man auf beiden Seiten differenziert fällt keine Seite durch spezielle Überlegenheit auf.
So ein Blödsinn aber wieder auch! Du hst wirklich keine Ahnung, nichts begriffen und eine absolut schiefe Sicht auf die Dinge.

Der Kommunismus "eine Untermege des Atheismus"... Schwachsinn hoch x.
Wenn schon Untermenge, dann umgekehrt, meine Liebe.
Informier dich besser mal über diese beiden Kategorien, ehe du dich hier derart blamierst.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.521
Punkte Reaktionen
21.267
Punkte
54.820
Geschlecht
Kannst du mir unter allen Religionen eine einzige nennen die behauptet, die Menschen wären frei von Hass, Wut, Rache, mangelndem Verstand, Trieb nach Diebstahl und Betrug, Mordlust, Lust am Vergewaltigen und Lust am sexuellen Missbrauch von Kindern und mit vielen anderen absolut negativen Eigenschaften und Verhaltensweisen???

Der Buddhismus ist noch relativ friedfertig ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ja, die Mitarbeiter in zweiter Reihe dürfen, geht es nach Wolfi, gerne fürs Ausland...
Deutschland stürzt ab
*muahahahahaha* Ich KRITISIERE das, so wie ich diese Leute verachte, die sich mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben