Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Da es sehr viele verschiedene Religionen gibt, mit jeweils ganz eigenen Vorstellungen von "Gottheiten", dürfte es nicht so einfach sein mit dem: "1. Man glaubt an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man belohnt (Himmel – Man hat gewonnen)." Käme also auf den "Gott" an, den es nun "wirklich" gibt: Allah, Buddha, Jesus sein Papi, Manitu, Zeus, Re, undundund - und wie ungehalten er auf "Glauben an den falschen Gott" reagieren könnte. Diese Logik sollte religionsübergreifend sein und nicht nur "Atheisten" betreffen.

Da gehe ich lieber auf Nr. Sicher und bleibe bei meinem Nichtglauben - den ein "unfehlbarer" "Gott" eingeplant haben sollte. :coffee:

Bist Du ein Atheist oder ein Agnostiker ?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Humanismus stellt den Menschen ins Zentrum und ist damit schlussendlich egozentrisch.
Ins Zentrum gehört jedoch Gott!
Das hat im Laufe der Menschheitsgeschichte zu Milliarden ermordeter Menschen geführt - alle angeblich im Namen verschiedenster "Götter".
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mensch ist das Zentrum na klar (er ist das schlimmste Raubtier auf Erden) [...]
Das ist ja genau der Grund, weil der Mensch sich ins Zentrum stellte und Gott dort rausschmiss, ist der Mensch zum schlimmsten Raubtier geworden und kann Gott nicht mehr "sehen", weil selbstfokusiert...






[...] der Mensch hat sich Gott auch ausgedacht, [...]
Andersherum.
Diese falsche Sichtweise kommt vom Humanismus...






Zu Luther vermiss ich Deine Meinung, ich glaub nicht das Dein Gott das gut fände ...
Luther war ein Mensch, Humanist..., man soll Gott ins Zentrum stellen und nicht einen Menschen...

Du siehst, der Humanismus - zwar sicher gut gemeint - setzt einen völlig falschen Fokus aufs Hamsterrad.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Weil Luther Gott ins Zentrum stellt war er also ein Humanist, gehts noch verquerer ?
Warum war Luther ein Judenhasser, wo doch Jesus selbst ein Jude war ?
Kein Christ hat mir das je beantwortet ...

Christen sollten von Jesus lernen und nicht ihn nur verehren ...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Keine Angst ich will nicht missionieren, war nur eine Frage ...
Das war allgemein gemeint. "Atheist" bin ich nur, wenn ich mit einem "Theisten" über dessen Weltansichten diskutiere. Ansonsten denke ich weder über irgendwelche "Götter" nach - noch muss ich mich zwingen, an die Abwesenheit irgendwelcher "Götter" zu denken. ;)
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da es sehr viele verschiedene Religionen gibt, mit jeweils ganz eigenen Vorstellungen von "Gottheiten", dürfte es nicht so einfach sein mit dem: "1. Man glaubt an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man belohnt (Himmel – Man hat gewonnen)." Käme also auf den "Gott" an, den es nun "wirklich" gibt: Allah, Buddha, Jesus sein Papi, Manitu, Zeus, Re, undundund - und wie ungehalten er auf "Glauben an den falschen Gott" reagieren könnte. Diese Logik sollte religionsübergreifend sein und nicht nur "Atheisten" betreffen.
Im jetzigen Moment macht es noch keinen Sinn darüber zu diskutieren, ob Opel, Skoda, BMW, etc. ein Auto ist...
Pascal hat schon scharf und korrekt nachgedacht.







Da gehe ich lieber auf Nr. Sicher und bleibe bei meinem Nichtglauben - den ein "unfehlbarer" "Gott" eingeplant haben sollte. :coffee:
Das darfst du doch, Gott lässt dir die Freiheit.

Sowohl im Himmel, als auch in der Hölle wird es einst nur Freiwillige geben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Das war allgemein gemeint. "Atheist" bin ich nur, wenn ich mit einem "Theisten" über dessen Weltansichten diskutiere. Ansonsten denke ich weder über irgendwelche "Götter" nach - noch muss ich mich zwingen, an die Abwesenheit irgendwelcher "Götter" zu denken. ;)

verlangt ja auch keiner. Nur auf dieser verworren Webseite ist nachfragen manchmal angebracht ... Trolls werden hier leider nicht weniger ....
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil Luther Gott ins Zentrum stellt war er also ein Humanist, gehts noch verquerer ?
Das ist dein Gedanke, nicht meine Aussage.







Warum war Luther ein Judenhasser, wo doch Jesus selbst ein Jude war ?
Kein Christ hat mir das je beantwortet ...
Luther lag in dieser Sache völlig falsch und antibiblisch. Er war halt auch nur ein Menschlein...






Christen sollten von Jesus lernen und nicht ihn nur verehren ...
Mehr noch, Christus liebt die Menschen und möchte mit jedem eine persönliche Liebesbeziehung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist dein Gedanke, nicht meine Aussage.








Luther lag in dieser Sache völlig falsch und antibiblisch. Er war halt auch nur ein Menschlein...







Mehr noch, Christus liebt die Menschen und möchte mit jedem eine persönliche Liebesbeziehung.

Mit Jesus könnt ich mich anfreunden, nicht aber mit denen welche Jesus verehren auf Teufel komm raus ohne Jesus begriffen zu haben ...
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit Jesus könnt ich mich anfreunden, nicht aber mit denen welche Jesus verehren auf Teufel komm raus ohne Jesus begriffen zu haben ...
Siehst du, wie der Blick sich verändert, wenn man Jesus ins Zentrum rückt und nicht mehr den Menschen dort "verehrt"? :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben