Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Argument kann ich dir schon gleich aus der Hüfte zerschießen, Jesus Christus hat nämlich a) niemanden gezwungen und b) niemandem Angst gemacht um zu herrschen.

Dafür das die Kirche seine Lehre gefälscht und als Geschäftsmodell genutzt hat, ist Christus nicht verantwortlich zu machen.
Gott ist auch keine Idee irgendwelcher naiver Idealisten, Gott hat sich mit der Inkarnation in Christus und der Auferstehung für die Welt in Szene gesetzt, einen deutlicheren Beweis braucht es nicht und selbst wer die Schrift und nicht christliche Zeitzeugen ignoriert, kommt an Beweisen wie dem Grabtuch von Turin oder dem Schleier von Manoppello nicht vorbei.

Was das Grabtuch betrifft, schreibt der Mainstream heute, daß es nicht von Jesus ist. Pech gehabt. Jesus und das Schuldprinzip, ist nicht vom Schöpfer. Aber eine schöne Geschichte. Gott oder Schöpfer ist ein großer Unterschied, es gibt viele Götter. Welchen meinst du? Einem von den Außerirdischen ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Was das Grabtuch betrifft, schreibt der Mainstream heute, daß es nicht von Jesus ist. Pech gehabt.
Da bist du leider auf dem Holzweg, das Tuch ist nämlich inzwischen korrekt datiert und anerkannte Wissenschaftler sind einhellig der Ansicht das das Tuch selbst mit heutigen modernsten Mitteln der Technik nicht reproduzierbar wäre.
Der Mainstream gehört den Eliten und Eliten waren noch nie daran interessiert sich den Schöpfer vor die Nase setzen zu lassen, Kommunisten haben die Religion gar ganz verbieten lassen.

Jesus und das Schuldprinzip, ist nicht vom Schöpfer. Aber eine schöne Geschichte. Gott oder Schöpfer ist ein großer Unterschied, es gibt viele Götter. Welchen meinst du? Einem von den Außerirdischen ?

Es gibt kein Schuldprinzip und Jesus, bzw. Christus ist die Inkarnation Gottes.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Da bist du leider auf dem Holzweg, das Tuch ist nämlich inzwischen korrekt datiert und anerkannte Wissenschaftler sind einhellig der Ansicht das das Tuch selbst mit heutigen modernsten Mitteln der Technik nicht reproduzierbar wäre.
Der Mainstream gehört den Eliten und Eliten waren noch nie daran interessiert sich den Schöpfer vor die Nase setzen zu lassen, Kommunisten haben die Religion gar ganz verbieten lassen.



Es gibt kein Schuldprinzip und Jesus, bzw. Christus ist die Inkarnation Gottes.

Wieso hat er ihn dann brutal ans Kreuz nageln lassen?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Da bist du leider auf dem Holzweg, das Tuch ist nämlich inzwischen korrekt datiert und anerkannte Wissenschaftler sind einhellig der Ansicht das das Tuch selbst mit heutigen modernsten Mitteln der Technik nicht reproduzierbar wäre.
Der Mainstream gehört den Eliten und Eliten waren noch nie daran interessiert sich den Schöpfer vor die Nase setzen zu lassen, Kommunisten haben die Religion gar ganz verbieten lassen.



Es gibt kein Schuldprinzip und Jesus, bzw. Christus ist die Inkarnation Gottes.

Forensische Untersuchung
Turiner Grabtuch gehörte nicht zu Jesus
Das Turiner Grabtuch wird bis heute als das Totentuch von Jesus verehrt. Nun bestätigt eine Untersuchung von Blutflecken erneut einen lang gehegten Verdacht.
Das Tuch ist 4,36 Meter lang und 1,10 Meter breit und besteht aus Leinen. Eigentlich nichts Besonderes, wäre da nicht sein Muster. Zu sehen ist das Bildnis eines Mannes, der Wunden einer Kreuzigung aufweist. Deshalb wird das Tuch bis heute von einigen Menschen als Totentuch von Jesus verehrt. Doch nun zeigt sich: Das Tuch hat wahrscheinlich nichts mit Jesus zu tun.
Erstmals erwähnt wurde das Tuch im 14. Jahrhundert, heute lagert es im Turiner Dom und wird nur selten öffentlich gezeigt. Kritiker halten es für eine geschickte, mittelalterliche Fälschung. Die Katholische Kirche hat bislang nicht offiziell Position zu dem Stück bezogen.
Das Tuch zeigt die Vorder- und Rückseite eines bärtigen Mannes, die Arme vor der Leiste gekreuzt. Außerdem trägt es Zeichnungen, die aussehen wie Blutflecken von Wunden in den Handgelenken, Füßen und in der Seite. Die Verletzungen passen zu denen, die Jesus laut Bibel bei der Kreuzigung erlitten haben soll. Diese Blutflecken haben sich Forscher nun genauer angeschaut, wie sie im Fachmagazin "Journal of Forensic Sciences" berichten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-wahrscheinlich-nicht-zu-jesus-a-1219120.html
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Forensische Untersuchung
Turiner Grabtuch gehörte nicht zu Jesus
Das Turiner Grabtuch wird bis heute als das Totentuch von Jesus verehrt. Nun bestätigt eine Untersuchung von Blutflecken erneut einen lang gehegten Verdacht.
Das Tuch ist 4,36 Meter lang und 1,10 Meter breit und besteht aus Leinen. Eigentlich nichts Besonderes, wäre da nicht sein Muster. Zu sehen ist das Bildnis eines Mannes, der Wunden einer Kreuzigung aufweist. Deshalb wird das Tuch bis heute von einigen Menschen als Totentuch von Jesus verehrt. Doch nun zeigt sich: Das Tuch hat wahrscheinlich nichts mit Jesus zu tun.
Erstmals erwähnt wurde das Tuch im 14. Jahrhundert, heute lagert es im Turiner Dom und wird nur selten öffentlich gezeigt. Kritiker halten es für eine geschickte, mittelalterliche Fälschung. Die Katholische Kirche hat bislang nicht offiziell Position zu dem Stück bezogen.
Das Tuch zeigt die Vorder- und Rückseite eines bärtigen Mannes, die Arme vor der Leiste gekreuzt. Außerdem trägt es Zeichnungen, die aussehen wie Blutflecken von Wunden in den Handgelenken, Füßen und in der Seite. Die Verletzungen passen zu denen, die Jesus laut Bibel bei der Kreuzigung erlitten haben soll. Diese Blutflecken haben sich Forscher nun genauer angeschaut, wie sie im Fachmagazin "Journal of Forensic Sciences" berichten.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-wahrscheinlich-nicht-zu-jesus-a-1219120.html

Das Tuch wurde nachdem es einem Feuer zum Opfer gefallen war sehr aufwendig repariert und die Proben für die erste Radiokarbon-Messungen, wurden dummerweise genau von diesen im Mittelalter gesetzten Flickstellen genommen.
Erneute Überprüfungen ergaben jedoch das exakte Alter und das paßt.
Man hat neben Blut und Blutplasma auch Blütenpollen, bzw. Spuren davon gefunden die genau in der Gegend vorkommen in der Jesus gestorben ist.

Das Video solltest du dir nicht entgehen lassen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.450
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist schon klar....der dumme Gläubige kann das Gegenteil nicht beweisen....drum heißt es ja auch " Glauben heißt nichts wissen ":giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.021
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Tuch wurde nachdem es einem Feuer zum Opfer gefallen war sehr aufwendig repariert und die Proben für die erste Radiokarbon-Messungen, wurden dummerweise genau von diesen im Mittelalter gesetzten Flickstellen genommen.
Erneute Überprüfungen ergaben jedoch das exakte Alter und das paßt.
Man hat neben Blut und Blutplasma auch Blütenpollen, bzw. Spuren davon gefunden die genau in der Gegend vorkommen in der Jesus gestorben ist.

Das Video solltest du dir nicht entgehen lassen.

sicher fand man auch Sperma auf dem Grabtuch...und sucht nun verzeifelt nach nem befruchtbaren Ei "Maria Magdalenas"....


p.s
Gott von Hinten

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Oder anders gefragt:

Weshalb glauben manche an einen Gott oder auch an mehrere Götter?

Was bewegt, was veranlasst diese Leute zu glauben, es gäbe einen Gott?

Weshalb glauben sie, ihr Gott würde sie hören und ihnen sogar helfen?

Wie könnte sich ein allmächtiger Gott entscheiden, wenn manche Menschen genau das Gegenteil von dem erhoffen, was andere erbitten?

Warum man 'nen Zweimeterstab
mehrfach zusammenklappen kann,
sodass er in jede Blaumanntasche passt,
wäre eine ähnlich diskussionswürdige Frage.

Hat jemand was geantwortet,
womit man auch erklären könnte,
warum wir dem Teufel mit einen Pferdefuß sehen
und unsere Seele vor ihm davonrennt?

Als der Teufel die Welt erschuf, nannte er sich Gott
und inszenierte damit die größte Verwirrung aller Zeiten.
So war es. Die Trommler des Allmächtigen haben mir das getrommelt.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was das Grabtuch betrifft, schreibt der Mainstream heute, daß es nicht von Jesus ist. Pech gehabt. Jesus und das Schuldprinzip, ist nicht vom Schöpfer. Aber eine schöne Geschichte. Gott oder Schöpfer ist ein großer Unterschied, es gibt viele Götter. Welchen meinst du? Einem von den Außerirdischen ?
D.h. eine Reliquie, die so weit ich weiß niemals offiziell anerkannt wurde ist nicht echt. Na und?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.109
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
D.h. eine Reliquie, die so weit ich weiß niemals offiziell anerkannt wurde ist nicht echt. Na und?

Ich habe damit keine Probleme, nie gehabt, weil ich an diese Geschichte eh nicht glaube. Ich habe da ein völlig anderes Weltbild.


Das muß jeder für sich entscheiden, seine Wahrheit zu finden.;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.450
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe damit keine Probleme, nie gehabt, weil ich an diese Geschichte eh nicht glaube. Ich habe da ein völlig anderes Weltbild.


Das muß jeder für sich entscheiden, seine Wahrheit zu finden.;)



Das ist schon richtig...ein jeder nach seiner Fasson/Facon....das Übel aber ist....das egal welcher Glaube
damit immer noch Krieg und Elend betrieben wird.....Die Selligmacher sind mir weitgehend ein Graus...
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist schon richtig...ein jeder nach seiner Fasson/Facon....das Übel aber ist....das egal welcher Glaube
damit immer noch Krieg und Elend betrieben wird.....Die Selligmacher sind mir weitgehend ein Graus...
Und mir ist es ein Graus, dass alle Kirchenkritiker so tun als wäre ohne Kirche irgendetwas besser. Diese Theorie hat die Geschichte längst widerlegt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Und mir ist es ein Graus, dass alle Kirchenkritiker so tun als wäre ohne Kirche irgendetwas besser. Diese Theorie hat die Geschichte längst widerlegt.

Wo 2 oder 3 sich im Namen Christi versammeln, ist automatisch christliche Gemeinschaft, sprich "Kirche".
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Und mir ist es ein Graus, dass alle Kirchenkritiker so tun als wäre ohne Kirche irgendetwas besser. Diese Theorie hat die Geschichte längst widerlegt.

Das ist richtig. Aber Unsere Welt ist nun mal MIT Kirche so, wie sie ist. Bigott und verlogen. Und in der Einkommensverteilung höchst ungerecht, mit Unterstützung der Kirche.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Oder anders gefragt:

Weshalb glauben manche an einen Gott oder auch an mehrere Götter?

Was bewegt, was veranlasst diese Leute zu glauben, es gäbe einen Gott?

Weshalb glauben sie, ihr Gott würde sie hören und ihnen sogar helfen?

Wie könnte sich ein allmächtiger Gott entscheiden, wenn manche Menschen genau das Gegenteil von dem erhoffen, was andere erbitten?

Diese Menschen wollen glauben! Wunschdenken halt. Warum wohl hat Harry Potter bei den Menschen so großen Erfolg? Weil sich so mancher wohl sehnlichst wünscht, auf so einer Zauberschule alles über die Magie, samt Zaubertechniken von Grund auf zu lernen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Iran gegen Israel
Diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge und sie ist unwichtig. Jeder weiß...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben