Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Interessante Welten die mich faszinieren

Ist das ganze Leben vorherbestimmt?

https://www.youtube.com/watch?v=5TLPPoW6shM

Die FIBONACCI-ZAHLEN und ihre BEDEUTUNG in der NATUR | Besondere Zahlen in der Natur (1)


Alles perfekt in sich geordnet. Das erreicht kein Mensch, daß ist schöpferisches Bewußtsein. Manche nennen es Gott.

Der Mensch zerstört diese Ordnung und wundert sich, daß er die Hölle auf Erden hat.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Theorien der Quantenmechanik haben nichts mit den Theorien und Realitäten der Seins-Bewusstseinsbeziehungen zu tun. Was immer Du diesbezüglich gehört hast, es hat keinen Zusammenhang mit eben Diskutiertem.

So ein Quatsch ...!!

Dann erkläre doch mal, welche Zauberkraft all dem,
was sich über die Quantenmechanik entwickelt hat,
all dem ein anderes Funktionsprinzip überstülpen konnte,
das den Quanten untereinander so viel „Zufriedenheit“ brachte,
dass sie die Power entwickeln konnten für all das,
was mit ungeheuer viel gerecht verteilter Energie
die Evolution zur friedlichsten
und erfolgreichsten Veranstaltung aller Zeiten machte!

Du hast übrigens deine Teufelsschei§e hier
noch nicht weggeräumt:

Sämtliche Threadstörungen hier gehen nachlesbar auf dein Konto,
weil Du geglaubt hast, Du könntest mein Wissen
über „Wahrnehmungsamanagement“ angreifen,
das ich in einer Auseinandersetzung mit hoksila
unter Beachtung des Themas hier einbrachte.

Mit deinem dumm zusammengelesenen Bruchteilwissen aus dem Netz
hast Du dich mit allem, was darauf folgte,
bis auf die Knochen blamiert. Wie schon so oft zuvor
bei Kontakten mit mir, sodass dein Seelchen nichts mehr verträgt.
Warum stellst Du deine Kommunikation mit mir nicht ein?

Mit einer Maschinenpistole in eine Metzgerei gehen,
um ein Schnitzel zu kaufen, ist bescheuert.
Mein Know How musst Du dir schon selbst
zusammensuchen aus meinen Beiträgen hier,
wenn Du so scharf darauf bist.

Dass Du mich
mit dem Verbreiten von Lügen anschwärzt,
werde ich nicht
auf sich beruhen lassen.

Sich einfach verkrümeln,
wenn man mit seiner Nase
auf seine Dummheiten gestoßen wird,
mag für dich legitim sein.
Die, die Du mit Dreck beworfen hast,
erleben das als Unverschämtheit!
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Interessante Welten die mich faszinieren
Ist das ganze Leben vorherbestimmt?

Es gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen das dem so ist.

Das erreicht kein Mensch, daß ist schöpferisches Bewußtsein.

Für jemanden der verzweifelt nach einer rationalen Rechtfertigung für ein solches Bewusstsein sucht bestimmt. Manchen reicht auch ein Baum oder eine Blume um diese Illusion aufrechtzuhalten.

Manche nennen es Gott.

Die meisten nennen es Mathematik.

Der Mensch zerstört diese Ordnung und wundert sich, daß er die Hölle auf Erden hat.

Die Geschichte mit dem Teufel und dem Fegefeuer und so? Du musst in einer schlimmen Gegend wohnen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach Schulz. Raffst du eigentlich, dass durch deine Art der Diskussionsführung, niemand eine anständige Diskussion fürhren kann und will? Es ist nicht schlimm ein Schimpanse zu sein. Schlimm ist es, ein bösartiger Schimpanse zu sein.
Sieh dir deinen Betrag genau an. Hast du da irgendwelche Argumente gebracht? Vielleicht konstruktive Anregungen, oder nützliche Informationen? Nein. Nichts dergleichen. Nur dämliches Rumgegeifere und Verhöhnung.
Wobei ich nicht mal glaube, dass du tatsächlich so unterirdisch blöd bist, wie du vorgibst zu sein. Du versuchst krampfhaft Aufmerksamkeit zu erregen und tritts dabei ständig in die Sch...
Sicher hast du das gute Recht, dich zu wehren. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, wer hier im Recht ist und wer nicht.

Schlimm und blöd sind diejenigen die wie du abartige und unzutreffende Bewertungen und Beleidigungen bringen und meinen, "konstruktive Anregungen oder irgendwelche Argumente" für eine Diskussion zu leisten.

In der Auseinandersetzung zwischen den Religioten dieser Welt und den Atheisten gibt es keine Anregungen und Argumente außer dem einen:

Die Religioten dürfen niemals die Oberhand gewinnen gegen die um sich greifende und mit Sicherheit richtige Erkenntnis, es gibt gar keinen Gott.
Dann und nur dann gibt es die Möglichkeit, friedlich nebeneinander zu leben.

Ich weiß allerdings, dass es früher genau umgekehrt war, und dass die islamischen Ideologen immer noch versuchen, ihre Ideologie weltweit zu verbreiten und durchzusetzen.

Thilo Sarrazins neues Buch "Feindliche Übernahme - Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht" zeigt klar auf, was der Islam in Wahrheit ist und was die Islamisten wollen.

Nachdem es gelungen ist, nach 2000 Jahren christlicher Willkür, Unterdrückung und Gängelung die verlogene Christenideologie einigermaßen in die Schranken zu verweisen, sollen wir jetzt den Islam heimisch machen. Das gibt die bekloppte Bundeskanzlerin vor, indem sie geistlos und dumm daherplappert: "Der Islam gehöre zu Deutschland".

Nein! Das tut er nicht! Aufklärung gehört zu Deutschland! Und Atheismus, wenigstens der im Grunde in seiner Haltung ziemlich feige Agnostizismus.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es gibt keinen vernünftigen Grund anzunehmen dass dem so ist.

Für jemanden der verzweifelt nach einer rationalen Rechtfertigung für ein solches Bewusstsein sucht bestimmt. Manchen reicht auch ein Baum oder eine Blume um diese Illusion aufrechtzuhalten.

Die meisten nennen es Mathematik.

Die Geschichte mit dem Teufel und dem Fegefeuer und so? Du musst in einer schlimmen Gegend wohnen.
Weiber! Sie neigen eben gern zur Esoterik. Analytisches Denken und Beurteilen ist ihnen fremd.
 

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Weiber! Sie neigen eben gern zur Esoterik. Analytisches Denken und Beurteilen ist ihnen fremd.

Das ist mir zu pauschal. Wobei ich mich immer wieder frage was Frauen dazu treibt Religionen zu unterstützen die die Frau als Menschen 2. Klasse und/oder Eigentum des Mannes definiert.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist mir zu pauschal. Wobei ich mich immer wieder frage was Frauen dazu treibt Religionen zu unterstützen die die Frau als Menschen 2. Klasse und/oder Eigentum des Mannes definiert.
Es geht nicht nur darum, auch wenn es stimmt.
Frauen neigen immer mehr zum Schönen, auch zur Esoterik, und zum Aberglauben.

Es hat biologische Ursachen und hängt mit Sicherheit mit ihrer oft unlogischen und nicht analytischen Denkweise zusammen.
Auch wenn sie meist nicht so fanatisch sind wie Männer, sie unterstützen aber sehr wesentlich die Religionsorganisationen aller Art.
Ihnen ist allein schon mal die Gemeinschaft sehr wichtig. Um die Sache an sich geht es ihnen eher nicht, oft verstehen sie die philosophischen Hintergedanken der Religion gar nicht.

Vielleicht liegen die Moslems mit ihrem Verhalten gegenüber Frauen ja auch richtiger als die verblödeten Gutmenschen und Islambefürworter Deutschlands?
Auch die alten Juden erkannten schon sehr deutlich, was ihnen blühte, wenn sie der Frau wichtige Entscheidungen überlassen...

Das mit dem Eigentum hängt damit zusammen, wenn sie es nicht täten, hätten sie keinen Einfluss mehr auf die Frauen.
Und mal ehrlich: Vielen Frauen muss man oft doch erst sagen, was sie tun sollen und was lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wehrwolf

Mythbuster
Premiumuser +
Registriert
21 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.545
Punkte Reaktionen
46
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Es geht nicht nur darum, auch wenn es stimmt.
Frauen neigen immer mehr zum Schönen, auch zur Esoterik, und zum Aberglauben.

Es hat biologische Ursachen und hängt mit Sicherheit mit ihrer oft unlogischen und nicht analytischen Denkweise zusammen.
Auch wenn sie meist nicht so fanatisch sind wie Männer, sie unterstützen aber sehr wesentlich die Religionsorganisationen aller Art.
Ihnen ist allein schon mal die Gemeinschaft sehr wichtig. Um die Sache an sich geht es ihnen eher nicht, oft verstehen sie die philosophischen Hintergedanken der Religion gar nicht.

Vielleicht liegen die Moslems mit ihrem Verhalten gegenüber Frauen ja auch richtiger als die verblödeten Gutmenschen und Islambefürworter Deutschlands?
Auch die alten Juden erkannten schon sehr deutlich, was ihnen blühte, wenn sie der Frau wichtige Entscheidungen überlassen...

Das mit dem Eigentum hängt damit zusammen, wenn sie es nicht täten, hätten sie keinen Einfluss mehr auf die Frauen.
Und mal ehrlich: Vielen Frauen muss man oft doch erst sagen, was sie tun sollen und was lassen.

Das klingt fast als würdest Du der Bibel in diesem Punkt beipflichten. Das hätte ich so nicht vermutet.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das klingt fast als würdest Du der Bibel in diesem Punkt beipflichten. Das hätte ich so nicht vermutet.
Tja, man muss eben aus allem lernen und das Richtige raussuchen. Ich pflichte übrigens hier nicht der Bibel bei, denn ich hab das woanders gelesen oder gehört, finde die Quelle nur nicht.
Auch aus dem Koran kann man sicher was lernen, man darf diese Bücher nur nicht als "Gottesworte" auffassen, das tun nämlich nur Religioten. Alle Bücher wurden allein von Menschen erdacht und geschrieben. Und die Alten waren ja nicht in jeder Beziehung dumm und unwissend.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
Ein Sklave ist aber nicht bodenständig, denn er wurde gezwungen zu dienen ! Von...
Kritik des Subjekts
Das hat Erich Kästner doch selber nach dem Krieg berichtet. Deswegen wollte die LINKE...
Die Umwelt-Lügner
Oben