Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glückliche Kinder?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
@Nachstern

Nun habe ich mir Deine beiden sehr interessanten Links aufmerksam angeschaut. Danke Dir dafür. Das hat mich jetzt richtig angemacht, auch für mich selbst. Gleich morgen werde ich mal schauen, ob es so eine Möglichkeit auch bei mir hier in Bayern gibt.
Ich fahre ja leidenschaftlich gerne mit dem Rennrad, habe zwar 120 dB und Pfefferspray dabei, aber ob das im Ernstfall alles so klappt.

In Bayern "Rad_fahren"?
da müßt ick ja des Wahnsinns fette Beute sein ^^
haste keen Moped nich?!
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
Hihi, einer Rennradlerin ein Moped als Alternative vorzuschlagen ist schon gewagt.:giggle:

Bayern ist übrigens das sicherste Bundesland, angeblich!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Hihi, einer Rennradlerin ein Moped als Alternative vorzuschlagen ist schon gewagt.:giggle:

Bayern ist übrigens das sicherste Bundesland, angeblich!

und Bergig...schöne Berge, geile Kurven!
und dann rüber nach Österreich, von da nach Slowenien, dann Kroatien, dann Süd-Tirol.....schöne Moped-Tour!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[INDENT][I][URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Snuggles"]Doctor Snuggles[/URL] ist eine britisch-niederländische Zeichentrickserie aus dem Jahr 1979. Die Serie handelt vom ungewöhnlichen Erfinder Doctor Snuggles.

Doctor Snuggles
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ja da muss ich dir Recht geben (schwarz gekennzeichnet), Deutsche (nicht alle) sind da etwas konservativ.

Wir hinken in dieser Hinsicht dem weltweiten Vergleich hinterher.

Tja, wann ist man als Kind glücklich oder was bedeutet Glück für Kinder, geh mal in eine Kita und frag mal die kleinen Stepges, was für sie Glück bedeutet.

Die Zwerge im Kindergarten können das Glücklichsein noch nicht definieren. Man fragt die Kinder zwischen 6 und 13 Jahren, das ist zuverlässiger. Ab 14 Jahren kann man von Jugendlichen, bzw. von jungen Erwachsenen sprechen.

Du wirst erstaunt sein, denn wir Erwachsenen haben schon lange vergessen was wirkliches Glück ist.

Jeder ist seines Glückes Schmied.


Die glücklichsten Kinder leben dort, wo Familienleben noch intakt. Von Statistiken halte nichts.

Ja, Zustimmung. Eine intakte Familie ist das Fundament. Aber ohne Befragungen (Statistiken) ist keine Erfassung der Zustände und Tendenzen möglich.
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Was heißt "glücklich" für ein Kind? Die wenigsten Kinder sind zB glücklich wenn sie in die Schule müssen......:)
Ich denke, am glücklichsten sind Kinder, wenn sie in einer intakten Familie aufwachsen, und eine gute Erziehung erfahren!

Die gute Erziehung/Ausbildung können die Kids nicht ohne die Schule bekommen. Die Schule ist ein kostbares Gut. Das muss man den Kids vermitteln. Soviel Glück haben die Kinder in der dritten Welt nicht. Sie wären überglücklich, wenn sie eine Schule besuchen könnten.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Die gute Erziehung/Ausbildung können die Kids nicht ohne die Schule bekommen. Die Schule ist ein kostbares Gut. Das muss man den Kids vermitteln. Soviel Glück haben die Kinder in der dritten Welt nicht. Sie wären überglücklich, wenn sie eine Schule besuchen könnten.

Jep, nur ist es schwierig den Kids das einzutrichtern!! Das sind nunmal unsere Wohlstandskinder....... Was die Schulen u d das Bildungssystem in D angeht........na ja.......das häufigste Fach meiner 2 Realschülern (8. und 9. Klasse) ist "Vertretung"!
So viel zum Thema......
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.934
Punkte
66.820
Geschlecht
Die gute Erziehung/Ausbildung können die Kids nicht ohne die Schule bekommen. Die Schule ist ein kostbares Gut. Das muss man den Kids vermitteln. Soviel Glück haben die Kinder in der dritten Welt nicht. Sie wären überglücklich, wenn sie eine Schule besuchen könnten.

Ich würde heute meine Kinder in einer Waldorfschule anmelden. Mir wäre lieber sie können ihren Namen tanzen, als daß sie sich den Dreck reinziehen müssen mit denen ihr ganzes Leben versaut ist.
Außerdem achtet man dort auf die Ernährung und es gibt nicht diesen BilligGlutamatFraß zu essen. Es ist keine Kaserne , wo die Kinder stundenlang ruhig sitzen müssen. Die Schulen sind einladend und kreativ.
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Jep, nur ist es schwierig den Kids das einzutrichtern!! Das sind nunmal unsere Wohlstandskinder....... Was die Schulen u d das Bildungssystem in D angeht........na ja.......das häufigste Fach meiner 2 Realschülern (8. und 9. Klasse) ist "Vertretung"!
So viel zum Thema......

Den Wohlstand haben sich die Deutschen immer selbst hart erarbeiten müssen. Das war ihre Stärke. Daraus resultierten Dichter, Denker, Ingenieure und viele Nobelpreisträger. Wer sich auf seinen Wohlstand ausruht, der degeneriert. Wenn wir es nicht schaffen unsere Kinder aufzurütteln und ihnen ihre Stärke immer wieder bewusst zu machen, haben wir keine Zukunft. Wir sollten auch die verweichlichten Erziehungsmethoden zurückfahren,- und die Kids an unsere tatsächlichen Werte erinnern. Wenn es sein muss, auch etwas mit Nachdruck!

Hey, ich wusste nicht, dass du ein Realschullehrer bist. (?)
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich würde heute meine Kinder in einer Waldorfschule anmelden. Mir wäre lieber sie können ihren Namen tanzen, als daß sie sich den Dreck reinziehen müssen mit denen ihr ganzes Leben versaut ist.
Außerdem achtet man dort auf die Ernährung und es gibt nicht diesen BilligGlutamatFraß zu essen. Es ist keine Kaserne , wo die Kinder stundenlang ruhig sitzen müssen. Die Schulen sind einladend und kreativ.

Ja, bringen wir unseren Kindern nur das Tanzen und Singen bei. Auch soll die Ernährung einwandfrei gestaltet werden. Lassen wir Mädchen - wie Jungen mit Puppen spielen und rosa Röcke tragen. Wenn sie Erwachsen sind, sind ihre Abwehrreaktionen soweit zurückgefahren, dass sie in Konfliktsituationen nur noch kuschen und glücklich sind, wenn sie von Anderen eins in die Fresse bekommen. Etwas "Dreck" hat den Kindern nie geschadet, auch wenn sie ihn fressen würden. Bei deinem Post kann ich es durchaus verstehen, wenn die Kinder in Deutschland nicht glücklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.934
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja, bringen wir unseren Kindern nur das Tanzen und Singen bei. Auch soll die Ernährung einwandfrei gestaltet werden. Lassen wir Mädchen - wie Jungen mit Puppen spielen und rosa Röcke tragen. Wenn sie Erwachsen sind, sind ihre Abwehrreaktionen soweit zurückgefahren, dass sie in Konfliktsituationen nur noch kuschen und glücklich sind, wenn sie von Anderen eins in die Fresse bekommen. Etwas "Dreck" hat den Kindern nie geschadet, auch wenn sie ihn fressen würden. Bei deinem Post kann ich es durchaus verstehen, wenn die Kinder in Deutschland nicht glücklich sind.

Ja Dreck fressen, gegendert und sexuell stimuliert werden, in Kasernenmäßigen Schulen sitzen, sich von mufftis auf die Fresse hauen lassen, die eigene Sprache nicht mehr hören, daß macht Kinder glücklich. Auf keinen Fall all ihre Sinne fördern, daß werden schlechte Sklaven.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Den Wohlstand haben sich die Deutschen immer selbst hart erarbeiten müssen. Das war ihre Stärke. Daraus resultierten Dichter, Denker, Ingenieure und viele Nobelpreisträger. Wer sich auf seinen Wohlstand ausruht, der degeneriert. Wenn wir es nicht schaffen unsere Kinder aufzurütteln und ihnen ihre Stärke immer wieder bewusst zu machen, haben wir keine Zukunft. Wir sollten auch die verweichlichten Erziehungsmethoden zurückfahren,- und die Kids an unsere tatsächlichen Werte erinnern. Wenn es sein muss, auch etwas mit Nachdruck!

Hey, ich wusste nicht, dass du ein Realschullehrer bist. (?)

Bin ich nicht! Meine Kids gehen da hin.....:) Und wie gesagt, es gibt fast keinen Tag ohne "Vertretung"

Du hast vollkommen Recht mit dem was du da oben schreibst!! Wir sind auf dem besten Weg, all die Werte die den Deutschen als solchen ausgemacht haben, zu verspielen!
Ich bezweifle auch das dieses "Aufweichen" der heranwachsenden Männer ( wenn man sie noch so nennen kann) vorteilhaft ist....... Wenn man so sieht was in der Welt abgeht, entwickeln wir uns nach und nach zu einem "Opfervolk". Wir sind jetzt schon nicht mehr in der Lage unsere Grenzen zu verteidigen! Wie soll das denn im Falle einer zugegeben böswilligen Invasion aussehen???
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Bin ich nicht! Meine Kids gehen da hin.....:) Und wie gesagt, es gibt fast keinen Tag ohne "Vertretung"

Du hast vollkommen Recht mit dem was du da oben schreibst!! Wir sind auf dem besten Weg, all die Werte die den Deutschen als solchen ausgemacht haben, zu verspielen!
Ich bezweifle auch das dieses "Aufweichen" der heranwachsenden Männer ( wenn man sie noch so nennen kann) vorteilhaft ist....... Wenn man so sieht was in der Welt abgeht, entwickeln wir uns nach und nach zu einem "Opfervolk". Wir sind jetzt schon nicht mehr in der Lage unsere Grenzen zu verteidigen! Wie soll das denn im Falle einer zugegeben böswilligen Invasion aussehen???

Dass wir unsere Grenzen nicht verteidigen können, ist Unsinn der AfD/NPD. Auch Deutschland ist an das Völkerrecht gebunden, das ihn als UN - Mitglied vertraglich bindend unterschrieben hat:

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/fluechtlingsschutz.html
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ja Dreck fressen, gegendert und sexuell stimuliert werden, in Kasernenmäßigen Schulen sitzen, sich von mufftis auf die Fresse hauen lassen, die eigene Sprache nicht mehr hören, daß macht Kinder glücklich. Auf keinen Fall all ihre Sinne fördern, daß werden schlechte Sklaven.

Du bringst einiges durcheinander und machst wieder den Islam dafür verantwortlich, was eigentlich hausgemacht ist. Das Schulsystem hat sich in den vergangenen 100 Jahren wenig verändert. Damals gab es keine Muftis in deutschen Schulen und heute auch nicht. Du kannst deine Kinder natürlich in die Schule deiner Wahl schicken. Das ist dein gutes Recht. Bei deinen Posts ist mir ^jedoch nicht ganz klar, wer eher Genderismus betreibt. Du,- oder das Bildungsministerium.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast den Thread verwechselt. ;) Hier ist von Merkel keine Silbe gefallen. Im Nachbarthread "Antifa" wolltest du wohl posten? Deine Hyperventilation ist förmlich zu spüren.


Nun mach doch diesen armen EICHSFELDER nicht so fertig. Der ist doch rund um die Uhr in den Foren "tätig"....so ist *Das Leben* :D....die einzige Aufgabe wo er (auch nicht) zu gebrauchen ist. Er ist doch auf Ausländer wie ein Berserker am schimpfen...haben wohl mehr "*Schanksen*" als er....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Welche Faktoren spielen für das Wohlbefinden der Kinder eine Rolle? Eine intakte Familie mit sozialem Wohlstand wären m.E. die wichtigsten Kriterien hierzu. Hinzu kommen Freiheiten, sich als Kind zu entfalten, wie es die Natur vorgegeben hat. In Italien z.B. dürfen sich Kinder im Restaurant austoben. Eine Mama stillt ihr Säugling in aller Öffentlichkeit. Ist das bei uns auch möglich? Der Artikel vom Goethe Uni aus dem Jahr 2015 beschäftigt mich seitdem hinsichtlich dieser Frage. Die glücklichsten Kinder sollen laut diesem Artikel in der Türkei, Rumänien und Kolumbien leben. Reihenfolge entsprechend. Diese Länder haben keinerlei kulturelle oder religiöse Verbindung aufzuweisen, also keine einseitige Sichtweise:

http://www.muk.uni-frankfurt.de/55562116/126

Das Phänomen einer "glücklichen Kindheit" entzieht sich m.E. einer wissenschaftlichen Bewertung.

Früher in der DDR gab es mal die Auffassung, dass Einzelkinder oder Scheidungskinder arg benachteiligt seien.
Möglicherweise ist da was dran, wobei dann natürlich auch der Altersunterschied zwischen den Geschwistern nicht zu groß sein sollte.

Die Gesellschaft kann sich m.E. nur um die Aspekte sozialer Benachteiligung und Ausgrenzung kümmern - für viele Kinder gibt es m.E. nach wie vor viel zu wenig (bezahlbare) Angebote wie Ferienlager, Teilnahme an Vereinen, Talent-Förderung usw.
Manchmal hört man von 12-Jährigen, die noch nie in den Ferien verreist seien, das ist dann wirklich traurig.

Wenn es hingegen jedoch (einzelne) Restaurants und Hotels gibt, die keine Kinder als Gäste haben wollen, ist das m.E. bei weitem noch kein Ausdruck von Kinderfeindlichkeit.

Vor kurzem gab es übrigens einen österreichischen Film, der von einer glücklichen Kindheit im Drogen-Milieu erzählt - und damit den gängigen Klischees so gar nicht entspricht. Schade, der lief nur für kurze Zeit in den Programmkinos und ich habe ihn verpasst.
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-09/adrian-goiginger-regisseur-die-beste-aller-welten
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Du bringst einiges durcheinander und machst wieder den Islam dafür verantwortlich, was eigentlich hausgemacht ist. Das Schulsystem hat sich in den vergangenen 100 Jahren wenig verändert. Damals gab es keine Muftis in deutschen Schulen und heute auch nicht. (...)
Eben, das Schulsystem hatte sich - bis auf ein paar 68er-Spielerein - nicht sehr verändert. Trotzdem sacken die Leistungen der "deutschen" Schüler ab.
Sieht man sich die PISA-Studien an, erkennt man (weil es extra hervorgehoben wird), dass die Ausländerkinder dramatisch schlechter abschneiden als die Einheimischen.
Und das war schon vor der "Flüchtlings"welle so.
Und, Baby, hier noch etwas:
http://www.welt.de/politik/deutschl...s-ein-Viertel-der-Muslime-lebt-vom-Staat.html
In der Befragung wird deutlich, dass Muslime generell ein „signifikant niedrigeres Bildungsniveau als die Angehörigen anderer Religionsgemeinschaften aufweisen“. Vor allem türkischstämmige Muslime fallen mit deutlich schlechteren Bildungsabschlüssen auf als Muslime aus dem Iran oder Südostasien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die große Freiheitslüge
Wer Parasiten mit dem Homo Sapiens vergleicht, hat ein inhumanes Parasitenbild. 8-D...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben