Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Glückliche Kinder?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Glückliche Kinder?

Welche Faktoren spielen für das Wohlbefinden der Kinder eine Rolle? Eine intakte Familie mit sozialem Wohlstand wären m.E. die wichtigsten Kriterien hierzu. Hinzu kommen Freiheiten, sich als Kind zu entfalten, wie es die Natur vorgegeben hat. In Italien z.B. dürfen sich Kinder im Restaurant austoben. Eine Mama stillt ihr Säugling in aller Öffentlichkeit. Ist das bei uns auch möglich? Der Artikel vom Goethe Uni aus dem Jahr 2015 beschäftigt mich seitdem hinsichtlich dieser Frage. Die glücklichsten Kinder sollen laut diesem Artikel in der Türkei, Rumänien und Kolumbien leben. Reihenfolge entsprechend. Diese Länder haben keinerlei kulturelle oder religiöse Verbindung aufzuweisen, also keine einseitige Sichtweise:

http://www.muk.uni-frankfurt.de/55562116/126
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Vielleicht, weil es in der Türkei, Rumänien und Kolumbien keine Hubschraubereltern, Klavierstunden, Stützräder für Fahrräder und Fahrradhelme gibt....>ß´)
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Vielleicht, weil es in der Türkei, Rumänien und Kolumbien keine Hubschraubereltern, Klavierstunden, Stützräder für Fahrräder und Fahrradhelme gibt....>ß´)

Ich stimme dir diesbezüglich, außer Klavierunterricht zu. Erstens hatten die wenigsten Kinder Klavierunterricht, zweitens wurde auch diese Minderheit medial ausgemerzt. Glotze und Smartphone bestimmen das Leben der Kids.
Ich habe meiner Tochter das Notebook und das Handy eingeschränkt und sie bei der Jugendfeuerwehr angemeldet.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Gegen Klavierunterricht hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt. >8´)
Am wichtigsten war mir allerdings meine Freiheit, durch den Wald zu streifen, Baustellen zu erkunden und Maikäfer zu fangen. Nur gut, daß es damals keine überbesorgten Eltern und keine Handys gab...
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
In den genannten Ländern im Eingangsbeitrag werden Familienwerte noch bewusst gelebt. Die Kinder bekommen in diesen Ländern Entfaltungsmöglichkeiten, die kindgerecht sind. Als Elternersatz dient unseren Kids mittlerweile das Internet und das Smartphone. Sie haben keinen Bezugspunkt und Ideale mehr. Deutschland wird zwar nicht untergehen, aber geistig wie menschlich degenerieren.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Faktoren spielen für das Wohlbefinden der Kinder eine Rolle? Eine intakte Familie mit sozialem Wohlstand wären m.E. die wichtigsten Kriterien hierzu. Hinzu kommen Freiheiten, sich als Kind zu entfalten, wie es die Natur vorgegeben hat. In Italien z.B. dürfen sich Kinder im Restaurant austoben. Eine Mama stillt ihr Säugling in aller Öffentlichkeit. Ist das bei uns auch möglich? Der Artikel vom Goethe Uni aus dem Jahr 2015 beschäftigt mich seitdem hinsichtlich dieser Frage. Die glücklichsten Kinder sollen laut diesem Artikel in der Türkei, Rumänien und Kolumbien leben. Reihenfolge entsprechend. Diese Länder haben keinerlei kulturelle oder religiöse Verbindung aufzuweisen, also keine einseitige Sichtweise:

http://www.muk.uni-frankfurt.de/55562116/126

Was ich mich frage wie ermittelt man wo die gie glücklichsten kinder leben, also wie glaubwürdig ist so eine statistik?

Ich glaub eher die meisten wünschen sich das was sie ebend nicht haben gerade in deutschland
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich frag mich hier vor allem wie man "glücklich sein" messen kann?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Interessanter wäre die Frage, in welchem Land können sich Kinder geistig und körperlich gesund entwickeln und was braucht ein Kind dafür?

Da dürften wir auf den letzten Plätzen liegen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Kern des Problems liegt darin, dass die Schule nicht unterrichtet, sondern dressiert und Dressur prüft. Mit Leistung, Bildung, Persönlichkeitsentwicklung und Staatsaufbau hat das nichts zu tun. Wenn jemand ohne schwere psychische Störung die Schule verlässt, ist das schlicht Glück. Je intelligenter die Schüler sind, desto größere Schwierigkeiten haben sie, da Anpassung nur nach unten erfolgen kann.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Welche Faktoren spielen für das Wohlbefinden der Kinder eine Rolle? Eine intakte Familie mit sozialem Wohlstand wären m.E. die wichtigsten Kriterien hierzu. Hinzu kommen Freiheiten, sich als Kind zu entfalten, wie es die Natur vorgegeben hat. In Italien z.B. dürfen sich Kinder im Restaurant austoben. Eine Mama stillt ihr Säugling in aller Öffentlichkeit. Ist das bei uns auch möglich? Der Artikel vom Goethe Uni aus dem Jahr 2015 beschäftigt mich seitdem hinsichtlich dieser Frage. Die glücklichsten Kinder sollen laut diesem Artikel in der Türkei, Rumänien und Kolumbien leben. Reihenfolge entsprechend. Diese Länder haben keinerlei kulturelle oder religiöse Verbindung aufzuweisen, also keine einseitige Sichtweise:

http://www.muk.uni-frankfurt.de/55562116/126

Um zuverlässig zu wissen, was Kinder so geraten lässt,
wie die Menschheit sich dies wünscht,
die friedlich mit allen anderen Erscheinungsformen der Schöpfung kooperiert,
sollte man wissen, welchem Ziel die Menschheit folgt
und welchem der Rest um die Menschheit herum.

An diesem Bewusstsein fehlt es gewaltig, weil die meisten
seit Urzeiten sich was Höheres hinter allen Etappenzielen vorstellen.

Da nicht das Geringste ohne Gemeinsamkeit funktioniert,
ist es, als wollte man gemeinsam so weit wie möglich auf den Mount Everst klettern,
und ein Teil der Gruppe fährt die Ausrüstung an den Fuß der Zugspitze.

Schaffen Individuen es, ein weitgehend selbstbestimmtes Dasein zu leben,
das weitgehend frei ist von Fremdbestimmung,
weil die Selbstbestimmung von Individuen nicht so daneben ist,
dass sich andere in ihrer beeinträchtigt sehen,
kann man von einem alle zufriedenstellenden Ausfüllen der Zeitspanne ausgehen,
die den jeweiligen Entwicklungsergebnissen der Evolution vorherbestimmt ist.

Wer sich von was Höherem dirigieren lässt,
kann nur ein selbstbestimmtes Dasein leben,
wenn es dem Höheren Recht ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.760
Punkte Reaktionen
55.563
Punkte
88.486
Geschlecht
Um zuverlässig zu wissen, was Kinder so geraten lässt,
wie die Menschheit sich dies wünscht,
die friedlich mit allen anderen Erscheinungsformen der Schöpfung kooperiert,
sollte man wissen, welchem Ziel die Menschheit folgt
und welchem der Rest um die Menschheit herum.

An diesem Bewusstsein fehlt es gewaltig, weil die meisten
seit Urzeiten sich was Höheres hinter allen Etappenzielen vorstellen.

Da nicht das Geringste ohne Gemeinsamkeit funktioniert,
ist es, als wollte man gemeinsam so weit wie möglich auf den Mount Everst klettern,
und ein Teil der Gruppe fährt die Ausrüstung an den Fuß der Zugspitze.

Schaffen Individuen es, ein weitgehend selbstbestimmtes Dasein zu leben,
das weitgehend frei ist von Fremdbestimmung,
weil die Selbstbestimmung von Individuen nicht so daneben ist,
dass sich andere in ihrer beeinträchtigt sehen,
kann man von einem alle zufriedenstellenden Ausfüllen der Zeitspanne ausgehen,
die den jeweiligen Entwicklungsergebnissen der Evolution vorherbestimmt ist.

Wer sich von was Höherem dirigieren lässt,
kann nur ein selbstbestimmtes Dasein leben,
wenn es dem Höheren Recht ist.

 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Welche Faktoren spielen für das Wohlbefinden der Kinder eine Rolle? Eine intakte Familie mit sozialem Wohlstand wären m.E. die wichtigsten Kriterien hierzu. Hinzu kommen Freiheiten, sich als Kind zu entfalten, wie es die Natur vorgegeben hat. In Italien z.B. dürfen sich Kinder im Restaurant austoben. Eine Mama stillt ihr Säugling in aller Öffentlichkeit. Ist das bei uns auch möglich? Der Artikel vom Goethe Uni aus dem Jahr 2015 beschäftigt mich seitdem hinsichtlich dieser Frage. Die glücklichsten Kinder sollen laut diesem Artikel in der Türkei, Rumänien und Kolumbien leben. Reihenfolge entsprechend. Diese Länder haben keinerlei kulturelle oder religiöse Verbindung aufzuweisen, also keine einseitige Sichtweise:

http://www.muk.uni-frankfurt.de/55562116/126

Was heißt "glücklich" für ein Kind? Die wenigsten Kinder sind zB glücklich wenn sie in die Schule müssen......:)
Ich denke, am glücklichsten sind Kinder, wenn sie in einer intakten Familie aufwachsen, und eine gute Erziehung erfahren!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Welche Faktoren spielen für das Wohlbefinden der Kinder eine Rolle? Eine intakte Familie mit sozialem Wohlstand wären m.E. die wichtigsten Kriterien hierzu. Hinzu kommen Freiheiten, sich als Kind zu entfalten, wie es die Natur vorgegeben hat. In Italien z.B. dürfen sich Kinder im Restaurant austoben. Eine Mama stillt ihr Säugling in aller Öffentlichkeit. Ist das bei uns auch möglich? Der Artikel vom Goethe Uni aus dem Jahr 2015 beschäftigt mich seitdem hinsichtlich dieser Frage. Die glücklichsten Kinder sollen laut diesem Artikel in der Türkei, Rumänien und Kolumbien leben. Reihenfolge entsprechend. Diese Länder haben keinerlei kulturelle oder religiöse Verbindung aufzuweisen, also keine einseitige Sichtweise:

http://www.muk.uni-frankfurt.de/55562116/126

Ja da muss ich dir Recht geben (schwarz gekennzeichnet), Deutsche (nicht alle) sind da etwas konservativ.
Tja, wann ist man als Kind glücklich oder was bedeutet Glück für Kinder, geh mal in eine Kita und frag mal die kleinen Stepges, was für sie Glück bedeutet. Du wirst erstaunt sein, denn wir Erwachsenen haben schon lange vergessen was wirkliches Glück ist.

Die glücklichsten Kinder leben dort, wo Familienleben noch intakt. Von Statistiken halte nichts.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Gegen Klavierunterricht hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt. >8´)
Am wichtigsten war mir allerdings meine Freiheit, durch den Wald zu streifen, Baustellen zu erkunden und Maikäfer zu fangen. Nur gut, daß es damals keine überbesorgten Eltern und keine Handys gab...

die meisten von Uns "Alten" hatten noch ne relativ unbekümmerte Kindheit,
aber würdest Du dein Kind heute noch alleine Stundenlang umhervagabundieren lassen?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
die meisten von Uns "Alten" hatten noch ne relativ unbekümmerte Kindheit,
aber würdest Du dein Kind heute noch alleine Stundenlang umhervagabundieren lassen?

Nicht mitten in Berlin. Aber wenn ich Kinder hätte, würde ich hier auch nicht leben wollen, sondern in irgendeiner intakten Kleinstadt mit möglichst wenig Merkelgästen. >8´)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.880
Punkte
101.486
Geschlecht
Nicht mitten in Berlin. Aber wenn ich Kinder hätte, würde ich hier auch nicht leben wollen, sondern in irgendeiner intakten Kleinstadt mit möglichst wenig Merkelgästen. >8´)

ja...wenn Mann Kinder hätte, dann "nicht (mehr!) hier!"
traurig oder?
wo ist das Berlin, das Deutsche Land der alten Tage????
 
Registriert
2 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
31
Punkte
3.402
Geschlecht
--
@Nachstern

Nun habe ich mir Deine beiden sehr interessanten Links aufmerksam angeschaut. Danke Dir dafür. Das hat mich jetzt richtig angemacht, auch für mich selbst. Gleich morgen werde ich mal schauen, ob es so eine Möglichkeit auch bei mir hier in Bayern gibt.
Ich fahre ja leidenschaftlich gerne mit dem Rennrad, habe zwar 120 dB und Pfefferspray dabei, aber ob das im Ernstfall alles so klappt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was bleibt uns noch ?
Also dann statt Proletarier aller Länder vereinigt Euch, Fachleute aller Länder...
Alles für Deutschland! -...
irgendwelche Allerweltssprüche wie "alles für ..." oder "so jung kommen wir nie wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben