Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Von Hitler zu Merkel: Die Ktastrophe deutscher "Sonderrollen"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
http://www.achgut.com/artikel/100_jahre_deutsche_sonderrolle

Ausführlich und gut beschrieben. 100%ige Zustimmung von mir.

Sorgte das 3. Reich noch für den grössten Massenmord auf europäischem Boden, sorgt die brd heute für die künftige Katastrophe, die 1939-45 gleichen dürfte, es sogar noch übertreffen könnte.

Aus der Geschichte hat man nichts gelernt, die anständig gewordenen Deutschen der 50ger bis frühen 80ger Jahre, unterdenen ich mich wohl fühlte, gibt es nicht mehr. Ja, ich liebte diese Deustchen damals, West wie Ost. Bescheiden, familiär, nichtüberheblich, freundlich angenehm.
Das ist vorbei. Heute ist der hässliche Deustche wieder Trumpf: Anmassend, belehrend, islamisch ideologisiert, "bunt statt normal", aggressiv Richtung Osten, kriecherisch gegenüber dem Orient.Allzeit bereit für Missetaten unter dem Label "Toleranz".

Deutschland allein zu Haus

Wieder ist Deutschland überall in Europa isoliert. In sämtlichen Nachbarländern, von den Niederlanden und Frankreich im Westen, der Schweiz und Österreich im Süden, Tschechien und Polen im Osten, bis nach Dänemark im Norden, verbreitet sich eine Mischung aus Angst und Verachtung gegenüber einer als unberechenbar und irrational empfundenen deutschen Politik, die bereit scheint, für ihre „No-border-no-nation“-Ideologie der offenen Grenzen ganz Europa mit in den Abgrund zu ziehen.

Unser Land wird isoliert wie ein tollwütiger Fuchs, der jedermanns Freund sein möchte und gerade deshalb keinen mehr findet. Überall in Europa – ob Ost, West, Süd oder Nord – gewinnen Rechtspopulisten die Wahlen, die sich mit antideutschen Parolen gegen Merkels Willkommenspolitik positionieren. Da ist es wieder: das Zerrbild des hässlichen Deutschen, den man nicht versteht und dem man nicht trauen kann.

Auch in der deutschen Bevölkerung gibt es wieder Ressentiments gegen die Osteuropäer. Wieso verweigern Polen, Tschechen und Ungarn, ja, sogar unsere österreichischen Brüder, den europäischen Einheitsbrei, den wir Deutsche von unserer großen Köchin tagtäglich vorgesetzt bekommen? Wieso fordern sie alle Extrawürste? Streicht ihnen die Subventionen! Zwingt sie, sich ebenso von Flüchtlingen bereichern zu lassen, wie wir es tun müssen! Warum sollen wir die einzigen sein, deren Land sich – angeblich durch die Zwänge der Globalisierung – bis zur Unkenntlichkeit verändert?

Die Sonderrollen, die die Deutschen immer spielen wollen, gehen jedesmal nicht nur in die eigene Hose, sie schaffen auch Weltkatastrophen. Damals "Lebensraum im Osten" --heute "Lebensraum für Moslems". Krieg.

Es ist also keineswegs verwegen, die Linie von Hitler zu Merkel zu ziehen.

Bislang haben die anderen Völker Europas dem deutschen Treiben so lange zugesehen, bis schon alles verbrannt war.

Wird man es heute -beim Merkelland-wieder tun? Oder ist man dieses mal klüger, die Deutschen in ihrer moralistischen Islamophilie rechtzeitig einzufangen und zu entschärfen?(Und denjenigen wenigen 10-15% Deutschen, die anständige Menschen geblieben sind, im Ausland Schutz vor ihren wildgewordenen Landsleuten zu gewähren??)
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
http://www.achgut.com/artikel/100_jahre_deutsche_sonderrolle

Ausführlich und gut beschrieben. 100%ige Zustimmung von mir.

Sorgte das 3. Reich noch für den grössten Massenmord auf europäischem Boden, sorgt die brd heute für die künftige Katastrophe, die 1939-45 gleichen dürfte, es sogar noch übertreffen könnte.

Aus der Geschichte hat man nichts gelernt, die anständig gewordenen Deutschen der 50ger bis frühen 80ger Jahre, unterdenen ich mich wohl fühlte, gibt es nicht mehr. Ja, ich liebte diese Deustchen damals, West wie Ost. Bescheiden, familiär, nichtüberheblich, freundlich angenehm.
Das ist vorbei. Heute ist der hässliche Deustche wieder Trumpf: Anmassend, belehrend, islamisch ideologisiert, "bunt statt normal", aggressiv Richtung Osten, kriecherisch gegenüber dem Orient.Allzeit bereit für Missetaten unter dem Label "Toleranz".



Die Sonderrollen, die die Deutschen immer spielen wollen, gehen jedesmal nicht nur in die eigene Hose, sie schaffen auch Weltkatastrophen. Damals "Lebensraum im Osten" --heute "Lebensraum für Moslems". Krieg.

Es ist also keineswegs verwegen, die Linie von Hitler zu Merkel zu ziehen.

Bislang haben die anderen Völker Europas dem deutschen Treiben so lange zugesehen, bis schon alles verbrannt war.

Wird man es heute -beim Merkelland-wieder tun? Oder ist man dieses mal klüger, die Deutschen in ihrer moralistischen Islamophilie rechtzeitig einzufangen und zu entschärfen?(Und denjenigen wenigen 10-15% Deutschen, die anständige Menschen geblieben sind, im Ausland Schutz vor ihren wildgewordenen Landsleuten zu gewähren??)

Bisher hielt ich den anerzogenen deutschen Schuldkomplex für eine Erfindung von Rechtsradikalen. Aber Du hast tatsächlich jemanden gefunden, der daran leidet. Kaum zeigt deutsche Politik Profil, das sich in Teilen von dem der Nachbarn unterscheidet, weckt das bei dem Assoziationen an das III. Reich. Die Deutschen haben sich gefälligst duckmäuserisch anzupassen.

Dabei muss man nur etwas genauer hinschauen, um zu sehen, dass jedes Land aus seiner Sicht einen eigenen Weg geht. Und man findet in jedem anderen Land Menschen, die diese Politik für falsch hält. Genau so gibt es aber auch in jedem anderen Land Menschen, denen diese Politik besser gefällt als die eigene. Deutschland hat nur insofern eine Sonderrolle, dass es das größte Land der EU ist. Und der größere Nachbar ist selten beliebt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Bisher hielt ich den anerzogenen deutschen Schuldkomplex für eine Erfindung von Rechtsradikalen.
Nein, er wurde von der gängigen brd-Politik und ihren Vertretern erfunden , unter der Bedingung, dass das Aussprechen dieses Begriffes niemals erfolgen sollte.


Kaum zeigt deutsche Politik Profil, das sich in Teilen von dem der Nachbarn unterscheidet....,

Würdest Du einen einzelnen Menschen positiv "Profil" bescheinigen, der seine nachbarn ins Unglück zieht? Warum amchst Du es dann hier?

weckt das bei dem Assoziationen an das III. Reich. Die Deutschen haben sich gefälligst duckmäuserisch anzupassen.

Man hat sie an der Kehle oder an den Füßen, wie Churchill in einem seiner seltenen Anflüge von Objektivität beschrieb.
Das ist nicht "heldenhaft", sondern krank.

Dabei muss man nur etwas genauer hinschauen, um zu sehen, dass jedes Land aus seiner Sicht einen eigenen Weg geht. Und man findet in jedem anderen Land Menschen, die diese Politik für falsch hält.
Das alles ist solange ok, wie solch ein Land dadurch nicht die Stabilität in einem ganzen Kontinent gefährdet. Das aber macht die brd gegenwärtig

Deutschland hat nur insofern eine Sonderrolle, dass es das größte Land der EU ist. Und der größere Nachbar ist selten beliebt.

Diese Sonderrolle ist fatal. Menschen und Land ging es besser in den 6ogern und 70gern, als man sympathisch, selbstbewusst und familiär handelte, aber die Welt nicht verändern wollte.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Innerhalb von hundert Jahren Europa dreimal vor die Wand zu fahren, das bekommen nur die Deutschen hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Der TE vermischt hier verschiedene Themen in ziemlich wilder Weise.
Eines stimmt aber:
Die Kapitalinteressen der BRD ähneln sich wieder früheren.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ach! Gut, wenn sich Bomber Harris' Bester Freund sogar um das von ihmso gehasste Deutschland sorgt, müssten wir uns eigentlich Gedanken machen....

Hätte ich nicht Frankreich zu Fuß durchquert und einen großen Teil Nordspaniens, und hätte ich mich dort nicht mit Leuten aus fünf Kontinenten von Australien bis Finnland unterhalten, könnte ich auch glatt zur irrigen Ansichicht kommen, dass Deutschland und die Deutschenim Ausland unbeliebt seien. Aber nein, da ich über ziemlich viele eigene Erfahrungen verfüge, kann ich sagen: Die Autoren dieser Zeilen irren in ihrer Hauptthese, Deutschland sei unbeliebt. In Wirklichkeit wird Deutschland als wichtiger Global Player wahrgenommen und seine Rolle darin überwiegend, aber nicht überschäumend, positiv.

Die Nebenthese, dass Deutschland unbeliebt sei, weil die Deutschen keinen Natonalstolz besäßen und nicht nationalistisch genug seien, kann ich ebenfalls als aus der Luft gegriffen zurückweisen. Nicht einmal hat das jemand gesagt, nicht einmal am Ende einiger Flaschen vino tinto oder vin rouge.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
letzt hat Langer mal was gepostet, eine Audio-Aufnahme von so einem total aggressiven...
Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Die Umwelt-Lügner
Oben