Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Meinungsfreiheit - Mittelbare Wirkung von Grundrechten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Grundrechte zum Schutz des Bürgers vor dem Staat dienen. So darf zwar der Staat meine Meinungsfreiheit nicht einschränken, Privatpersonen aber schon. So hatte ich kein Problem damit, wenn jemand meine Meinung auf seiner Internetseite löschte; das ärgert zwar, aber ich hielt es für sein Recht.

Nun gibt es aber eine mittelbare Wirkung von Grundrechten. Auch Personen untereinander müssen die Grundrechte beachten.


Über das im Video erwähnte Lüth-Urteil und seine Begleitumstände findet sich hier ein Überblick:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lüth-Urteil
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es wäre sicher einfacher, man würde das alles mal zusammenfassen und vor allem
überhaupt mal inhaltlich definieren. Es wird stets von strafwürdigen Inhalten
gesprochen, lässt aber den juristischen Laien selbst raussuchen, was strafwürdig
ist und was nicht. Insgesamt scheint das ganze mehr ein Beschäftigungsprogramm
für Juristen zu sein, als dass es ein klar formuliertes Bürgerrecht darstellt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe gelesen eine Person kann eine andere Person wegen Beleidigung nicht anklagen, weil die Person eine Sache wäre und eine Sache kann man nicht beleidigen. Würde es aber nicht drauf ankommen lassen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.Kein Gesprächsbedarf: Propa Gandhi, FCB Fan, Duckbert, Schulz, Tafkas, Piranha, Metadata, CW., Uwe O., Spökes, gelöschter Account,
EiTschi, Politikqualle, BoxTrolls, Federklinge, Sportsgeist, Michales776, Kennwort0881, Orwellhatterecht, Molitor, Tooraj,
..Kein Gesprächsbedarf: .. aber trotzdem hier schreiben ???
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Es wäre sicher einfacher, man würde das alles mal zusammenfassen und vor allem
überhaupt mal inhaltlich definieren. Es wird stets von strafwürdigen Inhalten
gesprochen, lässt aber den juristischen Laien selbst raussuchen, was strafwürdig
ist und was nicht. Insgesamt scheint das ganze mehr ein Beschäftigungsprogramm
für Juristen zu sein, als dass es ein klar formuliertes Bürgerrecht darstellt.

Da wir kein Rechtsstaat mehr sind ist das schwierig, weil willkürlich gerichtet wird.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Da wir kein Rechtsstaat mehr sind ist das schwierig, weil willkürlich gerichtet wird.
.. ach machst du doch auch ..
Kein Gesprächsbedarf: Propa Gandhi, FCB Fan, Duckbert, Schulz, Tafkas, Piranha, Metadata, CW., Uwe O., Spökes, gelöschter Account,
EiTschi, Politikqualle, BoxTrolls, Federklinge, Sportsgeist, Michales776, Kennwort0881, Orwellhatterecht, Molitor, Tooraj,
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe gelesen eine Person kann eine andere Person wegen Beleidigung nicht anklagen, weil die Person eine Sache wäre und eine Sache kann man nicht beleidigen. Würde es aber nicht drauf ankommen lassen.
Das ist "eigentlich" richtich. Nur...., da alle , bzw. die meisten, Menschen glauben(!) eine "natürliche Person" zu sein (sie übernehmen freiwillig die Rechte und Pflichten dieser fiktiven Sache), können Personen mittels)*ihrer Menschen sich schon beleidigen.
)* Man nennt das im Englischen einen joinder zu machen.;)

Laut Wiki ist die Person der Mensch in seiner Rolle [SIC!] als Rechtssubjekt. Person ist also eine Rolle, denn es kommt von lat. personare = durchklingen (nämlich durch die Maske, die antike Schauspieler sich vor das Gesicht hielten). Die Stimme des beseelten aus Fleisch und Blut bestehenden Weibes/Mannes tönte durch die Maske. Ich benutze den Begriff Frau nicht, da er nicht das Gegenteil des Begriffes Mann ist. Das Gegenteil von Frau ist Herr, also ein Titel!
Da wir kein Rechtsstaat mehr sind ist das schwierig, weil willkürlich gerichtet wird.
Das ist 'ne Tatsache!:mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist "eigentlich" richtich. Nur...., da alle , bzw. die meisten, Menschen glauben(!) eine "natürliche Person" zu sein (sie übernehmen freiwillig die Rechte und Pflichten dieser fiktiven Sache), können Personen mittels)*ihrer Menschen sich schon beleidigen.
)* Man nennt das im Englischen einen joinder zu machen.;)

Laut Wiki ist die Person der Mensch in seiner Rolle [SIC!] als Rechtssubjekt. Person ist also eine Rolle, denn es kommt von lat. personare = durchklingen (nämlich durch die Maske, die antike Schauspieler sich vor das Gesicht hielten). Die Stimme des beseelten aus Fleisch und Blut bestehenden Weibes/Mannes tönte durch die Maske. Ich benutze den Begriff Frau nicht, da er nicht das Gegenteil des Begriffes Mann ist. Das Gegenteil von Frau ist Herr, also ein Titel!
Das ist 'ne Tatsache!:
mad:

Genauso ist es, eine Fassade die uns übergestülpt wurde, ohne uns zu fragen, ob wir das wollen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genauso ist es, eine Fassade die uns übergestülpt wurde, ohne uns zu fragen, ob wir das wollen.
Geschieht durch die "amtliche" Geburtsurkunde, die als Aktie am der NYSE gehandelt wird (human capital). Daraus ergibt sich das TDA (Konto) =Treasury direct account, das jeder lebende Mensch auf diesem Planeten hat. Vielleicht ein paar Menschen aus Naturvölkern nicht, aber sonst alle. In den VSvA haben die Geburtsurkunden auf der Rückseite, wie Aktien, eine rote Nummer (ISIN= International securities identifikation number übersetzt WKN = (Internationale) Wertpapierkennnummer). Diese "Aktien" gelten unter anderem als Sicherheiten bei "staatlichen" Krediten.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Geschieht durch die "amtliche" Geburtsurkunde, die als Aktie am der NYSE gehandelt wird (human capital). Daraus ergibt sich das TDA (Konto) =Treasury direct account, das jeder lebende Mensch auf diesem Planeten hat. Vielleicht ein paar Menschen aus Naturvölkern nicht, aber sonst alle. In den VSvA haben die Geburtsurkunden auf der Rückseite, wie Aktien, eine rote Nummer (ISIN= International securities identifikation number übersetzt WKN = (Internationale) Wertpapierkennnummer). Diese "Aktien" gelten unter anderem als Sicherheiten bei "staatlichen" Krediten.

Mittlerweilen sollen ganz viele Länder nur noch Firmenstrukturen haben. Mehr als eine Geschäftsführung haben wir auch mit GoKo nicht.

Pässe mit syrischer Herkunft kann man kaufen Wüßte gerne wo es die gibt. Als Frau kann ich mich verschleiern, vielleicht hilft es mal, wenn es brenzlig wird. Man kann den deutschen Paß auch wegwerfen, geht auch ohne hier, wenn man behauptet man kommt aus Syrien:rolleyes2:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mittlerweilen sollen ganz viele Länder nur noch Firmenstrukturen haben. Mehr als eine Geschäftsführung haben wir auch mit GoKo nicht.
Auf dem gesamten Planeten gilt Handelsrecht. U. a maritime admiralty law. Es gibt keine Staaten mehr. Spätestens seit Bretton Woods 1944 (u.a. Aufhebung des internationalen Goldstandards). Sind alles Körperschaften des öffentlichen Rechts, also Unternehmen (s. UPIK). --->



Hat mit der bRD Finanzagentur nix zu tun. Die ist nur ein Unter-Unternehmen der BRD.
Pässe mit syrischer Herkunft kann man kaufen Wüßte gerne wo es die gibt. Als Frau kann ich mich verschleiern, vielleicht hilft es mal, wenn es brenzlig wird. Man kann den deutschen Paß auch wegwerfen, geht auch ohne hier, wenn man behauptet man kommt aus Syrien:rolleyes2:
Bondi Sands als Gesichts und Handtönung und braune Kontaktlinsen von Amazon und alles ist gut.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Auf dem gesamten Planeten gilt Handelsrecht. U. a maritime admiralty law. Es gibt keine Staaten mehr. Spätestens seit Bretton Woods 1944 (u.a. Aufhebung des internationalen Goldstandards). Sind alles Körperschaften des öffentlichen Rechts, also Unternehmen (s. UPIK). --->



Hat mit der bRD Finanzagentur nix zu tun. Die ist nur ein Unter-Unternehmen der BRD.
Bondi Sands als Gesichts und Handtönung und braune Kontaktlinsen von Amazon und alles ist gut.;)

Danke für den Tip, Kontaktlinsen bräuchte ich keine. Schließlich muß man mit Intelligenz das rausholen, was die an Gewalt haben. irgend einen Vorteil müssen wir ja schließlich auch haben.:rolleyes2:

Du hast Recht, bei den vielen Infos vergißt man einiges wieder. Habe mir nämlich das Handelsrecht gekauft damals, als ich das gelesen habe.
Da wird einem wieder deutlich in was für einer Scheinwelt man lebt und was für ein Schauspiel die da abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Danke für den Tip, ..
Bidde";)
Kontaktlinsen bräuchte ich keine. Schließlich muß man mit Intelligenz das rausholen, was die an Gewalt haben. irgend einen Vorteil müssen wir ja schließlich auch haben.:rolleyes2:
Ich denke, gegen die geballte Aggressivität von Moslems hilft auch keine Intelligenz, sondern nur rohe Gewalt.:mad:
Du hast Recht, bei den vielen Infos vergißt man einiges wieder. Habe mir nämlich das Handelsrecht gekauft damals, als ich das gelesen habe.
Da wird einem wieder deutlich in was für einer Scheinwelt man lebt und was für ein Schauspiel die da abliefern.
Man muß "ihnen" zugestehen, daß sie das sehr gut hinbekommen habe, wenn die Mehrheit sich täuschen läßt. Und wäre ich nicht vor ein paar Jahren über etwas anders gestolpert, hätte ich mich nie damit beschäftigt und gehörte auch zu den Gläubigen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es wäre sicher einfacher, man würde das alles mal zusammenfassen und vor allem
überhaupt mal inhaltlich definieren. Es wird stets von strafwürdigen Inhalten
gesprochen, lässt aber den juristischen Laien selbst raussuchen, was strafwürdig
ist und was nicht. Insgesamt scheint das ganze mehr ein Beschäftigungsprogramm
für Juristen zu sein, als dass es ein klar formuliertes Bürgerrecht darstellt.

Natürlich ist es einfacher, wenn man andere für sich denken lässt. Das scheint mir vor allem in diesem Forum eine beliebte Methode zu sein. So wird dann viel über Meinungsfreiheit und Zensur geschrieben, ohne dass die meisten wissen, was das überhaupt ist.

Aktuell wurde bei Facebook die Miracle Mineral Supplement-Gruppe gelöscht.

https://www.mimikama.at/allgemein/zensiert-facebook-mms/

Empfindest Du das als sinnvolle Maßnahme?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Es gibt in D keine Meinungsfreiheit, sondern Meinungskorridore. Korridore bieten eine gewisse Freiheit im hinundherlaufen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Es gibt in D keine Meinungsfreiheit, sondern Meinungskorridore. Korridore bieten eine gewisse Freiheit im hinundherlaufen.

Jedes Recht endet dort, wo es die Rechte anderer einschränken würde. Wenn Du z.B. jemanden bedrohen möchtest, so darfst Du das nicht. Das ist zwar eine Einschränkung Deiner Meinungsfreiheit, der andere hat aber ein Recht darauf, nicht bedroht zu werden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich ist es einfacher, wenn man andere für sich denken lässt. Das scheint mir vor allem in diesem Forum eine beliebte Methode zu sein. So wird dann viel über Meinungsfreiheit und Zensur geschrieben, ohne dass die meisten wissen, was das überhaupt ist.

Deshalb postest du auch andauernd Artikel aus der Mainstreampresse die das was du hier verkündest schon mal vordenken. Das was du beschreibst funktioniert nicht nur in eine Richtung. Nicht wahr?

Aktuell wurde bei Facebook die Miracle Mineral Supplement-Gruppe gelöscht.

https://www.mimikama.at/allgemein/zensiert-facebook-mms/

Empfindest Du das als sinnvolle Maßnahme?

Faszinierend! - Hier, bei einer Gruppe die sich mit alternativen Heilmethoden beschäftigt und aus kommerziellen Gründen gesperrt wird schreckst du auf. Nicht, dass ich das toll fände. Nur bei all den kritischen Journalisten die die letzten paar Jahre gesperrt wurden hast du innerlich sicherlich applaudiert. Oder wenn solche Vorgehensweisen hier angeprangert wurden, diese noch gerechtfertigt. Zumindest war da nix zu lesen, dass sowas nicht in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Deshalb postest du auch andauernd Artikel aus der Mainstreampresse die das was du hier verkündest schon mal vordenken. Das was du beschreibst funktioniert nicht nur in eine Richtung. Nicht wahr?



Faszinierend! - Hier, bei einer Gruppe die sich mit alternativen Heilmethoden beschäftigt und aus kommerziellen Gründen gesperrt wird schreckst du auf. Nicht, dass ich das toll fände. Nur bei all den kritischen Journalisten die die letzten paar Jahre gesperrt wurden hast du innerlich sicherlich applaudiert. Oder wenn solche Vorgehensweisen hier angeprangert wurden, diese noch gerechtfertigt. Zumindest war da nix zu lesen, dass sowas nicht in Ordnung ist.

Bevor Du hier wild um Dich schlägst, solltest Du die Eröffnung lesen. In dem Video des Rechtsanwaltes findest Du die nötigen Informationen, um Dich inhaltlich an einer Diskussion zu beteiligen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bevor Du hier wild um Dich schlägst, solltest Du die Eröffnung lesen. In dem Video des Rechtsanwaltes findest Du die nötigen Informationen, um Dich inhaltlich an einer Diskussion zu beteiligen.

Ich hatte dich nur drauf aufmerksam gemacht, dass du ziemlich einseitig bist. Und aus dargelegten Gründen schon unglaubwürdig. Das hat nichts mit "wild um sich schlagen" zu tun.

Dass du hier ein Video vom selben Kerl postest den du vor kurzem schonmal benutzt hast um das NetzDG zu rechtfertigen, macht die Sache nur noch etwas offensichtlicher...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Sehr viel. Die Planwirtschaft und die Ideologie. Muß ich selbst als Linker nicht gut...
Schöne Frauen
Bei Nena macht es die Musik die Ausstrahlung und nicht die Titten !
Die Umwelt-Lügner
Oben