Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

War nach Stalingrad der Krieg verloren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das verhängnisvolle Schicksal der DDRmenschen lag darin dass sie
als (unfreiwillige) Angehörige der sowjetischen Besatzungszone
und ein Viertel der gesammtdeutschen Bevölkerung
alleine für die Reparationen in die SU aufzukommen hatten
wogegen die Wessies ungeschoren davonkamen., .

Wir haben bis in die heutige Zeit, dafür Hohn und schwere Verfolgung bekommen:))
Schlimmer noch:
Nach der Besetzung der DDR macht sich dieses Faschistengesindel daran, unsere Kinder nicht mit Arbeits-, sondern mit Gestapoplätzen in der Faschistenreichswehr zu versorgen!
In erster Linie gehört die Faschistennase Leyer und alle Handheber im Faschistenreichstag, dahin, wohin sie ihre Söldner schicken. In die erste Reihe vora die Söldner und in den kompletten Einsatz samt Dauer. Das hatte mal Tradition bei den Teutschen! Soviel zu Teutschen Traditionen!
Dazu gehört denen ein gelbes Westchen angehangen, auf dem z.b. steht: Massenmörderin Leyen-Gestapoführerin
oder Massenmörderin Merkel-Kanzlerin.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Gern geschehen. Vielleicht wirst Du nach der Kenntnis diverser Zusammenhänge doch noch ein Genosse.
Ich schule gern. Immerhin bilde ich Lehrlinge aus und habe in etwa, 20000 Köche geschult, in der Hoffnung, daß sich diese Handwerker, erstens besser organisieren (arbeitstechnisch-logistisch) und zweitens, einen wirtschaftlichen Umgang mit echten Lebensmitteln pflegen:))
Das wird geprägt von einem Respekt gegenüber den Arbeitern, die uns echte Lebensmittel anbauen, bereitstellen und verarbeiten, inklusive dem Respekt vor Lebewesen (auch Pflanzen), die sich unserer Ernährung opfern.

kh

Wahre Genossenschaft liegt im Geiste wo das Bewusstsein haust
Was meine bescheidene Kenntnis der DDRinterna betrifft
lass ich mir gerne von kompetenter Seite aufhelfen.
Revanchiere mich dafür mit Geschichtskenntnissen obiger Art..
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Wahre Genossenschaft liegt im Geiste wo das Bewusstsein haust
Was meine bescheidene Kenntnis der DDRinterna betrifft
lass ich mir gerne von kompetenter Seite aufhelfen.
Revanchiere mich dafür mit Geschichtskenntnissen obiger Art..

Man muß nicht unbedingt mit Abzeichen umhersausen, um eine unbewiesene Tatsache darzustellen.
Ich habe in der Vergangenheit sehr viele "Abzeichen" gesehen und feststellen dürfen, daß sich hinter diesen Plaketten sehr oft der wahre Feind verbirgt. Drum prüfe, wer sich bindet.
Das liegt nicht an der guten Absicht der Organisation oder daran, daß sich Kommis zeigen sollten im Sozialismus.
Es liegt eindeutig an der Auslese.
Eine Partei darf niemals ein Massen- und keinesfalls ein Konsumprodukt sein.
Eine ArbeiterPartei bedeutet in erster Linie Vorbild in Arbeit.

kh
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit der Tatsache des Krieges in Europa verloren geschlossene Abkommen
ihre Bedeutung weil mit dem Krieg völlig neue Maßstäbe galten.
Kriegs'recht' unterscheidet sich maßgeblich von 'Friedens'recht..


Übrigens:
Stalin hatte mit Finnland einen Nichtangriffspakt abgeschlossen!D

mit dem Deutschen Reich ebenfalls.,.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Ach so sehen die Faschisten hier im Forum das:
"Mit der Tatsache des Krieges in Europa verloren geschlossene Abkommen
ihre Bedeutung weil mit dem Krieg völlig neue Maßstäbe galten.
Kriegs'recht' unterscheidet sich maßgeblich von 'Friedens'recht."

Noch blöder ist geht's kaum!

Weil die Faschisten Hitler und Stalin nach gemeinsmer Absprache gemeinsam Krieg gegen Polen geführt haben,
sollen sie das Recht gehabt haben , auch andere Länder zu überfallen:
der Sowjetfaschist Stalin hätte trotz "Nichtangriffspakt" das Recht zum Angriffskrieg gegen Finnland,
und sein "Vertragsparter" durfte u.a. die neutralen Niederlande überfallen.
 
Registriert
1 Aug 2018
Zuletzt online:
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lässt sich denn der "Winterkrieg" simpel als sowjetischer Angriff bezeichnen?
Mit dem geheimen Zusatzabkommen des Hitler-Stalin-Pakts war der Korridor
von Finnland bis Bessarabien zum Intressengebiet (Verteidigungszone) der
SU geworden im Hinblick auf den großen Krieg den Hitler beabsichtigte.

Na da hat ein kleines Land wohl einfach Pech wenn es sich in einem "Interessengebietskorridor" befindet, den kurz zuvor zwei Diktatoren heimlich vereinbart haben? Verglichen damit war das Münchner Abkommen ja noch ein Ausbund an Ehrlichkeit.

Ebenfalls kann man m.M.n. davon ausgehen, dass diese Verstümmelung Finnlands dieses Land erst dazu motiviert hatte an der Seite des Deutschen Reiches in einen 'Fortsetzungskrieg' zu ziehen.
Allzu wohl war es den Finnen mit dieser notgedrungenen Nähe zu Hitler ja nicht...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin DDRdeutsch und mit diesem Faschistenregime keinesfalls leiert.
Soviel ich weiß, habe ich das in dem Strang sicher schon ein dutzend Mal gesagt!

kh

auch wenn es Dir nicht schmecken wird...
Aber Wir sind Nachkommen unserer Vorfahren und diese lebten nicht in jenen "Kunstgebilden" "BRD/DDR" sondern in DEUTSCHLAND!
Fall also deine Urgroßeltern/GroßEltern/Eltern nicht aus einem Anderen Land wie "Mosambik" oder sonst woher stammen, dann bist Du "Teutsch"!
und nu kotz ruhig ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach so sehen die Faschisten hier im Forum das:
"Mit der Tatsache des Krieges in Europa verloren geschlossene Abkommen
ihre Bedeutung weil mit dem Krieg völlig neue Maßstäbe galten.
Kriegs'recht' unterscheidet sich maßgeblich von 'Friedens'recht."

Noch blöder ist geht's kaum!

Weil die Faschisten Hitler und Stalin nach gemeinsmer Absprache gemeinsam Krieg gegen Polen geführt haben,
sollen sie das Recht gehabt haben , auch andere Länder zu überfallen:
der Sowjetfaschist Stalin hätte trotz "Nichtangriffspakt" das Recht zum Angriffskrieg gegen Finnland,
und sein "Vertragsparter" durfte u.a. die neutralen Niederlande überfallen.

schonmal drüber Gedanken gemacht, wie Polen nach den Ersten "WK" entstand und wie viele Ländern danach von Polen überfallen und annektiert wurden?
"Böse Russen/Böse Deutsche" ^^
ja ja,,,,
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
schonmal drüber Gedanken gemacht, wie Polen nach den Ersten "WK" entstand und wie viele Ländern danach von Polen überfallen und annektiert wurden?
"Böse Russen/Böse Deutsche" ^^
ja ja,,,,

meiner Überzeugung hat polen keine Existenzberechtigung und sollte wieder zwischen Russland und Deutschland aufgeteilt werden
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
meiner Überzeugung hat polen keine Existenzberechtigung und sollte wieder zwischen Russland und Deutschland aufgeteilt werden

nun laß mal die Grenzen wie se sind!
Polen den Polenin den heutigen Grenzen (wie weit sollt ick ansonsten Fahren, wenn ick Zigaretten koofen will?{Königsberg?!])
Und Tschechien sollte auch so bleiben!
Bin da vorgestern mit Bike durch und war Froh, das dort keine "deutschen Strassenplaner" lange vor Ort waren, alle Landstraßen sind noch "unbegradigt" und eine Kurve nach der Anderen!!!!!!
Ein Traum! ^^
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Krieg war schon 1941 verloren. Ende der sogenannten Blitzkriege und Zweifrontenkrieg.

Wie kommst auf die Idee? .... zu schlecht geraucht?


Der "Zweifrontenkrieg", wie Du es bezeichnest lief ziemlich planmäßig ab....
.. bis man dachte, man sollte auch noch in Nordafrika und England was probieren...., ab da gings bergab!
Nach Polen hätte Adolf den Osten - vorerst - in Ruhe lassen sollen, aber nein,
die mussten ja bis in die Ukraine südlich, St. Peterburg nördlich rumwerkeln, datt war zuviel!

Genauso England direkt beschießen war unnötig wie ein Kropf,
zumal in den internationalen Gewässer die DE-Soldaten auf einem guten Weg waren!
Auch ohne England besetzen zu müssen, hätte England nach dem Krieg "still gehalten" und eine friedliche Nachbarschaft angestrebt!

Ich hatte damals mit vielen Leuten gesprochen, die damals diese Gebiete mitmachten...., ob im Westen oder Osten...
da gab es schon die Sprüche, die sarkastisch gemeint waren:

"Jeder Deutscher, der volljährig und einigermaßen intelligent ist, wird Bürgermeister!

Sollte heißen:

Wie sollte das relativ kleine DE solch ein Riesengebiet von Norafrika über Süswesteuropa und Nordeuropa
bis an den Ural besetzen können, soviele Einwohner hat DE nicht, um alle Ortschaften ab 10.000 Einwohner zu kontrollieren/besetzen....
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
auch wenn es Dir nicht schmecken wird...
Aber Wir sind Nachkommen unserer Vorfahren und diese lebten nicht in jenen "Kunstgebilden" "BRD/DDR" sondern in DEUTSCHLAND!
Fall also deine Urgroßeltern/GroßEltern/Eltern nicht aus einem Anderen Land wie "Mosambik" oder sonst woher stammen, dann bist Du "Teutsch"!
und nu kotz ruhig ^^

Nachdem unsere familienangehörigen Onkels, Großväter, Schwiegerväter und -Mütter von scheinroten Verrätermördern, auch mit Bezeichnung-SPD, in Reichswehrgarnitur, fleißig in den Rücken geschossen, vergast und regelrecht verstümmelt und dazu berklaut wurden, darf ich hier wohl anmerken, daß ich mit diesem Faschistenpack nix zu tun habe.

Ich bin DDRBürger und damit garantiert nicht Teutsch!

Die DDR hatte international Anerkennung. Die haben wir erarbeitet und nicht dieses verklaute Faschistengesindel! Das Faschistenregime Reichsteutschland, das sich zwar Deutsch nennt, ist nicht deutsch und hat international, null Anerkennung außer bei be"freundeten" Faschistenregimen oder infolge von erpresserisch-kriminellen Vorgängen. Das Gebilde, das diese Faschisten-Deutsch nennen, ist faschistisch-diktiert, mordet, klaut und verstümmelt auf der gesamten Welt, fremde Menschen und haut auch noch auf den Putz! Es gibt wenige deutsche Dinge, die auf der Welt wirklich bewundert werden, aber selten von Deutschen stammen bzw. von denen gebaut werden.
Das verfassungslose Diktaturgesindel hat weder eine Stimme im Parlament noch auf der Weltbühne. Wenn sich einer dieser Kasper in der UNO oder sonstwo zeigt, lachen ganze Straßenzüge über so viel Protz, schütteln mit dem Kopf und fragen mich, ob das meine Landsleute wären!

Ich antworte dann: Ich bin DDRBürger. Wären diese Ganoven meine Landsleute, stünde ich nicht hier:)))

Und nun etwas Aufklärung:
Deutsch sprechen nicht nur Deutsche!
Das hättet Ihr gern, Großteutschland.:)))
Dabei könnt Ihr Flaschen weder eine Autobahn, einen Flughafen noch einen Reichstag bauen:))

Wir DDRBürger haben das gebaut und auch unsere herrlichen Neubaugebiete, die unter Faschistenbesatzung, zu bunt bemalten, stinkenden Ghettos verkommen und bestenfalls als Fäkalienhalde zu gebrauchen sind.
Merkt Euch dazu:
Die Deutschen haben diese Strauchdiebe und Faschisten, die behaupten-sie wären Deutsche, schon lange verlassen.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Von RT DEUTSCH:

Video: Treffen zwischen Angela Merkel und Wladimir Putin
18.08.2018 • 18:30 Uhr



Der russische Präsident und die deutsche Bundeskanzlerin beraten auf Schloss Meseberg neben Themen wie Syrien und Ukraine auch über das europäisch-russische Energieprojekt Nord Stream 2. Erst Anfang der Woche wurde bekannt, dass sich Putin und Merkel treffen werden.



Erst vor 3 Monaten hatte Putin in Sotschi Merkel mit einem Strauß weißer Rose begrüßt:
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Von RT DEUTSCH:

Video: Treffen zwischen Angela Merkel und Wladimir Putin
18.08.2018 • 18:30 Uhr



Der russische Präsident und die deutsche Bundeskanzlerin beraten auf Schloss Meseberg neben Themen wie Syrien und Ukraine auch über das europäisch-russische Energieprojekt Nord Stream 2. Erst Anfang der Woche wurde bekannt, dass sich Putin und Merkel treffen werden.



Erst vor 3 Monaten hatte Putin in Sotschi Merkel mit einem Strauß weißer Rose begrüßt:

Sieh an, Wladi wickelt Angela um den kl Finger und schaut ihr tief in die Augen..
Angela wird weiche Knie haben dabei, steht sie doch recht alleine da in der Welt,,
transatlantisch im Abseits und in EUpa mag sie auch keiner mehr,, nicht mal das eigene Volk.,_
In der Verzweiflung braucht sie Putin als neuen Rückhalt.. sie spricht Russisch und Putin Deutsch
vielleicht schafft sie doch noch die außenpolitische Wende . , ~

d'vllt
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Von RT DEUTSCH:

Video: Treffen zwischen Angela Merkel und Wladimir Putin
18.08.2018 • 18:30 Uhr



Der russische Präsident und die deutsche Bundeskanzlerin beraten auf Schloss Meseberg neben Themen wie Syrien und Ukraine auch über das europäisch-russische Energieprojekt Nord Stream 2. Erst Anfang der Woche wurde bekannt, dass sich Putin und Merkel treffen werden.



Erst vor 3 Monaten hatte Putin in Sotschi Merkel mit einem Strauß weißer Rose begrüßt:

""" Die weiße Rose repräsentiert als Blume des Lichtes Jungfräulichkeit, geistige Erfüllung, Unschuld und freiwillige Armut."""
https://www.symbolonline.de/index.php?title=Rose

Man nimmt diesen Strauß dankend in Empfang:)))

kh
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Dann war dieser Strauß nun wahrlich das unpassendste...naja, rote Rosen wären wohl auch zu direkt gewesen...

Man hat diese Braut schon in China gewaltig vorgeführt. Ich erinnere mich noch an das "Rote
Ich glaub, damals hat sie irgendwas vom Dalai Lama und von den Uiguren abgelesen oder gebellt.
Das ist jetzt ein ziemlich langer LInk von Alibaba, der den Cheongsam Tang zeigt (Drachenkleid):))))
https://de.aliexpress.com/item/17-f...809a-4bf2-a281-0082705a663d&priceBeautifyAB=0

kh
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Na da hat ein kleines Land wohl einfach Pech wenn es sich in einem "Interessengebietskorridor" befindet, den kurz zuvor zwei Diktatoren heimlich vereinbart haben? Verglichen damit war das Münchner Abkommen ja noch ein Ausbund an Ehrlichkeit.

Ebenfalls kann man m.M.n. davon ausgehen, dass diese Verstümmelung Finnlands dieses Land erst dazu motiviert hatte an der Seite des Deutschen Reiches in einen 'Fortsetzungskrieg' zu ziehen.
Allzu wohl war es den Finnen mit dieser notgedrungenen Nähe zu Hitler ja nicht...

Diese Regel gilt seit Leben existiert.
Der Kleinere/Schwächere kuscht vor dem Stärkeren
zugunsten eines auskömmlichen Modus vivendi..
Der Vorteil dabei, der Starke schützt den Schwächeren
vor dem anderen Starken und nimmt dafür einen Preis.

Die Schweiz zB hat davon sehr profitiert.
Finnland dagegen ist dabei gescheitert,
und wollte keinen Preis bezahlen
nämlich einen Teil der Karelischen Landenge
und verlor stattdessen ganz Ostkarelien
und wurde zu einem Verlierer des Weltkriegs
und machte sich mitschldig am Tod von
1 mio Bewohner des belagerten Leningrad.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Nach meiner Ansicht war der Krieg von dem Moment an verloren, an dem die Wehrmacht die Sowjetunion angegriffen hat. Das Land ist einfach zu riesig, das konnte nicht funktionieren. Und dann mit der Kriegserklärung an die USA war eh alles erledigt.

Clausewitz sagt explizied zu Russland:
"Das russische Reich ist kein Land, das man förmlich erobern, d. h. besetzt halten kann, wenigstens nicht mit den Kräften jetziger europäischer Staaten. Ein solches Land kann nur bezwungen werden durch eigene Schwäche und durch die Wirrungen des inneren Zwiespalts."

Durch den ausgeübten Terror seitens Stalin wurden die deutschen Soldaten fast überall als Befreier angesehen. Hätte Hitler diese Schwäche zu seinen Gunsten genutzt, statt Terror auszuüben, wäre es nicht zu "Stalingrad" gekommen, die russische Bevölkerung hätte an der Seite der deutschen Wehrmacht das Stalin-Regime zum Teufel gejagt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.598
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Diese Regel gilt seit Leben existiert.
Der Kleinere/Schwächere kuscht vor dem Stärkeren
zugunsten eines auskömmlichen Modus vivendi..
Der Vorteil dabei, der Starke schützt den Schwächeren
vor dem anderen Starken und nimmt dafür einen Preis.

Die Schweiz zB hat davon sehr profitiert.
Finnland dagegen ist dabei gescheitert,
und wollte keinen Preis bezahlen
nämlich einen Teil der Karelischen Landenge
und verlor stattdessen ganz Ostkarelien
und wurde zu einem Verlierer des Weltkriegs
und machte sich mitschldig am Tod von
1 mio Bewohner des belagerten Leningrad.

Interessanter Artikel dazu was Finnland betrifft

https://www.heise.de/tp/features/Finnen-in-der-Waffen-SS-4195033.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
C Staufenberg war ein Verräter Zweiter Weltkrieg 253

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Ein Angebot: ;) Ich lasse Dr. Mark Benecke und seine Bluttrinker-Sekte auffliegen Ich...
Was führt letztlich zu...
Ich denke halt weiter was Du eh nicht begreifst .. Na sowas, du "denkst" ? :)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben