Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Causa Jürgen Möllemann (1945-2003)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Causa Jürgen Möllemann (1945-2003)




Vor fast 15 Jahren starb Jürgen Möllemann (FDP). Die Causa Möllemann ist lehrreich denn sie bestätigt den Spruch: "Wenn Du wissen willst wer herrscht, dann frage dich, wen du nicht kritisieren darfst."

Warum starb Möllemann, fragt das Bild oben? Ja, warum nur?




Die Causa Jürgen W. Möllemann:

https://tinyurl.com/ybfcoaey
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
"Das falsche Wort, zur falschen Zeit
schon ruht man für die Ewigkeit!"

Drum schaue stets aus guten Grunde,
welche Kritik an Wem, enthält deine Kunde ^^
denn eines ist sicher und auch recht klar,
da wo du hingepackt dein Fallschirm war,
ist gähnende Leere,
denn Du kamst "Wem" in die Quere......
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
"Das falsche Wort, zur falschen Zeit
schon ruht man für die Ewigkeit!"

Drum schaue stets aus guten Grunde,
welche Kritik an Wem, enthält deine Kunde ^^
denn eines ist sicher und auch recht klar,
da wo du hingepackt dein Fallschirm war,
ist gähnende Leere,
denn Du kamst "Wem" in die Quere......


Solche Töne vor 5 Mio. Zuschauern im öffentlich-rechtlichen geht ja gar nicht. Mon dieux! Paul Spiegel, Charlotte Knobloch und Michel Friedman (CDU) sind damals glatt im Dreieck gesprungen. Die Wahrheit ist wohl doch anti-semitisch, auch wenn die Semiten der Palästinenser, Jordanier, Libanesen, Drusen und Araber dies vielleicht ganz anders sehen. Oder, wie es im PDF heißt:

Joseph Sobran: „The term ‚anti-Semite‘ no longer means someone who dislikes Jews, it now means someone whom the Jews dislike.“
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht

Solche Töne vor 5 Mio. Zuschauern im öffentlich-rechtlichen geht ja gar nicht. Mon dieux! Paul Spiegel, Charlotte Knobloch und Michel Friedman (CDU) sind damals glatt im Dreieck gesprungen. Die Wahrheit ist wohl doch anti-semitisch, auch wenn die Semiten der Palästinenser, Jordanier, Libanesen, Drusen und Araber dies vielleicht ganz anders sehen. Oder, wie es im PDF heißt:

Joseph Sobran: „The term ‚anti-Semite‘ no longer means someone who dislikes Jews, it now means someone whom the Jews dislike.“

"Wem" hatte damals Barschel eigentlich angepinkelt`?



na ja, wenigstens konnte man den Sarg bei der Beerdigung offen lassen....und die richtigen Klamotten hatte Er auch schon an.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Joseph Sobran: „The term ‚anti-Semite‘ no longer means someone who dislikes Jews, it now means someone whom the Jews dislike.“
Dem Theater ist nur, semitisch hat mit Menschen GAR nix zu tun. es handelt sich nur um einen Fachbegriff aus der Sprachforschung. Ist in etwa so, als nannte man ein Rennpferd Rennschwein. Ist babylonische Sprachverwirrung. Und die geistigen Nachfahren der Babylonier sind heute die Auserwählten. Nur eben nicht als Ethnie.;)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Einer der brutalsten Menschen ,typisches Politkasten verhalten:

Kann nix. Grundschullehrer.Durchschnitt.
Eintritt in Partei,Bekanntheit steigt, inhalt: Durchschnitt, nix brilliantes (woher soll das auch plötzlich kommen)
Mauscheleien und dann als Minister das knüpfen von Kontakten,Kontakten die er als Privatmann nie gehabt hätte (wie Westerwelle,Parteikollege)

Nächster Schritt: das ungeheuer brutale ausbeuten dieser Kontakte im geschäftlichen Interesse. Ungeheuer brutal.(Friedrich Merz, Pofalla, you name it)

In seinem Fall reichte die Begabung wohl trotzdem nicht aus um die Gelddruckmaschine anzuwerfen.

Tabuthema auch: Möllemann wurde zuvor oft mit einer unbekannten jungen Frau gesehen.

Aber banaler raffgieriger Ehebrecher? Nein ,so wollte er nicht in die Geschichte eingehen,also nutzte er die Chance und gab seinem erbärmlichen Raff-Grundschullehrerableben einen mysteriösen Anstrich indem die Elemente eines Polit-Thrillers vorkommen.Lächerlich.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht

Solche Töne vor 5 Mio. Zuschauern im öffentlich-rechtlichen geht ja gar nicht. Mon dieux! Paul Spiegel, Charlotte Knobloch und Michel Friedman (CDU) sind damals glatt im Dreieck gesprungen. Die Wahrheit ist wohl doch anti-semitisch, auch wenn die Semiten der Palästinenser, Jordanier, Libanesen, Drusen und Araber dies vielleicht ganz anders sehen. Oder, wie es im PDF heißt:

Joseph Sobran: „The term ‚anti-Semite‘ no longer means someone who dislikes Jews, it now means someone whom the Jews dislike.“

Der Spruch von Sobran ist einfach nur geil und treffend.

Wobei ich noch unter osteuropäischen Juden unterscheide, die ich für harmlos halte und nichts gegen sie habe und den Israelis, die die Islamisierung Europas befeuern und vor allem die islamische Einwanderung in die brd unterstützen und die amerikanische Finanzwelt unter Kontrolle haben mit vielen Brückenköpfen.
Unsere Ottodurchschnittsjuden in Kanada sind ebenfalls harmlos, ich kenne auch einige.

Jude ist nicht gleich Jude, doch es gibt bei denen eine Menge gefährlicher Menschen mit zuviel Einfluss auf der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht



Vor fast 15 Jahren starb Jürgen Möllemann (FDP). Die Causa Möllemann ist lehrreich denn sie bestätigt den Spruch: "Wenn Du wissen willst wer herrscht, dann frage dich, wen du nicht kritisieren darfst."

Warum starb Möllemann, fragt das Bild oben? Ja, warum nur?


Sie bestätigt eher den Spruch: "Wer hoch steigt, fällt tief (und hart, wenn der Fallschirm nicht aufgeht...)"

 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Einer der brutalsten Menschen ,typisches Politkasten verhalten:

Kann nix. Grundschullehrer.Durchschnitt.
Eintritt in Partei,Bekanntheit steigt, inhalt: Durchschnitt, nix brilliantes (woher soll das auch plötzlich kommen)
Mauscheleien und dann als Minister das knüpfen von Kontakten,Kontakten die er als Privatmann nie gehabt hätte (wie Westerwelle,Parteikollege)

Nächster Schritt: das ungeheuer brutale ausbeuten dieser Kontakte im geschäftlichen Interesse. Ungeheuer brutal.(Friedrich Merz, Pofalla, you name it)

In seinem Fall reichte die Begabung wohl trotzdem nicht aus um die Gelddruckmaschine anzuwerfen.

Tabuthema auch: Möllemann wurde zuvor oft mit einer unbekannten jungen Frau gesehen.

Aber banaler raffgieriger Ehebrecher? Nein ,so wollte er nicht in die Geschichte eingehen,also nutzte er die Chance und gab seinem erbärmlichen Raff-Grundschullehrerableben einen mysteriösen Anstrich indem die Elemente eines Polit-Thrillers vorkommen.Lächerlich.

Ein äußerst dummes Pamphlet eines Pseudo-Dänen !

Finden sie auch nur einen Satz in Möllemanns statement, an dem etwas falsch oder gelogen ist !

kataskopos
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein äußerst dummes Pamphlet eines Pseudo-Dänen !

Finden sie auch nur einen Satz in Möllemanns statement, an dem etwas falsch oder gelogen ist !

kataskopos

Es geht mir nicht um Statements sondern um die absurden Lebensläufe die von vornherein auf gesellschaftlich akzeptierte Formen der Korruption angelegt sind.

Das sage nicht nur ich , das sagen auch renommierte (totgeschwiegene) Staatskritiker.

Ich habe von keinem Statement gesprochen.

Was an meinem Beitrag ist falsch? Offenbar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Es geht mir nicht um Statements sondern um die absurden Lebensläufe die von vornherein auf gesellschaftlich akzeptierte Formen der Korruption angelegt sind.

Das sage nicht nur ich , das sagen auch renommierte (totgeschwiegene) Staatskritiker.

Ich habe von keinem Statement gesprochen.

Was an meinem Beitrag ist falsch? Offenbar nichts.

Ja, Wer hätte das gedacht? ^^
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es geht mir nicht um Statements sondern um die absurden Lebensläufe die von vornherein auf gesellschaftlich akzeptierte Formen der Korruption angelegt sind.

Das sage nicht nur ich , das sagen auch renommierte (totgeschwiegene) Staatskritiker.

Ich habe von keinem Statement gesprochen.

Was an meinem Beitrag ist falsch? Offenbar nichts.

Es gab und gibt viele Spötter und Hassprediger gegen Möllemann. Einziger Grund muss seine Israel-Kritik sein. Wie gut oder schlecht er als Lehrer war, können sicher sie und ihre Zuträger nicht beurteilen. Fragen sie mal, was man vom "Lehrer" Gabriel hielt, oder von all den Polit-Schranzen, die überhaupt keinen beruflichen Abschluss geschafft haben !
Sie sollten mal Möllemanns Buch "Klartext" lesen. Darin finden sie eine Denkweise, die zwar nicht en vogue, nicht mainstream ist, aber gerade diese Eigenständigkeit ist längst ausgestorben.
Wenn sie über Möllemann herziehen, dann bitte anhand des eingestellten Talkrunden-Beitrags von ihm. Ihre sonstigen Ansichten über Möllemanns Vita können sie besser in eine Tüte blasen.-


kataskopos
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es gab und gibt viele Spötter und Hassprediger gegen Möllemann. Einziger Grund muss seine Israel-Kritik sein. Wie gut oder schlecht er als Lehrer war, können sicher sie und ihre Zuträger nicht beurteilen. Fragen sie mal, was man vom "Lehrer" Gabriel hielt, oder von all den Polit-Schranzen, die überhaupt keinen beruflichen Abschluss geschafft haben !
Sie sollten mal Möllemanns Buch "Klartext" lesen. Darin finden sie eine Denkweise, die zwar nicht en vogue, nicht mainstream ist, aber gerade diese Eigenständigkeit ist längst ausgestorben.
Wenn sie über Möllemann herziehen, dann bitte anhand des eingestellten Talkrunden-Beitrags von ihm. Ihre sonstigen Ansichten über Möllemanns Vita können sie besser in eine Tüte blasen.-


kataskopos

Was genau an Edathis Statements über den NSU war falsch?

Demnächst sagt auch noch Pofalla was Richtiges.Dann klatschen wieder Alle? Ich nicht.

Auch Edathy wusste: der deutsche gibt viel auf Statements.Dann kann man machen was man will und sein wer man will. (Und ich hab schon vorher nicht auf Ihn gehört ,die Lebensläufe sind zu eindeutig)

Die von Ihnen genannten Namen fallen ins selbe Schema.Und viele konnten es nichtmal glauben ,daß Gabriel Lehrer ist. Verrückt.


Alles Genies eben.Und Gabriel will sich sicher demnächst auch noch in die Weltgeschichte plazieren.
Mit Magenband,Pack-Gelaber und null Disziplin.

Aber gut.Ich will den Menschen ihre "Obrigkeiten" nicht nehmen. Manche brauchen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
"Wem" hatte damals Barschel eigentlich angepinkelt`?



na ja, wenigstens konnte man den Sarg bei der Beerdigung offen lassen....und die richtigen Klamotten hatte Er auch schon an.

Barschel wollte bei dem Unternehmen "Hannibal" nicht mitspielen und alles ausplaudern. Da er sich nicht kaufen ließ und seine öffentliche Reputation wieder hergestellt wissen wollte, wurde er mit Wissen des Dicken beseitigt. Kohl hat die Liquidierung natürlich nicht angeordnet. Kohl hat sich nie dazu geäußert, wußte aber, daß der Mossad ihn erledigt hatte. So sind die Demokraten (Demokrat hier, nicht Vertreter des Volkes, sondern Diener der Hochfinanz).
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es gab und gibt viele Spötter und Hassprediger gegen Möllemann. Einziger Grund muss seine Israel-Kritik sein. Wie gut oder schlecht er als Lehrer war, können sicher sie und ihre Zuträger nicht beurteilen. Fragen sie mal, was man vom "Lehrer" Gabriel hielt, oder von all den Polit-Schranzen, die überhaupt keinen beruflichen Abschluss geschafft haben !
Sie sollten mal Möllemanns Buch "Klartext" lesen. Darin finden sie eine Denkweise, die zwar nicht en vogue, nicht mainstream ist, aber gerade diese Eigenständigkeit ist längst ausgestorben.
Wenn sie über Möllemann herziehen, dann bitte anhand des eingestellten Talkrunden-Beitrags von ihm. Ihre sonstigen Ansichten über Möllemanns Vita können sie besser in eine Tüte blasen.-


kataskopos


Das denke ich auch. Es ist für ein besetztes Sklavenvolk, von einigen als Vieh bezeichnet, nicht schicklich, seine Herren und Meister zu kritisieren. Und daß vor 5 Mio. Zuschauern. Spiegel ereiferte sich darüber das Bundesdeutsche anfingen zu sagen: "Das aber wird man doch noch sagen d ü r f e n." Nein, darf man und der Deutsche nicht. Hat schon Rothschild 1939 in UK gesagt, die Deutschen wieder nach unten drücken.

Was sagt Ihr zu dem PDF?
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was genau an Edathis Statements über den NSU war falsch?

Demnächst sagt auch noch Pofalla was Richtiges.Dann klatschen wieder Alle? Ich nicht.

Auch Edathy wusste: der deutsche gibt viel auf Statements.Dann kann man machen was man will und sein wer man will. (Und ich hab schon vorher nicht auf Ihn gehört ,die Lebensläufe sind zu eindeutig)

Die von Ihnen genannten Namen fallen ins selbe Schema.Und viele konnten es nichtmal glauben ,daß Gabriel Lehrer ist. Verrückt.


Alles Genies eben.Und Gabriel will sich sicher demnächst auch noch in die Weltgeschichte plazieren.
Mit Magenband,Pack-Gelaber und null Disziplin.

Aber gut.Ich will den Menschen ihre "Obrigkeiten" nicht nehmen. Manche brauchen das.


Mir ist Deine Einschätzung zu Jürgen Möllemann immer noch nicht klar. Ok, ich habe letztes Jahr AfD gewählt. Aber du magst recht haben, daß Möllemann in der AfD mit seiner Lebenseinstellung, seinem Sinn für Gerechtigkeit und Wahrheit, gar keinen Platz hätte. Weil die AfD eine zionistische Partei ist, während es Möllemann auch um Dinge wie Wahrheit und daraus folgend, um Gerechtigkeit ging.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mir ist Deine Einschätzung zu Jürgen Möllemann immer noch nicht klar. Ok, ich habe letztes Jahr AfD gewählt. Aber du magst recht haben, daß Möllemann in der AfD mit seiner Lebenseinstellung, seinem Sinn für Gerechtigkeit und Wahrheit, gar keinen Platz hätte. Weil die AfD eine zionistische Partei ist, während es Möllemann auch um Dinge wie Wahrheit und daraus folgend, um Gerechtigkeit ging.

Möllemann hat Recht. Nur ist das Gefasel von "Vernichtung seiner politischen Existenz" nichts für mich.
Berufspolitiker sollte es nicht geben, in der AfD war ich auch enttäuscht, daß man nicht rigoros Rotationsverfahren eingeführt hat,damit die Leute wieder in Ihren Beruf einschwenken und nicht nach der Methode "mit SPD Parteibuch mal für 12 Mio für ein Jahr zu VW" oder so.
Möllemann war sogar offenbar steuerpolitisch nicht sauber.

Ich persönlich glaube ,er hat die Kampagne gegen ihn genutzt um andere Motive für seinen Selbstmord zu verdecken.
 
OP
frundsberg

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Möllemann hat Recht. Nur ist das Gefasel von "Vernichtung seiner politischen Existenz" nichts für mich.
Berufspolitiker sollte es nicht geben, in der AfD war ich auch enttäuscht, daß man nicht rigoros Rotationsverfahren eingeführt hat,damit die Leute wieder in Ihren Beruf einschwenken und nicht nach der Methode "mit SPD Parteibuch mal für 12 Mio für ein Jahr zu VW" oder so.
Möllemann war sogar offenbar steuerpolitisch nicht sauber.

Ich persönlich glaube ,er hat die Kampagne gegen ihn genutzt um andere Motive für seinen Selbstmord zu verdecken.

Dann glaubst du sicherlich falsch. Hier geht es nicht um Glauben, sondern die Gewissheit, daß Möllemann aufgrund seines Charakters und seines Wissens um den Nahost-Konflikt, sich hierzulande mit den Falschen (Herrschern) anlegte, was regelrecht ausartete. Da dich das Thema aber nicht interessiert, glaube ruhig weiter. Öffentlich am Theater wurde ja zum Mord an J. W. M. aufgerufen. Natürlich nur "Satire" ... Jaja, so kennen wir die Demokraten. So wie sie ihre Täter-Opfer-Umkehr lieben, so lieben sie es mit Satire und Nichtsatire zu kokettieren.

Möllemann war glücklich verheiratet und ein Familienmensch. Er wollte eine neue Partei aufbauen und hatte bundesweit schon 60.000 Anfragen. Aber daß ihn jemand ans Leder wollte, dieses Gefühl hatte er in der Tat. Er war ein Lebe-und Tatmensch. Für Deine steilen Thesen wäre ich für Belege dankbar.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Dem Theater ist nur, semitisch hat mit Menschen GAR nix zu tun. es handelt sich nur um einen Fachbegriff aus der Sprachforschung. Ist in etwa so, als nannte man ein Rennpferd Rennschwein. Ist babylonische Sprachverwirrung. Und die geistigen Nachfahren der Babylonier sind heute die Auserwählten. Nur eben nicht als Ethnie.;)

Das ist genau das was ich den Kaspern speziell aus dem unerträglichen Holocaust-Tread ständig vorgeworfen habe, dieses mit Begriffen um sich werfen die eine ganz andere Bedeutung haben. Und der Begriff Antisemitismus könnte auch noch als völlig rassistich bezeichnend werden, blendet er doch die übrigen Volks- und Glaubensgemeinschaften die zu dieser Sprachfamilie gehören völlig aus. Also wenn das nicht Rassismus ( natürlich ist auch dieser Begriff Unsinn da die Menschheit eine einzige Rasse ist ) in Reinkultur ist, zusätzlich auch noch strafbar. Wenn ich mich recht entsinne gehört das Judentum in seiner Entstehung nicht einmal zur semitischen Sprachgemeinschaft, ähnlich wie die deutsche Sprache nicht zur arischen Sprachgemeinschaft gehört.

Da kommen dann natürlich so dämliche Antworten wie: "ach das ist doch nur Semantik" oder "der Begriff Antisemitismus wäre doch international anerkannt und deshalb nicht diskussionswürdig"
Ja nur weil etwa falsches, etwas total verdrehtes international anerkannt ist macht es das nicht richtiger. Die Leute die diese Begriffe quasi erfinden und verbreiten denken sich schon was dabei, offenbar mit großen Erfolg. Ich meine es ist auch international anerkannt das wir in einer Demokratie leben, oder in Meinungsfreiheit, oder in einer freien Marktwirtschaft.....nur wird etwa die Lüge die schon mit der Sprache anfängt zur Wahrheit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das verbotene Buch Henoch
Das Buch Henoch "... Unter dem Namen Henoch existieren drei apokryphe Bücher, die mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben