Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und schon knickt die CSU ein....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wird die SPD 15% schaffen das es für eine Groko reicht?

Die Frage ist erstmal wie viel bekommt die CSU, für Schwarz/Gelb könnte es jedenfalls knapp werden und damit könnte die CSU sich noch am ehesten anfreunden schätze ich, Freie Wähler gibts in Bayern auch noch.

In Hessen waren die CDU und SPD noch sehr stark. Die AfD war 2013 leider noch sehr frisch und war trotzdem bereits auf knapp 5% gekommen. Es gibt viele, auch ländliche Gebiete, in denen es in Hessen Probleme mit den "Flüchtlingen" gibt. Ganz zu schweigen von der dritten Generation an Türken. (Da kann meine Schwester ein Lied von singen, nach zwei bewaffneten Raubüberfällen innerhalb eines Monats).

Die Kommunalwahlen waren ein Vorgeschmack, in einzelnen Kommunen war auch die NPD deutlich zweistellig; bei der Bundestagswahl war das Ergebnis allerdings vergleichsweise mau für die AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Die Frage ist erstmal wie viel bekommt die CSU, für Schwarz/Gelb könnte es jedenfalls knapp werden und damit könnte die CSU sich noch am ehesten anfreunden schätze ich, Freie Wähler gibts in Bayern auch noch.



Die Kommunalwahlen waren ein Vorgeschmack, in einzelnen Kommunen war auch die NPD deutlich zweistellig; bei der Bundestagswahl war das Ergebnis allerdings vergleichsweise mau für die AfD.

Wahrscheinlicher wäre FW CSU FDP nicht, die FW wären dumm wenn sie da mitmachen würden. also CSU+SPD
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dabei wäre es für die CSU so einfach gewesen das Vertrauen der Wähler zu erhalten. Man hätte nur, spätestens 2016, die Grenze dicht machen müssen... Aber sagt halt viel aus über die CSU

Grenzen dicht machen, kann leider nur der Bund. Und dort weigert man sich bis heute.

Außerdem hätten selbst kontrollierte Grenzen nichts geholfen, weil jeder Migrant reingelassen wird, sobald er laut Asyl plärrt.

Die CSU hätte sofort aus der Koalition mit Merkel aussteigen und sie anzeigen müssen, als klar war, dass Merkel unbeirrbar ihren Kurs fortsetzt.

Leider fehlte der CSU der Mut dafür und jetzt ist der Zug abgefahren.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Grenzen dicht machen, kann leider nur der Bund. Und dort weigert man sich bis heute.

Außerdem hätten selbst kontrollierte Grenzen nichts geholfen, weil jeder Migrant reingelassen wird, sobald er laut Asyl plärrt.

Die CSU hätte sofort aus der Koalition mit Merkel aussteigen und sie anzeigen müssen, als klar war, dass Merkel unbeirrbar ihren Kurs fortsetzt.

Leider fehlte der CSU der Mut dafür und jetzt ist der Zug abgefahren.

Ist die dt. Bevölkerung wirklich so schlecht , das sie nochmal mit 4 Jahre Großkotzregierung bestraft werden muss ?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
20 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mensch, was habe ich mich gefreut, als ich hörte, das der Nachzug geregelt ist für unsere Teppichrutscher.
Vor Freude bin ich gleich in die Küche und habe jede Menge Schweineschnitzel gebrutzelt und lecker Schweinshaxe.
Damit fahr ich jetzt zu unserem Hauptbahnhof und werde die Nachzugsrefugees willkommen heissen, denn die haben bestimmt Hunger.
Und da ich ganz Gutmensch bin, werde ich die lecker Schweinshaxen und Schweineschnitzel ihnen liebend gerne anbieten.:giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
Wird die SPD 15% schaffen das es für eine Groko reicht?

Real liegen sie weit darunter, wie die anderen auch. Schätze die AfD wäre auf 50% gekommen und würde es jetzt wieder bei Neuwahlen und daß werden sie auf alle Fälle verhindern, weil ein zweiter Wahlbetrug nimmt ihnen keiner mehr ab.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Die SPD muss weg, die kann doch keiner mehr wählen der noch 2+2 Rechnen kann.
.. bei dem derzeitigen miserablen Bildungsstand in Deutschland , gibt es sehr wenige Leute die eine solche Rechenaufgabe lösen können und die sind in der AfD zu finden ..
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Grenzen dicht machen, kann leider nur der Bund. Und dort weigert man sich bis heute.

Außerdem hätten selbst kontrollierte Grenzen nichts geholfen, weil jeder Migrant reingelassen wird, sobald er laut Asyl plärrt.

Die CSU hätte sofort aus der Koalition mit Merkel aussteigen und sie anzeigen müssen, als klar war, dass Merkel unbeirrbar ihren Kurs fortsetzt.

Leider fehlte der CSU der Mut dafür und jetzt ist der Zug abgefahren.

Hätte Bayern als Freistaat da garkeine Handhabe gehabt? Vielleicht nicht die Grenzen zu schließen, aber die Migranten abzuweisen?
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Grenzen dicht machen, kann leider nur der Bund. Und dort weigert man sich bis heute.

Außerdem hätten selbst kontrollierte Grenzen nichts geholfen, weil jeder Migrant reingelassen wird, sobald er laut Asyl plärrt.

Die CSU hätte sofort aus der Koalition mit Merkel aussteigen und sie anzeigen müssen, als klar war, dass Merkel unbeirrbar ihren Kurs fortsetzt.

Leider fehlte der CSU der Mut dafür und jetzt ist der Zug abgefahren.

Es hätte so viele Möglichkeiten für die CSU gegeben, auf Merkel Druck auszuüben. Die Union aufzukündigen wäre nur die Spitze gewesen. Aber er wollte halt einfach nicht. Außerdem gebe ich dir im Bezug auf Grenze dicht machen nur indirekt recht. Jedes Bundesland ist für die innenpolitische Sicherheit erst einmal selbst zuständig. Die drehen sich doch sonst alles wie sie es brauchen

Real liegen sie weit darunter, wie die anderen auch. Schätze die AfD wäre auf 50% gekommen und würde es jetzt wieder bei Neuwahlen und daß werden sie auf alle Fälle verhindern, weil ein zweiter Wahlbetrug nimmt ihnen keiner mehr ab.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Wahlen manipuliert waren. Zumindest nicht von oben gesteuert... höchstens ein paar von der Antifa die beim auszählen getrickst haben.
Es gibt viele Wählergruppen, die größtenteils links wählen. Hier sind vor allem Menschen in sozialen Berufen und Studenten aufzuführen.
Im Endeffekt ist es der Wirtschaftslobby egal gewesen wer die meisten Stimmen bekommt. Dass die AfD nicht über 50% bekommt war zu erwarten. Und der Rest springt eh wenn die Wirtschaft "hüpf" sagt.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hätte Bayern als Freistaat da garkeine Handhabe gehabt? Vielleicht nicht die Grenzen zu schließen, aber die Migranten abzuweisen?

Für die innere Sicherheit ist jedes Bundesland erst einmal selbst verantwortlich. Kann das Land selbst nicht mehr, muss der Bund einspringen. Notfalls hätte man gegen die Regierung agieren müssen
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.826
Punkte Reaktionen
12.524
Punkte
76.820
Geschlecht
Nebelkerzen, Nebelkerzen

Von der EU längst beschlossen wir werden weiter geflutet und die sind mit einverstanden. Alles Fake, was die da von sich geben.

meine Rede, alles nur Mupped-Show ... hinter den Kulissen labern die vieleicht über Pöstchen und Lobby-Gelder, so wie Ehren Dokor Titel von den Auftraggebern ...der Rest ist längst beschlossene Sache, zwischendurch mal eine SMS an den Kumpel Gasherd in die Schweiz und nach den Aktien gefragt ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.942
Punkte
66.820
Geschlecht
meine Rede, alles nur Mupped-Show ... hinter den Kulissen labern die vieleicht über Pöstchen und Lobby-Gelder, so wie Ehren Dokor Titel von den Auftraggebern ...der Rest ist längst beschlossene Sache, zwischendurch mal eine SMS an den Kumpel Gasherd in die Schweiz und nach den Aktien gefragt ...

Die UN und EU Mafia hat schon vor langem die Neuansiedlung beschlossen und diese Umsiedler werden in Form vom Familiennachzug zu Millionen kommen. Es ging nie um Flüchtlinge, es war von Anfang an vorgesehen, jeder der es hierher schafft wird mit allem ausgestattet für ein Bleiben, natürlich auf unsere Kosten.
Habe heute gehört Macron laufen die Parteimitglieder weg, sie wollen keinen König Ludwig den 14 haben.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/csu-sieht-spielraum-beim-familiennachzug/

...war klar wenn von 3 Parteien 2 die Flutung wollen und eine nur ein Postenkriecher ist... Hoffentlich passen jetzt die Bayern ganz genau auf...

Die CSU ist de facto nie eingeknickt, weil man von Anfang an wusste, dass eine Obergrenze von Flüchtlingen gegen die EMRK, gegen die Genfer Konvention wie auch gegen die Verfassung verstößt. Man hat nur das Wort Obergrenze genommen um den Bürger hinters Licht zu führen als ob man sich um die Masseninvasion aus dem Nahen Osten und Afrika tatsächlich kümmern würde. Man sieht es ja bei der ähnlich unsäglichen Debatte über den Familiennachzug. Wieso sollte es eigentlichen einen Familiennachzug geben, wenn Kriegsflüchtlinge sobald zumutbar wieder zurück müssten.

Richtige wäre: Die CSU Leute sind nur postengeil und dreckige, korrupte und verbrecherische Lügner, nicht mehr und nicht weniger. Mögen sie bei der nächsten Landtagswahl alle verrecken und als Küchenschaben wiedergeboren werden...


BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hätte Bayern als Freistaat da garkeine Handhabe gehabt? Vielleicht nicht die Grenzen zu schließen, aber die Migranten abzuweisen?

Vor allem bei Sachleistungen, Bildung von Abschiebezentren und Abschiebungen,Duldungen etc haben die Länder fast alle Macht.

Die CSU will nicht. Wollte noch nie.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die CSU ist de facto nie eingeknickt, weil man von Anfang an wusste, dass eine Obergrenze von Flüchtlingen gegen die EMRK, gegen die Genfer Konvention wie auch gegen die Verfassung verstößt. Man hat nur das Wort Obergrenze genommen um den Bürger hinters Licht zu führen als ob man sich um die Masseninvasion aus dem Nahen Osten und Afrika tatsächlich kümmern würde. Man sieht es ja bei der ähnlich unsäglichen Debatte über den Familiennachzug. Wieso sollte es eigentlichen einen Familiennachzug geben, wenn Kriegsflüchtlinge sobald zumutbar wieder zurück müssten.

Richtige wäre: Die CSU Leute sind nur postengeil und dreckige, korrupte und verbrecherische Lügner, nicht mehr und nicht weniger. Mögen sie bei der nächsten Landtagswahl alle verrecken und als Küchenschaben wiedergeboren werden...


BG, New York

Der geschwärzte Block gefällt mir. Vielleicht überdenktst du nochmal den Vergleich Kurz/Spahn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Hab ich so noch nicht festgestellt. Dann schau es dir doch einfach mal an. Der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben