Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und schon knickt die CSU ein....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich schade, die CSU war nicht grundlos in Bayern die mit Abstand stärkste Partei. Traurig, dass man seit 2015 den eigenen Kurs vergessen hat... das wird der CSU nun endgültig die Mehrheit in Bayern kosten, eigentlich hätte die CDU aufschrecken müssen bei den letzten Wahlen, nachdem man zum vorherigen Wahlergebnis >10% der Stimmen verloren hat.
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Eigentlich schade, die CSU war nicht grundlos in Bayern die mit Abstand stärkste Partei. Traurig, dass man seit 2015 den eigenen Kurs vergessen hat... das wird der CSU nun endgültig die Mehrheit in Bayern kosten, eigentlich hätte die CDU aufschrecken müssen bei den letzten Wahlen, nachdem man zum vorherigen Wahlergebnis >10% der Stimmen verloren hat.

Ich hoffe da kommen nochmal 10% dazu...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
-Die werden im Herbst gnadenlos abgestraft, von 38% kann Söder nur noch träumen im Herbst, schon das es den Linderverein gebraucht hat um den Jamaicadreck zu beenden weil Drehhofer zu feige war wird der CSU niemals vergeben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eigentlich schade, die CSU war nicht grundlos in Bayern die mit Abstand stärkste Partei. Traurig, dass man seit 2015 den eigenen Kurs vergessen hat... das wird der CSU nun endgültig die Mehrheit in Bayern kosten, eigentlich hätte die CDU aufschrecken müssen bei den letzten Wahlen, nachdem man zum vorherigen Wahlergebnis >10% der Stimmen verloren hat.
warum sollte es der CSU anders ergehen als der SPD, sobald man seine eigene Wählerschaft verrät ... ??!!!

Projekt CSU 18% ... kann ich nur begrüßen, wenn man sogar die Seele seiner eigenen Mutter verkaufen würde, nur um in Berlin ein paar Ministerposten zu erhalten ...

... allerdings gibts da noch einen Söder, und da muss man mal abwarten, ob der auch so bedingungslos die eigene Wählerschaft komplettverraten würde, wie der eh schon zukunftslose Seehofer ?!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Nebelkerzen, Nebelkerzen

Von der EU längst beschlossen wir werden weiter geflutet und die sind mit einverstanden. Alles Fake, was die da von sich geben.

Besser hätte man es nicht schreiben können, du bringst es auf den Punkt Nora, ein geplantes verlogenes Schauspiel fürs deutsche Schlafschaf, ja Nora und dann erzählen sie uns wieder, wir haben uns ja solche Mühe gegeben, so lange rumdiskutiert uns Gedanken für den Bürger gemacht (ja für welchen Bürger eigentlich, ach ja für den „Bürger“ der noch nicht lange in Deutschland lebt) und was bleibt unterm Strich…, es wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Besser hätte man es nicht schreiben können, du bringst es auf den Punkt Nora, ein geplantes verlogenes Schauspiel fürs deutsche Schlafschaf, ja Nora und dann erzählen sie uns wieder, wir haben uns ja solche Mühe gegeben, so lange rumdiskutiert uns Gedanken für den Bürger gemacht (ja für welchen Bürger eigentlich, ach ja für den „Bürger“ der noch nicht lange in Deutschland lebt) und was bleibt unterm Strich…, es wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern.

Richtig. Eh schon alles vergangenen Herbst auf EU-Ebene beschlossen worden. Und versteckt, nie nachgefragt, bzw. erläutert worden, sich aber mit EU / UN - Duktus deckend, im CDU-Wahlprogramm 2017 zu finden, wo von "humanitären Verpflichtungen durch Resettlement und Relocation" die Rede ist.
Wobei ich mich nach wie vor bei der CSU, die da ja öffentlichkeitswirksam drauf rumreitet frage, was jegliches Obergrenzengefasel für einen Sinn hat bei scheunentoroffenen Grenzen.
Da will man bei der Bayernwahl nur soviel % retten wie möglich, nichts weiter.

Nachher heißt es dann wieder, da könne man nichts machen EU-Recht steht über nationalem. Schade aber auch. Und verschweigt aber, dass es die eigenen Europaabgeordneten, nicht nur SPD, Grüne und SED, sondern ebenso FDP und Unionsabgeordnete waren, die dem "EU-Ankerpersonabkommen", bzw. der Veränderung der Dublin Regel zugestimmt haben. Welches, mal wieder, danach riecht eine Praxis, die gesetzwidrig betrieben wurde im nachhinein zu legalisieren, bzw. zu legitimieren.

Widerliche mediale Ablenkungsmanöver für den Michel...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
warum sollte es der CSU anders ergehen als der SPD, sobald man seine eigene Wählerschaft verrät ... ??!!!

Projekt CSU 18% ... kann ich nur begrüßen, wenn man sogar die Seele seiner eigenen Mutter verkaufen würde, nur um in Berlin ein paar Ministerposten zu erhalten ...

... allerdings gibts da noch einen Söder, und da muss man mal abwarten, ob der auch so bedingungslos die eigene Wählerschaft komplettverraten würde, wie der eh schon zukunftslose Seehofer ?!

CSU 18 Prozent? Was glaust du welche Partei ist toll genug, um diese Wählerstimmen hinzuzugewinnen?
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der CSU kann man leider nicht mehr trauen. Seehofer hat das Vertrauen in die Partei zerstört. Eigentlich bin ich CSU-Wähler. Aber im Herbst muss ich AfD wählen, da die CSU direkt Angela Merkel stützt. Jede Stimme für die CSU ist eine Stimme für Merkel. Und das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der CSU kann man leider nicht mehr trauen. Seehofer hat das Vertrauen in die Partei zerstört. Eigentlich bin ich CSU-Wähler. Aber im Herbst muss ich AfD wählen, da die CSU direkt Angela Merkel stützt. Jede Stimme für die CSU ist eine Stimme für Merkel. Und das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Dabei wäre es für die CSU so einfach gewesen das Vertrauen der Wähler zu erhalten. Man hätte nur, spätestens 2016, die Grenze dicht machen müssen... Aber sagt halt viel aus über die CSU
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nebelkerzen, Nebelkerzen

Von der EU längst beschlossen wir werden weiter geflutet und die sind mit einverstanden. Alles Fake, was die da von sich geben.

Im EU-Parlament hat die Union übrigens dafür gestimmt wie ich gelesen habe, wir scheinen tatsächlich verarscht zu werden.

-Die werden im Herbst gnadenlos abgestraft, von 38% kann Söder nur noch träumen im Herbst, schon das es den Linderverein gebraucht hat um den Jamaicadreck zu beenden weil Drehhofer zu feige war wird der CSU niemals vergeben

Seehofer könnte sich am Ende ins Fäustchen lachen, wenn Söder für das abgestraft wird, was eigentlich er verbockt hat. Es ist wahrscheinlich nicht vergleichbar, aber Ba-Wü zeigt, wenn man eine Mehrheit verspielt hat, ist es schwierig sie wieder zu gewinnen.

Die CSU könnte in Nöte kommen, sollte die AfD sehr stark werden, aber die FDP eher schwach abschneiden, wirds die GroKo in Bayern geben oder ein 3er-Bündnis. Mit der AfD wird man wohl nicht koalieren. In Hessen wird übrigens auch gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die CSU könnte in Nöte kommen, sollte die AfD sehr stark werden, aber die FDP eher schwach abschneiden, wirds die GroKo in Bayern geben oder ein 3er-Bündnis. Mit der AfD wird man wohl nicht koalieren. In Hessen wird übrigens auch gewählt.

In Hessen waren die CDU und SPD noch sehr stark. Die AfD war 2013 leider noch sehr frisch und war trotzdem bereits auf knapp 5% gekommen. Es gibt viele, auch ländliche Gebiete, in denen es in Hessen Probleme mit den "Flüchtlingen" gibt. Ganz zu schweigen von der dritten Generation an Türken. (Da kann meine Schwester ein Lied von singen, nach zwei bewaffneten Raubüberfällen innerhalb eines Monats).
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Im EU-Parlament hat die Union übrigens dafür gestimmt wie ich gelesen habe, wir scheinen tatsächlich verarscht zu werden.



Seehofer könnte sich am Ende ins Fäustchen lachen, wenn Söder für das abgestraft wird, was eigentlich er verbockt hat. Es ist wahrscheinlich nicht vergleichbar, aber Ba-Wü zeigt, wenn man eine Mehrheit verspielt hat, ist es schwierig sie wieder zu gewinnen.

Die CSU könnte in Nöte kommen, sollte die AfD sehr stark werden, aber die FDP eher schwach abschneiden, wirds die GroKo in Bayern geben oder ein 3er-Bündnis. Mit der AfD wird man wohl nicht koalieren. In Hessen wird übrigens auch gewählt.

Wird die SPD 15% schaffen das es für eine Groko reicht?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Uns kann nur noch ein Wunder retten, vom Volk wird kein Widerstand kommen. Die Fakten stehen längst fest, da gibt es keine Koalition oder Sondierungsgespräche, alles Farce. Sie warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Was die Leute sagen ist das eine, was sie dann tatsächlich tun, ist das andere.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
neuer Angriff der RF-Armee - drei tote Kinder Russischer Angriff auf Region...
Ukrainekrieg endet laut...
Ich bezweifle, dass die Linke viel aus ihren Fehlern gelernt hat. Davon abgesehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben