Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Befreiung von Auschwitz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Der heutige Tag des Gedenkens, der 27.01.1945, an die Opfer des Holocaust ist dem Gedenken der Millionen Opfer des deutschen Massenmordes gewidmet. Er beinhaltet die Aufforderung, jedem Antisemitismus, egal in welches Gewand er sich kleidet, entschieden entgegen zu treten. Er fordert auf das Menschsein überall da radikal zu verteidigen, wo es in Frage gestellt wird.

 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Dieser Tag sollte die Deutschen ermahnen, sich nicht--wie aktuell--wieder als die Herren der Welt aufspielen zu wollen (in ihrem zerstörerischen Moralismus und ihrer Wirtschaftsdiktatur ) und Europa in einen islamisch-religiösen Weltenbrand reinzuführen, wie die gegenwärtige brd-Politik dabei gerade auf dem besten Wege ist.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die juden landeten nur im kz weil onkel adi sie für die ausbeutung verantwortlich macht, wenn das hierzulande so weitergeht werden die nächsten ausbeuter wieder durch den offen aufsteigen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dieser Tag sollte die Deutschen ermahnen, sich nicht--wie aktuell--wieder als die Herren der Welt aufspielen zu wollen (in ihrem zerstörerischen Moralismus und ihrer Wirtschaftsdiktatur ) und Europa in einen islamisch-religiösen Weltenbrand reinzuführen, wie die gegenwärtige brd-Politik dabei gerade auf dem besten Wege ist.

Auch die Menschen damals, die den Diktator unterstützten,
vielleicht nur durch Gewährenlassen,
waren wie jene, die ihm tatkräftig zur Seite standen,
um Menschen massenhaft zu vernichten,
davon überzeugt, dass sie alles recht machen
und sich gerecht verhalten.

Ei. Ja sowas.
Kennen wir dieses Gewissenheiten
nicht zur Genüge?

Wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert,
dass derartige Szenarieren sich nicht mehr wiederholen,
was Ereignisse nach dem Zweiten Weltkrieg ja längst ins Lächerliche gezogen haben
und von aktuellen Ereignissen zuhauf schon längst überholt worden ist,
sollte er sich mit dem Phänomen des Schuldverdrängens beschäftigen.
Alles andere hat noch nie geholfen.

Und hinter diesem Verhalten,
dem jeder fast bis zum Umfallen frönt,
versteckt sich alles,
was auch die liebenswertesten Menschen
unter bestimmten Umständen zu grausamen Monstern machen kann.

Nun aber schnell wieder wegsehen,
denn so ein blödes Geschwätz ist ja wohl wirklich allerhand,
bei so vielen aufrechten Zeitgenossen ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.720
Punkte Reaktionen
20.626
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist richtig der Jugend heute zu veranschaulichen was damals für Verbrechen geschahen.
Falsch ist aber das sich die Deutschen als ewig schuldig zu fühlen haben.
Ich hab mich mit einem Israeli unterhalten und er sagte "Das Lächerlichste an den heutigen Deutschen ist ihr ewiger Schuldkomplex".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Der heutige Tag des Gedenkens, der 27.01.1945, an die Opfer des Holocaust ist dem Gedenken der Millionen Opfer des deutschen Massenmordes gewidmet. Er beinhaltet die Aufforderung, jedem Antisemitismus, egal in welches Gewand er sich kleidet, entschieden entgegen zu treten. Er fordert auf das Menschsein überall da radikal zu verteidigen, wo es in Frage gestellt wird.


Da der Tag einseitig nur einer Opfergruppe gewidmet ist , ist er rassistisch und nur zur Legitimation der heutigen Politik Israels gedacht !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist richtig der Jugend heute zu veranschaulichen was damals für Verbrechen geschahen.
Falsch ist aber das sich die Deutschen als ewig schuldig zu fühlen haben.
Ich hab mich mit einem Israeli unterhalten und er sagte "Das Lächerlichste an den heutigen Deutschen ist ihr ewiger Schuldkomplex".
Schuld und Verantwortung sind 2 komplett verschiedene Dinge.

Das Problem der Alt-68er und Linksgrünen, also tatsächlich der ersten Nachkriegs- und damit Nichttätergeneration ist, dass sie allen ernstes glauben Schuld und Makel in Geschichtsbüchern durch Übergutmenschentum wieder tilgen zu können.

Aber es gibt kein Anschreiben beim Wirt, indem man Schuld durch Übervorauseilung quasi wieder eben stellt.

Auschwitz bleibt Auschwitz, und daran ändern auch Übergutmenschentum nichts ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.720
Punkte Reaktionen
20.626
Punkte
54.820
Geschlecht
Schuld und Verantwortung sind 2 komplett verschiedene Dinge.

Das Problem der Alt-68er und Linksgrünen, also tatsächlich der ersten Nachkriegs- und damit Nichttätergeneration ist, dass sie allen ernstes glauben Schuld und Makel in Geschichtsbüchern durch Übergutmenschentum wieder tilgen zu können.

Aber es gibt kein Anschreiben beim Wirt, indem man Schuld durch Übervorauseilung quasi wieder eben stellt.

Auschwitz bleibt Auschwitz, und daran ändern auch Übergutmenschentum nichts ...

Genauso sehe ich das im Grunde auch.
Was kann der Sohn für die Miesetaten seines Vaters ?

Verantwortung zu tragen hat übrigens jeder, egal ob Täter, Mitläufer oder Widerständler !
... und der Nachgeborene hat die Verantwortung das sowas oder Ähnliches nie wieder geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Rojava
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die juden landeten nur im kz weil onkel adi sie für die ausbeutung verantwortlich macht, wenn das hierzulande so weitergeht werden die nächsten ausbeuter wieder durch den offen aufsteigen.

Wobei dann wohl dieses Mal die Moslems an die Stelle der Juden treten werden.

SOrgen wir lieber dafür, dass es nicht so weit kommt. Denn auch Auschwitz hatte mit verbalem Rassenhass begonnen. Diese Hassworte wurden später zu Stein und Stacheldraht und dem menschenverachtendsten Lagerrgime, das die Geschichte kennt. Die Hölle auf Erden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Tut soviel gequirrlte Kacke im Hirn eigentlich weh, oder bist du schon darüber hinaus?

Mein Beitrag ist sachlich , deiner beleidigend !

Fehlende Argumente durch Vulgärvokabular zu ersetzen ist keine Antwort !
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Auch die Menschen damals, die den Diktator unterstützten,
vielleicht nur durch Gewährenlassen,
waren wie jene, die ihm tatkräftig zur Seite standen,
um Menschen massenhaft zu vernichten,
davon überzeugt, dass sie alles recht machen
und sich gerecht verhalten.

Absolut korrekt!

Ei. Ja sowas.
Kennen wir dieses Gewissenheiten
nicht zur Genüge?

Wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert,
dass derartige Szenarieren sich nicht mehr wiederholen,
was Ereignisse nach dem Zweiten Weltkrieg ja längst ins Lächerliche gezogen haben
und von aktuellen Ereignissen zuhauf schon längst überholt worden ist,
sollte er sich mit dem Phänomen des Schuldverdrängens beschäftigen.
Alles andere hat noch nie geholfen.

Einerseits das, andererseits gilt es, sich in Toleranz zu üben gegenüber jeglichen Menschen, die anders sind als man selber. Egal ob sie anders aussehen, andere Gewohnheiten pflegen oder nur anderer Herkunft sind.

Hilfreich wäre auch ein internationaler Konsens des Umganges miteinander. Wenn Moslems ihre Frauen nach unserem Verständnis falsch behandeln, müssen sich die dortigen Frauen ihre Rechte erkämpfen. Wir können sie nur dabei unterstützen, nicht aber vorverurteilen, weil sie ihren Frauen gegenüber Umgangformen pflegen, die unsere Kultur hinter sich gealssen hat.

Und hinter diesem Verhalten,
dem jeder fast bis zum Umfallen frönt,
versteckt sich alles,
was auch die liebenswertesten Menschen
unter bestimmten Umständen zu grausamen Monstern machen kann.

Korrekt.

Nun aber schnell wieder wegsehen,
denn so ein blödes Geschwätz ist ja wohl wirklich allerhand,
bei so vielen aufrechten Zeitgenossen ...

Ich fürchte, dieses Wegsehen können wir uns nicht mehr leisten, sollen die Öfen von Auschwitz kalt und die Gaskammer dieses Lagers mit frischem Sauerstoff durchlüftet bleiben.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Der heutige Tag des Gedenkens, der 27.01.1945, an die Opfer des Holocaust ist dem Gedenken der Millionen Opfer des deutschen Massenmordes gewidmet. Er beinhaltet die Aufforderung, jedem Antisemitismus, egal in welches Gewand er sich kleidet, entschieden entgegen zu treten. Er fordert auf das Menschsein überall da radikal zu verteidigen, wo es in Frage gestellt wird.

Entschuldige bitte, aber wer tritt denn der Islamisierung und dem islamischen Antisemitismus am entschiedensten entgegen und wem gegenüber haben wir unser westlich geprägtes Menschsein primär zu verteidigen?

Solange ich mich von "Anti"-Faschisten und Gutmenschen deswegen als "Nazi" beschimpfen lassen muss, können die mich jedenfalls hakenkreuzweise mit ihrer verlogenen Doppelmoral... >ß´(
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Entschuldige bitte, aber wer tritt denn der Islamisierung und dem islamischen Antisemitismus am entschiedensten entgegen und wem gegenüber haben wir unser westlich geprägtes Menschsein primär zu verteidigen?

Solange ich mich von "Anti"-Faschisten und Gutmenschen deswegen als "Nazi" beschimpfen lassen muss, können die mich jedenfalls hakenkreuzweise mit ihrer verlogenen Doppelmoral... >ß´(

Genau auf den Punkt das, was zu dieser Threaderöffnung gesagt werden muss. Dafür ein Top Herr von Kroethe!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genau auf den Punkt das, was zu dieser Threaderöffnung gesagt werden muss. Dafür ein Top Herr von Kroethe!
Dem schließe ich mich an und verteile wieer einen Godwin Punkt für den naiven, gutmenschlichen Meinungsterroristen.*KOTZ*


Ausschwitz?Wie? Mir ist gar nicht heiß!!:mad:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Der heutige Tag des Gedenkens, der 27.01.1945, an die Opfer des Holocaust ist dem Gedenken der Millionen Opfer des deutschen Massenmordes gewidmet. Er beinhaltet die Aufforderung, jedem Antisemitismus, egal in welches Gewand er sich kleidet, entschieden entgegen zu treten. Er fordert auf das Menschsein überall da radikal zu verteidigen, wo es in Frage gestellt wird.


Eine wohltuend sachliche und zugleich mahnende Themeneröffnung. Was darauf teilweise folgte, war zu erwarten. Leider.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Es ist richtig der Jugend heute zu veranschaulichen was damals für Verbrechen geschahen.
Falsch ist aber das sich die Deutschen als ewig schuldig zu fühlen haben.
Ich hab mich mit einem Israeli unterhalten und er sagte "Das Lächerlichste an den heutigen Deutschen ist ihr ewiger Schuldkomplex".

Und genau hier liegt nach meiner Ansicht der scheinbar unauslöschbare Irrtum.

Es ist die Rede von den "heutigen Deutschen", wer ist denn das eigentlich?
Diejenigen, die dem ewigen Schuldkomplex wohl auf ewig verfallen sind, lassen sich doch auf ein absolutes Minimum der Gesellschaft reduzieren:
Politiker, gleichgeschaltete Medien und einige wenige andere, die unbedingt Schuld sein wollen, warum auch immer.
Die mit Abstand breite Masse aller Deutschen hat mit der NS-Vergangenheit abgeschlossen und identifiziert sich nicht mehr damit, auch nicht mit deren Verbrechen.
Nur leider kommen solche Leute in den Medien überhaupt nicht zu Wort, und so entstand die Mär vom heutigen Deutschen, der einem ewigen Schuldkomplex verfallen ist.
Vielleicht hättest du das dem Israeli auch mal sagen sollen.
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Und das ist der Punkt! Man sollte Themen wie Auschwitz , Holocaust , Deutsche Schuld immer wieder und wieder in Vordergrund bringen , so dass sich alle tot diskutieren und auf keinen Fall jetztige Probleme beruhren. Sogar Gauland ist in die Falle reingefallen und hat ueber "Tapfere Deutsche Soldaten" gesprochen. WOZU? Das hat jede menge Stimmen gekostet. Man soll endlich Geschichte aus der Spiel lassen. Es war unglaubliche Tragoedie nicht nur fuer Juden , Polen , Russen etc aber auch fuer Deutsche. Wir haben ANDERE Probleme jetzt!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
was für ein Blödsinn.......
So isses! Die Menschen jüdischen Glaubens landeten dort, weil ein fauler Ast des Judentums abgeschnitten werden mußte. Das meinte jedenfalls der Lubawitscher Rabbi Schneerson und hat es laut und deutlich der Öffentlichkeit erklärt. Deshalb ergibt der HC auch einen Sinn: Sie wurden dem "Staat" Israel (brand)geopfert.:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben