Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismusvorwurf in frankfurt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Seit den sechziger Jahren heißt eine Frankfurter Pharmazie Mohren-Apotheke. Nun wird der Rassismus-Vorwurf laut. Das erinnert an einen Fall aus Mainz von 2015.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-in-frankfurt-rassismus-vorwurf-15417455.html


Die Apotheke heißt nicht seit gestern so!
Irgendwo fehlt es in Deutschland inzwischen an Verhältnismäßigkeit!Haben diese Ausländerbeiräte nichts Besseres zu tun? Wie wäre es statt dessen mit einem Namen wie Hassan- oder Ali-Apotheke ?( Ironie aus )
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Seit den sechziger Jahren heißt eine Frankfurter Pharmazie Mohren-Apotheke. Nun wird der Rassismus-Vorwurf laut. Das erinnert an einen Fall aus Mainz von 2015.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-in-frankfurt-rassismus-vorwurf-15417455.html


Die Apotheke heißt nicht seit gestern so!
Irgendwo fehlt es in Deutschland inzwischen an Verhältnismäßigkeit!Haben diese Ausländerbeiräte nichts Besseres zu tun? Wie wäre es statt dessen mit einem Namen wie Hassan- oder Ali-Apotheke ?( Ironie aus )

Besser als Gauland- oider PZJGKP200-Apotheke.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Seit den sechziger Jahren heißt eine Frankfurter Pharmazie Mohren-Apotheke. Nun wird der Rassismus-Vorwurf laut. Das erinnert an einen Fall aus Mainz von 2015.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-in-frankfurt-rassismus-vorwurf-15417455.html


Die Apotheke heißt nicht seit gestern so!
Irgendwo fehlt es in Deutschland inzwischen an Verhältnismäßigkeit!Haben diese Ausländerbeiräte nichts Besseres zu tun? Wie wäre es statt dessen mit einem Namen wie Hassan- oder Ali-Apotheke ?( Ironie aus )

In Billstedt gibt es einen Dönerladen der Alibaba heißt. Scheint nicht rassistisch zu sein.

Mohr ist eine deutschsprachige Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe. Historisch (alt- und mittelhochdeutsch) bezeichnete es zunächst Bewohner Mauretaniens (Mauren), bereits im Mittelalter auch verallgemeinert „Menschen mit dunkler Hautfarbe“, seit dem 16. Jahrhundert ausschließlich in dieser erweiterten Bedeutung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohr

Darf man auch nicht mehr sagen? Verboten? Es wird immer irrwitziger.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Besser als Gauland- oider PZJGKP200-Apotheke.
FORENAUFSICHT!!!! Ich kann schon wieder einen von mir Ignorierten lesen!!Überarbeitet Euer Programm, bidde.

Zum "Text" des Bänklers:

Schönes Beispiel, wie dieser mMn Vollpfosten inhaltslosen, unsachlichen Dünnsinn hier reinstellt.

Zum Thema:
Nachdem es keine Negerküsse (ein durchaus positiver Ausdruck, der vielen Frauen zwischen 40 und 60 so gut gefällt, daß sie jedes Jahr nach z.B. Gambia fliegen!;)) mehr gibt, ist dieser Vorstoß der gutmenschlichen Meinungsterroristen zu erwarten gewesen.

In Hamburg gibt es zwo Mohrenapotheken. Eine in Harburg Wilstorf und eine in Altenwerder. Ich habe bisher in den (Lügen)Medien noch nix davon gelesen, daß sich einer der unsäglichen Volldeppen darüber ehauffiert hätte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden bei der Anzahl von Vollpfosten in "unserem" Wirtschaftsgebiet.

Kleines Schmankerl dazu, weil es ähnlich gelagert ist:

Heute Nacht um 1:00 Uhr als ich meine letzte Zigarette am geöffneten Küchenfenster rauchte, machte ich das Küchenradio an. Etwas, was ich um diese Zeit "eigentlich" nie mache. Es war Alsterradio und die "Nachrichten" kamen, die ich normalerweise nie höre. Die Nachrichtensprecherin sprach mit empörter Stimme, daß der Verfaselungsschutz festgestellt hätte, die Gefahr käme von Rächtz, denn es gäbe 16.000(!!) Reichsbürger, die teilweise bewaffnet wären. Der Verfaselungsschutz sei sehr besorgt.

Ich hätte mich fast verschluckt! 16.000 entspricht bei rund 63 Mio Authochtonen die ungeheuere "Menge" von etwa 0,025%!!!!

Wenn ich dieser Zahl die Zahl der irgendwie verschwundenen jungen Moslems von rund 30 Tsd. gegenüberstelle, kann ich gut verstehen, warum der Verfaselungsschutz besorgt ist.*Muhahahaha*

"Eigentlich" würde ich lieber kotzen als lachen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Besser als Gauland- oider PZJGKP200-Apotheke.

Hast du auch ne Meinung zum Thema Tafkäs? Der TE hat sich hier nämlich schon ausdrücklich als Nicht-AfD-Wähler zu erkennen gegeben, wenn ich mich recht erinnere. Oder willst du, wie es naheliegend ist, aus diesem Thread nur wieder eine Hetz-Jauchegrube machen, um deinen Frust ob dieser Partei abzulassen?

Ich finde solche Namensänderungen widerlich aber nicht erstaunlich. Das deshalb nicht weil viele mit der Denke von User Tafkäs an den Schaltstellen sitzen. Und sowas kommt dann eben dabei raus...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
30.000? Allein in Berlin leben 300.000 illegale Ausländer.

Dieses Land ist grenzenlos.

https://www.welt.de/print-welt/article288514/Bis-zu-300-000-Auslaender-illegal-in-Berlin.html
Aber die meisten Illegalen sind irgendwie erfaßt. Ich schrieb von denen, die auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind. Meine, daß stand sogar in den Systemmedien.

Sollten die 300 Tsd, in Bärlin allerdings dazugehören, ist es klar, daß der Verfaselungsschutz wegen 16 Tsd Reichsbürger nervös wird.*Muhahahaha*
Hast du auch ne Meinung zum Thema Tafkäs? Der TE hat sich hier nämlich schon ausdrücklich als Nicht-AfD-Wähler zu erkennen gegeben, wenn ich mich recht erinnere. Oder willst du, wie es naheliegend ist, aus diesem Thread nur wieder eine Hetz-Jauchegrube machen, um deinen Frust ob dieser Partei abzulassen?
Tu' Dir selbst 'nen Gefallen und ignoriere diesen mMn Vollpfosten! Es kostet Dich nur Zeit und bringt nix Substanzielles, oder?
Ich finde solche Namensänderungen widerlich aber nicht erstaunlich. Das deshalb nicht weil viele mit der Denke von User Tafkäs an den Schaltstellen sitzen. Und sowas kommt dann eben dabei raus...
Ja, das sind die, die am Ende der 1960er Jahre den Gang durch die Institutionen gemacht haben. Viele Lehrer und anderer "Beamte" dabei.

Änderungen von Namen/Begriffen gehören zum "Spiel" der Neuordnung diese Planeten. In dem Buch 1984 heißt es "newspeak" = Neusprech.

Wenn aus Krieg Friedensmissionen werden und aus Antisemitismus Judenhaß, weiß man, warum das so gemacht wird. Verwirrung ist alles und dient immer den Herrschenden.

Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und nenne meinen Roller Ferrari!;)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... Der TE hat sich hier nämlich schon ausdrücklich als Nicht-AfD-Wähler zu erkennen gegeben, wenn ich mich recht erinnere. ...
Wenn der User die AFD nicht gewählt hat, worüber beschwert er sich dann hier ?
AFD-Nichtwähler haben genau das gewählt.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun wird der Rassismus-Vorwurf laut.

Das ist schon Wahnsinn heutzutage. Wahrscheinlich soll von grossen Veränderungen abgelenkt werden.
Von EU-Problemen, von Kriegsvorbereitung ...... irgendwas anderes liegt in der Luft.

Und weil nur ein Teil der Bevölkerung auf Fussball steht, und nur ein Teil auf Serien und Promis
gibt man den politisch Interessierten Zank-Themen wie "Rassismus".

;)
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wäre ich der Betreiber würde ich die Apo in Weidel- oder wie genannt Gauland- Apotheke umbenennen. :giggle: Just 4 da lulz
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Darf man auch nicht mehr sagen? Verboten? Es wird immer irrwitziger.

Ach man darf alles sagen, alles andere wird nur von den Medien suggeriert.

Neulich hab ich geschaut, ob es den "Struwwelpeter" noch gibt. Es gibt ihn noch, hab gleich ein Exemplar gekauft.




:cool:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Seit den sechziger Jahren heißt eine Frankfurter Pharmazie Mohren-Apotheke. Nun wird der Rassismus-Vorwurf laut. Das erinnert an einen Fall aus Mainz von 2015.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-in-frankfurt-rassismus-vorwurf-15417455.html


Die Apotheke heißt nicht seit gestern so!
Irgendwo fehlt es in Deutschland inzwischen an Verhältnismäßigkeit!Haben diese Ausländerbeiräte nichts Besseres zu tun? Wie wäre es statt dessen mit einem Namen wie Hassan- oder Ali-Apotheke ?( Ironie aus )

Fremd im eigenen Land !

https://www.focus.de/politik/deutsc...in-darf-kein-halskreuz-tragen_id_6937535.html

Aber bitte schön auch Hamburger / Wiener /......verbieten , deren Würde muss auch geschützt werden !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Scheisse .... Was ist mit "Polnische"...

"Krakauer"?
da gibbet doch so einige "Würste" (die ick nich esse, weils mir zu fettisch is!)

ach p.s
wie es aussieht muss sich Polen und Ungarn keine Sorgen mehr machen, das man sie zur Aufnahme zwingen könnte,
die EU will ja nun beschließen, das Flüchtlinge in die Länder verteilt werden in denen sie "Verwandte" haben.
Deutschland hat damit dann die Arschkarte gezogen
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Seit den sechziger Jahren heißt eine Frankfurter Pharmazie Mohren-Apotheke. Nun wird der Rassismus-Vorwurf laut. Das erinnert an einen Fall aus Mainz von 2015.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-in-frankfurt-rassismus-vorwurf-15417455.html


Die Apotheke heißt nicht seit gestern so!
Irgendwo fehlt es in Deutschland inzwischen an Verhältnismäßigkeit!Haben diese Ausländerbeiräte nichts Besseres zu tun? Wie wäre es statt dessen mit einem Namen wie Hassan- oder Ali-Apotheke ?( Ironie aus )

Die Dauerempörten linksgrünen sind alle komplett wahnsinnig.

Lang nimmer, ein Land in dem es mehr Lehrstühle für Genderdreck gibt als für Informatik während es in keiner Zukunftstechnologie mehr mitspielt macht es nicht mehr lange.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Die Dauerempörten linksgrünen sind alle komplett wahnsinnig.

Lang nimmer, ein Land in dem es mehr Lehrstühle für Genderdreck gibt als für Informatik während es in keiner Zukunftstechnologie mehr mitspielt macht es nicht mehr lange.

Ich glaube seit geraumer Zeit, dass die Degeneration der Gesellschaft voranschreitet.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Dauerempörten linksgrünen sind alle komplett wahnsinnig.

Das Problem ist doch, dass diese "dauerempörten Linksgrünen" eine mediale Aufmerksamkeit genießen, die ihresgleichen sucht.

Und das alle Angst vor ihnen haben und sofort einknicken. Martin Sellner von den Identitären werden regelmäßig die Konten gesperrt und es werden sogar seine Autos abgefackelt.

Darüber wird kaum berichtet und es ist normal, wenn Denunzianten im Netz unterwegs sind, solange sie im ideologischen Sinne dieser Linksgrünen agieren.

Da hat sich eine ganz gefährliche Situation entwickelt!

Wenn es nicht gelingt diese Leute in ihre Schranken zu weisen, werden sie uns unserer Freiheit berauben. Geduldet werden dann nur noch Meinungen des Systems. Es wird Verbote im Akkord hageln. Diese Leute werden ihre Ideologie von Gender, Multikulti, Sozialismus und kollektivistischem Konformismus hart durchsetzen. Die derzeitigen Repressalien sind noch subtiler Natur und oft in der rechtlichen Grauzone.

Die Mehrheit schaut noch achselzuckend zu und überlässt das Feld diesen Verrückten. Aber man muss ihnen hart entgegen treten. Die Linksextremen im Netz oder von der Antifa in Hamburg sind feige Schweine, denen man sich entgegen stellen muss. Die Linksextremen in den Medien sind ihre Wortführer, die mit Kampfbegriffen, wie Gleichheit, Flüchtlinge oder Nazi den Weg für diese Leute freiräumen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tu' Dir selbst 'nen Gefallen und ignoriere diesen mMn Vollpfosten! Es kostet Dich nur Zeit und bringt nix Substanzielles, oder?
Ach ja du hast ja recht... ;)

Änderungen von Namen/Begriffen gehören zum "Spiel" der Neuordnung diese Planeten. In dem Buch 1984 heißt es "newspeak" = Neusprech.

Ich bin froh, dass ich sowohl Orwells Klassiker als auch Huxley gelesen habe. Das hilft solche Merkmale ziemlich schnell erkennen. Und mittlerweile sind sie, wie ich finde, auch fast unübersehbar.

Wenn der User die AFD nicht gewählt hat, worüber beschwert er sich dann hier ?
AFD-Nichtwähler haben genau das gewählt.

Ich habe dem ex-Panzerjäger vor der letzten B-Tagswahl das genau so gesagt, nämlich dass er wenn er nach wie vor etabliert wähle, sich nachher auch nicht beschweren solle. Denn es gibt realistisch gesehen keine andere Partei die sich das Label "Konservativ" anheften könnte, bzw. alle anderen haben solche Knaller, wie sie das Threadthema beschreibt zuhauf in ihren Reihen.

Neulich hab ich geschaut, ob es den "Struwwelpeter" noch gibt. Es gibt ihn noch, hab gleich ein Exemplar gekauft.

Da hatten wir wohl ziemlich den selben Gedanken. Ich habe mir vor kurzem eine Komplettausgabe von Grimms Märchen geholt. Und zwar extra eine Ausgabe aus den 80ern. Nachdem ich gelesen habe, dass in England gerade gegen Dornröschen Sturm gelaufen wird, weil es sexistisch sei, da der Kuss des Prinzen nicht einvernehmlich gewesen sei.
Hier genaueres:

https://www.journalistenwatch.com/2...ng-dornroeschen-schlaeft-ab-jetzt-fuer-immer/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
@schnipp-schnapp Ich bin, wegen Krankheit Sozialhilfebezieher. DARF laut Richter...
Putins Kriegserklaerung?
Na, nachdem, was du bisher gegen "Reiche" und "Superreiche" so geschrieben hattest...
Die Umwelt-Lügner
Oben