Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lebensversicherung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Wort an sich laed schon zum Nachdenken ein :(

Hoffentlich haben etliche User hier beizeiten erkannt, dass es nicht sinnvoll ist, auf die Renditen der Lebensversicherer zu bauen.
Ich meine hier ausdruecklich Kapitallebensversicherungen. Und mit beizeiten meine ich vor etlichen Jahren....
Das betrifft derzeit die Generation im "mittleren Alter". Diejenigen, die schon profitieren, sind hiervon natuerlich nicht betroffen und haben "einen guten Fang" gemacht.

Der Abschluss einer Risikoebensversicherung zur Absicherung der Familie beim Todesfall in entsprechender Hoehe ist hiervon natuerlich ausgenommen.

https://www.focus.de/finanzen/versi...eige-fuer-gutglaeubige-kunden_id_8347832.html

Vorausschauen und entsprechend handeln ist sicherlich nicht einfach und die Informationen kommen meist leider erst dann, wenn es fuer viele schon zum Umdisponieren zu spaet ist.

Anmerkung: Die "Rebellion" der Jungen gegen die Aelteren in der SPD - und nicht nur dort - kann man durchaus unter dem Gesichtspunkt sehen, dass die junge Generation begreift, dass es eben nicht mehr fuenf vor zwoelf ist....
 
OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. ach hast du gestern Plasberg gesehen -....

Nein....

Ich brauche kein Fernsehprogramm um "denken" zu koennen. Diese Eigenschaft wurde mir offenbar von der Natur in ausreichendem Mass mitgegeben.
Ich sitze deswegen auch nicht am Katzentisch....

Fuer die, die es nicht verstehen:

Tisch = lat. "mensa"

Und die Erklaerungen zu "mensa" kann man bei Bedarf im www finden....

Vielleicht erklaert das ja manch intelligentem und gebildetem User, warum ich hier so wenig schreibe....
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Lebensversicherungen sind auch nichts anderes
als eine raffinierte Beeinflussung des gegenseitigen Gebens und Nehmens
aufkosten vieler Abhängigerer
zugunsten weniger Unabhängigerer.

Wer schlau ist, zwingt die Vermittler solcher Wundertüten
schon beim ersten Kontakt, ihre Selbsttäuschungen
in die Vertragsgestaltung miteinzubeziehen
und macht alles, was da an Informationen zusammenkommt
zum Bestandteil des meist unabhängig von allem stattfindenden Kleingedruckten.

Das mögen die, die sich von Anfang an die Hände reiben, gar nicht,
und schränken diesen Bestandteil entsprechend ein.
Im Sichtbarmachen, was genau sie einschränken,
lässt sich dann auch sehr schnell das Ausma§ dieser weitverbreiteten Überdentischziehe
erahnen. Das reicht auf jeden Fall, um die Finger davon zu lassen
und sich Sinnvollerem zuzuwenden.

Und wer's ganz clever anpackt,
kann die Versicherungsfritzen sogar
für ihren Wahrheitsverzerrungsschei§dreck haftbar machen
und ihnen Geld für entstandene Zeitverluste abknöpfen.
Das muss man dann allerdings sehr geschickt einfädeln,
weil denen dann sehr schnell schwindlig werden kann,
und man dann als unversicherbares Versicherungsrisiko
in die Infonetze der Datensammlungsmoloche wandert ...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.538
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Wort an sich laed schon zum Nachdenken ein :(

Hoffentlich haben etliche User hier beizeiten erkannt, dass es nicht sinnvoll ist, auf die Renditen der Lebensversicherer zu bauen.
Ich meine hier ausdruecklich Kapitallebensversicherungen. Und mit beizeiten meine ich vor etlichen Jahren....
Das betrifft derzeit die Generation im "mittleren Alter". Diejenigen, die schon profitieren, sind hiervon natuerlich nicht betroffen und haben "einen guten Fang" gemacht.

Der Abschluss einer Risikoebensversicherung zur Absicherung der Familie beim Todesfall in entsprechender Hoehe ist hiervon natuerlich ausgenommen.

https://www.focus.de/finanzen/versi...eige-fuer-gutglaeubige-kunden_id_8347832.html

Vorausschauen und entsprechend handeln ist sicherlich nicht einfach und die Informationen kommen meist leider erst dann, wenn es fuer viele schon zum Umdisponieren zu spaet ist.

Anmerkung: Die "Rebellion" der Jungen gegen die Aelteren in der SPD - und nicht nur dort - kann man durchaus unter dem Gesichtspunkt sehen, dass die junge Generation begreift, dass es eben nicht mehr fuenf vor zwoelf ist....

Der Kram wirft doch nix ab... wieviele milliarden Euro da jählich nutzlos auf irgendwelchen Konten vor sich hin gammeln...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Wort an sich laed schon zum Nachdenken ein :(

Hoffentlich haben etliche User hier beizeiten erkannt, dass es nicht sinnvoll ist, auf die Renditen der Lebensversicherer zu bauen.
Ich meine hier ausdruecklich Kapitallebensversicherungen. Und mit beizeiten meine ich vor etlichen Jahren....
Das betrifft derzeit die Generation im "mittleren Alter". Diejenigen, die schon profitieren, sind hiervon natuerlich nicht betroffen und haben "einen guten Fang" gemacht.

Der Abschluss einer Risikoebensversicherung zur Absicherung der Familie beim Todesfall in entsprechender Hoehe ist hiervon natuerlich ausgenommen.

https://www.focus.de/finanzen/versi...eige-fuer-gutglaeubige-kunden_id_8347832.html

Vorausschauen und entsprechend handeln ist sicherlich nicht einfach und die Informationen kommen meist leider erst dann, wenn es fuer viele schon zum Umdisponieren zu spaet ist.

Anmerkung: Die "Rebellion" der Jungen gegen die Aelteren in der SPD - und nicht nur dort - kann man durchaus unter dem Gesichtspunkt sehen, dass die junge Generation begreift, dass es eben nicht mehr fuenf vor zwoelf ist....

Ich hatte Gott sei Dank nie das Geld für diese Art Lottospiel...drum laß ich auch die Finger von Akien und sonstigen
Scheinfdichtum....die beste Lebensversichrung ist immer noch mein Eigenheim..hab auch die Sendung Hart aber Fair gesehen....
Mein Verdienst war mir immer zu Wertvoll um es Geldeinsammler in den rachen zu schmeißen....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein....

Ich brauche kein Fernsehprogramm um "denken" zu koennen. Diese Eigenschaft wurde mir offenbar von der Natur in ausreichendem Mass mitgegeben.
Ich sitze deswegen auch nicht am Katzentisch....

Fuer die, die es nicht verstehen:

Tisch = lat. "mensa"

Und die Erklaerungen zu "mensa" kann man bei Bedarf im www finden....

Vielleicht erklaert das ja manch intelligentem und gebildetem User, warum ich hier so wenig schreibe....

Ja es gibt noch Leute die sich so etwas anschauen, das ganze offensichtlich nicht ohne Nebenwirkungen.

Aber gut zum Thema: Also jetzt allein schon der Begriff Lebensversicherung spottet jeder Beschreibung, hier wird ja eindeutig der Tot und nicht das Leben versichert. Aber eine Sterbe- oder Todesversicherung verkauft sich wohl schlechter. ( Die Spalt-Tablette tut man sich ja auch in den Mund......lach ) Naja das verdrehen von Begriffen völlig wider ihrer Bedeutung beherrschen sie wirklich perfekt.

Und wer sich mit dem was sich da Versicherung schimpft etwas näher beschäftigt kommt zweifelsohne zu dem Schluss das man das Geld besser versäuft, sich damit den Arsch abwischt oder trotz allem Geldwertverfall es wegen mir auch ins Kopfkissen steckt, alles definitiv sinnvoller.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
Lebensversicherung
Das Wort an sich laed schon zum Nachdenken ein :(

.

Die Benennung 'Lebens'versicherung
macht ja einen hübschen Trug aus der Sorge um das Nachleben.
Du wirst zwar für eine hohe Summe zum Leben versichert
Die Auszahlung erfolgt allerdings erst im Todesfalle..
Die korrekte Bezeichnung wäre demgemäß Todesversicherung.
Aus Werbezwecken macht der Verkäufer eine Lebensversicherung daraus,,
So wird aus Tod Leben & umgekehrt - = +
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das Wort an sich laed schon zum Nachdenken ein :(

Hoffentlich haben etliche User hier beizeiten erkannt, dass es nicht sinnvoll ist, auf die Renditen der Lebensversicherer zu bauen.
Ich meine hier ausdruecklich Kapitallebensversicherungen. Und mit beizeiten meine ich vor etlichen Jahren....
Das betrifft derzeit die Generation im "mittleren Alter". Diejenigen, die schon profitieren, sind hiervon natuerlich nicht betroffen und haben "einen guten Fang" gemacht.

Der Abschluss einer Risikoebensversicherung zur Absicherung der Familie beim Todesfall in entsprechender Hoehe ist hiervon natuerlich ausgenommen.

https://www.focus.de/finanzen/versi...eige-fuer-gutglaeubige-kunden_id_8347832.html

Vorausschauen und entsprechend handeln ist sicherlich nicht einfach und die Informationen kommen meist leider erst dann, wenn es fuer viele schon zum Umdisponieren zu spaet ist.

Anmerkung: Die "Rebellion" der Jungen gegen die Aelteren in der SPD - und nicht nur dort - kann man durchaus unter dem Gesichtspunkt sehen, dass die junge Generation begreift, dass es eben nicht mehr fuenf vor zwoelf ist....



Am Beispiel der Lebensversicherungen zeigt sich eigentlich die ganze Macht der Konzerne, ihre Möglichkeiten der Beeinflussung der Menschen, ihre Möglichkeiten, die Politik zu beeinflussen sowie die unselige Allianz zwischen Wirtschaft und Politik, da bleiben für den Menschen im Höchstfall nur Brosamen übrig, während sich andere die Taschen übervoll füllen! Die Kapital Lebensversicherung ist nicht erst seit der Sendung des Herrn Plasberg in die Kritik geraten, mir ist eh schleierhaft, dass die Menschen sich über eine derartige Sachinformation
durch Verkaufskanonen wie Herrn Kaiser so blenden lassen!

http://www.handelsblatt.com/meinung...sicherer-30-jahre-legaler-betrug/8809592.html
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Benennung 'Lebens'versicherung
macht ja einen hübschen Trug aus der Sorge um das Nachleben.
Du wirst zwar für eine hohe Summe zum Leben versichert
Die Auszahlung erfolgt allerdings erst im Todesfalle..
Die korrekte Bezeichnung wäre demgemäß Todesversicherung.
Aus Werbezwecken macht der Verkäufer eine Lebensversicherung daraus,,
So wird aus Tod Leben & umgekehrt - = +



Jetzt muß ich aber doch mal eine Lanze für die Lebensversicherung brechen,
Menschen mit einer Lebensversicherung leben statistisch gesehen wesentlich länger als Menschen ohne Lebensversicherung!
(Das ist kein Quatsch sondern nachweisbar!)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der Kram wirft doch nix ab... wieviele milliarden Euro da jählich nutzlos auf irgendwelchen Konten vor sich hin gammeln...


Deine Sichtweise ist völlig falsch! Natürlich wirft der Kram etwas ab und zwar eine ganze Menge! Zwar nicht für Dich und mich und andere Versicherungsnehmer, dafür aber umso mehr für die Gesellschaft! Schau Dir dazu einfach mal die Bilanzen der Lebensversicherer an, schon vor Jahren gab es das geflügelte Wort, "... mit einer Lebensversicherung verdient man viel Geld... (wenn man anstatt einer Police die Aktien einer Lebensversicherung kauft)!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.555
Punkte Reaktionen
1.945
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Menschen mit einer Lebensversicherung leben statistisch gesehen wesentlich länger als Menschen ohne Lebensversicherung!
(Das ist kein Quatsch sondern nachweisbar!)

Weil die Forderungen stellt, wie regelmäßige Untersuchungen (einschließlich EKGs und Blut etc)?

Das macht meine Krankenversicherung auch, zwar nicht mit Zwang aber mit Errinerungen, bekam letzends Post dazu.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Weil die Forderungen stellt, wie regelmäßige Untersuchungen (einschließlich EKGs und Blut etc)?

Das macht meine Krankenversicherung auch, zwar nicht mit Zwang aber mit Errinerungen, bekam letzends Post dazu.


Richtig, und wenn Du bereits bei Vertragsabschluss mal eine schwerere Krankheit durchgemacht hattest, dann nehmen die Dich erst gar nicht! Allerdings können sie m.E. regelmässige Untersuchungen wohl bislang nicht verlangen, wenn Du aber eine durchgemachte Krankheit verschweigst und vorzeitig ablebst, dann sind die von der Leistung frei!!
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe meine Lebensversicherung schon vor Jahren abgestoßen - als sie noch etwas abwarf...
 
OP
D

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Generali Deutschland macht es vor

Wie im Eingangsthread bereits angeschnitten kommt langsam das bittere Erwachen fuer die Buerger.

Verkauf von vier Millionen Lebensversicherungen

Der langsame Zerfall der privaten Altersvorsorge

Generali Deutschland verkauft Millionen Lebensversicherungsverträge. Die Entscheidung zeigt, wie schlecht es um die private Altersvorsorge mittlerweile steht. Verbraucher müssen nun noch besser aufpassen.

mehr bei

www.spiegel.de

.. mir kommt es so vor , als wenn du ein solcher Versicherungsmakler bist ... willst du uns was verkaufen ???

Ich werde nicht vom Spiegel gesponsert und bin auch kein Versicherungsmakler.
Meine Art zu denken und daraus Schluesse zu ziehen unterscheidet sich so grundlegend von Deiner Denkweise, dass Du sie offensichtlich nicht nachvollziehen kannst.
Armer Mensch :eek:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie im Eingangsthread bereits angeschnitten kommt langsam das bittere Erwachen fuer die Buerger.
und wie so oft, kann man ihn, den Bürger, nicht von einem gehörigen Schuss Mitverantwortung freisprechen ...
... außer bei den Linken, da ist der Nachfrager/Konsument immer Opfer
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben