Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erdogan greift Syrien mit Leopard II an.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.135
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.135
Punkte
101.486
Geschlecht
Hat Muschi etwa am Pulver gespart ?

is eben n kleener Interessenkonflikt...
außerdem hatten die Kurden ja "Isch Schwör" gesagt als man Sie drauf hinwies mit deutschen Waffen nicht auf Türken zu schießen....
und umgekehrt die Türken nicht auf Kurden.....daher haben einige von den Leopard2 auch n Selbstzerstörungsknopf
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Türkische Militäroffensive: Recep Tayyip Erdoğan ist nicht auf einer Friedensmission
Andrea Backhaus
vor 10 Std.

Der Einmarsch der türkischen Truppen in Nordsyrien bedroht die syrischen Kurden und stärkt Diktator Baschar al-Assad. Das wird katastrophale Folgen haben, für uns alle.
Die Türkei hat offiziell ihre Offensive im Norden von Syrien begonnen.
Ziel dieses irrsinnigen Einmarsches soll vor allem die kurdische Miliz YPG sein, die der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan als Terrororganisation einstuft und als Staatsfeind betrachtet.
"Operation Friedensquelle" hat er die Operation genannt. Ausgerechnet. Als ob dieses Vorgehen so etwas wie Frieden schaffen könnte.

Die syrischen Kurden, die in dem Grenzgebiet zwischen der Türkei und Nordsyrien leben, haben den Einmarsch seit Tagen gefürchtet und müssen nun Angst um ihr Leben haben. Denn Erdoğan agiert nicht etwa als Schutzmacht für die Syrer und zielt in dem hochgradig komplizierten Krieg auf eine politische Lösung.

Er inszeniert sich gerade jetzt als Kriegsherr, wo das Regime von Baschar al-Assad die Kontrolle über nahezu das gesamte Gebiet zurückgewonnen hat, um noch schnell und ohne Rücksicht auf Konsequenzen seine eigenen Ziele durchzudrücken. Mit katastrophalen Folgen, nicht nur für Syrien.

Erdoğan will eine kilometerlange sogenannte Schutzzone auf der syrischen Seite entlang der türkischen Grenze einrichten und dort die Mehrheit der rund drei Millionen Syrer neu ansiedeln, die in der Türkei Zuflucht gefunden haben.

Damit wäre er nicht nur die ihm lästig gewordenen Flüchtlinge los. Auch kann er im Gegenzug die syrischen Kurden, die dort bislang mehrheitlich lebten, aus dem Gebiet jagen – wenn er sie vorher nicht umbringen lässt.

Etwa 300.000 Menschen könnten nun vertrieben werden, warnen Hilfsorganisationen. Das ist eine gezielte Auslöschung einer ethnischen Gruppe, eine politisch motivierte Auswechslung der Bevölkerung.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...er-friedensmission/ar-AAIx9OX?ocid=spartandhp

Ansonsten schickt er uns wahrscheinlich die 3 Millionen Syrer.:rolleyes2: Dazu kommen noch die Syrer aus Griechenland und die offiziell von den Schlepperbanden abgeholt werden. Die Griechen sollten die Syrer in die Türkei zurückschicken und von dort werden sie nach Syrien geschickt. Die kann dann die Rakete dann alle wieder herbringen. So schließt sich der Kreislauf. Ironie
 
Registriert
12 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
2
Punkte
4.401
Geschlecht
Hallo Nora,

das war wieder mal ein Deal von Trump und diesem Erdogan. Dass man die Kurden jetzt im Stich lässt, ist ungeheuerlich. Wir haben alle Verantwortlichen der Regierung angeschrieben, diesem Tun Einhalt zu gebieten, aber ich vernehme ich nichts in dieser Richtung
Trump ist und bleibt ein Charakterschwein, wie kann man nur....auch Trump trägt Verantwortung, aber er ist zu dumm um das zu kapieren. Ich kann nur hoffen, dass er bald weg ist !!!
Amerikaner benutzen die Völkern nur für die eigenen Interessen, dann lassen sie die Nationen fallen. Wer hilft jetzt den Kurden ??
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie kann man die Bundesregierung dazu bringen, endlich keine Waffen mehr in
kriegsführende Staaten zu schicken?
Ich hoffe, das wenigstens Frankreich die Drohung mit Sanktionen war macht.
Deutschland kann sich seine Betroffenheitsäusserungen sonst wo hin schieben.:mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Interessant finde ich die Reaktion darauf von Rußland. Keine Reaktion.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Interessant finde ich die Reaktion darauf von Rußland. Keine Reaktion.

Putin würde ein Eigentor schießen bei Kritik.
Wie soll er dann seine Truppen bei grenzüberschreitenen Einsätzen im Donbas erklären?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Putin würde ein Eigentor schießen bei Kritik.
Wie soll er dann seine Truppen bei grenzüberschreitenen Einsätzen im Donbas erklären?

Man vermutet einen Deal, daß Erdogan aus der Nato austritt. Spekulation.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Deutsche Waffen und deutsche Soldaten haben in Syrien nichts zu suchen.

Die Motive Erdoğans haben allerdings mit dem Westen nichts zu tun. Und er ist sicher intelligenter als Du.

Er hat innenpolitische Probleme, weil die Wirtschaft schlechter läuft und er an die nächste Wahl denken muss. Beim Thema "Kurdistan" besteht in der Türkei Einigkeit über die Parteigrenzen hinweg. So bringt Erdoğan geschickt die Opposition in Schwierigkeiten und schließt die Reihen hinter sich. Es lag leider nahe, dass er diese Karte jetzt spielen würde.

Ja, sehe ich auch so.

"Das Völkerrecht wird von der Türkei klar gebrochen", betont Graf Lambsdorff, FDP. Er hält die Reaktion der Bundesregierung für ein "Politikversagen" und fordert ein deutlicheres Vorgehen gegen Erdogan.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-...sdorff-voelkerrechtswidrige-invasion-100.html

Auch Trump sieht das offenbar so und will Sanktionen verhängen.
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-606361.html

Mit militärischen Mitteln hat man nichts erreicht und wird auch nichts erreichen. Es ist mutig von Trump einen Rückzug der Truppen zu favorisieren. Ob er damit durchkommt auch bei seinen Reps ist fraglich. Aber immerhin ist dies schon fast ein Novum aus den USA.

Die Voodoo Wirtschaft in der Türkei stürzt langsam ein und Erdogan steht immer mehr auf dünnerem Eis. Mit Sanktionen kann man ihn schmerzlich treffen. Hoffentlich setzt sich die Linie wie oben dargestellt durch. Es war ein Riesenfehler von Merkel zu glauben das Flüchtlingsproblem über die Türkei lösen zu müssen. Sehr kurz gedacht. Man gibt keinem Gauner die Möglichkeit, dass man erpressbar wird. Trotzdem muss man diese Linie durchziehen und keinesfalls von Erdogan erpressen lassen. Aufgrund der hohen Türken und Kurdendichte können wir nur hoffen, dass sich Konflikte in der Türkei nicht im eigenen Land durchschlagen. Man wäre gut beraten sich auch mit Putin zu einigen und ihn nicht in eine Situation zu bringen, dass die Russen Erdogan unterstützen, weil ihm der Westen die kalte Schulter zeigt. Dass Obama damals die Russen als regionale Macht arrogant disqualifizierte ist der Ursprung einer gestörten weltweiten Friedenspolitik, Es ist schon unglaublich, dass gerade Linke diesen Scharlatan kritiklos hochjubelten und immer noch huldigen.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.535
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Ja, sehe ich auch so.

"Das Völkerrecht wird von der Türkei klar gebrochen", betont Graf Lambsdorff, FDP. Er hält die Reaktion der Bundesregierung für ein "Politikversagen" und fordert ein deutlicheres Vorgehen gegen Erdogan.
https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-...sdorff-voelkerrechtswidrige-invasion-100.html

Auch Trump sieht das offenbar so und will Sanktionen verhängen.
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-606361.html

Mit militärischen Mitteln hat man nichts erreicht und wird auch nichts erreichen. Es ist mutig von Trump einen Rückzug der Truppen zu favorisieren. Ob er damit durchkommt auch bei seinen Reps ist fraglich. Aber immerhin ist dies schon fast ein Novum aus den USA.

Die Voodoo Wirtschaft in der Türkei stürzt langsam ein und Erdogan steht immer mehr auf dünnerem Eis. Mit Sanktionen kann man ihn schmerzlich treffen. Hoffentlich setzt sich die Linie wie oben dargestellt durch. Es war ein Riesenfehler von Merkel zu glauben das Flüchtlingsproblem über die Türkei lösen zu müssen. Sehr kurz gedacht. Man gibt keinem Gauner die Möglichkeit, dass man erpressbar wird. Trotzdem muss man diese Linie durchziehen und keinesfalls von Erdogan erpressen lassen. Aufgrund der hohen Türken und Kurdendichte können wir nur hoffen, dass sich Konflikte in der Türkei nicht im eigenen Land durchschlagen. Man wäre gut beraten sich auch mit Putin zu einigen und ihn nicht in eine Situation zu bringen, dass die Russen Erdogan unterstützen, weil ihm der Westen die kalte Schulter zeigt. Dass Obama damals die Russen als regionale Macht arrogant disqualifizierte ist der Ursprung einer gestörten weltweiten Friedenspolitik, Es ist schon unglaublich, dass gerade Linke diesen Scharlatan kritiklos hochjubelten und immer noch huldigen.

BG, New York

Noch Fragen ...

https://www.youtube.com/watch?v=6EwtfHWTtok

Kaschogi war gestern , heute dürfen Frauen Auto fahren...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Verwundert mich nicht. Ich habe es eben erwähnt. Die Russen lassen sich alle Optionen offen. Der Ball liegt bei den USA und der EU.

BG, New York

Ich habe den Eindruck, daß hier mindestens zwei Mächte, sich um die Vorherrschaft sich gegenseitig bekämpfen. Eben, weil ihre Zeit abläuft.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.535
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Ich habe den Eindruck, daß hier mindestens zwei Mächte, sich um die Vorherrschaft sich gegenseitig bekämpfen. Eben, weil ihre Zeit abläuft.

Bezüglich den USA und der Türkei seh ich da schon eine Sanduhr , bezüglich Russland nicht !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Interessant finde ich die Reaktion darauf von Rußland. Keine Reaktion.
Mir selber erkläre ich dies damit, dass dieser Angriff die rechten Kurden - ob die PKK ausgerechnet mit den Amis kooperieren würden? - in einen Zweifrontenkrieg verwickeln und sicher haben die Russen Verständnis dafür, dass den Syrern ihre Ölquellen näher - so wie Hemd und Hose - sind als die Türken. Die werden anschließend, also nach der Rückeroberung der von den Amis und ihren Kumpanen besetzten Ölquellen, "bereinigt".
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Interessant finde ich die Reaktion darauf von Rußland. Keine Reaktion.
Auf UN-Ebene gab es folgende Reaktion:

"Der russische UN-Botschafter Vassily Nebenzia begründete sein Veto damit, dass die USA und ihre Verbündeten eine "demografische Technik" im Nordosten Syriens angewendet hätten, indem sie arabische Stämme mit den Kurden konfrontiert hätten. Russland habe davor gewarnt. Die Frage, ob Russland einer türkischen Sicherheitszone zustimmt, ließ der UN-Botschafter offen, meinte aber, es sei bedauerlich, dass kein direkter Dialog geführt werde. Das warf er auch den Kurden vor. Man habe sie gebeten, in einen Dialog mit der syrischen Regierung einzutreten, "aber sie zogen andere Beschützer vor. Und man sieht, was daraus geschehen ist."
https://www.heise.de/tp/features/Ru...der-Tuerkei-im-UN-Sicherheitsrat-4553363.html
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.135
Punkte
101.486
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Bezüglich den USA und der Türkei seh ich da schon eine Sanduhr , bezüglich Russland nicht !

Ich sehe es in Verbindung mit der Kabale und einer anderen Kraft, vielleicht aus der Wirtschaft k.A: kann ich nicht nicht so erkennen
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Auf UN-Ebene gab es folgende Reaktion:

"Der russische UN-Botschafter Vassily Nebenzia begründete sein Veto damit, dass die USA und ihre Verbündeten eine "demografische Technik" im Nordosten Syriens angewendet hätten, indem sie arabische Stämme mit den Kurden konfrontiert hätten. Russland habe davor gewarnt. Die Frage, ob Russland einer türkischen Sicherheitszone zustimmt, ließ der UN-Botschafter offen, meinte aber, es sei bedauerlich, dass kein direkter Dialog geführt werde. Das warf er auch den Kurden vor. Man habe sie gebeten, in einen Dialog mit der syrischen Regierung einzutreten, "aber sie zogen andere Beschützer vor. Und man sieht, was daraus geschehen ist."
https://www.heise.de/tp/features/Ru...der-Tuerkei-im-UN-Sicherheitsrat-4553363.html

Assad wird erst gar nicht gefragt. Könnte mir vorstellen, daß Erdogan auch die 3 Mill. Flüchtlinge loswerden will. Ziemlich undurchsichtig das Ganze.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.535
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Humor ist , wenn man trotzdem lacht .

Was der Maas vorhin im Bericht aus berlin von sich gab war so lustig , das man es jetzt nicht mal

googeln kann.

Er will halt im nächsten Türkeiurlaub nicht verhaftet werden !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Was versteht User Langer am Informationsfreiheitsgesetz (IFG) nicht? Ist doch...
Deutschland stürzt ab
daher habe ich dich von der Liste "halbwegs seriöser User" genommen sprich: das...
Die Umwelt-Lügner
Oben