Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das E-Auto verspricht viele neue Einnahmen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.581
Punkte Reaktionen
5.294
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das E-Auto ist gegenüber dem Verbrennungsmotor derzeit nicht konkurrenzfähig.

Die einzige Chance das E-Auto zu pushen sind staatliche Subventionen oder Verbote, kurzum Planwirtschaft.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland hat die Rohstoffe, Wind, falls er weht, und Sonne, tagsüber.

Ansonsten hat Deutschland noch ein großes Maul.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Deutschland hat die Rohstoffe, Wind, falls er weht, und Sonne, tagsüber.

= Flatter-Energie. Deutschland ist doch nur noch ein Luftikus. So einem kann man nicht vertrauen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.704
Punkte Reaktionen
480
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Fragt sich nur für wen? :kopfkratz:

http://www.t-online.de/auto/elektro...e-e-autos-koennten-stromnetz-ueberlasten.html

Wie man dem Beitrag entnehmen kann, werden Milliardeninvestitionen ins Stromnetz nötig.

Das wird wie die TV-Gebühren eine herrliche Abzocke werden, bei den Strom-Endkunden,
ob du nun ein E-Auto hast oder nicht.

Die schreiben das was von "ab" 30 Prozent E-Auto-Quote. Also nicht mehr zu unseren Lebzeiten.
Die werden die Leute bis dahin wegen was anderem abzocken müssen.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Fragt sich nur für wen? :kopfkratz:

http://www.t-online.de/auto/elektro...e-e-autos-koennten-stromnetz-ueberlasten.html

Wie man dem Beitrag entnehmen kann, werden Milliardeninvestitionen ins Stromnetz nötig.

Das wird wie die TV-Gebühren eine herrliche Abzocke werden, bei den Strom-Endkunden,
ob du nun ein E-Auto hast oder nicht.

Das E-Auto wird gegenüber den einkalkulierten Einnahmen aus der Mineralölsteuer/Energiesteuer neutral ausfallen. Entsprechende Abrechnungs- und Bezahlmodelle, die zwischen Haushaltsstrom und Strom für E-Fahrzeuge unterscheiden, liegen noch nicht vor.

Entweder zwei Tarife (vergleichbar mit dem Preis für Heizöl und Dieselkraftstoff) oder Abzocke über den Haushaltsstrom. So manche Wohnung wird ab 20 Uhr dunkel werden. Man muss dann eben sparen müssen.
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
So manche Wohnung wird ab 20 Uhr dunkel werden. Man muss dann eben sparen müssen.

Also kaufe ich mir eine Anlage, die mittels Benzin mich mit Elektroenergie versorgt.
Weil, auch eine stinknormale Heizung benötigt Elektroenergie.

Ich stelle mir grade vor, wie in meiner Straße, die Leute mittels Benzin Energie erzeugen, damit sie am Morgen mit ihrem Elektroauto zur Arbeit fahren können.

Ich lache gern. :))
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Also kaufe ich mir eine Anlage, die mittels Benzin mich mit Elektroenergie versorgt.
Weil, auch eine stinknormale Heizung benötigt Elektroenergie.

Ich stelle mir grade vor, wie in meiner Straße, die Leute mittels Benzin Energie erzeugen, damit sie am Morgen mit ihrem Elektroauto zur Arbeit fahren können.

Ich lache gern. :))

Nimm einen Diesel-Generator, ist wirtschaftlicher...;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.152
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.152
Punkte
69.820
Geschlecht
investier doch gleich 30 tausend € für wasserstoff....


hält vielleicht sogar 10 Jahre ^^

Der braucht ja Gas, das ist ja nicht im Sinne der Erfindung, der Strom soll ja aus erneuerbaren Energien kommen.
Wasserstoff kann man mit Strom gewinnen und Strom kann man mit der Wärmepumpe und dem Stirling erzeugen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.992
Punkte Reaktionen
51.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Der braucht ja Gas, das ist ja nicht im Sinne der Erfindung, der Strom soll ja aus erneuerbaren Energien kommen.
Wasserstoff kann man mit Strom gewinnen und Strom kann man mit der Wärmepumpe und dem Stirling erzeugen.

rechne es dir aus,
du bist doch so ein ZahlenFuchs....
Investition-Lebenszeit der Komponenten=Armortisierung
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Elektromobilität wird sich letztlich auf Basis von Brennstoffzellen abspielen.

... und muss irgendwie "besteuert" und flächendeckend Abgaben generieren. GEZ, Schornsteinfeger, Grundsteuer, Müllabfuhr, gelber Sack, Studiengebühren etc.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.152
Punkte
69.820
Geschlecht
rechne es dir aus,
du bist doch so ein ZahlenFuchs....
Investition-Lebenszeit der Komponenten=Armortisierung

Ich versteh dein Problem nicht, Stirlingmotoren sind langsam laufende, Verschleiß arme Teile deren Funktion sich aus der Verschiebung unterschiedlicher thermischer Potentiale ergibt, (Wärmepumpe).
Im Modell lauft das sogar mit Körperwärme.
Da schau her:

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.152
Punkte
69.820
Geschlecht
... und muss irgendwie "besteuert" und flächendeckend Abgaben generieren. GEZ, Schornsteinfeger, Grundsteuer, Müllabfuhr, gelber Sack, Studiengebühren etc.

Natürlich ohne Zwangsenteignung des Bürgers geht gar nix, ist doch logisch, da kann man halt nur ab und an die Werkzeugkiste packen und dem Nachbarn helfen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der braucht ja Gas, das ist ja nicht im Sinne der Erfindung, der Strom soll ja aus erneuerbaren Energien kommen.
Wasserstoff kann man mit Strom gewinnen und Strom kann man mit der Wärmepumpe und dem Stirling erzeugen.

Oder mit Aufwindkraftwerken, ein paar von den Dingern in die Wüstengebiete von Marokko, Algerien usw. gestellt und du brauchst kein Solar oder Windkraft mehr und dort stören die Dinger auch nicht!

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.152
Punkte
69.820
Geschlecht
Oder mit Aufwindkraftwerken, ein paar von den Dingern in die Wüstengebiete von Marokko, Algerien usw. gestellt und du brauchst kein Solar oder Windkraft mehr und dort stören die Dinger auch nicht!


Möglichkeiten der Energiegewinnung gibt es genug, die Schubladen sind voller Patente welche die Eliten aufgekauft haben um ihr Geschäft mit dem Öl nicht kaputt zu machen.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich ohne Zwangsenteignung des Bürgers geht gar nix, ist doch logisch, da kann man halt nur ab und an die Werkzeugkiste packen und dem Nachbarn helfen.

Wohl war. Und der Nachbar (Steuerwirt beim zuständigen Finanzamt) hilft bei der Ausfüllung der Steuererklärung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.152
Punkte
69.820
Geschlecht
Wohl war. Und der Nachbar (Steuerwirt beim zuständigen Finanzamt) hilft bei der Ausfüllung der Steuererklärung.

Wäre nicht das erste Mal, die Jungs können zwar erstklassig Bleistifte balancieren, aber mit Hobel und Säge bin ich allemal besser.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Es ist sinnlos, sich mit diesem user zu beschäftigen. Der ist so hammerhart...
Das Böse sitzt Links
Laut dem ehemaligen Bundespräsidenten Gauck sitzen die Dunkelkräfte im Osten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben