Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Exit vom "Brexit" (?)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Viele Briten sind mit dem Ausstieg aus der EU unzufrieden. 51% der Bevölkerung wollen in der EU verbleiben. Jetzt sendet die EU den Briten ein Herzchen.

https://www.n-tv.de/politik/EU-sendet-Briten-ein-Herzchen-article20234289.html

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Briten in der EU verbleiben würden. Sogar eine Herzensangelegenheit meiner Person. Wie denkt ihr darüber?
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Viele Briten sind mit dem Ausstieg aus der EU unzufrieden. 51% der Bevölkerung wollen in der EU verbleiben. Jetzt sendet die EU den Briten ein Herzchen.

https://www.n-tv.de/politik/EU-sendet-Briten-ein-Herzchen-article20234289.html

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Briten in der EU verbleiben würden. Sogar eine Herzensangelegenheit meiner Person. Wie denkt ihr darüber?

Das gibt nichts, von der britischen Seite her. Die jetzige Regierung wurde ihr Gesicht und ihre Macht verlieren. Die hat bei den letzten Neuwahlen daneben gelangt. Die Wahlen liefen nicht so wie geplant. Ein Exit vom Brexit waere die naechste Schlappe.
GB bleibt nur der Schritt zum EU - Vertragsstaat.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Viele Briten sind mit dem Ausstieg aus der EU unzufrieden. 51% der Bevölkerung wollen in der EU verbleiben. Jetzt sendet die EU den Briten ein Herzchen.

https://www.n-tv.de/politik/EU-sendet-Briten-ein-Herzchen-article20234289.html

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Briten in der EU verbleiben würden. Sogar eine Herzensangelegenheit meiner Person. Wie denkt ihr darüber?

Ich wünsche den Briten viel Glück. Sie sind auf dem richtigen Weg, und zum
Neuanfang werden sie dann sicher wieder dabei sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Viele Briten sind mit dem Ausstieg aus der EU unzufrieden. 51% der Bevölkerung wollen in der EU verbleiben. Jetzt sendet die EU den Briten ein Herzchen.

https://www.n-tv.de/politik/EU-sendet-Briten-ein-Herzchen-article20234289.html

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Briten in der EU verbleiben würden. Sogar eine Herzensangelegenheit meiner Person. Wie denkt ihr darüber?

Britannien hat sich unmissverständlich geäußert, sie wollten den Ausstieg. Aus meiner Sicht eine kluge Entscheidung.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Viele Briten sind mit dem Ausstieg aus der EU unzufrieden. 51% der Bevölkerung wollen in der EU verbleiben. Jetzt sendet die EU den Briten ein Herzchen.

https://www.n-tv.de/politik/EU-sendet-Briten-ein-Herzchen-article20234289.html

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Briten in der EU verbleiben würden. Sogar eine Herzensangelegenheit meiner Person. Wie denkt ihr darüber?

Die Briten bleiben in der EU - aber nicht nach EU-Bedingungen.
Vor allem fahren sie den Ausländerzulauf herunter und sehen zu, dass ihr Industriesstandort die richtigen Fachkräfte hereinlässt.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Briten bleiben in der EU - aber nicht nach EU-Bedingungen.
Vor allem fahren sie den Ausländerzulauf herunter und sehen zu, dass ihr Industriesstandort die richtigen Fachkräfte hereinlässt.

Ich glaube kaum, dass die Briten der EU viele Bedingungen aufzwingen kann. Das waere das Ende der EU.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also ich würde ja einen Dexit bevorzugen.

*muahahaha*
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Von mir ein Top

Wie die Briten bereits ankündigten, darf und kann EU-Recht nicht über dem Landesrecht stehen....

Und das ist mit ein Grund wieso es nicht zum "Exit vom Brexit" kommt. Vollmitgliedschaft bedeutet das ganze Paket. Es wird wohl zu einer Reihe Einzelvertraegen kommen, das bedeutet lange, zaehe Verhandlungen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und das ist mit ein Grund wieso es nicht zum "Exit vom Brexit" kommt. Vollmitgliedschaft bedeutet das ganze Paket. Es wird wohl zu einer Reihe Einzelvertraegen kommen, das bedeutet lange, zaehe Verhandlungen.

Tja - vielleicht ist England der Vorreiter?

Wenn England mit Erfolg ihr Ding durchzieht, werden andere Mitgliedstaaten folgen.....
da können unsere US-, IWF- und NATOvasallen diese Entwicklung nichts mehr aufhalten...
und die "Open Society" ala' Soros darf dann mit seiner NWO wieder von Vorn anfangen!

und Brüssel steht dann da mit Staaten wie Rumänien, Bulgarien, vielleicht noch Portugal und ein paar aus Ex-Jugoslawien.......
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Viele Briten sind mit dem Ausstieg aus der EU unzufrieden. 51% der Bevölkerung wollen in der EU verbleiben. Jetzt sendet die EU den Briten ein Herzchen.

https://www.n-tv.de/politik/EU-sendet-Briten-ein-Herzchen-article20234289.html

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Briten in der EU verbleiben würden. Sogar eine Herzensangelegenheit meiner Person. Wie denkt ihr darüber?

Es wäre sicherlich schön, gerade weil die Briten auch kulturell für Europa ein bedeutendes Volk darstellen und ich sie persönlich schätze.
Dagegen bin ich aber, weil beide Wege, wie das passieren könnte, eigentlich ungangbar sind.

Der erste Weg bestünde darin, dass man den Volksentscheid ignoriert, der wenn auch nicht rechtlich bindend, aus ethsichen und philosophischen Gesichtspunkten trotzdem einen bindenden Charakter haben sollte. Dazu gehört dann natürlich auch, dass die Briten mit den negativen Konsequenzen leben müssen, aber ich sehe nichts gutes darin, eine momentane Stimmung in der Bevölkerung, gegen eine tatsächliche Wahlentscheidung derart schwer aufzuwiegen. Auch wenn das eine generationenübergreifende Entscheidung war, die gegen den Willen der kommenden Generation getroffen wurde, führt kein Weg daran vorbei, dass die Briten den Ausstieg gewählt haben.

Der zweite Weg, über eine erneute Abstimmung, scheint mir letztlich sogar noch fataler. Wenn bei jeder Stimmungsänderung im Volk sofort eine neue Abstimmung über solche grundlegenden Entscheidungen angesetzt wird, dann wird ein solches Medium ad absurdum geführt und verliert jegliche Bedeutung. Dass es sich um ein Mammutprojekt mit möglichem negativem Ausgang handeln kann, muss dem mündigen Bürger im Vorhinein klar gewesen sein und damit kommt es auch völlig folgerichtig, dass die Konsequenzen jetzt auf sie zurückfallen. Abstimmungen wie diese haben einen endgültigen Charakter.
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Es wäre sicherlich schön, gerade weil die Briten auch kulturell für Europa ein bedeutendes Volk darstellen und ich sie persönlich schätze.
Dagegen bin ich aber, weil beide Wege, wie das passieren könnte, eigentlich ungangbar sind.

Der erste Weg bestünde darin, dass man den Volksentscheid ignoriert, der wenn auch nicht rechtlich bindend, aus ethsichen und philosophischen Gesichtspunkten trotzdem einen bindenden Charakter haben sollte. Dazu gehört dann natürlich auch, dass die Briten mit den negativen Konsequenzen leben müssen, aber ich sehe nichts gutes darin, eine momentane Stimmung in der Bevölkerung, gegen eine tatsächliche Wahlentscheidung derart schwer aufzuwiegen. Auch wenn das eine generationenübergreifende Entscheidung war, die gegen den Willen der kommenden Generation getroffen wurde, führt kein Weg daran vorbei, dass die Briten den Ausstieg gewählt haben.

Der zweite Weg, über eine erneute Abstimmung, scheint mir letztlich sogar noch fataler. Wenn bei jeder Stimmungsänderung im Volk sofort eine neue Abstimmung über solche grundlegenden Entscheidungen angesetzt wird, dann wird ein solches Medium ad absurdum geführt und verliert jegliche Bedeutung. Dass es sich um ein Mammutprojekt mit möglichem negativem Ausgang handeln kann, muss dem mündigen Bürger im Vorhinein klar gewesen sein und damit kommt es auch völlig folgerichtig, dass die Konsequenzen jetzt auf sie zurückfallen. Abstimmungen wie diese haben einen endgültigen Charakter.

Ja, die Briten sind ein fundamentaler Teil von Europa. Es wäre wünschenswert, wenn sie in der EU verbleiben würden. Politisch scheinen die Würfel aber gefallen zu sein. Ein Einlenken würde eine Schwächung der britischen Position bedeuten, die die Regierung mit aller Macht verhindern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
Ja, die Briten sind ein fundamentaler Teil von Europa. Es wäre wünschenswert, wenn sie in der EU verbleiben würden. Politisch scheinen die Würfel aber gefallen zu sein. Ein Einlenken würde eine Schwächung der britischen Position bedeuten, die die Regierung mit aller Macht verhindern wird.

Doof nur das May nur mehr Privilegien rausschlagen will , die EU islamisiert zum Basar , sollte aber eine Gemeinschaft mit gleichen Rechten und gleichen Pflichten sein !
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, die Briten sind ein fundamentaler Teil von Europa. Es wäre wünschenswert, wenn sie in der EU verbleiben würden. Politisch scheinen die Würfel aber gefallen zu sein. Ein Einlenken würde eine Schwächung der britischen Position bedeuten, die die Regierung mit aller Macht verhindern wird.

Die werden immer ein Teil Europas bleiben. EU ist nicht Europa Sondern ein zusammengewürfelter Haufen von Bürokraten da liegt das Problem. Briten sind ein Teil Europas das selbst über sich Entscheiden will. sie sind jedenfalls in meiner Achtung gestiegen seit dem Referendum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Es wäre sicherlich schön, gerade weil die Briten auch kulturell für Europa ein bedeutendes Volk darstellen und ich sie persönlich schätze.
Dagegen bin ich aber, weil beide Wege, wie das passieren könnte, eigentlich ungangbar sind.

Der erste Weg bestünde darin, dass man den Volksentscheid ignoriert, der wenn auch nicht rechtlich bindend, aus ethsichen und philosophischen Gesichtspunkten trotzdem einen bindenden Charakter haben sollte. Dazu gehört dann natürlich auch, dass die Briten mit den negativen Konsequenzen leben müssen, aber ich sehe nichts gutes darin, eine momentane Stimmung in der Bevölkerung, gegen eine tatsächliche Wahlentscheidung derart schwer aufzuwiegen. Auch wenn das eine generationenübergreifende Entscheidung war, die gegen den Willen der kommenden Generation getroffen wurde, führt kein Weg daran vorbei, dass die Briten den Ausstieg gewählt haben.

Der zweite Weg, über eine erneute Abstimmung, scheint mir letztlich sogar noch fataler. Wenn bei jeder Stimmungsänderung im Volk sofort eine neue Abstimmung über solche grundlegenden Entscheidungen angesetzt wird, dann wird ein solches Medium ad absurdum geführt und verliert jegliche Bedeutung. Dass es sich um ein Mammutprojekt mit möglichem negativem Ausgang handeln kann, muss dem mündigen Bürger im Vorhinein klar gewesen sein und damit kommt es auch völlig folgerichtig, dass die Konsequenzen jetzt auf sie zurückfallen. Abstimmungen wie diese haben einen endgültigen Charakter.

Was soll der Blödsinn vom "möglichen negativen Ausgang des BrexiT"?
Die Engländer, die abstimmten, haben doch die negativen Auswirkungen der EU-Zwangejacke genau feststellen können und den Quatsch der armutsoffenen Grenzen am eignenen Leib erfahren, ebenso den Verlust an industrieller Produktivität.
Wenn da einige Nutzniesser, die es immer geben wird, meinen, das Land sollte in die EU zurückkehren, so sprechen sie nur im ureigenen Interesse ihrer Privilegien aber nicht im Interesse der Mehrheit.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und das ist mit ein Grund wieso es nicht zum "Exit vom Brexit" kommt. Vollmitgliedschaft bedeutet das ganze Paket. Es wird wohl zu einer Reihe Einzelvertraegen kommen, das bedeutet lange, zaehe Verhandlungen.
die Briten haben schon lange einen Weg gesucht, die ganzen Vorteile der EU mitzunehmen und all die Nachteile möglichst los zu werden ...

gut, ist rational verständlich, jeder will eben aus der Pralinenpackung immer nur die besten Stücke haben, und die Bitterschokolade sollen die anderen essen, oder aus der Gummibärchentüte nur die roten und die grünen Gummibärchen, aber nicht die weißen, die weißen Gummibärchen sollen die anderen nehmen ...

... so kann aber keine Gemeinschaft aus Geben und Nehmen funktionieren

und sollte die EU den Briten nun einen Weg ebnen, wie man aus der Gemeinschaft nur das Beste, ohne all die lästigen Nachteile, bekommen kann, dann wäre das ja die Blaupause für andere, es dann genauso nachzumachen ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
die Briten haben schon lange einen Weg gesucht, die ganzen Vorteile der EU mitzunehmen und all die Nachteile möglichst los zu werden ...

Aus einer priviligierten Mitgliedschaft wird dann eine Nichtmitgliedschaft die noch besser stellt als vorher.

In den demokratischen Mitgliedsstaaten wäre es dann auch ZEit für eine Volksabstimmung !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aus einer priviligierten Mitgliedschaft wird dann eine Nichtmitgliedschaft die noch besser stellt als vorher.

In den demokratischen Mitgliedsstaaten wäre es dann auch ZEit für eine Volksabstimmung !
selbstverständlich muss diese EU reformiert werden, ich glaube das sehen nur noch ganz wenige Ewiggestrige anders.
Manchem Verein geht es nicht anders ...

aber man reformiert doch keinen Verein, in dem man austritt, und dann als Nichtmitglied versucht, diesen Verein von außen zu reformieren.
was ist denn das für ein unlogischer Quatsch.

das Problem ist halt wie so oft Deutschland.
denn der Nordblock mit seiner stark ordoliberalen Wirtschaftsphilosophie und der Südblock mit seiner stark etatistischen Wirtschaftsphilosophie hatten jahrelang ungefähr die gleichen Stimmrechte.
Es war also pari.

mit den ganzen Griechenlandrettungspaketen hingegen und seiner eklatanten Sozialromantik ist Deutschland inzwischen politisch auf die Seite des Südblocks gewechselt und das Vereinigte Königreich war der letzte verbliebene große Kämpfer des Nordblocks ...

GB hat mit Deutschland unter der linksgrünen Sozialdemokratin Merkel, welches sich praktisch kaum noch von der Politik des ehemaligen französischen Präsidenten Francois Hollande unterscheidet, seinen letzten großen Mitstreiter in einer eher angelsächsisch geprägten Weltanschauung verloren ...
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Aus einer priviligierten Mitgliedschaft wird dann eine Nichtmitgliedschaft die noch besser stellt als vorher.

In den demokratischen Mitgliedsstaaten wäre es dann auch ZEit für eine Volksabstimmung !

Und du bildest dir ein GB bekommt den freien Zugang zum EU - Markt? :giggle:

Falls die nicht kraeftig zahlen werden kraeftige Zoelle auf britische Waren geschlagen, das Aus fuer die Wirtschaft.
Nebenbei werden die Investoren abziehen.
Ich kann das Geblubbere nicht mehr hoeren, mit den Kosten. Man muss immer gegenrechnen was man durch die EU verdient.
Aber, in der AfD sollen ja "Wirtschaftsexperten" sitzen. Fuer Leute mit Verstand sind das Lachnummern.

Nebenbei, ich bin aktives Mitglied in der norwegischen "Nein zur EU -Bewegung".
Unterschied, Norwegen ist nicht Deutschland oder GB.

Fehler der "Experten" (Vollpfosten!), man sieht zur Schweiz und nach Norwegen. Ein fataler Fehler.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
...und Gewinne.....Geld, Geld und nochmal Geld. Zuviel Geld zerstört jede Vernunft
Die Umwelt-Lügner
Oben