Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Organspenden nein danke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-01/organspende-deutschland-2017

Immer weniger Deutsche wollen Organe spenden
Im vergangenen Jahr haben 769 Menschen in Deutschland Organe gespendet – so wenig wie noch nie. Hilfsorganisationen beklagen die dramatische Situation vieler Patienten.

"Mein Körper ist keine Ersatzteillager" - so denken offenbar die meisten BRD-Bürger.

Skandale haben sicher dazu beigetragen, dass die "Spende"bereitschaft nochmals gesunken ist.

Wird die öffentliche Diskussion dieses Themas in der BRD nicht offensiv genug geführt oder ist das gut so? Es ist immerhin eine sehr persönliche Angelegenheit. Soll die Politik über unsere Körper bestimmen dürfen?



Ich habe auf meinen "Ausweisen" den vorletzten Kreis angekreuzt.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. Organspenden nein danke ... man stelle sich nur mal vor , die eigenen Organe würden in einen Negerkörper verpflanzt , oder ein anderer Asylschmarotzer würde sie bekommen ..
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
.. Organspenden nein danke ... man stelle sich nur mal vor , die eigenen Organe würden in einen Negerkörper verpflanzt , oder ein anderer Asylschmarotzer würde sie bekommen ..

Dann lebt dieser Teil von mir in diesem Neger weiter. Oder in jenem Asylanten. Hoffentlich schafft der es dann beruflich und finanziell bis ganz nach oben. So wie der einheimische Geldadel. So soll mein begünstigter dann leben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann lebt dieser Teil von mir in diesem Neger weiter. Oder in jenem Asylanten. Hoffentlich schafft der es dann beruflich und finanziell bis ganz nach oben. So wie der einheimische Geldadel. So soll mein begünstigter dann leben.

Stell dir mal vor die pflanzen dir ein Teil von nem Neger ein, oder du kriegst Blut von nem Neger.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich dran denke daß meine Organe dann eventuell bei einem Muselmanischen Sozialschmarozer landet, vergeht mir ehrlich gesagt auch die Lust aufs Organe spenden.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn ich dran denke daß meine Organe dann eventuell bei einem Muselmanischen Sozialschmarozer landet, vergeht mir ehrlich gesagt auch die Lust aufs Organe spenden.
.. stell dir nur mal vor , man dankt Allah in einer Moschee dann für deine Organe ....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann lebt dieser Neger eben in mir weiter. Wo ist das Problem?

In deinem Blut ist die Seele und darauf hat nur Gott Anspruch.

1 Mose 9,4
Nur Fleisch mit seiner Seele2, seinem Blut, sollt ihr nicht essen!



Dabei geht es zwar um den Verzehr von Tierfleisch, aber ich könnte mir vorstellen das Gott nicht sonderlich amüsiert ist wenn du fremdes Menschenblut in dir aufnimmst.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Tissue-Engineering wird das Spenden bald überflüssig machen. Zumal gespendete Organe oft vom Körper abgestoßen werden. Das ist beim Tissue-Engineering viel seltener da eigenes Gewebe genutzt werden kann. Ich habe meinen Spenderausweis zerrissen "da ich mir ein Pyramide für die Auferstehung bauen will und da brauche ich meine Organe noch".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Tissue-Engineering wird das Spenden bald überflüssig machen. Zumal gespendete Organe oft vom Körper abgestoßen werden. Das ist beim Tissue-Engineering viel seltener da eigenes Gewebe genutzt werden kann. Ich habe meinen Spenderausweis zerrissen "da ich mir ein Pyramide für die Auferstehung bauen will und da brauche ich meine Organe noch".

Das kannste dir sparen, du kriegst sowieso nen neuen Korpus und dann geht die alte Scheiße weiter.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
In deinem Blut ist die Seele und darauf hat nur Gott Anspruch.

Der soll erst mal für wirklich alle Menschen ein würdiges Leben bei würdigem Einkommen schaffen statt Kriegstreiber und anderes Pack zu belohnen, und mir zu sagen ich solle nicht töten. Aber die Mörder dann docj belohnt.

1 Mose 9,4
Nur Fleisch mit seiner Seele2, seinem Blut, sollt ihr nicht essen!


Dann dürften wir gar kein Fleisch essen, denn jedes Tier hat eine Seele.

Dabei geht es zwar um den Verzehr von Tierfleisch, aber ich könnte mir vorstellen das Gott nicht sonderlich amüsiert ist wenn du fremdes Menschenblut in dir aufnimmst.

Danach werde ich im Ernstfall einen Dreck fragen. Und ich hoffe dass meine Frau genauso denkt, falls sie bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt wird, dass sie über die dringend benötigte Bluttranfusion nicht mehr selber entscheiden kann. Aber immerhin wurde eine ihrer Tanten durch eine Bluttransfusion gerettet. Daher gehe ich mal davon aus, dass das für meine Frau auch Ok wäre.


Man kann es mit der Religiosität auch übertreiben, wie beim Arbeitsverbot der Juden am Shabbat. IN der Sklaverei können die das schon mal vergessen und ich bin sicher, dass eher die Juden erschossen wurden, die dem SS Mann gegenüber am Shabbat die Arbeit verweigert haben, als dijenigen die in dieser Situation das Arbeitsverbot nicht eingehalten haben.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Das kannste dir sparen, du kriegst sowieso nen neuen Korpus und dann geht die alte Scheiße weiter.

Och man! Nichts ist einem gegönnt aber meine Organe behalte ich in einer kranken und globalisierten Welt lieber selbst. Wenn Albert Einstein wüsste was man mit seinem Gehirn angestellt hat, dann würde er es sicherlich nicht noch einmal zur Verfügung stellen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist nicht der Punkt. Ich will meine Organe nur einem echten Landsmann vermachen.

... und die Gewissheit hat man nicht mehr. Die Entwicklungen machen eine Gesellschaft notgedrungen immer egoistischer.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
.. in dir ist es auch kein Problem , dein IQ entspricht dem eines Negers , da ist nicht mehr viel drin ..

Meilenweit intelligenter als Nazi!

Anstand, Intelligenz und Nationalsozialismus sind eh nicht miteinander vereinbar:

Entweder ist man intelligent und Nazi, dann ist man nicht anständig oder

man ist intelligent und anständig, dann ist man kein Nazi oder

man ist Nazi und anständig, dann ist man nicht intelligent.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Meilenweit intelligenter als Nazi!

Anstand, Intelligenz und Nationalsozialismus sind eh nicht miteinander vereinbar:

Entweder ist man intelligent und Nazi, dann ist man nicht anständig oder

man ist intelligent und anständig, dann ist man kein Nazi oder

man ist Nazi und anständig, dann ist man nicht intelligent.

Hör doch auf, hier irgendwelche Zitate anderer Personen als deine eigenen Gedanken auszugeben.

Du bist kein Denker, du bistn Depp.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Das ist nicht der Punkt. Ich will meine Organe nur einem echten Landsmann vermachen.

Das wäre mir auch am liebsten ! Beschämt war ich vorhin als ich einen Artikel zum Thema las . Dort ging es darum das

die Zahl der potentiellen Spender ( Ausweis ) gestiegen wäre , aber wahrscheinlich das Geld entscheidet .

Es soll sich nicht lohnen einen potentiellen Spender intensiv zu versorgen , deshalb würden viele nicht gemeldet .

Deutschland erfüllt nicht mal mehr die Grenze von 10 Spendern / 10 Mio. Bürger um ernst genommen zu werden .

Evtl. sollte man die Diätenempfänger nur noch mit Spenderausweis in den Reichstag lassen , steht ja drüber " Dem deutschen Volke " , wenn sie so schon nicht leisten !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die CDU/CSU ist nicht christlich, nicht sozial, die SPD ist weder demokratisch noch...
Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Die Umwelt-Lügner
Oben