Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Organspenden nein danke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Ich bin für Organspende. Nach meinem Tod brauche ich sie nicht mehr. Bevor sie im Grab verfaulen, sollten sie, wenn möglich, einen Mitmenschen zur Verfügung gestellt werden, um ein erträgliches Leben zu gewährleisten.
Was ich nicht verstehe, warum Organspender nicht einfach bevorteilt werden. Ich würde es so machen, dass jeder Organspender ist - es sei denn macht einen Widerruf bei der Krankenkasse. In dem Fall wird er im Bedarfsfall aber auch hinten angestellt. Fair, einfach, billig.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Das freut mich, dass du so denkst. Damit habe ich kein Problem. :) Du als studierte Hauptschülerin solltest: "Vergnügen" groß schreiben, damit mir die Nackenhaare nicht wieder aufstellen. Damit wäre meinem möglichen Ableben sehr geholfen.

Die Rechtschreibung ist dir wichtiger als…?
Nö, ich gönne es dir wirklich, schade nur das ich nicht dabei sein darf.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Was ich nicht verstehe, warum Organspender nicht einfach bevorteilt werden. Ich würde es so machen, dass jeder Organspender ist - es sei denn macht einen Widerruf bei der Krankenkasse. In dem Fall wird er im Bedarfsfall aber auch hinten angestellt. Fair, einfach, billig.

Da muss ich ein kleines grinsen hinterlassen. (geschwärzt)
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das freut mich, dass du so denkst. Damit habe ich kein Problem. :) Du als studierte Hauptschülerin solltest: "Vergnügen" groß schreiben, damit mir die Nackenhaare nicht wieder aufstellen. Damit wäre meinem möglichen Ableben sehr geholfen.

Och Kennwort, nun sei doch nicht so abwertend zu Aspirin......
Du bist schließlich auch nicht die hellste Kerze auf der Torte!

Ich bin für Organspende. Nach meinem Tod brauche ich sie nicht mehr. Bevor sie im Grab verfaulen, sollten sie, wenn möglich, einen Mitmenschen zur Verfügung gestellt werden, um ein erträgliches Leben zu gewährleisten.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich selbst hab noch nie vor der entscheidung gestanden, denn ich wurde nie von ner offizielen stelle gefragt.
Und ganz ehrlich um mich jetzt drum zu kümmern wäre ich definitiv zu faul obwohl ich sage mir doch egal was ihr mit mir macht wenn ich tod bin.

Wenn ich hier den religiösen dreck lese, alter schwede wehe jmd beruft sich auf allah, aber naja bei mir würden religionen strikt als sekten verboten werden.
Oder auch neger flüchtlinge, ich bin auch für national aber eben auch sozial und wer ein organ brauch soll eins bekommen, natürlich auch unter dem punkt deutscher first (wobei natürlich auch sinn mit reinzählen sollte).

Wer hier sagt er will kein neger organ oder ist gegen oganspende an sich.
Aber was ist wenn es eure kinder/enkel trifft gerade wenn sie noch sehr jung sind dann ist es euch scheiß egal ob das herz nun vorher in nem neger war.

Wie sollte man das problem lösen ganz einfach den spieß umdrehen jeder ist ein spender außer er möchte das nicht.
Was mich bei der ganzen sache stört man hat nicht wirklich vorteile wie wäre es mit nem zusätzlichen urlaubstag oder auch ne steuerliche vergünstigung o. ä.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Was ich nicht verstehe, warum Organspender nicht einfach bevorteilt werden. Ich würde es so machen, dass jeder Organspender ist - es sei denn macht einen Widerruf bei der Krankenkasse. In dem Fall wird er im Bedarfsfall aber auch hinten angestellt. Fair, einfach, billig.

Meines Wissens gilt diese Regelung in Österreich, wer nicht widerruft gilt bei seinem Ableben als Organspender.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
warum läßt man keinen freien Markt zu?
"Angebot/Nachfrage".
Nieren hat man zum Beispiel zwei, und davon braucht man auch nur eine, wenn man eh nichts zu fressen hat.
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Meines Wissens gilt diese Regelung in Österreich, wer nicht widerruft gilt bei seinem Ableben als Organspender.
Gleiches gilt für Spanien, in dem eine "lobenswert" hohe Zahl von "Spenden" zu verzeichnen ist. Wo jeder ausgeweidet werden darf, der nicht ausdrücklich widersprochen hat, da erleidet man offenbar auch viel öfter den "Hirntod". Einen Ausweis mit Ablehnung verschwinden zu lassen ist auch viel einfacher, als einen positiven Spenderausweis schnell zu erstellen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich sag euch mal was,

meine Blutgruppe ist 0- ich bin bei diesem Thema etwas besonderes, denn meine Blutgruppe ist in der Lage JEDER anderen Blut zu spenden und meine Organe sind meistens auch für alle geeignet,
gerade einmal 6,0% in Deutschland haben die gleiche Blutgruppe wie ich. Ich bin ein Universalspender, ich kann aber andersrum leider nur von 0- empfangen...

Theoretisch würde nichts dagegen sprechen, was zu spenden, aber nachdem, was man so in den letzten Jahre mitbekommen hat, das Organe regelrecht verkauft wurden, und Leute mit viel Geld nach oben gerutscht sind in den Listen und keine Möglichkeit für mich besteht, darauf Einfluss zu nehmen wer was von mir kriegt, soll KEINER was von meinen Resten oder Säften bekommen!.

Wenn ich bestimmten könnte, das nur 0- meine Sachen kriegt, würde ich mir das überlegen, aber nicht so!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Der soll erst mal für wirklich alle Menschen ein würdiges Leben bei würdigem Einkommen schaffen statt Kriegstreiber und anderes Pack zu belohnen, und mir zu sagen ich solle nicht töten. Aber die Mörder dann doch belohnt.



Es ist halt grenzwertig, dein Blut bildet sich ja ständig neu und wird mit der Zeit das Spenderblut verdrängen, dennoch ist und bleibt es grenzwertig.

Ich glaube nicht an sowas. Blut ist Blut. Es gibt unterschiedliche Blutgruppen die zueinander inkompatibel sind. Blut derselben Blutgruppe kann ich bekommen ohne dann dabei Schaden zu nehmen. Der Rest ist bornierte religiöse Moral.

Wenn das mit der Seele so stimmen würde, dann würden alle Menschen die jemals im Meer mit Schiffen versunken oder Seebestattet und nun von den Fischen gefressen wurden, in diesen Fischen weiter leben. Nehmen wir nun an, meine Frau käme bei einem Schiffsunglück um, ich überlebe und esse nach einem Jahr Fisch der in dieser Gegend schwimmt und lebt, dann könnte dieser Fisch Teile des Körpers meiner Frau gefressen haben. Esse ich nun diesen Fisch, ist ein Teil mein er Frau wieder bei mir.

Ja, egal wie man das dreht. Eine barbarische Komponente hat das Ganze.

Aber die Konsequenz des oben geschriebenen ergibt sich aus dem Glauben an die Seele.

Es soll ja kannibalisch lebende Völker geben oder gegeben haben. Die glauben oder haben geglaubt, dass sie mit diesem menschlichen Körper dessen Kraft und dessen Seele in sich aufnehmen.

Ja, Glaube kann echt barbarisch sein, wenn man ihn zuende denkt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
nachvollziehbar Wieso? Handelt es sich denn hier nicht auch um eine von Hass...
Habe den Mut ein Putinist...
DARAUF bist du auch noch stolz, Che? Auf demonstrierten Mangel an Demokratie...
Die Umwelt-Lügner
Oben