Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Organspenden nein danke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.. Organspenden nein danke ... man stelle sich nur mal vor , die eigenen Organe würden in einen Negerkörper verpflanzt , oder ein anderer Asylschmarotzer würde sie bekommen ..


Quallinger, wenn du auf dem letzten Loch pfeifen würdest dann würdest du Armleuchter darum betteln ein Organ von einem Negerlein zu bekommen und im Übrigen dürfte das wohl für alle gelten die hier das Maul so weit aufreissen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Hatte ich nie vor und werde ich auch nicht, denn:

Ich werde auch keine Organe annehmen, denn wie sagt die Schwester so schön: „Irgendwann muss man auch mal akzeptieren, dass das Leben vorbei ist.“
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich werde auch keine Organe annehmen, denn wie sagt die Schwester so schön: „Irgendwann muss man auch mal akzeptieren, dass das Leben vorbei ist.“
.. so ist es , man muß auch mal Abschied nehmen können , wir leben so oder so schon viel zu lange ..
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich werde auch keine Organe annehmen, denn wie sagt die Schwester so schön: „Irgendwann muss man auch mal akzeptieren, dass das Leben vorbei ist.
.. einem guten Verwandten wollte man mit 92 Jahren noch ein neues Herz implantieren , der hatte ne gute private Krankenversicherung , daß er nach der OP dann ein Pflegefall geworden wäre , hat man gewußt . ..
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
.. so ist es , man muß auch mal Abschied nehmen können , wir leben so oder so schon viel zu lange ..

Mensch Quallchen, du kannst ja mit mir ganz vernünftig reden, ist gerade ein Wunder passiert. Oder stehst heute mal nicht unter wat weiß ich.:kopfkratz:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Mensch Quallchen, du kannst ja mit mir ganz vernünftig reden, ist gerade ein Wunder passiert. Oder stehst heute mal nicht unter wat weiß ich.:kopfkratz:
.. hab gerade ne Aspirin geschluckt , jetzt werde ich ins Wasser gehen ..
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
.. Organspenden nein danke ... man stelle sich nur mal vor , die eigenen Organe würden in einen Negerkörper verpflanzt , oder ein anderer Asylschmarotzer würde sie bekommen ..
Viel schlimmer, ich stelle mir vor, dass man mir Organe von dir einpflanzt, faulige, schwarzbraune Organe, dann doch besser ein friedliches Ableben. Deine Organe sind viel zu schäbig für andere Menschen. Ich darf nicht vergessen, meine Patientenverfügung zu ändern, keine Organe von Faschisten und AFD - Ärschen, egal, was sie blöken.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
.. hab gerade ne Aspirin geschluckt , jetzt werde ich ins Wasser gehen ..

Also, fürs nächste Mal, dichte mir bitte keinen ausländischen Partner ans Bein. Danke.
Nö, musst nicht gleich ins Wasser gehen, musst nur mal kräftig kalt duschen, dann klappt‘s auch mit dem Nachbarn.
 
OP
Cotti

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Deutschland erfüllt nicht mal mehr die Grenze von 10 Spendern / 10 Mio. Bürger um ernst genommen zu werden .

Evtl. sollte man die Diätenempfänger nur noch mit Spenderausweis in den Reichstag lassen , steht ja drüber " Dem deutschen Volke " , wenn sie so schon nicht leisten !
Du meinst also, "die BRD" hätte eine Verpflichtung, eine "Organquote" zu erfüllen? :kopfkratz: Wer sollte denn, deiner Meinung nach, gesetzlich zur "Spendebereitschaft" gezwungen werden?

Wie wäre es denn, wenn man Risikogruppen (Motorradfahrer, Extremsportler,...) irgendwelche Anreize bieten würde, wenn die sich dafür zur Organspende verpflichten würden? Aber ansonsten sehe ich überhaupt keine Pflicht zur Organspendebereitschaft und die Klagen der Hilfsorganisationen betrachte ich als Anspruchsdenken auf die Organe fremder Menschen.

Spendeverweigerung aus Rassismus hört und liest man sonst relativ selten - aber da greift das Antidiskriminierungsgesetz trotzdem nicht. :giggle:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
In deinem Blut ist die Seele und darauf hat nur Gott Anspruch.

1 Mose 9,4
Nur Fleisch mit seiner Seele2, seinem Blut, sollt ihr nicht essen!



Dabei geht es zwar um den Verzehr von Tierfleisch, aber ich könnte mir vorstellen das Gott nicht sonderlich amüsiert ist wenn du fremdes Menschenblut in dir aufnimmst.

Du lehnst eine Bluttransfusion ab?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
An sich ne gute Idee.

Jedoch:warum ohne Totalenteignung des Empfängers?

Für mich ist das der Gipfel der Perversion. Das Ausweiden, das Äusserste wird nur dem Kommerz bzw der Habgier untergeordnet.

Als Jugendlicher sah ich ne Doku von einem frühpensionierten Lehrer/RIchter Ehepaar, das darüber jammerte, daß man keine Weltreisen machen könne ,weil die Dame ja zur Dialyse muss.


Man wartete also auf einen hochintelligenten mit weniger Geld zum ausweiden. Ich war tagelang im Schockzustand.

Wer ein Organ bekommt, muss totalenteignet werden.Das wäre der Ausgangspunkt um sowas evtl zu starten.

Mal sehen wie viele auf der Warteliste es dann noch gibt.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich bin für Organspende. Nach meinem Tod brauche ich sie nicht mehr. Bevor sie im Grab verfaulen, sollten sie, wenn möglich, einen Mitmenschen zur Verfügung gestellt werden, um ein erträgliches Leben zu gewährleisten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Der soll erst mal für wirklich alle Menschen ein würdiges Leben bei würdigem Einkommen schaffen statt Kriegstreiber und anderes Pack zu belohnen, und mir zu sagen ich solle nicht töten. Aber die Mörder dann docj belohnt.

1 Mose 9,4
Nur Fleisch mit seiner Seele2, seinem Blut, sollt ihr nicht essen!


Dann dürften wir gar kein Fleisch essen, denn jedes Tier hat eine Seele.



Danach werde ich im Ernstfall einen Dreck fragen. Und ich hoffe dass meine Frau genauso denkt, falls sie bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt wird, dass sie über die dringend benötigte Bluttranfusion nicht mehr selber entscheiden kann. Aber immerhin wurde eine ihrer Tanten durch eine Bluttransfusion gerettet. Daher gehe ich mal davon aus, dass das für meine Frau auch Ok wäre.


Man kann es mit der Religiosität auch übertreiben, wie beim Arbeitsverbot der Juden am Shabbat. IN der Sklaverei können die das schon mal vergessen und ich bin sicher, dass eher die Juden erschossen wurden, die dem SS Mann gegenüber am Shabbat die Arbeit verweigert haben, als dijenigen die in dieser Situation das Arbeitsverbot nicht eingehalten haben.

Es ist halt grenzwertig, dein Blut bildet sich ja ständig neu und wird mit der Zeit das Spenderblut verdrängen, dennoch ist und bleibt es grenzwertig.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin für Organspende. Nach meinem Tod brauche ich sie nicht mehr. Bevor sie im Grab verfaulen, sollten sie, wenn möglich, einen Mitmenschen zur Verfügung gestellt werden, um ein erträgliches Leben zu gewährleisten.

Ich gönne dir das vergnügen von ganzem Herzen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Du lehnst eine Bluttransfusion ab?

Nein, ich für mich nicht, mein Blut bildet sich ja neu und verdrängt das fremde Blut, aber es ist halt grenzwertig.
Tierblut zu essen ist auf jeden Fall absolut tabu.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich gönne dir das vergnügen von ganzem Herzen.

Das freut mich, dass du so denkst. Damit habe ich kein Problem. :) Du als studierte Hauptschülerin solltest: "Vergnügen" groß schreiben, damit mir die Nackenhaare nicht wieder aufstellen. Damit wäre meinem möglichen Ableben sehr geholfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Altparteien erhalten 814 Millionen Euro. Die AfD 10 Millionen. Das sind 1,3%...
Alle gegen AfD
Dieses Mal, wirklich! Dieses Mal meint es die CDU ernst! Ich bin mir so sicher.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben