Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fussball, besser kann man es nicht schreiben.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich kann nur die Spvgg Unterhaching in der 3.Liga empfehlen. Kleines aber feines Stadion. Entspannte Zuschauer, preiswerte Gastronomie, gutbürgerliche Küche, Biergarten. Und die Spieler stehen zum Verein, haben zum grossen Teil Angebote von hoeherklassigen Clubs abgelehnt.

Da zeigt sich eben wieder das man selbst im Rahmen eines völlig engmaschigen, perfden, entmenschlichten Systems trotz allem noch auf Augenhöhe agieren kann.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Juckt die doch nicht, es wird weiter erhöht. Nebenbei muss man auch noch erwähnen welche TV Maden noch von uns mitfinanziert werden, da fällt mir spontan Lanz und Kleber ein, aber auch auch auf YouTube werden solche Formate von unseren Zwangsabgaben mitfinanziert:

Bullshit TV finanziert durch den Deutschen Steuerzahler und dies ist nur ein Beispiel!

Welchen Schabernack die GEZ-Presse auf Youtube treibt wissen wohl die wenigsten, zum Glück nicht ohne Widerworte:

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dieser Artikel passt z.Zt. wie die Faust aufs Auge.

Der Fußball-Fan, der dieses all erst ermöglicht hatte, ist nur noch "Nebenwerk".

https://www.msn.com/de-de/sport/fus...rt-die-seele-des-spiels/ar-BBIfDDb?li=BBqg6Q9
- wo ist der Punkt?
- wo ist der Skandal?

... oder ein Kapitel mehr aus dem Irrenhaus der Moralisten und Gutmenschen, die inzwischen jegliches gesunde Maß und Anstand für Freiheit und Freiheitsrechte verloren haben?
jeder Furz wird skandalisiert
jeder Furz wird dramatisiert
jeder Furz wird verboten
mit jedem Furz wird hoffnungslos übers Ziel hinausgeschossen

was geht diese ganzen verkappten Moralisten und Gutmenschen das eigentlich alles an ????
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
solange die menschn zu Mio weiter Fussball schauen wird sich das auch nicht ändern, Seele hin oder Seele her, der Artikelschreiber hat bestimmt beim nächten Spiel wieder eingeschalten und ist somit ein Rädchen und Teil des Systhems damit die Maschinerie weiter wie geölt rollt - das finde ich schon etwas scheinheilig. Ist ähnlich wie beim Doping alle tuns (ok zumindest sehr viele) alle wissens, Zuschauer und Veranstalter trotzdem schauen alle zu und hin und wieder holt man die Keule raus um unliebsamen Teilnerhmern oder Nationen eine überzubraten.
und ????
was geht das bestimmte Leute dieser Gesellschaft, die irgendwie die Moral als Monstranz vor sich hertragen, eigentlich alles an ???
sind die alle Gott, mit der heiligen Erleuchtung.

lasst freien Menschen doch einfach mal ihre Freiheit, ohne mit Moral, Moralinsaurem, Geboten und Verboten sich in alles und jedes einzumischen.

die Menschheit und Gesellschaft ist dabei ihre Freiheit schleichend und Stück für Stück an der Gaderobe abzugeben.
hoffentlich ist sie irgendwann mal ganz weg ... und zwar hoffentlich so schnell wie möglich

denn der Mensch vermißt immer nur das, was er nicht (mehr) hat
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
- wo ist der Punkt?
- wo ist der Skandal?


Hm,
deinem User-Namen machst du aber mit solchen Fragen keine Ehre.

Der Punkt ist doch eindeutig in der Überschrift des Artikels zu finden:

"Neymars Seelöwentrick zerstört die Seele des Spiels."

Einen "Skandal" sehe ich eher in der persönlichen Abzocke der s.g. "Stars".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hm,
deinem User-Namen machst du aber mit solchen Fragen keine Ehre.

Der Punkt ist doch eindeutig in der Überschrift des Artikels zu finden:

"Neymars Seelöwentrick zerstört die Seele des Spiels."

Einen "Skandal" sehe ich eher in der persönlichen Abzocke der s.g. "Stars".
seltsam, sehe ich völlig anders

gerade mein Username verpflichtet dazu, solche Aktionen "sportlich" zu sehen.
wenn der Schiedsrichter meint das wäre sanktionswürdig, stehen ihm alle Möglichkeiten des Regelwerkes offen

aber was irgendwelche Skandaljournalisten dazu von außen herumzumoralisieren haben, hat damit überhaupt nix zu tun ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Soweit Zustimmung. Aber es gibt eben immer noch Leute die aufgrund ihres Bewusstseins diese Scheinwettkämpfe ablehnen obwohl sie den Sport noch so sehr lieben.

klar Idealisten gibt es immer, konsequent ist es dann auch wenn sie nicht einschalten, aber drüber motzen und Artikel drüber schreiben und trotzdem jedes Spiel auf der Mattscheibe zu verfolgen ist halt etwas scheinheilig.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
...aber was irgendwelche Skandaljournalisten dazu von außen herumzumoralisieren haben, hat damit überhaupt nix zu tun ...

Das mag deine Sicht der Dinge sein, ich aber glaube, dass viele Fußball-Fans die Sache
so sehen, wie es der Artikel hergibt. Da haben s.g. Skandaljournalisten nicht viel mit zu tun.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wird Zeit, dass Bildung in Deutschland wieder einen höheren Stellenwert bekommt. Es kann nicht sein, dass Bereiche wie Mathematik und Physik etc. qualitativ immer weniger bedient werden können. Unsere Jungs werden in diesem Land gezielt verblödet und die Mädels haben andere Potenziale.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wird Zeit, dass Bildung in Deutschland wieder einen höheren Stellenwert bekommt. Es kann nicht sein, dass Bereiche wie Mathematik und Physik etc. qualitativ immer weniger bedient werden können. Unsere Jungs werden in diesem Land gezielt verblödet und die Mädels haben andere Potenziale.

Die "Bildung" ist genau auf dem verordneten Stand. Tendenz fallend. Speziell die Einbildung, und vor allem die "Aus"bildung.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Auch ich schaue kaum mal ein Fußballspiel im TV.
Deshalb fand ich die Erklärung des ARD-Chefs etwas abgehoben, dass
die Zuschauer, koste es was es wolle, Live-Fußball im TV zu sehen.

Die Umfrage gab mir recht, guckst du hier.

http://www.t-online.de/nachrichten/...-auf-fussball-bei-ard-und-zdf-verzichten.html

Damit wollten die öffentlich rechtlichen Anstalten wohl eher eine Gebührenerhöhung rechtfertigen.

nun ich kann ganz sicher auch verzichten, vor allem wenn es mit meiner GEZ zwangsfinanziert wird... aber Umfragen sind das eine die Einschaltquoten etwas anderes, sieht man sich die Quote an sind Fussballspiele dahingehend leider unschlagbar....
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Europäische schaue ich mir gar nicht mehr an, habe aber ein par mal den VFB angeschaut, da sind wir ja in den 80-90 Jahren hingefahren. 2007 war das letzte mal live im Stadion. Ganz ausschalten geht noch nicht. Aber im großen ganzen ist das nichts gegenüber Früher.

Stadion gehe ich eigetlich noch lieber als das ich es mir im TV anschaue. Dort hat man wenigstens noch ein Fussballfeeling, die Stimmng, die Atmosphäre die Gesänge und Sprechchöre, da kann man das flimmern, die Anspannung förmlich in der Luft spüren...ist aber natürlich auch nicht gerade billig, aber TV bringt mir garnichts dahingehend, aber mir gehts da weniger um das ideologische, der "Kommerz" oder die Pausenunterhaltung ist mr eigentlch wurscht, ich finds im TV ohne die Atmo einfach nur langweilig.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die "Bildung" ist genau auf dem verordneten Stand. Tendenz fallend. Speziell die Einbildung, und vor allem die "Aus"bildung.

Ein Armutszeugnis und die Jungs lassen sich mit Fußball beschäftigen. Volksverarsche³
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
707
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ich kann nur die Spvgg Unterhaching in der 3.Liga empfehlen. Kleines aber feines Stadion. Entspannte Zuschauer, preiswerte Gastronomie, gutbürgerliche Küche, Biergarten. Und die Spieler stehen zum Verein, haben zum grossen Teil Angebote von hoeherklassigen Clubs abgelehnt.

...und ich glaub an den Weihnachtsmann. 3. Liga ist Profiliga ! Da haben sich Spieler entschieden ihre Gabe zum Beruf zu machen, dafür haben sie so ca. 15 Jahre Zeit. Die Profi-Spieler kokettieren gern mal Angebote abgelehnt zu haben, auch über die Spielerberater, um auf sich aufmerksam zu machen. In der Regel ist es so das 3. Liga Profispieler schon für 50 000 € mehr p.a. wechseln wenn sie abschätzen können das sie Stammspieler werden und der Verein ambitionierter ist wie z.B. Unterhaching. Das ist so im Fußballgeschäft alles andere ist Augenwischerei.
busse
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das mag deine Sicht der Dinge sein, ich aber glaube, dass viele Fußball-Fans die Sache
so sehen, wie es der Artikel hergibt. Da haben s.g. Skandaljournalisten nicht viel mit zu tun.
sicher dürfen die Fans das anders sehen, und es steht ihnen doch frei mit den Füßen abzustimmen oder mit dem Vertragszettel für's SKY Abo ...

verstehe immer noch nicht, warum sich da Gutmenschen, Moralaposteln, Sittenwächter samt Gutmenschenjournalie einmischen muss??

zumal man tatsächlich fragen muss, ob deren Moral und Sitten wider der Freiheit, die sie uns tagtäglich propagandieren, tatsächlich die hehre Moral sind, die sie uns damit verkaufen und nicht selten mit Verboten und Diktaten aufzwingen wollen ?!

für mich ist vieles schlicht stark doppelmoralische totalitäte Ponyhofdiktatur.
oder anders gesagt, auch die Diktatur der Gutmenschen und des Gutgemeinten ist eine Diktatur !!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Hm,
deinem User-Namen machst du aber mit solchen Fragen keine Ehre.

Der Punkt ist doch eindeutig in der Überschrift des Artikels zu finden:

"Neymars Seelöwentrick zerstört die Seele des Spiels."

Einen "Skandal" sehe ich eher in der persönlichen Abzocke der s.g. "Stars".

So ein Fußball-Neger jongliert einen Turnschuh auf der Nase, was daran zerstört den Fußball? Ich finde es eher befremdlich wenn bei Eintracht Frankfurt kein einziger Deutscher mehr spielt oder Schwaben HSV Fans sind, aber ich bin auch kein Fußballfan.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
So ein Fußball-Neger jongliert einen Turnschuh auf der Nase, was daran zerstört den Fußball? Ich finde es eher befremdlich wenn bei Eintracht Frankfurt kein einziger Deutscher mehr spielt oder Schwaben HSV Fans sind, aber ich bin auch kein Fußballfan.

Bitte keinen Rassismus ! Selbst die paar "dt." Fußballer bei deren Namen man sich nicht die Zunge bricht , sind zu blöd die dt. Hymne zu singen !
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Bitte keinen Rassismus ! Selbst die paar "dt." Fußballer bei deren Namen man sich nicht die Zunge bricht , sind zu blöd die dt. Hymne zu singen !

Neger ist nicht rassistisch, bitte keine übertriebene politische Korrektheit, ich habe nichts gegen Neymar.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Bitte keinen Rassismus ! Selbst die paar "dt." Fußballer bei deren Namen man sich nicht die Zunge bricht , sind zu blöd die dt. Hymne zu singen !

Kein Problem. Lerne sie an. Sollte jedes Kind können, auch ausländische Wortsilben. Haben wir früher in der Schule mit den russischen Liedern auch so gemacht. Auch mit Liedern deren Wörter wir noch nicht als Vokablen gelernt hatten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Würde auch nichts ändern. Es gäbe lediglich noch tote Nato - Soldaten. Aber das kann...
Ukrainekrieg endet laut...
Die Verbrechen von Stalin wurden in der DDR verschwiegen und wer weiß wie der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben