Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kindersoldaten bei der Bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
»Kindersoldaten« bei der Bundeswehr?

Die Anzahl der zum Diensteintritt minderjährigen Soldaten hat sich von 2011 auf 2015 mehr als verdoppelt / Linksfraktion kritisiert mangelnden Jugendschutz und Defizite bei der Freiwilligkeit

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1001141.kindersoldaten-bei-der-bundeswehr.html

„Kindersoldaten“ beim „Bund“ – Kinder im Visier der Bundeswehr


Seitdem die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt wurde, hat die Bundeswehr ihr Werbeausmaß enorm gesteigert. Eine elf Millionen Euro schwere Kampagne soll locken und mit flotten Sprüchen und beschaulich-idyllischen Videos vom „Sinn“ eines Jobs bei der Bundeswehr überzeugen. Ob in Kindergärten, in Schulen, Messen, Sportveranstaltungen, in Schüler- und Jugendmedien und in Form von Print-, Online- und TV-Werbung , die Bundeswehr investiert Millionen Euro für das „Kommando Nachwuchs“! Ungefähr 1500 Minderjährige haben sich dort verpflichtet und stehen unter Waffen.
Die Bundeswehr will an der Praxis festhalten: Das Mindestalter betrage 17 Jahre, der Gebrauch von Waffen werde auf die Ausbildung beschränkt, was bedeutet, dass ein Minderjähriger an der Waffe ausgebildet wird.

Ganz genau 7000 zusätzliche Stellen für Soldaten will von der Leyen in den nächsten Jahren schaffen. Durch Umstrukturierungen sollen weitere 5000 hinzukommen. „Aufwuchs“ nennt das die Ministerin und genau das ist der Mutter von sieben Kindern eine elf Millionen Euro schwere Kampagne wert.
Dazu wird mit der Düsseldorfer Agentur Castenow zusammengearbeitet, die in Zukunft den kompletten Arbeitgeberauftritt der Bundeswehr betreuen wird. Im Vordergrund steht die Neuentwicklung des Arbeitgeberauftritts, die im Zuge der Bundeswehr-Kampagne „Aktiv. Attraktiv. Anders.“ stattfindet. Zu deren Kunden gehören REWE, Targobank oder Media-Saturn. Sie haben die Arbeitgeberkampagne für McDonald’s ebenfalls entwickelt.

Die Bundeswehr wirbt jetzt mit „supertollen“ Sprüchepostkarten!
Wie bei McDonalds, es ist nicht das, was drauf ist, die Realität sieht anders aus!


https://netzfrauen.org/2016/06/06/kindersoldaten-beim-bund/

Keine Minderjährigen bei der Bundeswehr!
Deutsches Bündnis Kindersoldaten übergibt über 30.000 Unterschriften an Bundesverteidigungsministerin von der Leyen

Berlin, 14.9.2017. Zum Abschluss der Kampagne „Unter 18 Nie“ gegen die Rekrutierung von Minderjährigen bei der Bundeswehr überreichten Vertreter des Deutschen Bündnis Kindersoldaten über 30.000 Unterschriften an Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Sie forderten im Gespräch mit der Ministerin und ihren Mitarbeitern, die Rekrutierung und Werbung von minderjährigen Jungen und Mädchen als Soldaten zu stoppen.
Die Kampagne „Unter 18 Nie“ wurde von mehr als zehn Organisationen getragen, darunter das Deutsche Bündnis Kindersoldaten, Kindernothilfe, terre des hommes, Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen, World Vision, Friedensband, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und Pax Christi.

http://www.kindersoldaten.info/Aktuelles/Keine+Minderjährigen+bei+der+Bundeswehr!.html

Unterschriftenübergabe an Ursula von der Leyen

https://www.youtube.com/watch?v=rIObzdOjkSI

"Kindersoldaten"
Als Kindersoldaten gelten laut der UN-Kinderrechtskonvention von 1989 alle Kriegsteilnehmer unter 15 Jahren, die direkt an Feindseligkeiten beteiligt sind. Ein optionales Zusatzprotokoll der Konvention aus dem Jahr 2002, das auch die Bundesregierung unterschrieben hat, hebt das Mindestalter für wehrpflichtige Soldaten auf 18 Jahre an. Ausnahmen sind darin bei der Anwerbung von Freiwilligen zugelassen: Die Altersgrenze für Freiwillige in staatlichen Streitkräften wurde auf 16 Jahre festgelegt.

Pubertierende Jungen und Mädchen in der Findungsphase werden in den Schulen rekrutiert als Kindersoldaten.
Frau von der Leyen Mutter von vielen Kindern, hat das ins Leben gerufen, während ihre eigenen Kinder auf Eliteschulen gehen.

Wo sollen sie verfeuert werden?
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
BRD-Kinder demokratisieren den Erdball - mit ALLEN demokratischen Mitteln - Rrrattattattrattattattattrattatattattrattattattrattatatt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber Kinderehen sind verboten. Wie heuchlerisch...

Zitat: "„Falsche Toleranz“: Ärger über KIKA-Beziehungsfilm – Sender korrigierte Altersangaben nach öffentlicher Kritik"
Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/de...gaben-nach-oeffentlicher-kritik-a2315200.html

Ihr Mädels führt das Land vorbildlich:

Zitat: "2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ohne Worte.........
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Aber Kinderehen sind verboten. Wie heuchlerisch...

Zitat: "„Falsche Toleranz“: Ärger über KIKA-Beziehungsfilm – Sender korrigierte Altersangaben nach öffentlicher Kritik"
Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/de...gaben-nach-oeffentlicher-kritik-a2315200.html

Ihr Mädels führt das Land vorbildlich:

Zitat: "2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

Unglaublich was da abgeht. Das Mädchen war garantiert noch 16 und er ist mindestens um die 20.

Das paßt zu den Zuhältern in Kandel die diese jungen Mädchen an Ausländer verkuppeln und alle das gut finden, weil es so schön bunt ist.

Kandel – Der Tod der 15-jährigen Mia am 27. Dezember in dm-Markt hat wohl alle Bürger tief erschüttert.
So auch die Mitglieder des ortsansässigen Karnevalvereins Bi-Ka-Ge. Die daraus resultierenden Berichterstattungen und Reaktionen seien der Bi-Ka-Ge unter die Haut gegangen, teilte Präsident Karlheinz Schöttinger mit.

Deshalb will die Bi-Ka-Ge ein Zeichen für Kandel setzen und ruft Bürger der Verbandsgemeinde und der Region, Vereine, Gruppen, Verbände, Parteien, Kirchen – „kurzum an alle, denen Menschlichkeit etwas bedeutet“ – zu einer Menschenkette auf.

Die soll sich nach dem Neujahrsempfang der Stadt (am 14. Januar) gegen 13 Uhr in der Hauptstraße bilden und etwa eine Stunde dauern.
Die Bi-Ka-Ge will an alle Teilnehmer bunte Fähnchen verteilen nach dem Motto: Kandel ist bunt.

„Die Bi-Ka-Ge würde sich freuen, wenn die Teilnehmer beim Neujahrsempfang möglichst zahlreich dem Aufruf Folge leisten“, so Schöttinger.

Schon am Tag der NPD-Demonstration in Kandel hatte Stadtbürgermeister Günther Tielebörger angekündigt, man plane nach dem Neujahrsempfang etwas „Menschliches und Demokratisches“, um zu zeigen, dass Kandel „nicht braun“ sei.

Die Menschenkette soll demnach die Trauer in der Stadt über Mias Tod bekunden, aber gleichzeitig ein Statement sein, dass Kandel weiterhin weltoffen bleibt. (aktualisiert)
(cli/red)

http://www.pfalz-express.de/kandel-bi-ka-ge-ruft-buerger-zu-menschenkette-in-der-hauptstrasse-auf/

Kranker geht's nicht mehr.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Was mich wundert, daß so viele Mädchen zur Bundeswehr gehen in dem Alter, da sind die Probleme vorprogrammiert. Vergewaltigungen und perverse Spiele scheinen hier und dort gerne vollzogen werden. Das härtet ab, wenn man woanders Frauen vergewaltigen und Kinder töten soll.

Ich glaube ich bin echt im falschen Film, was in diesem Land alles abgeht und da stellt sich diese Flintenuschi hin und redet es schön.
Ich verstehe auch die Eltern nicht. Wenn die noch minderjährig sind, müssen die doch dann bestimmt ihr Einverständnis geben und wenn ja, was sind das für Eltern.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
»Kindersoldaten« bei der Bundeswehr?

Die Anzahl der zum Diensteintritt minderjährigen Soldaten hat sich von 2011 auf 2015 mehr als verdoppelt / Linksfraktion kritisiert mangelnden Jugendschutz und Defizite bei der Freiwilligkeit

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1001141.kindersoldaten-bei-der-bundeswehr.html

„Kindersoldaten“ beim „Bund“ – Kinder im Visier der Bundeswehr


Seitdem die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt wurde, hat die Bundeswehr ihr Werbeausmaß enorm gesteigert. Eine elf Millionen Euro schwere Kampagne soll locken und mit flotten Sprüchen und beschaulich-idyllischen Videos vom „Sinn“ eines Jobs bei der Bundeswehr überzeugen. Ob in Kindergärten, in Schulen, Messen, Sportveranstaltungen, in Schüler- und Jugendmedien und in Form von Print-, Online- und TV-Werbung , die Bundeswehr investiert Millionen Euro für das „Kommando Nachwuchs“! Ungefähr 1500 Minderjährige haben sich dort verpflichtet und stehen unter Waffen.
Die Bundeswehr will an der Praxis festhalten: Das Mindestalter betrage 17 Jahre, der Gebrauch von Waffen werde auf die Ausbildung beschränkt, was bedeutet, dass ein Minderjähriger an der Waffe ausgebildet wird.

Ganz genau 7000 zusätzliche Stellen für Soldaten will von der Leyen in den nächsten Jahren schaffen. Durch Umstrukturierungen sollen weitere 5000 hinzukommen. „Aufwuchs“ nennt das die Ministerin und genau das ist der Mutter von sieben Kindern eine elf Millionen Euro schwere Kampagne wert.
Dazu wird mit der Düsseldorfer Agentur Castenow zusammengearbeitet, die in Zukunft den kompletten Arbeitgeberauftritt der Bundeswehr betreuen wird. Im Vordergrund steht die Neuentwicklung des Arbeitgeberauftritts, die im Zuge der Bundeswehr-Kampagne „Aktiv. Attraktiv. Anders.“ stattfindet. Zu deren Kunden gehören REWE, Targobank oder Media-Saturn. Sie haben die Arbeitgeberkampagne für McDonald’s ebenfalls entwickelt.

Die Bundeswehr wirbt jetzt mit „supertollen“ Sprüchepostkarten!
Wie bei McDonalds, es ist nicht das, was drauf ist, die Realität sieht anders aus!


https://netzfrauen.org/2016/06/06/kindersoldaten-beim-bund/

Keine Minderjährigen bei der Bundeswehr!
Deutsches Bündnis Kindersoldaten übergibt über 30.000 Unterschriften an Bundesverteidigungsministerin von der Leyen

Berlin, 14.9.2017. Zum Abschluss der Kampagne „Unter 18 Nie“ gegen die Rekrutierung von Minderjährigen bei der Bundeswehr überreichten Vertreter des Deutschen Bündnis Kindersoldaten über 30.000 Unterschriften an Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Sie forderten im Gespräch mit der Ministerin und ihren Mitarbeitern, die Rekrutierung und Werbung von minderjährigen Jungen und Mädchen als Soldaten zu stoppen.
Die Kampagne „Unter 18 Nie“ wurde von mehr als zehn Organisationen getragen, darunter das Deutsche Bündnis Kindersoldaten, Kindernothilfe, terre des hommes, Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen, World Vision, Friedensband, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und Pax Christi.

http://www.kindersoldaten.info/Aktuelles/Keine+Minderjährigen+bei+der+Bundeswehr!.html

Unterschriftenübergabe an Ursula von der Leyen

https://www.youtube.com/watch?v=rIObzdOjkSI

"Kindersoldaten"
Als Kindersoldaten gelten laut der UN-Kinderrechtskonvention von 1989 alle Kriegsteilnehmer unter 15 Jahren, die direkt an Feindseligkeiten beteiligt sind. Ein optionales Zusatzprotokoll der Konvention aus dem Jahr 2002, das auch die Bundesregierung unterschrieben hat, hebt das Mindestalter für wehrpflichtige Soldaten auf 18 Jahre an. Ausnahmen sind darin bei der Anwerbung von Freiwilligen zugelassen: Die Altersgrenze für Freiwillige in staatlichen Streitkräften wurde auf 16 Jahre festgelegt.

Pubertierende Jungen und Mädchen in der Findungsphase werden in den Schulen rekrutiert als Kindersoldaten.
Frau von der Leyen Mutter von vielen Kindern, hat das ins Leben gerufen, während ihre eigenen Kinder auf Eliteschulen gehen.

Wo sollen sie verfeuert werden?

Tja Kinder und Jugendliche bzw. noch sehr junge Menschen sind doch immer Zielgruppe Nr. 1 wenn es um die Anwerbung für neues Kanonenfutter geht. In diesem Fall Kanonenfutter für die NATO-Söldnertruppe.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Tja Kinder und Jugendliche bzw. noch sehr junge Menschen sind doch immer Zielgruppe Nr. 1 wenn es um die Anwerbung für neues Kanonenfutter geht. In diesem Fall Kanonenfutter für die NATO-Söldnertruppe.

Und nach deren Ermordung durch die Kampfhandlungen fragt niemand. Wenn aber infolge dieser Kampfhandlungen ein böser böser Ausländer hier Verbrechen begeht, ist das Geschrei groß.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich glaube ich bin echt im falschen Film,....

Yupp. Im falschen Film bist du auf alle Fälle. Ich sag nur HAARP und Chemtrails.

Wenn einer mit 17 den Führerschein machen darf, sollte ein 17-Jähriger auch den Beruf ergreifen, den er erlernen will.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Aber Kinderehen sind verboten. Wie heuchlerisch...

Zitat: "„Falsche Toleranz“: Ärger über KIKA-Beziehungsfilm – Sender korrigierte Altersangaben nach öffentlicher Kritik"
Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/de...gaben-nach-oeffentlicher-kritik-a2315200.html

Ihr Mädels führt das Land vorbildlich:

Zitat: "2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."

Und wenn die dabei drauf gehen, fragt kein Schwein danach. Aber wegen eine Kinderehe ereifern. Weil die Kinderbraut nicht in der Armee dient. Heuchlerischer geht es nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....)
Ich verstehe auch die Eltern nicht. Wenn die noch minderjährig sind, müssen die doch dann bestimmt ihr Einverständnis geben und wenn ja, was sind das für Eltern.
Die werden wohl überwiegend
STOLLLZ sein, wenn ihre Kinder bald "die Demokratie verteidigen" und diesem Staate dienen dürfen. Selbst heutzutage noch massiv status-aufgeladen, bringt - auch den Eltern - Anerkennung von den Nachbarn.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Yupp. Im falschen Film bist du auf alle Fälle. Ich sag nur HAARP und Chemtrails.

Wenn einer mit 17 den Führerschein machen darf, sollte ein 17-Jähriger auch den Beruf ergreifen, den er erlernen will.

Hat den Vorteil bei Beteiligung an Kriegsverbrechen kommt dann Jugendstrafrecht zur Anwendung !
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Die gab's zu meiner Zeit, Ende der 70ger, auch schon, ist also nicht neu.
Sind halt Zivilversager.

Die gab es auch schon zu meiner Zeit aber da hat sich noch keiner über Kinderehen aufgeregt. Selbst im Vatikan war da noch das 14 Lebensjahr das Mindestalter.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Die gab's zu meiner Zeit, Ende der 70ger, auch schon, ist also nicht neu.
Sind halt Zivilversager.

Ich fand es sehr gut, daß sie dann sich sozial einbringen mußten im Zivildienst. Da haben sie das Leben kennengelernt und nicht wie man andere tötet.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich fand es sehr gut, daß sie dann sich sozial einbringen mußten im Zivildienst. Da haben sie das Leben kennengelernt und nicht wie man andere tötet.

Die Gutmenschen haben dann halt Zivildienst geleistet ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die Gutmenschen haben dann halt Zivildienst geleistet ...

.... oder die Muttersöhnchen !

Aber heute wo von .... der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung .... nichts mehr übrig ist , würde ich gedient in einer Armee und einer Wehr ,

versuchen meinen Sohn von Y-Reisen fernzuhalten !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Sehr interessanter Artikel, auch wenn ich die bislang kriminalisierte plakative Losung...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben