Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Fehler der unbegrenzten Zuwanderung und der Versuch, ihn zu korrigieren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Gegen Hass und Egoismus
Es waren die stets provokanten Aussagen von [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION], die mich dazu veranlassten, dieses Thema zur Diskussion zu stellen. Sicher nicht neu, aber der Versuch eines Plädoyers gegen Hass und Egoismus und für eine zukunftsfähige Migrationspolitik. Auf den Punkt gebracht:
- EU-Interessen schützen
- Zuwanderung auf EU-Ebene steuern
- Bildung von Parallelgesellschaften verhindern
- Ausgrenzung bekämpfen, Integrationsbereitschaft fordern
- Migrationsgründe in den Herkunftsländern beseitigen

Einfallslos und kontraproduktiv
Eigentlich mag ich Bester Freund. Er hat klare Ansichten, trägt sie ehrlich vor. Was ich nicht teilen kann, sind sein blinder Hass und sein kurzsichtiger Egoismus. Gewiss, die überfallartige Zuwanderung unqualifizierter, gewaltbereiter junger Männer, die zunehmende Ghetto-Bildung und die falsche Toleranz gutmeinender, aber verträumter Sozialromantiker sowie die völlig verfehlte rot-grün-linke Politik dieser Klientel gegenüber sind ein Problem. Dieses Problem muss gelöst werden. Es wird aber nicht gelöst, indem man 24/7 herunterleiert, Deutschland ist doof. Islam ist doof. DDR war toll. Kanada ist toll. Das ist einfallslos und alles andere als zielführend; es ist kontraproduktiv.

Absage an radikale Forderungen
Bester Freund träumt von einer harten Gangart, und nichts anderem als einer harten Gangart. Wir sehen, dass alle Regierungen und Regime, die als Ultima Ratio eine harte Gangart gegenüber Minderheiten, abweichender Meinung und politischer Opposition wählten, früher oder später gescheitert sind. Es wäre also fatal, diesen Fehler zu wiederholen. Daher handelt die Bundesregierung richtig, wenn sie solchen Forderungen eine Absage erteilt. Dass Politiker entgegen einer weit verbreiteten Auffassung doch lernfähig sind, zeigt die zunehmende Erkenntnis, dass die Willkommenspolitik von 2015 gescheitert ist und andere Lösungen gefragt sind.

Abschotter und Wegducker

Das Problem der Zuwanderung ist kein deutsches, sondern ein globales. Der Fehler der Bundesregierung bestand 2015 darin, sich auf den europäischen Solidaritätsgedanken zu verlassen und die Initiative zu übernehmen, um eine humanitäre Katastrophe abzuwenden. Sie wurde eines Besseren belehrt und von einigen Kostgängern der Europäischen Familie im Stich gelassen. Abschotter und Wegducker wie Polen, Tschechien und Ungarn nehmen gern, geben aber äußerst ungern. Diese Haltung kann auf Dauer keinen Erfolg haben. Man hält das Loch im Wasserschlauch zu mit dem Effekt, dass es an anderer Stelle austritt und die Hütte überschwemmt. Wenn diese Gaffer begreifen, dass auch ihre eigene Wohnung den Bach runter geht, wird der Schaden für die Betroffenen umso größer sein.

Teilhabe statt Ausgrenzung
Nun ist es wiederum die Bundesregierung, die im Verbund mit den vernünftigen Partnern in der Europäischen Union Weitsicht beweist, indem sie Verantwortung übernimmt und sich der Problematik stellt. Der Ansatz, die Situation in den Herkunftsländern zu verbessern ist richtig. Nur so lässt sich die soziale Schieflage auf diesem Globus korrigieren. Teilhabe statt Ausgrenzung, Hilfe zur Selbsthilfe sowie Bildung und Einkommen sind weit besser geeignet, Wohlstand und Sicherheit zu gewährleisten, als jede Mauer.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Na dann muss ich mich hier zu Wort melden. Da ich aber gerade am Abreisen von meinen Bekannten bin, erst später.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.695
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema vom BRDler schrieb:
"Der Fehler der unbegrenzten Zuwanderung und der Versuch, ihn zu korrigieren"
Da es die Agenda 2010 ist und der über 100 Jahre alte Plan von psychopathischen Kriminellen, wird sich nix korrigieren lassen. Wir waren bis Oktober 1989 übern'n Berg und seitdem geht es rasend schnell bergab.:mad:
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Gegen Hass und Egoismus
Es waren die stets provokanten Aussagen von [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION], die mich dazu veranlassten, dieses Thema zur Diskussion zu stellen. Sicher nicht neu, aber der Versuch eines Plädoyers gegen Hass und Egoismus und für eine zukunftsfähige Migrationspolitik. Auf den Punkt gebracht:
- EU-Interessen schützen
- Zuwanderung auf EU-Ebene steuern
- Bildung von Parallelgesellschaften verhindern
- Ausgrenzung bekämpfen, Integrationsbereitschaft fordern
- Migrationsgründe in den Herkunftsländern beseitigen

Einfallslos und kontraproduktiv
Eigentlich mag ich Bester Freund. Er hat klare Ansichten, trägt sie ehrlich vor. Was ich nicht teilen kann, sind sein blinder Hass und sein kurzsichtiger Egoismus. Gewiss, die überfallartige Zuwanderung unqualifizierter, gewaltbereiter junger Männer, die zunehmende Ghetto-Bildung und die falsche Toleranz gutmeinender, aber verträumter Sozialromantiker sowie die völlig verfehlte rot-grün-linke Politik dieser Klientel gegenüber sind ein Problem. Dieses Problem muss gelöst werden. Es wird aber nicht gelöst, indem man 24/7 herunterleiert, Deutschland ist doof. Islam ist doof. DDR war toll. Kanada ist toll. Das ist einfallslos und alles andere als zielführend; es ist kontraproduktiv.

Absage an radikale Forderungen
Bester Freund träumt von einer harten Gangart, und nichts anderem als einer harten Gangart. Wir sehen, dass alle Regierungen und Regime, die als Ultima Ratio eine harte Gangart gegenüber Minderheiten, abweichender Meinung und politischer Opposition wählten, früher oder später gescheitert sind. Es wäre also fatal, diesen Fehler zu wiederholen. Daher handelt die Bundesregierung richtig, wenn sie solchen Forderungen eine Absage erteilt. Dass Politiker entgegen einer weit verbreiteten Auffassung doch lernfähig sind, zeigt die zunehmende Erkenntnis, dass die Willkommenspolitik von 2015 gescheitert ist und andere Lösungen gefragt sind.

Abschotter und Wegducker

Das Problem der Zuwanderung ist kein deutsches, sondern ein globales. Der Fehler der Bundesregierung bestand 2015 darin, sich auf den europäischen Solidaritätsgedanken zu verlassen und die Initiative zu übernehmen, um eine humanitäre Katastrophe abzuwenden. Sie wurde eines Besseren belehrt und von einigen Kostgängern der Europäischen Familie im Stich gelassen. Abschotter und Wegducker wie Polen, Tschechien und Ungarn nehmen gern, geben aber äußerst ungern. Diese Haltung kann auf Dauer keinen Erfolg haben. Man hält das Loch im Wasserschlauch zu mit dem Effekt, dass es an anderer Stelle austritt und die Hütte überschwemmt. Wenn diese Gaffer begreifen, dass auch ihre eigene Wohnung den Bach runter geht, wird der Schaden für die Betroffenen umso größer sein.

Teilhabe statt Ausgrenzung
Nun ist es wiederum die Bundesregierung, die im Verbund mit den vernünftigen Partnern in der Europäischen Union Weitsicht beweist, indem sie Verantwortung übernimmt und sich der Problematik stellt. Der Ansatz, die Situation in den Herkunftsländern zu verbessern ist richtig. Nur so lässt sich die soziale Schieflage auf diesem Globus korrigieren. Teilhabe statt Ausgrenzung, Hilfe zur Selbsthilfe sowie Bildung und Einkommen sind weit besser geeignet, Wohlstand und Sicherheit zu gewährleisten, als jede Mauer.

Teilhabe... da lachen ja die Hühner, die funktioniert nicht mal in Deutschland! Situationen in Herkunftsländern verbessern hat meines Wissens auch noch nie funktioniert. Die Gelder landen in der Regel immer bei den Falschen.
Den Hauptgrund wenn es einem Volk schlecht geht sehe ich in den unfähigen Regierungen die sie haben. Dazu kommen ihre ewigen Kriege die sie führen und Unmengen an Geld verschlingen.
Ist aber nicht nur in islmamischen Ländern der Fall wie man am Beispiel der USA sehen kann. Nahezu fast jeder ihrer beschixxenen Präsidenten versucht irgendeine Sozialleistung (die sowieso kaum existieren) zu streichen oder zu kürzen. Nur für Militär, Waffen und Kriegseinsätze ist immer Geld in Unsummen da. Die USA sind mit die größten Kriegstreiber die es gibt. Obwohl sie noch nie einen Krieg gewonnen haben, zetteln sie einen sinnlosen Konflikt und Krieg nach dem anderen an.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
[B[Teilhabe statt Ausgrenzung
Nun ist es wiederum die Bundesregierung, die im Verbund mit den vernünftigen Partnern in der Europäischen Union Weitsicht beweist, indem sie Verantwortung übernimmt und sich der Problematik stellt. Der Ansatz, die Situation in den Herkunftsländern zu verbessern ist richtig. Nur so lässt sich die soziale Schieflage auf diesem Globus korrigieren. Teilhabe statt Ausgrenzung, Hilfe zur Selbsthilfe sowie Bildung und Einkommen sind weit besser geeignet, Wohlstand und Sicherheit zu gewährleisten, als jede Mauer.

Niemand sei daran gehindert, auf diesen daher schwadronierenden beschwichtigenden mainstream adäquaten Sermon einzugehen.

Dass die auf uns weiterhin zukommende illegale Landnahme durch überwiegend afrikanisch-arabisch-türkische Habenichtse und Agressoren islamischer Vermehrungskultur, durch eine wie auch immer gedachte völlig realitätsferne "Verbesserung in den Herkunftsländern" auch nur im Ansatz gelöst werden könnte, glaubt nur derjenige, der ein besonderes Interesse an diesem Zuwanderungschaos und einer "einen Welt" hat, oder von blinder Naivität und unbeirrbarem Gottesglauben gesegnet ist.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
radikal sind allenfalls die Agenda der Kanzlerin "Dialoge Zukunft Vision 2050"

"Migrationshintergrund
nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr
2040
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung
Nicht mehr benötigt, da Menschen so „gemischt“ sind, dass jeder einen Migrationshintergrund hat.
"
zitat


"Bargeld
frühere Bedeutung
Vorherrschendes Zahlungsmittel im alltäglichen Gebrauch (materieller Art).
nicht mehr benutzt seit etwa welchem Jahr
2040
Grund der nicht weiter erfolgten Nutzung
Die zentrale Speicherung von Informationen (Konten, Identität, Gesundheit, Versicherungsinformationen auf dem Personalausweis) und die Vernetzung aller Lebensbereiche machten Barzahlungen überflüssig
"
zitat


das ist radikal, und Aussagen wie
"nun sind sie halt mal hier !" und
"dieses Land wird sich ändern und darauf freue ich mich !"

Regierungsprobagandisten streuen sich neuerdings und vorab erstmal Asche auf's Haupt.
widerlich sind und bleiben sie trotzdem !
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Hort der Stabilität

Da es die Agenda 2010 ist und der über 100 Jahre alte Plan von psychopathischen Kriminellen, wird sich nix korrigieren lassen. Wir waren bis Oktober 1989 übern'n Berg und seitdem geht es rasend schnell bergab.:mad:

Zunächst einmal bin ich verwundert, dass Du meinen Beitrag lesen konntest, aber gut. Freut mich, dass Du antwortest.

Zur Situation im Oktober 1989 sei anzumerken, dass die Arbeitslosigkeit bei etwa neun Prozent lag. Das betraf natürlich keinen Beamten, sondern ausschließlich jene, die ein Opfer der wirtschaftsfreundlichen Schwarz-Gelben Politik wurden. Dass es noch schlimmer kam, stimmt. Dass dieses Tal durchschritten wurde, auch.

Gemessen an den enormen Herausforderungen, die der Mauerfall gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch mit sich brachte, verdient die Organisation dieses Prozesses trotz vieler Unzulänglichkeiten Respekt. Mitten im Kalten Krieg war das ein Ritt auf der Rasierklinge.

Es besteht kein Zweifel daran, dass Deutschland heute im Herzen Europas ein Hort der wirtschaftlichen und politischen Stabilität ist. Wer das negiert, verschließt die Augen vor der Realität.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Deine Alternative Lemon-Tree?

Teilhabe... da lachen ja die Hühner, die funktioniert nicht mal in Deutschland! Situationen in Herkunftsländern verbessern hat meines Wissens auch noch nie funktioniert. Die Gelder landen in der Regel immer bei den Falschen.
Den Hauptgrund wenn es einem Volk schlecht geht sehe ich in den unfähigen Regierungen die sie haben. Dazu kommen ihre ewigen Kriege die sie führen und Unmengen an Geld verschlingen.
Ist aber nicht nur in islmamischen Ländern der Fall wie man am Beispiel der USA sehen kann. Nahezu fast jeder ihrer beschixxenen Präsidenten versucht irgendeine Sozialleistung (die sowieso kaum existieren) zu streichen oder zu kürzen. Nur für Militär, Waffen und Kriegseinsätze ist immer Geld in Unsummen da. Die USA sind mit die größten Kriegstreiber die es gibt. Obwohl sie noch nie einen Krieg gewonnen haben, zetteln sie einen sinnlosen Konflikt und Krieg nach dem anderen an.

Die USA saind hier nicht das Thema.

Welche Alternative schlägst Du denn vor?
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da es die Agenda 2010 ist und der über 100 Jahre alte Plan von psychopathischen Kriminellen, wird sich nix korrigieren lassen. Wir waren bis Oktober 1989 übern'n Berg und seitdem geht es rasend schnell bergab.:mad:

Jammere nicht herum Le Bon, denn solange du noch regelmäßig zum "Entsaften" unterwegs bist kann es nicht SO rasend bergab gehen,
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Vielleicht falsch verstanden

Niemand sei daran gehindert, auf diesen daher schwadronierenden beschwichtigenden mainstream adäquaten Sermon einzugehen.

Dass die auf uns weiterhin zukommende illegale Landnahme durch überwiegend afrikanisch-arabisch-türkische Habenichtse und Agressoren islamischer Vermehrungskultur, durch eine wie auch immer gedachte völlig realitätsferne "Verbesserung in den Herkunftsländern" auch nur im Ansatz gelöst werden könnte, glaubt nur derjenige, der ein besonderes Interesse an diesem Zuwanderungschaos und einer "einen Welt" hat, oder von blinder Naivität und unbeirrbarem Gottesglauben gesegnet ist.

Dieser daher schwadronierende beschwichtigende mainstream-adäquate Sermon ist der Versuch, auf einen Fehler aufmerksam zu machen und eine vernünftige, zukunftsweisende Lösung für eines unserer drängendsten Probleme zu finden. Er nimmt nicht für sich in Anspruch, die Lösung zu sein. So steht’s schon in der Überschrift: Fehler und Versuch.

Hat nicht eher derjenige, der schon den Versuch, die auf uns zukommende illegale Landnahme durch überwiegend afrikanisch-arabisch-türkische Habenichtse und Agressoren islamischer Vermehrungskultur, als gescheitert erklärt, bevor er überhaupt unternommen wurde, ein besonderes Interesse an diesem Zuwanderungschaos? Ist nicht die Totalverweigerung Ausdruck blinder Naivität?

Wenn Du meine Themeneröffnung aufmerksam gelesen hast, ist Dir aufgefallen, dass ich an keiner Stelle für eine illegale Landnahme eintrete, sondern exakt für das Gegenteil. Ich will, dass Zuwanderung gesteuert wird, das bedeutet, dass ich für eine kontrollierte, sozial verträgliche Zuwanderung wirklich qualifizierter Menschen bin, nicht für die Ausbeutung unseres Sozialsystems durch Betrüger. In Verbindung mit einer gezielten Verbesserung der Situation in solchen Ländern, in denen illegale Zuwanderung durch organisierte Schlepperbanden entsteht, könnte langfristig eine Entspannung eintreten.

Gerade von Deinem Beitrag bin ich enttäuscht [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION], weil ich bei Dir immer, Deinem Nick entsprechend, diese besondere Fähigkeit erkannt hatte, die Dinge hinter den Dingen zu sehen.

Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Zunächst einmal bin ich verwundert, dass Du meinen Beitrag lesen konntest, aber gut. Freut mich, dass Du antwortest.

Zur Situation im Oktober 1989 sei anzumerken, dass die Arbeitslosigkeit bei etwa neun Prozent lag. Das betraf natürlich keinen Beamten, sondern ausschließlich jene, die ein Opfer der wirtschaftsfreundlichen Schwarz-Gelben Politik wurden. Dass es noch schlimmer kam, stimmt. Dass dieses Tal durchschritten wurde, auch.

Gemessen an den enormen Herausforderungen, die der Mauerfall gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch mit sich brachte, verdient die Organisation dieses Prozesses trotz vieler Unzulänglichkeiten Respekt. Mitten im Kalten Krieg war das ein Ritt auf der Rasierklinge.

Es besteht kein Zweifel daran, dass Deutschland heute im Herzen Europas ein Hort der wirtschaftlichen und politischen Stabilität ist. Wer das negiert, verschließt die Augen vor der Realität.

Wie heißen die Tabletten die du nimmst, evtl. Soma? Mir wird Übel, wenn ich deine nachgekaute Ideologie lese. Es ist nicht zu glauben, daß es immer noch solche Realitätsverweigerer gibt, die uns in den Abgrund reißen wollen, ohne mit der Wimper zu zucken.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Dieser daher schwadronierende beschwichtigende mainstream-adäquate Sermon ist der Versuch, eine vernünftige, zukunftsweisende Lösung für eines unserer drängendsten Probleme zu finden. Er nimmt nicht für sich in Anspruch, die Lösung zu sein. So steht’s schon in der Überschrift: Versuch.

Hat nicht eher derjenige, der schon den Versuch, die auf uns zukommende illegale Landnahme durch überwiegend afrikanisch-arabisch-türkische Habenichtse und Agressoren islamischer Vermehrungskultur, als gescheitert erklärt, bevor er überhaupt unternommen wurde, ein besonderes Interesse an diesem Zuwanderungschaos? Ist nicht die Totalverweigerung Ausdruck blinder Naivität?

Wenn Du meine Themeneröffnung aufmerksam gelesen hast, ist Dir aufgefallen, dass ich an keiner Stelle für eine illegale Landnahme eintrete, sondern exakt für das Gegenteil. Ich will, dass Zuwanderung gesteuert wird, das bedeutet, dass ich für eine kontrollierte, sozial verträgliche Zuwanderung wirklich qualifizierter Menschen bin, nicht für die Ausbeutung unseres Sozialsystems durch Betrüger. In Verbindung mit einer gezielten Verbesserung der Situation in solchen Ländern, in denen illegale Zuwanderung durch organisierte Schlepperbanden entsteht, könnte langfristig eine Entspannung eintreten.

Gerade von Deinem Beitrag bin ich enttäuscht [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION], weil ich bei Dir immer, Deinem Nick entsprechend, diese besondere Fähigkeit erkannte hatte, die Dinge hinter den Dingen zu erkennen.

Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden.

Du hast das System immer noch nicht kapiert, daß ist der Fehler.
 
OP
F

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Inhalt?

Wie heißen die Tabletten die du nimmst, evtl. Soma? Mir wird Übel, wenn ich deine nachgekaute Ideologie lese. Es ist nicht zu glauben, daß es immer noch solche Realitätsverweigerer gibt, die uns in den Abgrund reißen wollen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Du hast das System immer noch nicht kapiert, daß ist der Fehler.

Vielen Dank für Deine Wortmeldung, leider fehlt der Inhalt. Was wolltest Du sagen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.496
Punkte
50.820
.. und bitte ?????? glaubst du wirklich noch an eine Korrektur ?????? dann glaubst du auch an den Klapperstorch und den lieben Gott ....

Das Kanzler(INNEN) amt ist der Mutti so ans Herz gewachsen dafür bekommt die SPD alles !

Wie 65 Mio. sind auf der Flucht ? Kein Problem !

Ihr Herz kennt keine Obergrenze !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.598
Punkte Reaktionen
28.695
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jammere nicht herum Le Bon, denn solange du noch regelmäßig zum "Entsaften" unterwegs bist kann es nicht SO rasend bergab gehen,
Was ist an
Da es die Agenda 2010 ist und der über 100 Jahre alte Plan von psychopathischen Kriminellen, wird sich nix korrigieren lassen. Wir waren bis Oktober 1989 übern'n Berg und seitdem geht es rasend schnell bergab.:mad:

jammern?
Ich jammere nicht, sondern stelle fest. Und das mit dem Entsaften ist ja eine finanzielle Geschichte, die jeder, der ehemaliger Kollaborateur der BRD war, sich leisten kann.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Gerade von Deinem Beitrag bin ich enttäuscht [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION], weil ich bei Dir immer, Deinem Nick entsprechend, diese besondere Fähigkeit erkannte hatte, die Dinge hinter den Dingen zu erkennen.

Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden.

Ich bin fast ein wenig beschämt über Deine quasi anerkennenden Zeilen. Leider werden auch diese nichts an meiner anderen realistischen Sichtweise, die Dinge manchmal betont schroff und zugespitzt beim Namen zu nennen, ändern. Und insofern könntest Du mich durchaus zuweilen falsch verstanden oder interpretiert haben.

In dieser heillos verkorksten und weitgehend durch unsere Mächtigen selbst zu verantwortenden Lage, nützen eine relativierende Beschönigung, Glaube an einen effizienten Beitrag zur Verbesserung der Lage in den Auswanderungsländern, oder eine erhoffte gemeinsame und abgestimmte Haltung in den von der Zuwanderung betroffenen Ländern etc., bei der vorhandenen Klasse von realitäts- und volksfernen Politikern und sonstigen Vertretern der Öffentlichkeit, absolut nichts.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Gegen Hass und Egoismus
Es waren die stets provokanten Aussagen von [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION], die mich dazu veranlassten, dieses Thema zur Diskussion zu stellen. Sicher nicht neu, aber der Versuch eines Plädoyers gegen Hass und Egoismus und für eine zukunftsfähige Migrationspolitik. Auf den Punkt gebracht:
- EU-Interessen schützen
- Zuwanderung auf EU-Ebene steuern
- Bildung von Parallelgesellschaften verhindern
- Ausgrenzung bekämpfen, Integrationsbereitschaft fordern
- Migrationsgründe in den Herkunftsländern beseitigen

Einfallslos und kontraproduktiv
Eigentlich mag ich Bester Freund. Er hat klare Ansichten, trägt sie ehrlich vor. Was ich nicht teilen kann, sind sein blinder Hass und sein kurzsichtiger Egoismus. Gewiss, die überfallartige Zuwanderung unqualifizierter, gewaltbereiter junger Männer, die zunehmende Ghetto-Bildung und die falsche Toleranz gutmeinender, aber verträumter Sozialromantiker sowie die völlig verfehlte rot-grün-linke Politik dieser Klientel gegenüber sind ein Problem. Dieses Problem muss gelöst werden. Es wird aber nicht gelöst, indem man 24/7 herunterleiert, Deutschland ist doof. Islam ist doof. DDR war toll. Kanada ist toll. Das ist einfallslos und alles andere als zielführend; es ist kontraproduktiv.

Absage an radikale Forderungen
Bester Freund träumt von einer harten Gangart, und nichts anderem als einer harten Gangart. Wir sehen, dass alle Regierungen und Regime, die als Ultima Ratio eine harte Gangart gegenüber Minderheiten, abweichender Meinung und politischer Opposition wählten, früher oder später gescheitert sind. Es wäre also fatal, diesen Fehler zu wiederholen. Daher handelt die Bundesregierung richtig, wenn sie solchen Forderungen eine Absage erteilt. Dass Politiker entgegen einer weit verbreiteten Auffassung doch lernfähig sind, zeigt die zunehmende Erkenntnis, dass die Willkommenspolitik von 2015 gescheitert ist und andere Lösungen gefragt sind.

Abschotter und Wegducker

Das Problem der Zuwanderung ist kein deutsches, sondern ein globales. Der Fehler der Bundesregierung bestand 2015 darin, sich auf den europäischen Solidaritätsgedanken zu verlassen und die Initiative zu übernehmen, um eine humanitäre Katastrophe abzuwenden. Sie wurde eines Besseren belehrt und von einigen Kostgängern der Europäischen Familie im Stich gelassen. Abschotter und Wegducker wie Polen, Tschechien und Ungarn nehmen gern, geben aber äußerst ungern. Diese Haltung kann auf Dauer keinen Erfolg haben. Man hält das Loch im Wasserschlauch zu mit dem Effekt, dass es an anderer Stelle austritt und die Hütte überschwemmt. Wenn diese Gaffer begreifen, dass auch ihre eigene Wohnung den Bach runter geht, wird der Schaden für die Betroffenen umso größer sein.

Teilhabe statt Ausgrenzung
Nun ist es wiederum die Bundesregierung, die im Verbund mit den vernünftigen Partnern in der Europäischen Union Weitsicht beweist, indem sie Verantwortung übernimmt und sich der Problematik stellt. Der Ansatz, die Situation in den Herkunftsländern zu verbessern ist richtig. Nur so lässt sich die soziale Schieflage auf diesem Globus korrigieren. Teilhabe statt Ausgrenzung, Hilfe zur Selbsthilfe sowie Bildung und Einkommen sind weit besser geeignet, Wohlstand und Sicherheit zu gewährleisten, als jede Mauer.

Da werden wohl nur die oben genannten Maßnahmen alle zusammen angewendet eine Lösung bringen können. DAzu muss noch kommen:

Aerkennun g der ausländischen Berufsabschlüsse. Im Zweifelsfall Ergänzungslehrgänge.
(Ein Auto ist erst mal ein Auto, die typspezifischen Feinheiten müssen dem Arbeitnehmer ein einer Einarbeitungsphase nahe gebracht werden)

Größere Vielfalt bei den Methoden der Vermittlung der Deutschen Sprache. Es gibt die unterschiedlichsten Lerntypen. Da braucht es auf diese Lerntypen abgestimmte Kurse.

Kinder sollten zweisprachig aufwachsen. Ein Elternteil könnte mit seinen Kindern in Landessprache kommunizieren, der andere Elternteil in Deutsch. Bei sehr kleinen Kindern kann es ausreichen, wenn die mit gleichaltrigen deutschen Kindern spielen. Dann kann ggf. zuhause weiter die Landessprache gepflegt werden.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gegen Hass und Egoismus
Es waren die stets provokanten Aussagen von [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION], die mich dazu veranlassten, dieses Thema zur Diskussion zu stellen. Sicher nicht neu, aber der Versuch eines Plädoyers gegen Hass und Egoismus und für eine zukunftsfähige Migrationspolitik. Auf den Punkt gebracht:
- EU-Interessen schützen
- Zuwanderung auf EU-Ebene steuern
- Bildung von Parallelgesellschaften verhindern
- Ausgrenzung bekämpfen, Integrationsbereitschaft fordern
- Migrationsgründe in den Herkunftsländern beseitigen

Einfallslos und kontraproduktiv
Eigentlich mag ich Bester Freund. Er hat klare Ansichten, trägt sie ehrlich vor. Was ich nicht teilen kann, sind sein blinder Hass und sein kurzsichtiger Egoismus. Gewiss, die überfallartige Zuwanderung unqualifizierter, gewaltbereiter junger Männer, die zunehmende Ghetto-Bildung und die falsche Toleranz gutmeinender, aber verträumter Sozialromantiker sowie die völlig verfehlte rot-grün-linke Politik dieser Klientel gegenüber sind ein Problem. Dieses Problem muss gelöst werden. Es wird aber nicht gelöst, indem man 24/7 herunterleiert, Deutschland ist doof. Islam ist doof. DDR war toll. Kanada ist toll. Das ist einfallslos und alles andere als zielführend; es ist kontraproduktiv.

Absage an radikale Forderungen
Bester Freund träumt von einer harten Gangart, und nichts anderem als einer harten Gangart. Wir sehen, dass alle Regierungen und Regime, die als Ultima Ratio eine harte Gangart gegenüber Minderheiten, abweichender Meinung und politischer Opposition wählten, früher oder später gescheitert sind. Es wäre also fatal, diesen Fehler zu wiederholen. Daher handelt die Bundesregierung richtig, wenn sie solchen Forderungen eine Absage erteilt. Dass Politiker entgegen einer weit verbreiteten Auffassung doch lernfähig sind, zeigt die zunehmende Erkenntnis, dass die Willkommenspolitik von 2015 gescheitert ist und andere Lösungen gefragt sind.

Abschotter und Wegducker

Das Problem der Zuwanderung ist kein deutsches, sondern ein globales. Der Fehler der Bundesregierung bestand 2015 darin, sich auf den europäischen Solidaritätsgedanken zu verlassen und die Initiative zu übernehmen, um eine humanitäre Katastrophe abzuwenden. Sie wurde eines Besseren belehrt und von einigen Kostgängern der Europäischen Familie im Stich gelassen. Abschotter und Wegducker wie Polen, Tschechien und Ungarn nehmen gern, geben aber äußerst ungern. Diese Haltung kann auf Dauer keinen Erfolg haben. Man hält das Loch im Wasserschlauch zu mit dem Effekt, dass es an anderer Stelle austritt und die Hütte überschwemmt. Wenn diese Gaffer begreifen, dass auch ihre eigene Wohnung den Bach runter geht, wird der Schaden für die Betroffenen umso größer sein.

Teilhabe statt Ausgrenzung
Nun ist es wiederum die Bundesregierung, die im Verbund mit den vernünftigen Partnern in der Europäischen Union Weitsicht beweist, indem sie Verantwortung übernimmt und sich der Problematik stellt. Der Ansatz, die Situation in den Herkunftsländern zu verbessern ist richtig. Nur so lässt sich die soziale Schieflage auf diesem Globus korrigieren. Teilhabe statt Ausgrenzung, Hilfe zur Selbsthilfe sowie Bildung und Einkommen sind weit besser geeignet, Wohlstand und Sicherheit zu gewährleisten, als jede Mauer.

Hast du das aus Merkels Neujahrsansprache? Habe sie mir nicht angehört.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Vielen Dank für Deine Wortmeldung, leider fehlt der Inhalt. Was wolltest Du sagen?

Was ist daran...

Du hast das System immer noch nicht kapiert, daß ist der Fehler.

Wie heißen die Tabletten die du nimmst, evtl. Soma? Mir wird Übel, wenn ich deine nachgekaute Ideologie lese. Es ist nicht zu glauben, daß es immer noch solche Realitätsverweigerer gibt, die uns in den Abgrund reißen wollen, ohne mit der Wimper zu zucken.

...inhaltslos?

Informationen dazu sind doch nun wirklich genügend vorhanden.

Die von dir/euch angenommene Situation:
Aus Kriegsgründen flüchten viele nach Deutschland, besonders viele, weil Merkel die Aufnahme aus Humanitätsgründen öffentlich zugesagt hat. Jedoch wurde die negative Seite von ihr unterschätzt und zögerlich eine Obergrenze festgelegt. Nun sollen die Flüchtlinge integriert und der Familiennachzug organisiert werden, da es inhuman wäre, sie zurückzuschicken und von ihren Familien zu trennen. Da die Kriege andauern, muss ein ständiges Kontingent an Flüchtlingen akzeptiert werden, was einer Regelung bedarf.

Und jetzt deine/eure Verweigerung der Realität:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/50203-Afgahne-ersticht-M%C3%A4dchen-(15)?p=968145&viewfull=1#post968145

Glaubst Du wirklich, dass
  • die Rassenvermischung nicht geplant ist?
  • Soros mit seiner Migrationsindustrie, deren Umsatz mittlerweile größer als beim größten Dax-Konzern ist, zu bremsen wäre?
  • deutsche Politiker daran etwas ändern werden, zumal sie sowieso nichts zu sagen haben?
  • Integration möglich ist, obwohl eine Parallelgesellschaft nach der anderen ihre Integrationsweigerung zugibt?
  • Deutschland und die USA die Sanktionen gegen Syrien und Eritrea aufheben, weil sie nicht nach ihrer Nase tanzen?
  • die Tötung im Nahen und Mittleren Osten durch über Deutschland gesteuerte Drohnen beendet werden?
  • usw.?

Und ihr überlegt, wie man das im Keller ausgebrochene Feuer nicht ganz so groß werden läßt, indem man das ständig ins Feuer fließende Öl etwas reduziert?

Und dann kommt sowas?

...Gerade von Deinem Beitrag bin ich enttäuscht [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION], weil ich bei Dir immer, Deinem Nick entsprechend, diese besondere Fähigkeit erkannt hatte, die Dinge hinter den Dingen zu sehen...

Das nennt man dann kurz und knapp "Realitätsverweigerung".
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wie will die Staatsanwaltschaft beweisen, dass Höcke wusste, dass der Slogan "alles...
Ukrainekrieg endet laut...
Nein so alt bin ich noch nicht, aber unter Ulbricht. Eingeschult 1968. Ich bin ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben