Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zensur in Kommentaren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 32 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Offensichtlich rassistische, beleidigende, bedrohende Posts bitte hier NICHT veröffentlichen.
.. du solltest mal alles etwas auseinanderhalten ..
>> rassistische , da ist die Frage was man denn nun wirklich meint und wen man meint , so einfach ist es nicht, der Unterscheid ist schleichend ... einen schwarzen Neger zu bezeichnen ist keine rassistische Aussage , hat der Bundespräsident so gar getan ..
>> beleidigende ... tut man nicht , würde ich auch nicht tun wollen , wenn der andere nicht so dämlich ist und es sonst nicht anders versteht
>> drohende , verboten , egal wie
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich befürchte, dass es weniger als 10 Jahre brauchen wird und du wirst in Istanbul keine Miniröcke mehr finden.

Es sei denn, unter einem Steinhaufen.

Da kann man trefflich drüber streiten. Ich glaube eher, daß in zehn Jahren keiner mehr von Erdogan redet. Irgendwann wird er den Bogen überspannen. Wie alle Populisten. Warten wir also bis 2028 ab. Wenn ich das noch erlebe.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Da kann man trefflich drüber streiten. Ich glaube eher, daß in zehn Jahren keiner mehr von Erdogan redet. Irgendwann wird er den Bogen überspannen. Wie alle Populisten. Warten wir also bis 2028 ab. Wenn ich das noch erlebe.

Das Problem sehe ich aber dahingehend, dass Erdogan die Büchse der Pandora geöffnet hat und es belanglos ist, ob er noch an der Macht ist oder nicht. Die religiösen Fanatiker sitzen in der Partei und im Staat bereits an den Schalthebeln und dann kann es sehr schnell gehen, bis es kippt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem sehe ich aber dahingehend, dass Erdogan die Büchse der Pandora geöffnet hat und es belanglos ist, ob er noch an der Macht ist oder nicht. Die religiösen Fanatiker sitzen in der Partei und im Staat bereits an den Schalthebeln und dann kann es sehr schnell gehen, bis es kippt.

Eben. Es kann sehr schnell gehen, daß es kippt. Kein Gewaltherrschaft der Neuzeit hat sich auf ewig halten können.

Sehr viel erwarte ich übrigens von den islamischen Frauen. An ihnen werden sowohl Erdogan wie auch Chamenei oder die saudische Fürstenclique zugrunde gehen. Es hat übrigens schon begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Eben. Es kann sehr schnell gehen, daß es kippt. Kein Gewaltherrschaft der Neuzeit hat sich auf ewig halten können.

Sehr viel erwarte ich übrigens von den islamischen Frauen. An ihnen werden sowohl Erdogan wie auch Chamenei oder die saudische Fürstenclique zugrunde gehen. Es hat übrigens schon begonnen.

Das stimmt, aber drei oder vier Jahrzehnte reichen durchaus, um sehr viel Leid und Unrecht anzurichten.

Die Frauen und der Islam....

Bisher sind sie die Verliererinnen, wenn der Islam die politische Macht übernommen hat. Mal schauen, ob die Frauen diese Typen aufmischen können oder wollen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es hat aber jeder auch das Recht, kein Rassist zu sein und dies auch zu sagen und denen vorzuwerfen, die es sind. Aber da wird dann jede Kritik ab mit den Schimären "Lügenpresse", "Merkelzögling" und "Nazikeule" abgebügelt. Noch hat man bei uns das recht, links zudenken, CDU zu wählen und die Süddeutsche zu lesen. Ich weiß, daß manche aus einer bestimmten Ecke, die es leider auch hier im Forum gibt, dies liebend gerne ändern würden - am liebsten à la Erdogan; es ist überhaupt witzig, wie ähnlich die AfDler, überhaupt alle, die einem Rechtspopulismus anhängen, dieser Figur sind -, aber noch seid Ihr nicht dran.

Für mich ist Rassist kein Vorwurf, ich muß mir nicht von anderen Leuten diktieren lassen was ich zu denken und zu fühlen habe.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Es hat aber jeder auch das Recht, kein Rassist zu sein und dies auch zu sagen und denen vorzuwerfen, die es sind. Aber da wird dann jede Kritik ab mit den Schimären "Lügenpresse", "Merkelzögling" und "Nazikeule" abgebügelt. Noch hat man bei uns das recht, links zudenken, CDU zu wählen und die Süddeutsche zu lesen. Ich weiß, daß manche aus einer bestimmten Ecke, die es leider auch hier im Forum gibt, dies liebend gerne ändern würden - am liebsten à la Erdogan; es ist überhaupt witzig, wie ähnlich die AfDler, überhaupt alle, die einem Rechtspopulismus anhängen, dieser Figur sind -, aber noch seid Ihr nicht dran.

wenn Du schon drohst, https://m.youtube.com/watch?v=gmKJd2JCT3U,
knöpf Dir die <🤤> vor: https://m.youtube.com/watch?v=Xuq0Bnw1DzQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Eben. Es kann sehr schnell gehen, daß es kippt. Kein Gewaltherrschaft der Neuzeit hat sich auf ewig halten können.

Sehr viel erwarte ich übrigens von den islamischen Frauen. An ihnen werden sowohl Erdogan wie auch Chamenei oder die saudische Fürstenclique zugrunde gehen. Es hat übrigens schon begonnen.

Red kein Stuss, mit Gewalt kann sich jede Gewaltherrschaft über Generationen halten, siehe Norkorea, China siehe die ganzen Thokratien wie Iran, ähnliches gilt natürlich auch für Saddam Irak Lybien oder Assad oder wie am eigenen Leib erfahren mit Adolf Hitler. Keiner dieser Diktatoren wäre in Gefahr gewesen wenn nicht von aussen dahingehend manipuliert gesteuert und militärisch mit Gewalt oder Waffen eingegriffen worden wäre. In der Regel hat ein Volk keinerlei Chance sich gegen ein Regime zu behaupten wenn dieses nur gewaltätig genug und skrupelos gegen die Bevölkerung vorgeht - schau doch an China 89 und der Platz den himmlischen Friedens, danach war Ruhe, auch deshalb weil der Westen und amerika dort keine Chance hatte Waffen zu liefern oder weiter unruhe zu stiften.

Gewalt mag für euch moralisch verwerflich sein , das ändert allerdings nichts an deren Effektivität und Effizienz. Gewalt setzt sich immer durch und Gewalt bzw die stärkere Gewalt bringt immer den Sieg - ein Naturgesetzt was sich niemals ändern wird.

Wäre der Russe oder die DDr Führung damals gewaltbereiter und skrupelloser gewesen (zum Glück nicht) und hätte das blutig niedergeschlagen, die DDr wäre heute immernoch ein separater sozialstischer Staat oder ein Kriegsschauplatz eines Stellvertreterkrieges wie es heute Syrien ist.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Meine Äusserung bzw. Kritik bezieht sich auf den "Haverbeck Thread",auf die offensichtliche Verrohtheit in Teilen dieses Forums, indem manche User hier geradezu nach Herzenslust ihren rassistischen Gedanken freien Lauf lassen und es anscheinend nicht einmal die Moderation stört, dass dabei offensichtlich strafwürdige Inhalte (Leugnung des Holocaust) zur Tagesordnung erklärt wurden und noch immer werden! Und jetzt kannst Du Dein Tourette Syndrom ausleben!

Was verstehst du unter Leugnung des Holocaust? Darf man in deinen Augen die " offizielle " Theorie denn überhaupt noch hinterfragen, oder ist sie in Stein gemeißelt?
Ich behaupte von mir, dass ich Realist bin, und wenn ich etwas für unrealistisch halte, auch gerne mal hinterfrage! Wenn es dabei Ungereimtheiten und "Geheimnisse" gibt, dann beginne ich zu zweifeln. Mir kannst du kein Esel für'n Pferd verkaufen!
Wenn alles 1:1 so stimmt, wie wir es in den Geschichtsbücher übermittelt bekommen, dann ist die Ansicht eine andere als jene die sich daraus ergibt, wenn man sich mit Zeitzeugen unterhält, oder sich anderweitig informiert! Und mache dir keine Sorgen, ich hinterfragen auch die Informationen dieser "anderen" Quellen!!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Red kein Stuss, mit Gewalt kann sich jede Gewaltherrschaft über Generationen halten, siehe Norkorea, China siehe die ganzen Thokratien wie Iran, ähnliches gilt natürlich auch für Saddam Irak Lybien oder Assad oder wie am eigenen Leib erfahren mit Adolf Hitler. Keiner dieser Diktatoren wäre in Gefahr gewesen wenn nicht von aussen dahingehend manipuliert gesteuert und militärisch mit Gewalt oder Waffen eingegriffen worden wäre. In der Regel hat ein Volk keinerlei Chance sich gegen ein Regime zu behaupten wenn dieses nur gewaltätig genug und skrupelos gegen die Bevölkerung vorgeht - schau doch an China 89 und der Platz den himmlischen Friedens, danach war Ruhe, auch deshalb weil der Westen und amerika dort keine Chance hatte Waffen zu liefern oder weiter unruhe zu stiften.

Gewalt mag für euch moralisch verwerflich sein , das ändert allerdings nichts an deren Effektivität und Effizienz. Gewalt setzt sich immer durch und Gewalt bzw die stärkere Gewalt bringt immer den Sieg - ein Naturgesetzt was sich niemals ändern wird.

Wäre der Russe oder die DDr Führung damals gewaltbereiter und skrupelloser gewesen (zum Glück nicht) und hätte das blutig niedergeschlagen, die DDr wäre heute immernoch ein separater sozialstischer Staat oder ein Kriegsschauplatz eines Stellvertreterkrieges wie es heute Syrien ist.

Dass Sie in schöner mainstream-Gefolgschaft immer wieder Saddam Hussein, Gaddhafi und Assad in einen Topf werfen - ohne jeden Gedanken daran, was nach ihrer Ermordung für ein infernalisches Chaos entstanden ist - zeigt, wie weit sie von den Realitäten entfremdet sind.
Vor Jahrzehnten war General Tito in Jugoslawien der Kitt, der alle Ethnien in einer gegenseitigen Achtung zusammenhielt. Nach seinem Ableben folgte der Zerfall, der Bürgerkrieg (auch wieder über äußere Mächte initiiert) - und bis heute ein nur mühsam gedämpfter Vulkan von Gewalt und Hass. Allmählich sollten sie sich mal überlegen, ob die von uns sogenannten "Diktatoren" in ihren jeweiligen Regionen nicht absolut notwendige Figuren waren.-

kataskopos
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Dass Sie in schöner mainstream-Gefolgschaft immer wieder Saddam Hussein, Gaddhafi und Assad in einen Topf werfen - ohne jeden Gedanken daran, was nach ihrer Ermordung für ein infernalisches Chaos entstanden ist - zeigt, wie weit sie von den Realitäten entfremdet sind.

Sie waren bzw sind alles Diktatoren welche sich ihre Macht durch Gewalt und restriktives Vorgehen gegen mögliche Gegner oder Ausfständische erhalten haben - oder etwa nicht?


Vor Jahrzehnten war General Tito in Jugoslawien der Kitt, der alle Ethnien in einer gegenseitigen Achtung zusammenhielt. Nach seinem Ableben folgte der Zerfall, der Bürgerkrieg (auch wieder über äußere Mächte initiiert) - und bis heute ein nur mühsam gedämpfter Vulkan von Gewalt und Hass. Allmählich sollten sie sich mal überlegen, ob die von uns sogenannten "Diktatoren" in ihren jeweiligen Regionen nicht absolut notwendige Figuren waren.-

sicherlich, ich habe dahingehend ja auch nichts anderes behauptet, ändert aber trotzdem nichts daran das es Diktatoren waren. Wenn du bitte genau liest was ich schreibe ohne zu versuchen irgendetwas in meine Aussage hineinzuinterpretieren wirst du feststellen das ich emotionslos schlicht Fakten beschrieben habe ohne zu bewerten. Saddam Gaddafi und Assad waren bzw sind Diktatoren - ich habe nirgendwo geschrieben das der Krieg gegen sie bzw die Einsmischung von aussen gut oder schlecht oder deswegen berechtigt war. Der Sinn und die Quintessenz meines vorherigen Postes war ja etwas ganz anderes - dabei ging es um Gewalt, ihre Bedeutung, ihre Macht und die Möglichkeit der Bevölkerung sich selbst eigener Diktatoren ohne Hilfe von aussen zu entledigen - die einzelnen Fälle und Beispiele die ich herangezogen hatte waren nur als Beispiel und Argument dazu gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
BerGu
Registriert
27 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zurück zuzm Thema: :))

mal wieder was von Focus-Maasregelungen; gelöschtes mit Link.
Was daran war so staatszersetzend?

https://www.focus.de/regional/niede...dersachsen-sticht-frau-nieder_id_8666163.html
Importierte Unkultur
da hat ein Mitglied dieser importierten Unkultur mal wieder deutlich gezeigt, wie die Reaktion auf eine in diesem Kulturkreis minderwertige Frau aussieht.
Wo bleiben die feministischen Aufschreie? ach ja, Frauenaufmärsche gegen diese fremde Wertschätzung sind ja rääächts, ich vergaß...

https://www.focus.de/regional/niede...dersachsen-sticht-frau-nieder_id_8666163.html
Dem Polizeibericht
und regionaler Presse ist weiterhin zu entnehmen, dass es sich um syrische Flüchtlinge gehandelt hat. Fakten, Fakten, Fakten bitte!
Diese beschönigende Berichterstattung mit Männern, Rangeln und Schubsen ist einfach nur noch lächerlich und wird in absehbarer Zeit nicht nur der Presse auf die Füsse fallen. Alles kann man nicht wegzensieren.
damit macht ihr es nur schlimmer.
Und ja, Kandel ist mittlerweile überall!

https://www.focus.de/politik/deutsc...lkreisbuero-von-angela-merkel_id_8659427.html
sagen wir mal so
Solange Merkel regieren vortäuscht, lohnt sich der Kauf von Aktien von Grabkerzen und anderen Kondolenzartikelherstellern. Man sollte die Behörden mit Anträgen auf Grabkerzenaufstellungsgenehmigungen überschwemmen.

https://www.focus.de/regional/essen...raubueberfall-auf-einen-kiosk_id_8658263.html
Sicher?
Der andere Täter sprach deutsch aus einem simplen Kasse auf! abzuleiten, halte ich für etwas gewagt. Das sollte man sich selbst bei einem IQ knapp über Zimmertemperatur in 2-3 jahren aneignen können. Ich spreche auch nahezu akzentfrei Konichiwa und ohayou! aus ( etwa guten Tag und Moin!), kann abe43r dennoch kein japanisch =) Soll da wieder krampfhaft was deutsches vermutet werden?

https://www.focus.de/regional/hambu...ch-mich-gegen-seehofer-wehren_id_8638624.html

Nur schade
das die Wiener Christen im Jahr 1683 eine andere Meinung hatten als dieser Pastor.
dann wäre die Burka und Schleier schon längst gesellschaftlich akzeptiert, es gäbe keine Diskussionen über Frauengleichberechtigung mehr und alles wäre wunderbar! =)

https://www.focus.de/regional/saarb...en-jungen-mann-vor-angreifern_id_8631264.html

oder wie sagte KGE so schön? Wenn man Menschen aus Kulturkreisen ins Land holt, die überwiegend intolerant gegenüber Homosexuellen und anderen Religionen sind, wo die Missachtung der Frauen- und Menschenrechte tief im Volk verwurzelt ist, dann passiert das halt.
Ob diese mit einem Leerfilmchen im Integrationskurs rückstandsfrei behoben werden kann? Das wage ich zu bezweifeln. Solche Ereignisse geben mir recht.

https://www.focus.de/regional/essen...-belaestiger-gruppe-umzingelt_id_8598710.html
Mitschuld
Die Medien haben eine Mitschuld an diesen Vorkommnissen. Wenn es diese verklärte, beschönigende und vertuschende Berichterstattung nicht gäbe, würden junge Frauen nicht so blauäugig auf Menschen dieses Kulturkreises zugehen.
Ein Mädchen, das sich, zudem unverschleiert mit Südländern unterhält, ist in deren archaischem Weltbild nichts wert und wird entsprechend behandelt.
Realitätsleugnende Zensoren machen sich in besonderem Masse mitschuldig. Auch an ihren Fingern klebt indirekt Blut.


https://www.focus.de/regional/dortm...er-weiterhin-zur-tafel-kommen_id_8535100.html
was sind das
wieder für tendenziöse Fakenews? Die Überschrift suggeriert (soll sie wohl auch), dass an der Essener Tafel keine Ausländer hindürfen.
Das ist falsch und verlogen; dort sind 75% bereits Kunde. Das wegen dieses Ungleichge wichts und häufigen, euphemistisch ausgedrückt, unerfreulichen Verhaltens des Ausländeranteils ein Aufnahmestopp völlig richtigerweise eingeleitet wurde, wird so nicht kommuniziert.

https://www.focus.de/politik/deutsc...-ausschluss-von-fluechtlingen_id_8530148.html
Merkel kritisiert
Der selbstgefällige Hosenanzug ist die Letzte, die was zu kritisieren hat als Hauptverursacherin des Problems. Soll sie sich doch mal inkognito an einer Tafel anstellen, ohne 20 Bodyguards um sich herum. Diese Frau erregt in mir nur noch Abscheu ²

https://www.focus.de/politik/deutsc...tzung-nach-ruecktrittsdrohung_id_8529005.html
75% der Tafelbesucher haben einen Migrationshintergrund. Nur 25% Deutsche sind dort Kunde. Ein ganz klarer Fall von

Inländerdiskriminierung.
Wenn man dann noch umrechnet, wieviele mit Migrationshintergrund in Deutschland leben und wieso diese (noch) Minderheit den größten Teil an der Tafel ausmacht, kommt man ins Grübeln.
Da freut sich nur Western Union.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Worüber regst Du Dich auf....
Ja, ich verstehe auch nicht, warum sich ausgerechnet die HPF- Moderation aufregt und beschwert, ihre Kommentare würden in den Mainstream--Medien zensiert, wo sie in ihrem HPF Forum " Freiheit des Wortes " selber täglich User sperren und zensieren. Wer mit einem Finger aud Andere zeigt, auf den zeigen 10 Finger zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das Problem sehe ich aber dahingehend, dass Erdogan die Büchse der Pandora geöffnet hat und es belanglos ist, ob er noch an der Macht ist oder nicht. Die religiösen Fanatiker sitzen in der Partei und im Staat bereits an den Schalthebeln und dann kann es sehr schnell gehen, bis es kippt.
Kippen in welche Richtung. Noch diktatorischer oder wieder moderater wie bei Edorgans Anfangszeiten. Wenn ein Machthaber erst mal radikal genug geworden ist, lässt er gar keine Wahlen mehr zu. Und dann werden eben noch mehr Türken auswandern...und was glaubst du wohin.
Deutschtürken wählen viel Erdogan aber wollen nicht dort leben...sagt alles aus für mich, sonst wären die schon lange wieder dort, wenns dort ein besseres Leben gibt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
rassistisch in alle Richtungen....
Richter Stephan Zantke: „Als er dann noch ‚Scheißdeutschland‘ sagte, reichte es mir“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article171512818/Als-er-dann-noch-Scheissdeutschland-sagte-reichte-es-mir.html

Der hat gute Chancen morgen die dt. Staatsbürgerschaft zu bekommen , weil antisemitisch ist das nicht .


Welche Faktoren schließen eine Einbürgerung aus?​

Vor allem auf Drängen der FDP wurde der Entwurf noch einmal nachgeschärft. In der Neufassung wird nun klarer geregelt, dass bestimmte Straftaten eine Einbürgerung ausschließen. Ausdrücklich genannt werden etwa rassistische, menschenverachtende oder antisemitische Handlungen - und die Staatsanwaltschaft muss künftig die Einbürgerungsbehörde auf Anfrage über solche Taten informieren

Sonderregeln für alteingesessene Bürgergeldempfänger :

Auch für die ältere Generation, häufig die sogenannten Gastarbeiter, die vor Juni 1974 eingewandert sind, soll es einfacher werden. Sie sollen künftig keinen schriftlichen Deutsch-Test mehr machen müssen, um eingebürgert zu werden. Der Nachweis mündlicher Sprachkenntnisse soll reichen. Auch sollen sie keinen schriftlichen Einbürgerungstest mehr machen müssen.

Die Einbürgerung soll einfacher werden: Details zur Gesetzesreform | https://www1.wdr.de/nachrichten/schnellere-einbuergerung-deutsche-staatsbuergerschaft-100.html

Bin ich jertzt Rassist , weil ich dies nicht verstehe ?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
9.940
Punkte Reaktionen
15.016
Punkte
29.520
Richter Stephan Zantke: „Als er dann noch ‚Scheißdeutschland‘ sagte, reichte es mir“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article171512818/Als-er-dann-noch-Scheissdeutschland-sagte-reichte-es-mir.html

Der hat gute Chancen morgen die dt. Staatsbürgerschaft zu bekommen , weil antisemitisch ist das nicht .


Welche Faktoren schließen eine Einbürgerung aus?​

Vor allem auf Drängen der FDP wurde der Entwurf noch einmal nachgeschärft. In der Neufassung wird nun klarer geregelt, dass bestimmte Straftaten eine Einbürgerung ausschließen. Ausdrücklich genannt werden etwa rassistische, menschenverachtende oder antisemitische Handlungen - und die Staatsanwaltschaft muss künftig die Einbürgerungsbehörde auf Anfrage über solche Taten informieren

Sonderregeln für alteingesessene Bürgergeldempfänger :

Auch für die ältere Generation, häufig die sogenannten Gastarbeiter, die vor Juni 1974 eingewandert sind, soll es einfacher werden. Sie sollen künftig keinen schriftlichen Deutsch-Test mehr machen müssen, um eingebürgert zu werden. Der Nachweis mündlicher Sprachkenntnisse soll reichen. Auch sollen sie keinen schriftlichen Einbürgerungstest mehr machen müssen.

Die Einbürgerung soll einfacher werden: Details zur Gesetzesreform | https://www1.wdr.de/nachrichten/schnellere-einbuergerung-deutsche-staatsbuergerschaft-100.html

Bin ich jertzt Rassist , weil ich dies nicht verstehe ?
Selten so einen Murks gesehen.

Zwei Beispiele:

Die Einbürgerung stärke auch die Integration.

Seitenverkehrt. Zuerst braucht es eine erfolgreiche Integration und dann kommt die Einbürgerung.

Gewisse Straftaten schliessen eine Einbürgerung aus.

Juristischer Dünnpfiff. Ein Deliktskatalog gehört nie in einen Gesetzestext. Völlig dilettantisch. Wäre Bei letzter Instanz beim EuGH zum Scheitern verurteilt. In den Gesetzestext kann man allenfalls einen Rahmen einer rechtsgültigen Verurteilung erfassen. Zum Beispiel bedingte Gefänfgnisstrafe über 12 Monate oder über 6 Monat unbedingt oder mehrfache unbedingte Strafen etc., aber sicher nicht eine Wertung von verschiedenen Delikten. Das ist Aufgabe der Judikative und nicht der Legislative.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben