Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berlin: 9 Gefängnisausbrüche in weniger als 1 Woche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Berlin: 9 Gefängnisausbrüche in weniger als 1 Woche

Die Berliner zeigen wieder ihre ganze Kompetenz!

Wie kann man nur so unfähig auf so vielen Gebieten sein, wie dieses Bundesland?!

Offenbar ist die Stadt so verkommen, dass sich 2 Flüchtige schon wieder freiwillig gestellt haben ;-)

VG
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Wie heißt das nun ?
Tag der offenen Tür oder offener Vollzug ?
Jedenfalls nicht so zugesperrt wie der BER !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
wat heißt hier die "Berliner"?
die meisten Abgeordneten haben nicht mal Havelwasser geschmeckt, kommen meist aus allen möglichen "Kleinkleckersdörfern"....
und außerdem ist der "Berliner Justizminister" in "GrünAlterNaiver"!

sonst noch fragen?
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt es noch Gefängnisse in Berlin?? Dachte diese Regierung hätte die Menschen mit ihrem Gutgläubigen Blick gewaltlos gemacht.
Satire
:giggle:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wat heißt hier die "Berliner"?
die meisten Abgeordneten haben nicht mal Havelwasser geschmeckt, kommen meist aus allen möglichen "Kleinkleckersdörfern"....
und außerdem ist der "Berliner Justizminister" in "GrünAlterNaiver"!

sonst noch fragen?

Zumindest der Wähler dürfte aber mehrheitlich noch dieses Gesocks wählen.

Gerade bei Waschechten Berlinern ist die unsägliche Linkspartei hoch im Kurs. Der Wohnungsmarkt ,wo oft diese Bagage im Moment verdrängt wird, begeistert mich daher.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Offenbar ist die Stadt so verkommen, dass sich 2 Flüchtige schon wieder freiwillig gestellt haben ;-)

Was wollen diese banalen Ausbrecher denn "draußen" machen :confused: . Die Welt ist doch furchtbar, wenn man kein Geld hat.

Im Knast ist es doch viel angenehmer. Man hat sein Essen, ein Bett, Heizung (bei dem Sauwetter), Dusche, einen Fernseher, ärztliche Versorgung, Freizeit (Kraftsport, Kartenspielen u. a.) und sonstige Unterhaltung.
Und deshalb kommt man gerne freiwillig wieder zurück.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Abteilung III
Salzburger Straße 21-25
10825 Berlin
Da kann sich jeder Bewerben der es besser machen kann. Es liegt doch nicht an den Menschen die dort Arbeiten sondern an denen die dort einsitzen.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber mal So geredet wie am Stammtisch. Ja was willst du denn machen Schießen ? dann bist in der Bild. Eine auf den Maul hauen. Dann wirst zum Psychologen geschickt. Was also soll man tun?
Laufenlassen und den Anschiss ertragen und weitermachen,
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Berliner zeigen wieder ihre ganze Kompetenz!

Wie kann man nur so unfähig auf so vielen Gebieten sein, wie dieses Bundesland?!

Offenbar ist die Stadt so verkommen, dass sich 2 Flüchtige schon wieder freiwillig gestellt haben ;-)

VG


Ich bin Berliner. Glaube mir, du verstehst diese Besatzerrepublik noch nicht. Verbrecher sollen ausbrechen. Während anständige Menschen wegen "Haß-Verbrechen" gejagt werden. Alles, was Deutschen schadet, wird unterstützt. An der Stellung der Deutschen hat sich nach seiner Besetzung im Jahr 1945 eigentlich nicht mehr viel geändert.
Irgendwann werden sie (ausländische) Schwerverbrecher überhaupt nicht mehr einsperren, sondern in Kindergärten stecken in der Hoffnung, daß die dort ein paar Kindern den Hals umdrehen.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Berliner zeigen wieder ihre ganze Kompetenz!

Wie kann man nur so unfähig auf so vielen Gebieten sein, wie dieses Bundesland?!

Offenbar ist die Stadt so verkommen, dass sich 2 Flüchtige schon wieder freiwillig gestellt haben ;-)

VG

Die frage ist doch was läuft in der anstalt falsch?
Da muss das personal und die leitung unter die lupe genommen werden.
Ich meine was ist der auftrag eines gefängnis?
Als erstes denkt man die leute wegsperren ja definitiv stimmt das aber auch die resozialisierung. Beides scheint nicht so ganz funktionieren, also muss sich was ändern.

Aber natürlich ist es auch ganz klar das man nicht einfach sagen kann mitarbeiter austauschen oder den leiter austauschen o.ä. man muss es genau untersuchen wo der fehler liegt es kann ja auch fehler in der meldekette geben da reicht einer aus der lieber fehler verschweigt oder unter den teppich kehren will. Natürlich kann der fehler auch im justizministerium liegen dennen mängel oder gefahrenzustände gemeldet wurden und nix oder nur unzureichend mittel zur verfügung gestellt haben.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Die frage ist doch was läuft in der anstalt falsch?
Da muss das personal und die leitung unter die lupe genommen werden.
Ich meine was ist der auftrag eines gefängnis?
Als erstes denkt man die leute wegsperren ja definitiv stimmt das aber auch die resozialisierung. Beides scheint nicht so ganz funktionieren, also muss sich was ändern.

Aber natürlich ist es auch ganz klar das man nicht einfach sagen kann mitarbeiter austauschen oder den leiter austauschen o.ä. man muss es genau untersuchen wo der fehler liegt es kann ja auch fehler in der meldekette geben da reicht einer aus der lieber fehler verschweigt oder unter den teppich kehren will. Natürlich kann der fehler auch im justizministerium liegen dennen mängel oder gefahrenzustände gemeldet wurden und nix oder nur unzureichend mittel zur verfügung gestellt haben.
Ja, an fehlende therapeutische Unterstützung habe ich auch als erstes gedacht, als ich von den diversen (!) Ausbrüchen gelesen habe. Die wollten wahrscheinlich nur ne Familienzusammenführung über die Feiertage! Schon klar :giggle:
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich bin Berliner. Glaube mir, du verstehst diese Besatzerrepublik noch nicht. Verbrecher sollen ausbrechen. Während anständige Menschen wegen "Haß-Verbrechen" gejagt werden. Alles, was Deutschen schadet, wird unterstützt. An der Stellung der Deutschen hat sich nach seiner Besetzung im Jahr 1945 eigentlich nicht mehr viel geändert.
Irgendwann werden sie (ausländische) Schwerverbrecher überhaupt nicht mehr einsperren, sondern in Kindergärten stecken in der Hoffnung, daß die dort ein paar Kindern den Hals umdrehen.

Man verzweifelt wirklich. Jeder Tag ohne Meldung aus Berlin ist ein guter Tag. Am besten (wieder) Mauer um die Stadt und Deckel drauf. Dann können die in ihrem eigenen Weltverbesserer-Sud absaufen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Na ja der verantwortliche Justizsenator Behrendt (Grüne) hat sich mehr um Gender WC's und Massentierhaltung (In Berlin *lach) gekümmert als um JVA's. Er selber hat damals den Rücktritt von Heilmann (CDU) gefordert nach Gefängnisausbrüchen und tritt selber erst heute vor der Kamera. 1 Jahr im Amt hätte er schon für die finanziellen Mittel sorgen können um den fehlenden Personalbestand in den JVA's zu sorgen. Keinen einzigen Antrag gestellt in der Haushaltsplanung würde ausreichen für einen Rücktritt. Reg. Bürgermeister Müller sagt auch nichts darüber ist ja auch nicht alles so wichtig, Geisels (Innensenator SPD) Leute sind wieder am Einsammeln.
Ach ja Rot-rot-grün wird immer mehr zum Fiasko in Berlin. Die AfD (also die politikunfähigen Nichtdemokraten *lach*) und die FDP sind richtig gut reingekommen in die Oppositionsarbeit, bekommen ja auch noch gute Vorlagen. Die CDU hinkt noch nach, da sie ja einige Dinge noch mit zu verantworten hatten.
busse
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Berliner zeigen wieder ihre ganze Kompetenz!

Wie kann man nur so unfähig auf so vielen Gebieten sein, wie dieses Bundesland?!

Offenbar ist die Stadt so verkommen, dass sich 2 Flüchtige schon wieder freiwillig gestellt haben ;-)

VG

Ich bin Berliner und muss dir leider recht geben. Ob es die Behördensituation, die Verkehrspolitik
oder Stadtgestalltung ist, es wird immer bekloppter. Die Ausbrüche passen ins Bild und regen hier
kaum jemanden auf. Die Innenstadt und vor allem die Parks sind eh voll mit Verrückten, Obdachlosen
und Dealern. Da fallen die paar geflüchteten Flüchtlinge auch nicht mehr auf.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Man verzweifelt wirklich. Jeder Tag ohne Meldung aus Berlin ist ein guter Tag. Am besten (wieder) Mauer um die Stadt und Deckel drauf. Dann können die in ihrem eigenen Weltverbesserer-Sud absaufen.

Nocheinmal: die Politik der Bundesregierung auf Bundesebene und die Politik der Landesregierungen auf Landesebene ist immer, vorsätzlich und aktiv gegen das Volk gerichtet. Also auch gegen Dich. Ganz egal, ob über Berlin ein Dach steht oder nicht. Wenn dich Nachrichten so fertigmachen, dann schalte den Feindfunk eben aus.

Was hassen die Demokraten seit 300 Jahren (1789) am meisten?

Nun,

a) das eigene Volk
b) die Wahrheit.

Alles andere ergibt sich logischerweise daraus.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Berliner zeigen wieder ihre ganze Kompetenz!

Wie kann man nur so unfähig auf so vielen Gebieten sein, wie dieses Bundesland?!

Offenbar ist die Stadt so verkommen, dass sich 2 Flüchtige schon wieder freiwillig gestellt haben ;-)

VG

Ich dachte immer die Hochburg für Karneval ist Köln...weit gefehlt es ist Berlin.....
Der Zwerg in Berlin der hin und wieder den Riesen macht (H. Maas ) Ist ein A.r.s.c.h.l.o.c.h erster Güte...aber daß ist meine persönliche Sicht der Dinge und so ein Giftzwerg bestimmt mein Leben und mein Recht in diesen Staat.....

Übrigens: Hüpft ein Zwerg um ein Bett ! darauf Liegt eine 2 Zentner Frau und der Zwerg
läuft um das Bett herum und ruft Alles mein , alles mein.....
So sieht H. Maas offensichtlich sein Amt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Nocheinmal: die Politik der Bundesregierung auf Bundesebene und die Politik der Landesregierungen auf Landesebene ist immer, vorsätzlich und aktiv gegen das Volk gerichtet. Also auch gegen Dich. Ganz egal, ob über Berlin ein Dach steht oder nicht. Wenn dich Nachrichten so fertigmachen, dann schalte den Feindfunk eben aus.

Was hassen die Demokraten seit 300 Jahren (1789) am meisten?

Nun,

a) das eigene Volk
b) die Wahrheit.

Alles andere ergibt sich logischerweise daraus.

Gerade war so ein Polizeipsycho Dr. Prof. ? im TV.

Der hatte auch tolle Ideen . Familiennachzug würde jugendliche Straftäter positiv beeinflussen !

Aber sagt man nicht der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ?

Er hält auch finanzielle Anreize für die Heimatländer (Magrep...) für sinnvoll damit die ihre Straftäter zurück nehmen .

Nur dies bildet ja erst den Anreiz Kriminelle nach Deutschland zu schicken , damit man für die Prämien kassieren kann !

Ebenso kontraproduktiv wie die Rückkehrprämie für freiwillige Ausreise von Ausreisepflichtigen , die nur einlädt das Begrüßungsgeld abzuholen !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man anfängt gewisse Personen die Deutschland schädigen...sei es Volksvertreter oder Zuwanderer aller Herrenländer
hätte ich kein Problem wenn sie dafür betraft würden, egal auf welcher Art....:peitschen:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Berliner zeigen wieder ihre ganze Kompetenz!

Wie kann man nur so unfähig auf so vielen Gebieten sein, wie dieses Bundesland?!

Offenbar ist die Stadt so verkommen, dass sich 2 Flüchtige schon wieder freiwillig gestellt haben ;-)

VG

Das ist gewollte Unfähigkeit. Ein Staat ist nicht am Wohl seiner Bevölkerung interessiert, dazu gehört auch als Beispiel die Sicherheit. Und eine der Hochburgen dieses Desinteresses war und ist eben Berlin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
DFB auf Islam-Linie
Wenn nicht mal du es weißt... Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen...
Die Umwelt-Lügner
Oben