Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erfahrungen mit dem und Gedanken zum Tod

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich ist der Tod nichts schlimmes, wenn Seele-Geist-Feinstoffkörper in's Himmelreich gelangen, da hast du recht.
Schlimm ist es, wenn sie woanders hin kommen.

Denn wir wissen aufgrund der Polarität (dem Gesetz der Gegensätzlichkeiten) das es immer 2 verschiedene Bereiche und Möglichkeiten gibt.

Der Tod führt also zur Erlösung oder in die Verdammnis.

sehr richtig joachim...wenn ich mich noch richtig errinere dann bist auch du ...so wie ich ...nicht deutscher ...stimt doch?
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
moin,
wenn man den "Quantengelehrigen" etwas zu folgen geneigt ist,
dann stellen sich alle "Glaubenssätze" als irgendwie ziemlich naiv heraus :)
LG
Gewichtl

Robert Lanza heist der wissenschaftler welcher von den new york times als der tritt groesste lebende wissenschaftler unserer zeit charaktirisiert wird.

-death-is-simply-a-break-in-our-linear-stream-of-consciousness-

robert-lanza


http://www.azquotes.com/picture-quo...am-of-consciousness-robert-lanza-16-84-44.jpg
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zunächst mal:
Danke für das Interesse, aber ich bin nicht "Herr" Schulz, sondern Schulz ist lediglich mein Nickname.
Also künftig bitte Schulz und du.

Des weiteren kannst du mir nicht "erzählen, was mit der sog. Seele geschieht" und auch nicht mit dem Geist (Hirn), denn das ist mir und der Natur-Wissenschaft alles längst bekannt.
Du könntest höchstens erzählen, was du denkst, was damit beim Tode geschieht.
Das aber wäre reine Spekulation deinerseits und hätte keinerlei Wahrheitsgehalt.

Wahr ist, was nachprüfbar ist, und das ist folgendes:

Das Hirn (der Geist und damit auch die sogenannte "Seele") stirbt beim Tode ab und zersetzt sich in seine biologisch-chemisch-physikalischen Bestandteile.
Damit hört das Hirn auf zu funktionieren und mit der sog. Seele hat es sich, denn es ist aus mit den Gefühlen und dem Denken und allem, wofür das Hirn zuständig war. Auch deines.

Das ist Allgemeinwissen und das kann niemand untergraben, auch du nicht und kein Pfaffe und kein Theologiestudent.

Die technologiche endwicklung, entwickelt bei dir vieleicht den eintruck dass der mench allmaechtig ist.Dies hatt auch einen grund....denn die staendige "eroberung' der physichen kraefte durch dem mench ...und bessonders des universums ...verstaerkt in seinem geist die anahme dass er zu allem faehig ist und alles epistimonich beweisen- erglaeren kann.
Dein atheismus ...so wie der aller anderen...ist fuer euch , eine voellig bewuste funktion euerer persoenlichgeit ....und das ist auch sicherlich aaaapsolut wahr >>>da nach euerem kriterium alles was mit bewustsein wahrgenommen wird >>>das EINZIG WAHRE IST!

LEEEEEEEIDER aber fuer euch atheisten ...sowie auch fuer andere erfahrungen und wahrnehmungen einiger menchen ....HATT DIE ENTDECKUNG DES UNBEWUSTEN ODER UNBEWUSTSEINS >>>BEWIESEN >>>>das NICHT IMMER AUTHENTICH UND ECHT IST WAS IHR ALS BEWUSTE ERFAHRUNG WAHRNIMMT UND ERLEBT!!!
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION]: Als Christen benötigen wir keine Hellseherei, uns ist alles schon in der Bibel offenbart worden.
Für einen Ungläubigen wird die Bibel immer ein Buch mit sieben Siegeln sein. Der Heilige Geist schließt uns sein Wort auf.

Hellsichtige erhalten ihre Informationen meistens von Dämonen.

Jesaja 44:25 der die Wunderzeichen der Lügner vereitelt und die Hellseher zu Narren macht; der die Weisen zurückdrängt und ihr Wissen zur Torheit macht....

Offenbarung 22:18 Ich bezeuge jedem, der die Prophetie der Bibel hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buche geschrieben sind
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich ist der Tod nichts schlimmes, wenn Seele-Geist-Feinstoffkörper in's Himmelreich gelangen, da hast du recht.
Schlimm ist es, wenn sie woanders hin kommen.

Denn wir wissen aufgrund der Polarität (dem Gesetz der Gegensätzlichkeiten) das es immer 2 verschiedene Bereiche und Möglichkeiten gibt.

Der Tod führt also zur Erlösung oder in die Verdammnis.

"Verdammnis" klingt vielversprechend.....
kann man sich da irgendwie n Platz reservieren lassen?
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION]
LEEEEEEEIDER aber fuer euch atheisten ...sowie auch fuer andere erfahrungen und wahrnehmungen einiger menchen ....HATT DIE ENTDECKUNG DES UNBEWUSTEN ODER UNBEWUSTSEINS >>>BEWIESEN >>>>das NICHT IMMER AUTHENTICH UND ECHT IST WAS IHR ALS BEWUSTE ERFAHRUNG WAHRNIMMT UND ERLEBT!!!

Somit ist der atheismus in vielen faellen NICHT der echte authentiche ausdruck des menchen!
Den wenn ein atheist sagt dass er soch einer ist ...dann frag ich mich was sein unbewustsein dazu 'sagt"!?...ist er also ein echter atheist ..oder ist er ein mench welcher durch sein unbewustsein mit dem religioesen proplem konfrontiert ist!?
warum, sage ich das?......
WEIL ES EPISTIMONICH BEWIESEN IST!
DIE TIEFENPSYCHOLOGIE MIT IHREN ERKENNTNISEN UEBER DAS VORGEHEN UND TAETIGKEIT DES UNBEWUSTEN HATT BEWIESEN DAS Z.B. EIN ATHEIST je leidenschaftlicher seine bewuste wahrnehmung unterstuetzt , um so staerker sein religioeses proplem reflegtiert ...das heist >>>
DEN TIEF IN SEINEM UNBEWUSTSEIN ABGESTOSSENEN GLAUBEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION]: Als Christen benötigen wir keine Hellseherei, uns ist alles schon in der Bibel offenbart worden.
Für einen Ungläubigen wird die Bibel immer ein Buch mit sieben Siegeln sein. Der Heilige Geist schließt uns sein Wort auf.

Hellsichtige erhalten ihre Informationen meistens von Dämonen.

Jesaja 44:25 der die Wunderzeichen der Lügner vereitelt und die Hellseher zu Narren macht; der die Weisen zurückdrängt und ihr Wissen zur Torheit macht....

Offenbarung 22:18 Ich bezeuge jedem, der die Prophetie der Bibel hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buche geschrieben sind

wuuuuunderbar!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Vor Jesus Tod konnte noch kein Mensch sein stellvertretendes Lösegeld annehmen, jeder Mensch hat durch seine im Fleischleib wohnende Sünde die Wesensart des Todes in sich.
...
Die Wesensart des Todes scheint in erster Linie das Leid beim Sterben zu sein. Ungeachtet
der Schuld, stirbt der eine gnädig, der andere grausam. Selten aber, wie er es verdient hätte.
Oder ob.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.628
Punkte Reaktionen
28.740
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... , jeder Mensch hat durch seine im Fleischleib wohnende Sünde die Wesensart des Todes in sich.
Komich? Ich habe in meinem Körper nirgends eine Sünde. Und wenn mein Körper sein Verfallsdatum erreicht hat (so in etwa 25 Jahren), werde ich den Teufel tun und in dieser Galaxis bleiben, die von Irrsinnigen bevölkert zu sein scheint. ich gehe Richtung Andromeda und suche mir dahinter eine nette Galaxis.;)
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Wesensart des Todes scheint in erster Linie das Leid beim Sterben zu sein. Ungeachtet
der Schuld, stirbt der eine gnädig, der andere grausam. Selten aber, wie er es verdient hätte.
Oder ob.

Hallo Horatio,
alles ist aus Gott entstanden, ähnlich einer Emanation. Damit die Wesen den Tod umgehen können, konnte nur ein Vorhergeborener,
der Gott Jesus, für die Menschen sterben, weil aus IHM alles entstanden ist.

Warum manche Menschen mehr leiden müssen als andere, hat verschiedene Gründe.
Wieso kann ein allmächtiger, unendlich liebender Gott soviel Leid, Elend und Not zulassen, in einer Welt in der die Mächtigen die Kleinen beherrschen und unterdrücken?

Gott will keine Marionetten, sondern er will Menschen die sich aus Liebe freiwillig für ihn entscheiden; deshalb ist er zum Gott der Ohnmacht geworden.
Laut Römer 11.36 sind wir aus IHM heraus erworden. Das heißt wir existierten schon viel früher!
In der Bibel wird Jesus als einziggeborener Sohn, der in der Gleichheit Gottes erwurde, bezeichnet.
Auch die Engel werden als Söhne Gottes bezeichnet; weil es im Hebräischen die Wörter Enkel, Urenkel nicht gibt.

Gott benutzt das Böse um Gutes zu wirken. Durch eine überstandene Krankheit werden Widerstandskräfte gestärkt.
Nur durch die Erfahrung mit dem Bösen lernen die Menschen Gottes Liebe zu schätzen.

Römer 8, Vers 18
Denn ich halte dafür, daß die Leiden der Jetztzeit nicht wert sind, verglichen zu werden mit der zukünftigen Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll.
 
Registriert
4 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Komich? Ich habe in meinem Körper nirgends eine Sünde. Und wenn mein Körper sein Verfallsdatum erreicht hat (so in etwa 25 Jahren), werde ich den Teufel tun und in dieser Galaxis bleiben, die von Irrsinnigen bevölkert zu sein scheint. ich gehe Richtung Andromeda und suche mir dahinter eine nette Galaxis.;)

Hallo Le Bon, ich glaube du bist ein hoffnungsloser Fall:p
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
sehr richtig joachim...wenn ich mich noch richtig errinere dann bist auch du ...so wie ich ...nicht deutscher ...stimt doch?

Ich bin Deutscher nebst meinen Vorfahren zurück bis zur Römerzeit.
Habe aber einen spirituellen Bezug in den Nahen Osten und nach Nordindien.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
[MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION]: Als Christen benötigen wir keine Hellseherei, uns ist alles schon in der Bibel offenbart worden.
Für einen Ungläubigen wird die Bibel immer ein Buch mit sieben Siegeln sein. Der Heilige Geist schließt uns sein Wort auf.

Die Bibel ist nur ein Buch nebst vielen anderen "Heiligen Büchern und Schriften" in dieser Welt, sogar die amerikanischen Ureinwohner oder die Germanen hatten welche. Der Mensch sollte nicht nur die Bibel lesen sondern auch andere religiöse und spirituelle Schriften wie z. B. "Die Autobiopraphie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda, "Der Meister spricht ..." und "Gottmensch" von Sant Kirpal Singh. Oder "Die Wunder von Lourdes" von Läpple, Das Tarot von Hajo Banzhaf oder "Die Kürzeste Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking.

Die sog. Christen glauben auch nur, die Weisheit für sich gepachtet zu haben und das ihre Religion ist angeblich einzig Wahre ist. Ein allgemeiner Trugschluss, dem übrigens alle großen Religionsgemeinschaften verfallen sind.

So sagte mal Sant Kirpal Singh in einem Satsang: "Die Geistlichen der Religionen erklären lediglich, daß ihre Religion, ihre Gemeinde, die höchste ist und die anderen irregehen. Das Ergebnis ist eine Entzweiung zwischen den Menschen und natürlich Konflikte zwischen den verschiedenen Klassen."

2. Lass dir nicht soviel von Dämonen einflüstern.

Jesus sagte in seiner Bergpredigt u. a., "Selig die, welche ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen".
Weiter sagte er: "Niemand kennt den Sohn (Erlöser) denn nur der Vater; und niemand kennt den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren."
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo Horatio,
alles ist aus Gott entstanden, ähnlich einer Emanation. Damit die Wesen den Tod umgehen können, konnte nur ein Vorhergeborener,
der Gott Jesus, für die Menschen sterben, weil aus IHM alles entstanden ist.

Warum manche Menschen mehr leiden müssen als andere, hat verschiedene Gründe.
Wieso kann ein allmächtiger, unendlich liebender Gott soviel Leid, Elend und Not zulassen, in einer Welt in der die Mächtigen die Kleinen beherrschen und unterdrücken?

Warum manche Menschen mehr leiden müssen als andere ist überhaupt nicht zu erklären und warum Kinder mit schweren Krankheiten oder Mißbildungen zur Welt kommen ist auch nicht zu klären, auch warum Menschen durch Naturkatastrophen ums Leben kommen, ist nicht zu erklären, außer das Gott gar nicht der Schöpfer der materiellen Welt ist.

Gott will keine Marionetten, sondern er will Menschen die sich aus Liebe freiwillig für ihn entscheiden; deshalb ist er zum Gott der Ohnmacht geworden.

Völlig unverständlich, das hätte er seiner Schöpfung doch in die Gene packen können.

Laut Römer 11.36 sind wir aus IHM heraus erworden. Das heißt wir existierten schon viel früher!
In der Bibel wird Jesus als einziggeborener Sohn, der in der Gleichheit Gottes erwurde, bezeichnet.
Auch die Engel werden als Söhne Gottes bezeichnet; weil es im Hebräischen die Wörter Enkel, Urenkel nicht gibt.

Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid.
Quelle: Thomas Evangelium


Gott benutzt das Böse um Gutes zu wirken. Durch eine überstandene Krankheit werden Widerstandskräfte gestärkt.
Nur durch die Erfahrung mit dem Bösen lernen die Menschen Gottes Liebe zu schätzen.

Es ist einfach nicht nachzuvollziehen das ein liebender Gott seine Schöpfung leiden läßt um auf der Kehrseite seine Liebe unter Beweis zu stellen.
Prügelst du morgens deine Frau und schenkst ihr abends ein neues Auto damit sie deine Liebe schätzen lernt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
moin,
wenn man den "Quantengelehrigen" etwas zu folgen geneigt ist,
dann stellen sich alle "Glaubenssätze" als irgendwie ziemlich naiv heraus :)
LG
Gewichtl

Wenn man unserem Physiknobelpreisträger Werner Heisenberg folgt wohl eher nicht, der nämlich meinte Zitat: Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Und deine Aaleinlagen sind auch nicht spannend... JEDES MAL, wenn man mit dir...
Warum wählt man die AFD?
Maximilian Krah und Dieter Dehm sind der gleiche halbseidene Typus von Politikern...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben