Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erfahrungen mit dem und Gedanken zum Tod

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Weshalb sollte ich auf diese idiotische Frage gleich zweimal antworten? Weil du die erste Antwort gar nicht kapiert hast?
Entschuldige...

Lass dich auslachen.
Du und eine höhere Bildung als ich? Warst du etwa in der Idiotenschule? Ja dann... Dann muss ich mich voller Neid zurückziehen.
Allein schon das von mir Unterstrichene zeigt, welches Bildungsniveau du hast.

Nur damit du nicht völlig verblödet bleiben musst:

Bewusstsein, Geist also, resultiert aus der Materie Hirn. Das sagt selbst der weltweit anerkannte muskelschwache Physiker aus GB, Stephen Hawking.
Und das weiß eigentlich auch jeder halbwegs Gebildete.

Dein Video kannst du dir sonstwohin...

Wenn das stimmt, dann ist was ganz Entscheidendes an dir vorübergegangen:
Ordentliche Bildung des Wissens und deines Gripses.

°°° ^^^ °°°
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION], du merkst deinen geistigen Zustand bezüglich Verrücktheit, welcher sich bereits im fortgeschrittenen Stadium befindet, schon gar nicht mehr. :traurig:

Echt bedauerlich, wie ein Mensch in der Öffentlichkeit, nur so weit sinken kann. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Weshalb sollte ich auf diese idiotische Frage gleich zweimal antworten? Weil du die erste Antwort gar nicht kapiert hast?

Ich habe gefragt, wie sich der Zustand vor der Zeugung von dem nach dem Ableben unterscheidet.
Diese Frage zu beantworten, sollte Dir doch ganz leicht fallen als Wissenschaftler.


Du und eine höhere Bildung als ich? Warst du etwa in der Idiotenschule? Ja dann... Dann muss ich mich voller Neid zurückziehen.

Anhand Deiner Antworten--wie eben dieser Satz-- kann man das durchaus denken, sicher nicht nur ich.
Die Leute, von denen ich weiss, dass sie mir intellektuell und vom Wissen voraus sind, verhalten sich alle vollkommen anders als Du auf Nachfragen.
Allein schon das von mir Unterstrichene zeigt, welches Bildungsniveau du hast.
Wie kommst Du eigentlich darauf, Du hättest ein hohes Bildungsniveau?
Na gut, Einbildung iss auch ne Bildung.



Bewusstsein, Geist also, resultiert aus der Materie Hirn. Das sagt selbst der weltweit anerkannte muskelschwache Physiker aus GB, Stephen Hawking.
Und das weiß eigentlich auch jeder halbwegs Gebildete.
Aber es erklärt nicht, warum "ICH" mir ausgerechnet in diesem einen Körper bewusst wurde und nicht in einem der Milliarden vielen anderen, die ja alle eine identische Struktur des Bewusstseins besitzen.
Und Du drückst Dich vor der Beantwortung dieser Frage immer wieder.

Wenn das stimmt, dann ist was ganz Entscheidendes an dir vorübergegangen:
Ordentliche Bildung des Wissens und deines Gripses.

Ich bleibe dabei: Du kannst Deine Intelligenz gut verstecken. Oder ist da eben weniger, als Du denkst?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe gefragt, wie sich der Zustand vor der Zeugung von dem nach dem Ableben unterscheidet.
Diese Frage zu beantworten, sollte Dir doch ganz leicht fallen als Wissenschaftler.
Sag mal, bist du so blöd oder was ist los mit dir?

Es gibt keinen Zustand vor der Zeugung!
Es gibt nur eine weibliche Eizelle und den männlichen Samen, der auf die Ejakulation wartet!




Mannohmann, wo bin ich hier hingeraten?
Du erst und dann auch noch der bekloppte Joachim, der behauptet, dass es alles gäbe, "was ich benennen kann"!
Wenn ich also "einen fliegenden, grau-gelb-karierten Eisenbahnwaggon, auf dem [MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION] sitzt und Trompete bläst, während er durchs Universum fliegt und dabei noch Zigarre raucht" "benennen" kann (ich tue es hiermit!), dann gibt es also einen "fliegenden, grau-gelb-karierten Eisenbahnwaggon, auf dem Joachim der Hellseher sitzt und Trompete bläst, während er durchs Universum fliegt und dabei noch Zigarre raucht""

Gehts noch idiotischer, [MENTION=789]Joachim der Hellseher[/MENTION], wer hier bekloppt ist und sich blamiert, das ist wohl eindeutig klar, Idiot.
Du bist es doch, der seinen "geistigen Zustand bezüglich Verrücktheit, welcher sich bereits im fortgeschrittenen Stadium befindet", der allerdings äußerst bedenklich ist, nicht bemerkt. Du bist bereits derart "tief in der Öffentlichkeit gesunken", dass man dich in einer psychiatrischen Klinik behandeln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Man muss sich gegen Blödmänner und Blödfrauen aller Art wappnen, damit diese nicht die Oberhand gewinnen.
Die Welt ist so schon voller Idioten, da muss man nicht auch noch weitere schaffen oder zulassen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das merkt man nicht mal. Bist Du schon einmal in eine Vollnarkose gesunken?
Man merkt nicht einmal, dass man plötzlich bewusstlos ist. Es gibt keinen Übergang zwischen Sein und Nichtsein. Ich denke, so ähnlich wird es beim Sterben sein.

Jede Nacht beim Schlaf ist es ähnlich. Es gibt keinen Übergang zwischen Wachsein und Schlaf, den man miterleben könnte. Nur umgekehrt -- Schlaf nach wachsein-- hat einen Übergang, den man mitbekommt.

Man hat dann also nicht mal die Chance, zu begreifen , dass es (keinen) Gott gibt.

Was DANN kommt oder nicht kommt-- es ist noch Niemand zurückgekommen ud konnte berichten.

Vielleicht ist es dann beim Tod ähnlich. Das Sterben bekommt man absolut nicht mit, es gibt keinen Übergang für einen selber.

Vielleicht erwacht man dann wieder, aber anders, als man es sich vorstellen kann als Mensch. Eventuel tut man dann viertel bewusst wieder seinen "ersten Schrei" und wacht dann langsam auf.. Als Baby.
Passt eher auch hier hin.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Heute gab es Wahlen in Russland. Es geht hier um den Tod.

Immer wenn die Menschen etabliert wählen, wenn sie denken sie kämen ohne Extreme durch,immer schön mitschwimmen, dann bin ich dankbar für den Tod.

Jeder wird spätestens auf dem Sterbebett lernen, daß man nicht immer mit der Herde gehen kann. Das ist wunderbar. Eine Lektion die viele zu spät lernen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Jeder wird spätestens auf dem Sterbebett lernen, daß man nicht immer mit der Herde gehen kann. Das ist wunderbar. Eine Lektion die viele zu spät lernen.

Diese Erkenntnis kann man dann leider nicht mehr für das tägliche Leben umsetzen, zu spät. Und da das "Sein" ja unendlich viele Geburten und Tode miterlebt, ist diese Erfahrung wohl auch nicht besonders prägend.

Man sagt, viel schwieriger als der Tod sei die nächste Geburt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Heute gab es Wahlen in Russland. Es geht hier um den Tod.

Immer wenn die Menschen etabliert wählen, wenn sie denken sie kämen ohne Extreme durch, immer schön mitschwimmen, dann bin ich dankbar für den Tod.

Jeder wird spätestens auf dem Sterbebett lernen, daß man nicht immer mit der Herde gehen kann. Das ist wunderbar. Eine Lektion die viele zu spät lernen.
Tja, manche Einsichten kommen manchen erst auf dem Sterbelager, andere bekommen sie nie.

Aber wieso geht es bei der Wahl in Russland um den Tod?
Nach meinen Erkenntnissen geht es dort darum, ob Putin weiter das Land erfolgreich führen kann oder nicht.

Die Frage nach dem Tod und wie es beim Tod oder beim Abtreten Putins von der Macht mit Russland weitergeht, ist dabei schon sehr interessant, wenn auch noch in ungewisser Ferne.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Diese Erkenntnis kann man dann leider nicht mehr für das tägliche Leben umsetzen, zu spät. Und da das "Sein" ja unendlich viele Geburten und Tode miterlebt, ist diese Erfahrung wohl auch nicht besonders prägend.

Man sagt, viel schwieriger als der Tod sei die nächste Geburt.
Man sagt, man sagt ...

Meinst du mit der "nächsten Geburt" die deines nächsten Kindes?
Weshalb sollte die schwieriger sein als die vorhergegangenen?

Man sagt viel eher, dass die folgenden Geburten meist leichter verliefen als die erste.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Tja, manche Einsichten kommen manchen erst auf dem Sterbelager, andere bekommen sie nie.

Aber wieso geht es bei der Wahl in Russland um den Tod?
Nach meinen Erkenntnissen geht es dort darum, ob Putin weiter das Land erfolgreich führen kann oder nicht.

Die Frage nach dem Tod und wie es beim Tod oder beim Abtreten Putins von der Macht mit Russland weitergeht, ist dabei schon sehr interessant, wenn auch noch in ungewisser Ferne.

Etabliert wählen bedeutet Lethargie. Putin ist sicher besser als Merkel, dennoch geht es vielen Menschen in Russland nicht so gut, die Ungleichheit hoch.

Wer da nicht Revolution will, ist schon tot.

Dieser unsägliche Herdentrieb, auch bei uns. Es hätt scho immer joot jejange. Ich hasse das.

Der Tod ist radikal, das Leben auch. Radikal wählen ist wie das Leben.

Ich persönlich finde viele Menschen verstehen das Leben nicht, weil sie denken, sie könnten immer mitschwimmen.
Bei Krebs ist dann das Gejammer und die Wende im Charakter gross, sie haben die Radikalität gar nicht bedacht.
Der Mensch muss es immer erst am eigenen Leib erfahren.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Diese Erkenntnis kann man dann leider nicht mehr für das tägliche Leben umsetzen, zu spät. Und da das "Sein" ja unendlich viele Geburten und Tode miterlebt, ist diese Erfahrung wohl auch nicht besonders prägend.

Man sagt, viel schwieriger als der Tod sei die nächste Geburt.

Ich glaube jedenfalls das Gutmenschentum hat mit dem Tabu des Todes zu tun.Gutmenschen mögen den Tod nicht. Sie glauben an das "Gute" ,das alles so weiter geht, Strom kommt unendlich aus der Steckdose, Geld für Asylbewerber und den Lehrerjob aus dem Automaten.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Etabliert wählen bedeutet Lethargie. Putin ist sicher besser als Merkel, dennoch geht es vielen Menschen in Russland nicht so gut, die Ungleichheit hoch.
Wer da nicht Revolution will, ist schon tot.
Dieser unsägliche Herdentrieb, auch bei uns. Es hätt scho immer joot jejange. Ich hasse das.
Der Tod ist radikal, das Leben auch. Radikal wählen ist wie das Leben.
Ich persönlich finde viele Menschen verstehen das Leben nicht, weil sie denken, sie könnten immer mitschwimmen.
Bei Krebs ist dann das Gejammer und die Wende im Charakter gross, sie haben die Radikalität gar nicht bedacht.
Der Mensch muss es immer erst am eigenen Leib erfahren.
So isses wohl. Mach was dagegen....
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe gefragt, wie sich der Zustand vor der Zeugung von dem nach dem Ableben unterscheidet.
Diese Frage zu beantworten, sollte Dir doch ganz leicht fallen als Wissenschaftler.

Anhand Deiner Antworten--wie eben dieser Satz-- kann man das durchaus denken, sicher nicht nur ich.
Die Leute, von denen ich weiss, dass sie mir intellektuell und vom Wissen voraus sind, verhalten sich alle vollkommen anders als Du auf Nachfragen.

Wie kommst Du eigentlich darauf, Du hättest ein hohes Bildungsniveau?
Na gut, Einbildung iss auch ne Bildung.

Aber es erklärt nicht, warum "ICH" mir ausgerechnet in diesem einen Körper bewusst wurde und nicht in einem der Milliarden vielen anderen, die ja alle eine identische Struktur des Bewusstseins besitzen. *)
Und Du drückst Dich vor der Beantwortung dieser Frage immer wieder.

Ich bleibe dabei: Du kannst Deine Intelligenz gut verstecken. Oder ist da eben weniger, als Du denkst?
Lass mal solche blöden Sprüche,
denn wenn du solche idiotischen Fragen stellst und auch noch auf ihnen beharrst, dann ist wohl klar, wo die Intelligenz "gut versteckt" oder etwa kaum vorhanden ist.

Und die Frage mit dem Stern (Stern und Unterstreichung von mir) ist die nächste idiotische Frage.
Würdest du diese deine Fragen mit der Realität, mit der Natur, mit den tatsächlichen Gegebenheiten, den Ursachen und Abläufen beantworten, hättest du die Antworten.

Mach dir einfach mal bewusst, ich drücke mich nicht vor deinen idiotischen Fragen, aber deine Fragen sind idiotisch. Deshalb kriegst du von mir keine Antworten. Leuten, die idiotische Fragen stellen, sage ich immer: Stell mal vernünftige Fragen, dann bekommst du von mir auch Antworten.

Für Fragen wie "Warum sind wir hier?" "Wohin gehen wir nach dem Tode?" bin ich nicht zuständig, denn ich sage nochmal. Solche Fragen sind unsinnig, idiotisch, nicht allein, weil du keine Antwort außer einem angenommen Gott findest, solange du dich den Tatsachen zu stellen verweigerst. Und diese Antwort erklärt ja auch nichts. Am besten, du fragst mal deinen Gott, ob er sie dir beantwortet.
Aber du wirst sehn, dass da auch keine Antwort kommt.


Befass dich mit der Natur, beobachte und studiere sie, oder stelle die richtigen Fragen, allein dann bekommst du auch Antworten.
Aber du hast es mit der Natur wohl nicht so.

Nietzsche über die Natur: Man fühlt sich deshalb in der Natur wohl, weil sie einen nicht mit dämlichen Fragen belästigt. (Etwas angepasst von mir, denn das Original geht etwa so:
"In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat."

Ich bin immer, solange ich konnte, in der Natur, am liebsten in den Bergen herumgewandert, habe Gipfel bestiegen und bin auf Kämmen entlanggekraxelt, am liebsten in den slowakischen Gebirgen der Tatra, und ich habe mich nur dort wirklich wohl gefühlt. Ich bin sehr traurig, dass ich das jetzt nicht mehr kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Wie lange dauert es das Radarsystem zu ersetzen? Immerhin hat es den Iron Dome samt...
Alle gegen AfD
Altparteien kassieren 99 Prozent der #Staatsgelder!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben