Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie sich die "verwirrte Herde" auf Kurs halten lässt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie sich die "verwirrte Herde" auf Kurs halten lässt

28. Pleisweiler Gespräch mit Professor Mausfeld - 22. Oktober 2017

https://www.youtube.com/watch?v=aK1eUnfcK4Q

Rainer Mausfelds Vortrag zu den Pleisweiler Gesprächen als Video

Wie sich die „verwirrte Herde“ auf Kurs halten lässt:
Neue Wege der „Stabilitätssicherung“ im autoritären Neoliberalismus


Einfach genial.

" Du weißt bereits genug. Und ich ebenso.
Uns fehlt es nicht an Wissen.
Woran es uns mangelt ist der Mut,
zu verstehen, was wir wissen, und Schlüsse daraus zu ziehen."

Sven Linquist 1992

Wir wissen, daß der Sozialstaat in den letzten 10 Jahren abgebaut wurde, wir wissen auf welche Art und Weise die EU militarisiert wird, wir wissen, daß der Staat den Finanzmärkten freigegeben worden ist, wir wissen wie der Sicherheits -und Überwachungsstaat ausgebaut wird.

Wir wissen eigentlich genug. Wir schaffen es aber irgendwie nicht, die angemessenen Handlungskonsequenzen aus diesem Wissen zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Zentrale zivilisatorische Errungenschaften Aufklärung 1798

Kollektive Schlußfolgerungen aus den Blutspuren die der Menschen in der Zivilisationsgeschichte hinterlassen hat:

Humanitäre Universalismen


Anerkennung einer prinzipiellen Gleichwertigkeit (nicht Gleichheit) aller Menschen

Demokratie als politische Selbstbestimmung ( wenn das Volk über Krieg entscheidet, gibt es fast keine Kriege mehr)

Alle Machtstrukturen haben ihre Existenzberechtigung nachzuweisen und sich der Öffentlichkeit gegenüber zu rechtfertigen, sonst sind sie illegitim und somit zu beseitigen.

Jeder Bürger soll einen angemessenen Anteil an allen Entscheidungen haben, die das eigene gesellschaftliche Leben betreffen.

Zentrale Bereiche einer Gesellschaft, insbesondere die Wirtschaft, dürfen nicht von einer demokratischen Legitimation und Kontrolle ausgeschlossen werden.


An diese Prinzipien sollten wir uns erinnern, um ein Verständnis davon zu bekommen, was Demokratie eigentlich ist.

Das bedeutet, wir haben ein totales Herrschaftliches Regime, wo uns sämtliche Rechte und unsere Souveränität genommen wurde.

Zitate Prof. Mausfeld
Alles lamentieren kann darüber nicht hinwegtäuschen.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zentrale zivilisatorische Errungenschaften Aufklärung 1798

Kollektive Schlußfolgerungen aus den Blutspuren die der Menschen in der Zivilisationsgeschichte hinterlassen hat:

Humanitäre Universalismen


Anerkennung einer prinzipiellen Gleichwertigkeit (nicht Gleichheit) aller Menschen

Demokratie als politische Selbstbestimmung ( wenn das Volk über Krieg entscheidet, gibt es fast keine Kriege mehr)

Alle Machtstrukturen haben ihre Existenzberechtigung nachzuweisen und sich der Öffentlichkeit gegenüber zu rechtfertigen, sonst sind sie illegitim und somit zu beseitigen.

Jeder Bürger soll einen angemessenen Anteil an allen Entscheidungen haben, die das eigene gesellschaftliche Leben betreffen.

Zentrale Bereiche einer Gesellschaft, insbesondere die Wirtschaft, dürfen nicht von einer demokratischen Legitimation und Kontrolle ausgeschlossen werden.


An diese Prinzipien sollten wir uns erinnern, um ein Verständnis davon zu bekommen, was Demokratie eigentlich ist.

Das bedeutet, wir haben ein totales Herrschaftliches Regime, wo uns sämtliche Rechte und unsere Souveränität genommen wurde.

Zitate Prof. Mausfeld
Alles lamentieren kann darüber nicht hinwegtäuschen.

Zunächst mal musst die derzeitigen weg bekommen und das ganze ist schon recht schwierig, weil eben viele noch gemütlich in ihrer Matrix liegen. Die meinen sogar man kann der Masse einen großen Krieg verkaufen und sind sich noch recht sicher dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Zunächst mal musst die derzeitigen weg bekommen und das ganze ist schon recht schwierig, weil eben viele noch gemütlich in ihrer Matrix liegen. Die meinen sogar man kann der Masse einen großen Krieg verkaufen und sind sich noch recht sicher dabei.

Wer sich den Vortrag anhört, versteht wie das alles hier abläuft, was sie mit Demokratie meinen, daß es eine Elitendemokratie ist und was Stabilität heißt, wenn sie das sagen, wie letztens Merkel und Steinmeier.

Gauck hat es auf den Punkt gebracht" Das Problem sind nicht die Eliten.......

70% der Bevölkerung, nämlich die unteren 70% auf der Einkommens-und Besitzskala, haben überhaupt keinen Einfluß auf politische Entscheidungen.

" Das entmachtende Volk hat "seine Entmachtung" nicht nur hingenommen- es hat sie geradezu liebgewonnen.

Sebastian Haffner 1968
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Wer sich den Vortrag anhört, versteht wie das alles hier abläuft, was sie mit Demokratie meinen, daß es eine Elitendemokratie ist und was Stabilität heißt, wenn sie das sagen, wie letztens Merkel und Steinmeier.

Gauck hat es auf den Punkt gebracht" Das Problem sind nicht die Eliten.......

70% der Bevölkerung, nämlich die unteren 70% auf der Einkommens-und Besitzskala, haben überhaupt keinen Einfluß auf politische Entscheidungen.

" Das entmachtende Volk hat "seine Entmachtung" nicht nur hingenommen- es hat sie geradezu liebgewonnen.

Sebastian Haffner 1968

Ich kann nur jedem empfehlen sich das Video in Ruhe anzusehen, dann ändern sich die Beiträge hier schlagartig.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer sich den Vortrag anhört, versteht wie das alles hier abläuft, was sie mit Demokratie meinen, daß es eine Elitendemokratie ist und was Stabilität heißt, wenn sie das sagen, wie letztens Merkel und Steinmeier.

Gauck hat es auf den Punkt gebracht" Das Problem sind nicht die Eliten.......

70% der Bevölkerung, nämlich die unteren 70% auf der Einkommens-und Besitzskala, haben überhaupt keinen Einfluß auf politische Entscheidungen.

" Das entmachtende Volk hat "seine Entmachtung" nicht nur hingenommen- es hat sie geradezu liebgewonnen.

Sebastian Haffner 1968

Ja klar von denen wird schon als Demokratie bezeichnet wenn du die Auswahl zwischen zwei Bäumen hast an denen du dich aufhängen kannst.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Mausfeld ist die Zeit die man investiert allemal wert


Techniken der Meinungmacher 14min

 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Mausfeld ist die Zeit die man investiert allemal wert


Techniken der Meinungmacher 14min


Werde ich mir auch noch anschauen, wenn ich mit dem anderen Video fertig bin.

Gut, daß es solche Menschen gibt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Werde ich mir auch noch anschauen, wenn ich mit dem anderen Video fertig bin.

Gut, daß es solche Menschen gibt.

Gut ja, nicht nur die dummen VT da unten wie "wir", die nichts auf die Reihe kriegen und deshalb immer woanders die Schuldigen suchen.

Aber jetzt im ernst....für den "nicht-mehr-Schlafenden" nichts neues dabei.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Gut ja, nicht nur die dummen VT da unten wie "wir", die nichts auf die Reihe kriegen und deshalb immer woanders die Schuldigen suchen.

Aber jetzt im ernst....für den "nicht-mehr-Schlafenden" nichts neues dabei.

Das sehe ich anders, für mich werden die Dinge hier eindeutig beschrieben, für die man nach Erklärungen sucht durch die vielen Desinformationen.

Wenn das jeder verstehen würde, gäbe es keine Diskussionen um Wahlen, AfD usw. Dann wäre jetzt die undurchsichtige Lage sichtbar, in welche Richtung es geht. Bisher gab es nur Vermutungen. ich würde sagen dieser totalitäre Staat ist bereits fertig und das Spiel mit Groko, Koko, Jamaika eine Verarsche. Das Parlament hat gar nichts mehr zu melden, was sich ja des öfteren herausgestellt hat. Bis Ostern haben sie sich entschieden, ach wie nett.
Wir werden überhaupt in nichts mehr gefragt und bekommen einen Maulkorb verpaßt.

Es geht einzig allein um die Reichen und ihren Besitz und ihre Macht zu schützen und wir haben zu parieren und sind den Dreck unterm Fingernagel nicht wert. Wie Gabriel sagte, das Pack.
Müntefering, wer nicht arbeitet braucht auch nicht essen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das sehe ich anders, für mich werden die Dinge hier eindeutig beschrieben, für die man nach Erklärungen sucht durch die vielen Desinformationen.

Wenn das jeder verstehen würde, gäbe es keine Diskussionen um Wahlen, AfD usw. Dann wäre jetzt die undurchsichtige Lage sichtbar, in welche Richtung es geht. Bisher gab es nur Vermutungen. ich würde sagen dieser totalitäre Staat ist bereits fertig und das Spiel mit Groko, Koko, Jamaika eine Verarsche. Das Parlament hat gar nichts mehr zu melden, was sich ja des öfteren herausgestellt hat. Bis Ostern haben sie sich entschieden, ach wie nett.
Wir werden überhaupt in nichts mehr gefragt und bekommen einen Maulkorb verpaßt.

Es geht einzig allein um die Reichen und ihren Besitz und ihre Macht zu schützen und wir haben zu parieren und sind den Dreck unterm Fingernagel nicht wert. Wie Gabriel sagte, das Pack.
Müntefering, wer nicht arbeitet braucht auch nicht essen.

Aber selbst an der Erkenntnis ist doch nichts neues zu entdecken. Wer da jetzt noch schreit "Achso ist das" ist doch um Jahre zurück.

Und an irgendwelchen Scheindiskussionen Groko hin oder her ist genau dieses "nichts Neue" zu erkennen. Absolut belanglos wie diese sich irgendwann mal zusammensetzen wird oder auch nicht, die Rahmenbedingungen bleiben doch immer die Gleichen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Aber selbst an der Erkenntnis ist doch nichts neues zu entdecken. Wer da jetzt noch schreit "Achso ist das" ist doch um Jahre zurück.

Und an irgendwelchen Scheindiskussionen Groko hin oder her ist genau dieses "nichts Neue" zu erkennen. Absolut belanglos wie diese sich irgendwann mal zusammensetzen wird oder auch nicht, die Rahmenbedingungen bleiben doch immer die Gleichen.

Da sind viele immer noch anderer Meinung. Warum wehrt sich niemand, warum findet man sich nicht zusammen. Die meisten leben immer noch in der Matrix und wollen da auch nicht raus. Für den kleinen Rest wird es gefährlich.
G20 in Hamburg war auch nur eine Übung, wie es hier bald zugeht. Wenn die Schutzsuchenden, vor denen wir uns schützen müssen, jetzt weniger Geld bekommen, statt abgeschoben zu werden, was angeblich nicht geht, dann ist Stimmung in der Bude. Und es sind ja noch etliche auf dem Weg hierher.
Merkel interessiert es einen Dreck, ob sie weg soll oder nicht. Werden immer mehr Kontrollmechanismen bekommen und unsere Rechte werden noch weiter eingeschränkt, bis nichts mehr übrig geblieben ist.
Ihre Armeen stehen bereit.

Es wird ein spannendes Jahr voller Überraschungen werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Da sind viele immer noch anderer Meinung. Warum wehrt sich niemand, warum findet man sich nicht zusammen. Die meisten leben immer noch in der Matrix und wollen da auch nicht raus. Für den kleinen Rest wird es gefährlich.
G20 in Hamburg war auch nur eine Übung, wie es hier bald zugeht. Wenn die Schutzsuchenden, vor denen wir uns schützen müssen, jetzt weniger Geld bekommen, statt abgeschoben zu werden, was angeblich nicht geht, dann ist Stimmung in der Bude. Und es sind ja noch etliche auf dem Weg hierher.
Merkel interessiert es einen Dreck, ob sie weg soll oder nicht. Werden immer mehr Kontrollmechanismen bekommen und unsere Rechte werden noch weiter eingeschränkt, bis nichts mehr übrig geblieben ist.
Ihre Armeen stehen bereit.

Es wird ein spannendes Jahr voller Überraschungen werden.

Bewaffnet Euch! Bildet Banden!
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Bewaffnet Euch! Bildet Banden!

Einige wandern nach Ungarn aus. Dazu müßte man dann auch die Sprache lernen, sonst bleibt man unter sich und integriert sich nicht, was nicht gut ist.

Habe immer gehofft ich finde mal im Wald so ein heimliches Waffendepot, nichts gefunden. Andere Möglichkeit, man findet die richtigen Kontakte, da muß man dann erst eine Vertrauensbasis aufbauen.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Einige wandern nach Ungarn aus. Dazu müßte man dann auch die Sprache lernen, sonst bleibt man unter sich und integriert sich nicht, was nicht gut ist.

Habe immer gehofft ich finde mal im Wald so ein heimliches Waffendepot, nichts gefunden. Andere Möglichkeit, man findet die richtigen Kontakte, da muß man dann erst eine Vertrauensbasis aufbauen.

Nur mit einer Pistole komme ich nicht weit, brauche da ein größeres Kaliber, so eine Art Maschinengewehr große Streubreite.
Die liegen aber nicht einfach so rum und kann man nicht bei Amazon bestellen:D
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
28. Pleisweiler Gespräch mit Professor Mausfeld - 22. Oktober 2017

https://www.youtube.com/watch?v=aK1eUnfcK4Q

Rainer Mausfelds Vortrag zu den Pleisweiler Gesprächen als Video

Wie sich die „verwirrte Herde“ auf Kurs halten lässt:
Neue Wege der „Stabilitätssicherung“ im autoritären Neoliberalismus


Einfach genial.

" Du weißt bereits genug. Und ich ebenso.
Uns fehlt es nicht an Wissen.
Woran es uns mangelt ist der Mut,
zu verstehen, was wir wissen, und Schlüsse daraus zu ziehen."

Sven Linquist 1992

Wir wissen, daß der Sozialstaat in den letzten 10 Jahren abgebaut wurde, wir wissen auf welche Art und Weise die EU militarisiert wird, wir wissen, daß der Staat den Finanzmärkten freigegeben worden ist, wir wissen wie der Sicherheits -und Überwachungsstaat ausgebaut wird.

Wir wissen eigentlich genug. Wir schaffen es aber irgendwie nicht, die angemessenen Handlungskonsequenzen aus diesem Wissen zu ziehen.

Wie schreib sich - Volks-Massen-Verdummung - ?
.
„Zudem will sie wissen, inwiefern die Software "IBM Watson" auch zur Vorhersage politischer Ereignisse und zur Bestimmung allgemeiner Meinungs- und Stimmungslagen genutzt werden.“
.
Damit man die „Herde“ in die erwünschte Richtung treiben kann, oder?
.
Der große Unterschied besteht darin, das sich die "Volksbenützer" straff organisiert haben,
und alle Organisationen, welche sich gegen IHRE Interessen aufbauen,
kriminalisieren, als Verbrecher darstellen,
.
Um Ihre eigene Einnahme-Quelle -"Volksdummheit" zu erhalten und ausplündern zu können!
Anhang anzeigen 6376
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie schreib sich - Volks-Massen-Verdummung - ?
.
„Zudem will sie wissen, inwiefern die Software "IBM Watson" auch zur Vorhersage politischer Ereignisse und zur Bestimmung allgemeiner Meinungs- und Stimmungslagen genutzt werden.“
.
Damit man die „Herde“ in die erwünschte Richtung treiben kann, oder?
.
Der große Unterschied besteht darin, das sich die "Volksbenützer" straff organisiert haben,
und alle Organisationen, welche sich gegen IHRE Interessen aufbauen,
kriminalisieren, als Verbrecher darstellen,
.
Um Ihre eigene Einnahme-Quelle -"Volksdummheit" zu erhalten und ausplündern zu können!
Anhang anzeigen 6376

Während um uns die Länder ihre Grenzen sichern wollen, hat Spahn ein Möglichkeit gefunden wie er trotzdem Fremde reinholen kann. Wir haben einen Fachkräftemangel in den Pflegeberufen sagt er und die will er aus dem Ausland holen. Leider haben wir bei 80 Millionen Einwohner, wohl keine Leute dabei, die man ausbilden könnte.

Roboter will man ebenfalls in der Pflege einsetzen, neben Pflegepersonal, was nicht meine Sprache spricht. Ich lasse mich dann einschläfern, wie meinen Hund, daß hat etwas mit Würde zu tun. Die Würde des Menschen ist unantastbar, wohl nur auf dem Papier.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Während um uns die Länder ihre Grenzen sichern wollen, hat Spahn ein Möglichkeit gefunden wie er trotzdem Fremde reinholen kann. Wir haben einen Fachkräftemangel in den Pflegeberufen sagt er und die will er aus dem Ausland holen. Leider haben wir bei 80 Millionen Einwohner, wohl keine Leute dabei, die man ausbilden könnte...

Klar könnte man..., das ist aber nicht gewollt.

...Roboter will man ebenfalls in der Pflege einsetzen, neben Pflegepersonal, was nicht meine Sprache spricht...

Ja, an uns will man sie solange testen und optimieren, bis sie funktionieren.

...Ich lasse mich dann einschläfern, wie meinen Hund, daß hat etwas mit Würde zu tun. Die Würde des Menschen ist unantastbar, wohl nur auf dem Papier.

Wir werden das nicht mehr erleben. In der Pflege geht das nicht so einfach. Bis dahin haben sich ganz andere Dinge geändert.

Nicht aufgeben


 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
Klar könnte man..., das ist aber nicht gewollt.



Ja, an uns will man sie solange testen und optimieren, bis sie funktionieren.



Wir werden das nicht mehr erleben. In der Pflege geht das nicht so einfach. Bis dahin haben sich ganz andere Dinge geändert.

Nicht aufgeben



Die Hoffnung stirbt zuletzt:(
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
...vermindert bestimmte Belästigungen im Haus doch deutlichst Fisch, Knoblauch...
  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Ich erkläre dir das, hier dann jenseits von Schuld und Sühne: Wer Grenzen zu dem Land...
Die Umwelt-Lügner
Oben