Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

400.000 Deutsche leben ohne Wohnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Zwei Drittel mehr als vor 10 JahrenMehr als 400.000 Deutsche leben ohne Wohnung und Mietvertrag

Die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland ist extrem angestiegen: innerhalb von zehn Jahren um 65 Prozent. Ein Grund dafür sind die hohen Mieten. Viele Menschen können sich ihre Wohnung nicht mehr leisten und kündigen. Unterschlupf finden sie in Heimen und bei Freunden.


https://www.focus.de/immobilien/mie...-ohne-wohnung-und-mietvertrag_id_8149200.html

Zitat Ende


Es kann doch in so einen Reichen Land nicht richtig sein das hier so viele Menschen keine bleibe haben, es stehen mehr als genug Wohnungen leer, es stehen auch Asylanten Unterkünfte leer, warum lässt man diese Menschen in Regen Schnee und Kälte da draußen verrecken? Es ist mehr als genug für alle da, es muss endlich Schluss mit diesen Ungerechtigkeit gemacht werden. Vor allen müssen wir anfangen die Gesellschaft neu zu Konzipieren um solchen zuständen so eine Verwahrlosung von Potenzial erst gar nicht entstehen zu lassen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es kann doch in so einen Reichen Land nicht richtig sein das hier so viele Menschen keine bleibe haben, es stehen mehr als genug Wohnungen leer, es stehen auch Asylanten Unterkünfte leer, warum lässt man diese Menschen in Regen Schnee und Kälte da draußen verrecken?

Jetzt kommen doch wieder diese Parolen "Brot statt Böller". :rolleyes:

Dabei verschwindet wieder jede Menge in die Taschen der Abzocker. :eek:
Und der Rest? ... in's Ausland.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt kommen doch wieder diese Parolen "Brot statt Böller". :rolleyes:

Dabei verschwindet wieder jede Menge in die Taschen der Abzocker. :eek:
Und der Rest? ... in's Ausland.

Bestimmt nicht, es ist mehr als genug da , da muss man nicht auf sein geliebtes Feuerwerk verzichten.
Zum anderen finde ich es Pervers so einen Grund vorzuschieben. Gucke dir mal lieber die Menschen an die vor unseren Haustüren verrecken, wo ist das Problem leersten Wohnungen für diese Leute zu Verfügung zu stellen.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zwei Drittel mehr als vor 10 JahrenMehr als 400.000 Deutsche leben ohne Wohnung und Mietvertrag

warum lässt man diese Menschen in Regen Schnee und Kälte da draußen verrecken?

Es steht in dem von dir verlinkten Beitrag, sogar in dem von dir zitierten Teil: Wohnungslos ist nicht gleich obdachlos.
"Wohnungslos" heißt also noch lange nicht "in Regen Schnee und Kälte da draußen".

Was mir nicht klar ist: z.B. ein Asylbewerber in einer Notunterkunft (Turnhalle o.ä.), zählt der als "wohnungslos"? Ich vermute ja, das würde auch die angestiegene Zahl Wohnungsloser erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Zwei Drittel mehr als vor 10 JahrenMehr als 400.000 Deutsche leben ohne Wohnung und Mietvertrag

Die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland ist extrem angestiegen: innerhalb von zehn Jahren um 65 Prozent. Ein Grund dafür sind die hohen Mieten. Viele Menschen können sich ihre Wohnung nicht mehr leisten und kündigen. Unterschlupf finden sie in Heimen und bei Freunden.


https://www.focus.de/immobilien/mie...-ohne-wohnung-und-mietvertrag_id_8149200.html

Zitat Ende


Es kann doch in so einen Reichen Land nicht richtig sein das hier so viele Menschen keine bleibe haben, es stehen mehr als genug Wohnungen leer, es stehen auch Asylanten Unterkünfte leer, warum lässt man diese Menschen in Regen Schnee und Kälte da draußen verrecken? Es ist mehr als genug für alle da, es muss endlich Schluss mit diesen Ungerechtigkeit gemacht werden. Vor allen müssen wir anfangen die Gesellschaft neu zu Konzipieren um solchen zuständen so eine Verwahrlosung von Potenzial erst gar nicht entstehen zu lassen.

Warum suchen die nicht Asyl in der EU als Opfer des Merkelismus ?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Es steht in dem von dir verlinkten Beitrag, sogar in dem von dir zitierten Teil: Wohnungslos ist nicht gleich obdachlos.
"Wohnungslos" heißt also noch lange nicht "in Regen Schnee und Kälte da draußen".

Was mir nicht klar ist: z.B. ein Asylbewerber in einer Notunterkunft (Turnhalle o.ä.), zählt der als "wohnungslos"? Ich vermute ja, das würde auch die angestiegene Zahl Wohnungsloser erklären.

Die Asylbewerber werden nicht mitgezählt, den für die gibt es Einrichtungen und sogar auch Wohnungen.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zwei Drittel mehr als vor 10 JahrenMehr als 400.000 Deutsche leben ohne Wohnung und Mietvertrag

Die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland ist extrem angestiegen: innerhalb von zehn Jahren um 65 Prozent. Ein Grund dafür sind die hohen Mieten. Viele Menschen können sich ihre Wohnung nicht mehr leisten und kündigen. Unterschlupf finden sie in Heimen und bei Freunden.


https://www.focus.de/immobilien/mie...-ohne-wohnung-und-mietvertrag_id_8149200.html

Zitat Ende


Es kann doch in so einen Reichen Land nicht richtig sein das hier so viele Menschen keine bleibe haben, es stehen mehr als genug Wohnungen leer, es stehen auch Asylanten Unterkünfte leer, warum lässt man diese Menschen in Regen Schnee und Kälte da draußen verrecken? Es ist mehr als genug für alle da, es muss endlich Schluss mit diesen Ungerechtigkeit gemacht werden. Vor allen müssen wir anfangen die Gesellschaft neu zu Konzipieren um solchen zuständen so eine Verwahrlosung von Potenzial erst gar nicht entstehen zu lassen.

100prozent zustimmung es muss der soziale wohnungsbau voran getrieben werden!

Aber diese wohnungen sollten eben auch bedingungen haben z.b. wer so eine wohnung bezieht sollte von seinem einkommen (egal ob vom amt oder arbeitgeber) direkt den betrag abgeben an den vermieter, somit kann es nicht zu mietrückständen kommen!
Ok außer natürlich bei den nebenkosten, aber das wäre dann überschaubar!
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Es steht in dem von dir verlinkten Beitrag, sogar in dem von dir zitierten Teil: Wohnungslos ist nicht gleich obdachlos.
"Wohnungslos" heißt also noch lange nicht "in Regen Schnee und Kälte da draußen".

Was mir nicht klar ist: z.B. ein Asylbewerber in einer Notunterkunft (Turnhalle o.ä.), zählt der als "wohnungslos"? Ich vermute ja, das würde auch die angestiegene Zahl Wohnungsloser erklären.

Nein er zählt nicht dazu. Wir haben massenhaft Flüchtlinge, mehr als jedes andere Land zu stemmen hat. Aber die sind besser versorgt als unsere Obdach- bzw. Wohnungslosen. Was fast das Gleiche ist. Wer heute bei dem Bekannten, morgen bei jenem Bekannten schlafen muss, der ist quasi Obdachlos, da helfen keine Schönfärbereien!
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
100prozent zustimmung es muss der soziale wohnungsbau voran getrieben werden!

Aber diese wohnungen sollten eben auch bedingungen haben z.b. wer so eine wohnung bezieht sollte von seinem einkommen (egal ob vom amt oder arbeitgeber) direkt den betrag abgeben an den vermieter, somit kann es nicht zu mietrückständen kommen!
Ok außer natürlich bei den nebenkosten, aber das wäre dann überschaubar!


Dafür bin ich auch, die Miete sollte direkt von Amt auf das Konto des Vermieter Wandern, aber auch die Nebenkosten sollte man noch mal nachdenken, eine Wohnung die nicht ausreicht gehetzt wird bekommt Schäden, auch die Entsorgungsbetriebe haben hohe Kosten.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dafür bin ich auch, die Miete sollte direkt von Amt auf das Konto des Vermieter Wandern, aber auch die Nebenkosten sollte man noch mal nachdenken, eine Wohnung die nicht ausreicht gehetzt wird bekommt Schäden, auch die Entsorgungsbetriebe haben hohe Kosten.

Man kann das beim amt so machen das sie die warmmiete direkt an den vermieter überweisen, das problem ist, dass es eine kann bestimmung ist!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
100prozent zustimmung es muss der soziale wohnungsbau voran getrieben werden!

Aber diese wohnungen sollten eben auch bedingungen haben z.b. wer so eine wohnung bezieht sollte von seinem einkommen (egal ob vom amt oder arbeitgeber) direkt den betrag abgeben an den vermieter, somit kann es nicht zu mietrückständen kommen!
Ok außer natürlich bei den nebenkosten, aber das wäre dann überschaubar!
(geschwärzt)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Und wenn kein Platz mehr, wegen Menschenüberschuss, dann kommt das, kannst dann hinziehen wohin du möchtest.

Soviel zum Thema Wohnungsbau.

Wir brauchen nicht mehr Wohnungen, wir brauchen weniger Menschen die uns überfluten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
100prozent zustimmung es muss der soziale wohnungsbau voran getrieben werden!

Aber diese wohnungen sollten eben auch bedingungen haben z.b. wer so eine wohnung bezieht sollte von seinem einkommen (egal ob vom amt oder arbeitgeber) direkt den betrag abgeben an den vermieter, somit kann es nicht zu mietrückständen kommen!
Ok außer natürlich bei den nebenkosten, aber das wäre dann überschaubar!

Was ich von dem Thema halten soll ist mir noch nicht ganz klar. Selber muss ich mich leider auch verändern und der Wohnungsmarkt im Kölner Westen gibt nichts in meinem Sinne her. Schon alleine die Tatsache der für mein Verständnis hohen Mietpreise lässt mich knausern und hadern. Nein, mir hilft augenblicklich ein Blick nach Mitteldeutschland. Die Häuser dort sind i. d. R. Saniert, die Wohnungen eher frisch renoviert, oft sofort beziehbar und für mein Verständnis preisgünstig. Also, bevor ich in die Obdachlosigkeit gehe verkaufe ich mich lieber weiter östlich als Heimatvertriebener. In meiner Stadt mit 53 000 Einwohnern gibt es sage und schreibe 28 Mietwohnungen und 16 Wohnungen zum Kauf über fast alle Größen im Angebot. Sogenannter "angemessener Wohnraum" gibt es nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Hab gerade mal gegugelt. H4 übernimmt Wohnungen bis zu 364,50 Euro. In HH ist allerdings nur eine Whg. z.Zt. in Ochsenwerder frei, die allerdings renoviert werden müßte. Wäre ich sozialhilfebedürftig, zöge ich sogar nach Ochsenwerder.;)

Sehr ruhig und schön grün dort!;)

 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Und wenn kein Platz mehr, wegen Menschenüberschuss, dann kommt das, kannst dann hinziehen wohin du möchtest.

Soviel zum Thema Wohnungsbau.

Wir brauchen nicht mehr Wohnungen, wir brauchen weniger Menschen die uns überfluten.

Damit hast Du vollkommen Recht.
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Zwei Drittel mehr als vor 10 JahrenMehr als 400.000 Deutsche leben ohne Wohnung und Mietvertrag

Die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland ist extrem angestiegen: innerhalb von zehn Jahren um 65 Prozent. Ein Grund dafür sind die hohen Mieten. Viele Menschen können sich ihre Wohnung nicht mehr leisten und kündigen. Unterschlupf finden sie in Heimen und bei Freunden.


https://www.focus.de/immobilien/mie...-ohne-wohnung-und-mietvertrag_id_8149200.html

Zitat Ende


Es kann doch in so einen Reichen Land nicht richtig sein das hier so viele Menschen keine bleibe haben, es stehen mehr als genug Wohnungen leer, es stehen auch Asylanten Unterkünfte leer, warum lässt man diese Menschen in Regen Schnee und Kälte da draußen verrecken? Es ist mehr als genug für alle da, es muss endlich Schluss mit diesen Ungerechtigkeit gemacht werden. Vor allen müssen wir anfangen die Gesellschaft neu zu Konzipieren um solchen zuständen so eine Verwahrlosung von Potenzial erst gar nicht entstehen zu lassen.

Irrtum. Aus Sicht der deutschen Besatzer-Bonzen ist das sogar goldrichtig. Bundestagsabgeordnete finden es saugeil, wenn die 75-jährige Oma die Wohnung räumen muß. Und der 21-jährige Abdul aus dem Senegal dann für lau dort reinzieht. Warum?

Weil diese "jungen Flüchtlinge" m ü s s e n ja auch irgendwo wohnen. Das sind Menschen.

Leicht zu verstehen. Deutsch-Vieh sind keine Menschen. Und haben seit 1945 auch keine Rechte mehr, weil es keine Macht gibt, die ihnen beisteht.
Menschen haben Rechte. Aber doch nicht Vieh...
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Hast du dafür eine Quelle?

"Einrichtungen" gibt es auch für Wohnungslose, sogar für Obdachlose.

Klar bekommen Obdachlose für die Nacht ein Bett. Morgens müssen sie wieder auf die Straße. Das gilt bestimmt auch für Flüchtlinge. Gelle?!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Hast du dafür eine Quelle?

"Einrichtungen" gibt es auch für Wohnungslose, sogar für Obdachlose.

Mit den sich hier aufhaltenden Illegalen Flüchtlingen sind es sogar 860.000 Menschen in Deutschland keine Wohnung haben. Die Anzahl der Wohnungslosen ist auch ohne Berücksichtigung der Illegalen Flüchtlinge um 65 Prozent gestiegen. Der nächste unterschied ist das ein Flüchtling sich hier immer eine Ganztägig Unterkunft bekommt aber der Oberdachlose mit einen Deutschen Pass genau wie der User Wellenreiter es geschrieben hat nur Nachts ein Bett dort geht es dann aber Hart zu Sache, es gibt in den Obdachlosen Unterkünften Pöbeleien Schlägereien und Diebstähle.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das alte Problem der radikalen Linken ist, daß sie Sozialdemokraten immer mit Dreck...
Terroranschlag in Moskau
Wenn die eigenen Lügen plötzlich auf einen selbst zurückzuschlagen drohen, ändert sich...
Die Umwelt-Lügner
Oben