Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

400.000 Deutsche leben ohne Wohnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nein er zählt nicht dazu. Wir haben massenhaft Flüchtlinge, mehr als jedes andere Land zu stemmen hat. Aber die sind besser versorgt als unsere Obdach- bzw. Wohnungslosen. Was fast das Gleiche ist. Wer heute bei dem Bekannten, morgen bei jenem Bekannten schlafen muss, der ist quasi Obdachlos, da helfen keine Schönfärbereien!

Obdachlose bzw. Wohnungslose werden teilweise in den selben Unterkünften wie Flüchtlinge untergebracht.

Für diese Zuspitzung gibt es denke ich zwei Gründe, die Masseneinwanderung seit 2015 und die allgemeine Armutszuwanderung aus EU-Ländern, da kommen obdachlose Polen z.B. nach Berlin, je mehr man für die Obdachlosen dort tut, umso mehr lockt man aus der ganzen EU an, das ist ein Teufelskreis.

Wo sollen denn auf die Schnelle 2 Mio. + X Wohnungen herkommen? Spanien hat einen enormen Leerstand, da würde sich eine europäische Lösung anbieten, z.B. Programme um Rentner dort anzusiedeln (auf freiwilliger Basis), deren Wohnraum würde dann hier frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zwei Drittel mehr als vor 10 JahrenMehr als 400.000 Deutsche leben ohne Wohnung und Mietvertrag

Die Zahl der Wohnungslosen in Deutschland ist extrem angestiegen: innerhalb von zehn Jahren um 65 Prozent. Ein Grund dafür sind die hohen Mieten. Viele Menschen können sich ihre Wohnung nicht mehr leisten und kündigen. Unterschlupf finden sie in Heimen und bei Freunden.


https://www.focus.de/immobilien/mie...-ohne-wohnung-und-mietvertrag_id_8149200.html

Zitat Ende


Es kann doch in so einen Reichen Land nicht richtig sein das hier so viele Menschen keine bleibe haben, es stehen mehr als genug Wohnungen leer, es stehen auch Asylanten Unterkünfte leer, warum lässt man diese Menschen in Regen Schnee und Kälte da draußen verrecken? Es ist mehr als genug für alle da, es muss endlich Schluss mit diesen Ungerechtigkeit gemacht werden. Vor allen müssen wir anfangen die Gesellschaft neu zu Konzipieren um solchen zuständen so eine Verwahrlosung von Potenzial erst gar nicht entstehen zu lassen.
finde ich gut und endlich rächt sich eine jahre-/jahrzehntelange falsche linksgrün versiffte Sozialromantik wider dem Markt, die jahre- um nicht zu sagen jahrzehntelang Vermieter zu pauschalen Tätern gestempelt hat.

wer Vermieter zu Deppen und Generaltätern dieser Gesellschaft erklärt, braucht sich eben nicht wundern, wenn er irgendwann immer weniger davon hat.

die Probleme sind hausgemacht, und daher ist jegliches Jammern überflüssig:

1. die Deutschen haben in der Vergangenheit kaum selber Eigentum gebildet, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern und Völkern Europas, und stattdessen lieber 5 Billionen Euro Sparguthaben, vor allem in fragwürdigen Lebensversicherungsprodukten, angehäuft.
100 Millionen Lebensversicherung haben, aber kaum eigenes Eigenum ... selber schuld

2. auch ich habe Vermietwohnungen, die ich aus verschiedenen Gründen lieber leerstehen lasse, als zu vermieten, sobald ein Mieter mal ausgezogen ist.
Hauptgrund: eine leerstehende Wohnung läßt sich am Wohnungsmarkt viel besser und leichter verkaufen, als eine vermietete.
außerdem ist eine leerstehende Wohnung viel flexibler in der Handhabe.
und obendrauf ist das deutsche Mietrecht so einseitig parteiisch pro Mieter und anti Vermieter, dass Vermieten in Deutschland einfach schon an irrationalen Schwachsinn grenzt

3. der seit Jahren gelebte und immer schlimmer vorangetriebene linksgrünversiffte Anitkapitalismus und Täter-/Opferkult in diesem Land stempelt gewisse Gesellschaftsgruppen seit Jahren um nicht zu sagen Jahrzehnten immer mehr zu Generaltätern und diese Täter haben irgendwann schlicht keine Lust mehr, sich für diese Gesellschaft den Ar... aufzureißen

außerdem ist man einfach der Depp vom Dienst, es in dieser neidzerfressenen und höchst undankbaren Gesellschaft zu irgendetwas bringen zu wollen oder gar gesellschaftliche Verantwortung zu tragen, und daher haben dazu auch immer weniger Leute Lust ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was ich von dem Thema halten soll ist mir noch nicht ganz klar. Selber muss ich mich leider auch verändern und der Wohnungsmarkt im Kölner Westen gibt nichts in meinem Sinne her. Schon alleine die Tatsache der für mein Verständnis hohen Mietpreise lässt mich knausern und hadern. Nein, mir hilft augenblicklich ein Blick nach Mitteldeutschland. Die Häuser dort sind i. d. R. Saniert, die Wohnungen eher frisch renoviert, oft sofort beziehbar und für mein Verständnis preisgünstig. Also, bevor ich in die Obdachlosigkeit gehe verkaufe ich mich lieber weiter östlich als Heimatvertriebener. In meiner Stadt mit 53 000 Einwohnern gibt es sage und schreibe 28 Mietwohnungen und 16 Wohnungen zum Kauf über fast alle Größen im Angebot. Sogenannter "angemessener Wohnraum" gibt es nicht.
Folgen einer seit jahrzehnten verfehlten sozialromantisch denunzierten Anreizpolitik und einer gesellschaftlichen Unkultur, auf bestimmte Gesellschaftsgruppen wie Vermieter immer mehr zu hetzen.

kein Wunder, dass sich immer weniger Vermieter finden lassen wollen ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
finde ich gut und endlich rächt sich eine jahre-/jahrzehntelange falsche linksgrün versiffte Sozialromantik wider dem Markt, die jahre- um nicht zu sagen jahrzehntelang Vermieter zu pauschalen Tätern gestempelt hat.

wer Vermieter zu Deppen und Generaltätern dieser Gesellschaft erklärt, braucht sich eben nicht wundern, wenn er irgendwann immer weniger davon hat.

die Probleme sind hausgemacht, und daher ist jegliches Jammern überflüssig:

1. die Deutschen haben in der Vergangenheit kaum selber Eigentum gebildet, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern und Völkern Europas, und stattdessen lieber 5 Billionen Euro Sparguthaben, vor allem in fragwürdigen Lebensversicherungsprodukten, angehäuft.
100 Millionen Lebensversicherung haben, aber kaum eigenes Eigenum ... selber schuld

2. auch ich habe Vermietwohnungen, die ich aus verschiedenen Gründen lieber leerstehen lasse, als zu vermieten, sobald ein Mieter mal ausgezogen ist.
Hauptgrund: eine leerstehende Wohnung läßt sich am Wohnungsmarkt viel besser und leichter verkaufen, als eine vermietete.
außerdem ist eine leerstehende Wohnung viel flexibler in der Handhabe.
und obendrauf ist das deutsche Mietrecht so einseitig parteiisch pro Mieter und anti Vermieter, dass Vermieten in Deutschland einfach schon an irrationalen Schwachsinn grenzt

3. der seit Jahren gelebte und immer schlimmer vorangetriebene linksgrünversiffte Anitkapitalismus und Täter-/Opferkult in diesem Land stempelt gewisse Gesellschaftsgruppen seit Jahren um nicht zu sagen Jahrzehnten immer mehr zu Generaltätern und diese Täter haben irgendwann schlicht keine Lust mehr, sich für diese Gesellschaft den Ar... aufzureißen

außerdem ist man einfach der Depp vom Dienst, es in dieser neidzerfressenen und höchst undankbaren Gesellschaft zu irgendetwas bringen zu wollen oder gar gesellschaftliche Verantwortung zu tragen, und daher haben dazu auch immer weniger Leute Lust ...

Ich denke das der Staat hier handeln muss und deine Leerstehenden Wohnung für einen gewissen Zeitraum Oberdachlosen zu Verfügung sollte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke das der Staat hier handeln muss und deine Leerstehenden Wohnung für einen gewissen Zeitraum Oberdachlosen zu Verfügung sollte.
das wäre dann der endgültig letzte Beweis, dass wir längst in einer neuen Linksdiktatur leben ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
finde ich gut und endlich rächt sich eine jahre-/jahrzehntelange falsche linksgrün versiffte Sozialromantik wider dem Markt, ....

Ich darf dich übersetzen? Über Jahrzehnte waren die Mieten zu niedrig udn die Gehälter zu hoch, was dazu führte, dass heute die Mieten zu niedrig und die Gehälter zu hoch sind. Deswegen sind so viele Leute ohne eigene Wohnung. Um diese mit Wohnungen zu versorgen, muss man die Mieten erhöhen, die Gehälter drücken und Mieterrechte schleifen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich darf dich übersetzen? Über Jahrzehnte waren die Mieten zu niedrig udn die Gehälter zu hoch, was dazu führte, dass heute die Mieten zu niedrig und die Gehälter zu hoch sind. Deswegen sind so viele Leute ohne eigene Wohnung. Um diese mit Wohnungen zu versorgen, muss man die Mieten erhöhen, die Gehälter drücken und Mieterrechte schleifen.
nö, die Gründe standen doch bereits da:

1. falsches Sparen der Deutschen. kaum eigenes Eigentum gebildet, dafür auf 100 Millionen Kapitallebensversicherungen sitzend

2. jahre- bis jahrzehntelange Hetze und Denuntiation gegen Vermieter, bis hin zu einem völlig parteiischen und einseitigem Narrenrecht für Mieter

3. ständige sozialromantische, zentralistische und planwirtschaftliche Eingriffe in die Marktwirtschaft, bis hin zur Zerstörung sämtlicher Anreizmodelle

von nix kommt nix
und knappes Angebot bedeutet immer, das zuvor schwere Fehler wider den Marktgesetzen vorgenommen wurden, ansonsten hätte sich Angebot geschaffen, wenn es entsprechende Anreize gibt, schafft sich immer Angebot, zumal Viele sowieso nicht wissen, in was sie ihr Geld investieren sollen
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
nö, die Gründe standen doch bereits da:

1. falsches Sparen der Deutschen. kaum eigenes Eigentum gebildet, dafür auf 100 Millionen Kapitallebensversicherungen sitzend

2. jahre- bis jahrzehntelange Hetze und Denuntiation gegen Vermieter, bis hin zu einem völlig parteiischen und einseitigem Narrenrecht für Mieter

3. ständige sozialromantische, zentralistische und planwirtschaftliche Eingriffe in die Marktwirtschaft, bis hin zur Zerstörung sämtlicher Anreizmodelle

Das meint doch dasselbe, was ich oben schon aus dem Schwurbeligen isn Deutsche übersetzt hatte: Den Leuten gehts zu gut, und es würde ihnen besser gehen, wenn es ihnen schlechter ginge. Du propagierst duch Armut als Ziel - für andere,versteht sich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das meint doch dasselbe, was ich oben schon aus dem Schwurbeligen isn Deutsche übersetzt hatte: Den Leuten gehts zu gut, und es würde ihnen besser gehen, wenn es ihnen schlechter ginge. Du propagierst duch Armut als Ziel - für andere,versteht sich.
wieso sollte ich Armut propagieren?

aber anstatt jeden Monat 100 Euro in einer Lebensversicherung anzusparen und Miete zu bezahlen, hätte man diese 100 Euro plus Miete auch nehmen können, um eine Eigentumswohnung auf der Bank abzuzahlen ...

... aber Mieter sein ist nirgends so luktrativ, bequem und narrenfrei, wie in Deutschland, und deswegen ist es ja auch nahezu jeder ...

in anderen Ländern, wie zum Beispiel in Spanien, gibts solche Narrenfreiheiten für Mieter schlicht nicht
wer dort Narrenfreiheit im Wohnrecht haben will, muss sich eine eigene Wohnung zulegen, dann hat er Narrenfreiheit ... in seinem eigenen Eigentum
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Obdachlose bzw. Wohnungslose werden teilweise in den selben Unterkünften wie Flüchtlinge untergebracht.

Für diese Zuspitzung gibt es denke ich zwei Gründe, die Masseneinwanderung seit 2015 und die allgemeine Armutszuwanderung aus EU-Ländern, da kommen obdachlose Polen z.B. nach Berlin, je mehr man für die Obdachlosen dort tut, umso mehr lockt man aus der ganzen EU an, das ist ein Teufelskreis.

Wo sollen denn auf die Schnelle 2 Mio. + X Wohnungen herkommen? Spanien hat einen enormen Leerstand, da würde sich eine europäische Lösung anbieten, z.B. Programme um Rentner dort anzusiedeln (auf freiwilliger Basis), deren Wohnraum würde dann hier frei.

Und warum sollen Rentner ihre Heimat verlassen?`Findest du es gut, Leute, die zum Wohlstand Deutschlands beigetragen haben mit einem Tritt in den Hintern zu belohnen? Wäre es da nicht eher angesagt, Leute, die noch nie einen Finger für unser Land bewegt haben, die nur nach Geld krähen und den Staat mit Klagen überziehen, entweder nach Spanien zu schicken, oder erst gar nicht in unser Land zu lassen? Ich sehe nicht ein, dass wir Fremde pampern und das eigene Volk verjagen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Und warum sollen Rentner ihre Heimat verlassen?`Findest du es gut, Leute, die zum Wohlstand Deutschlands beigetragen haben mit einem Tritt in den Hintern zu belohnen? Wäre es da nicht eher angesagt, Leute, die noch nie einen Finger für unser Land bewegt haben, die nur nach Geld krähen und den Staat mit Klagen überziehen, entweder nach Spanien zu schicken, oder erst gar nicht in unser Land zu lassen? Ich sehe nicht ein, dass wir Fremde pampern und das eigene Volk verjagen.

Besseres Wetter, günstigere Lebenshaltungskosten - es muss natürlich auf freiwilliger Basis passieren, gerade für kinderlose wäre das ein verlockendes Angebot und eine Win/Win-Situation für alle. Die deutschen Rentner nehmen den Spanier nicht die knappen Arbeitsplätze weg, deren Immobilien stehen nun nicht mehr leer. Für die Sozialkassen ist es einerlei, in Deutschland wird dringend benötiger Wohnraum frei und die Rentner erfreuen sich am besseren Klima.

PS: Die Spanier wollen unseren Abschaum auch nicht. Ich will kein Nafri-Gesindel in Deutschland, also will ich auch keinem anderen Land diese Bürde aufhalsen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Besseres Wetter, günstigere Lebenshaltungskosten - es muss natürlich auf freiwilliger Basis passieren, gerade für kinderlose wäre das ein verlockendes Angebot und eine Win/Win-Situation für alle. Die deutschen Rentner nehmen den Spanier nicht die knappen Arbeitsplätze weg, deren Immobilien stehen nun nicht mehr leer. Für die Sozialkassen ist es einerlei, in Deutschland wird dringend benötiger Wohnraum frei und die Rentner erfreuen sich am besseren Klima.
... und ich dachte immer die träfe man in T-Hailand

aber die wollen deutsche (Prekariats)Rentner inzwischen auch nicht mehr so gerne haben ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Obdachlose bzw. Wohnungslose werden teilweise in den selben Unterkünften wie Flüchtlinge untergebracht.

Für diese Zuspitzung gibt es denke ich zwei Gründe, die Masseneinwanderung seit 2015 und die allgemeine Armutszuwanderung aus EU-Ländern, da kommen obdachlose Polen z.B. nach Berlin, je mehr man für die Obdachlosen dort tut, umso mehr lockt man aus der ganzen EU an, das ist ein Teufelskreis.

Wo sollen denn auf die Schnelle 2 Mio. + X Wohnungen herkommen? Spanien hat einen enormen Leerstand, da würde sich eine europäische Lösung anbieten, z.B. Programme um Rentner dort anzusiedeln (auf freiwilliger Basis), deren Wohnraum würde dann hier frei.

So kann man die Sache natürlich auch einfach rumdrehen und zack ist die Lösung da, wir kennen das. Die BRD hat außerdem auch einen extrem hohen Leerstand unter Anderen weil Wohnungen Spekulationsobjekte sind. Und was beispielsweise bei mir in der Gegend neu gebaut wird und wurde kann sich kaum ein Schwanz leisten und ist kaum belegt, also der nächste offensichtlich gewollte Leerstand. Und der Staat, der für diese Miserere ja verantwortlich zeichnet reibt sich im Hintergrund die Hände, denn wieder einmal fließen die Gelder und die "unteren" Gruppen sind mit sich selbst beschäftigt, bekämpfen sich sozusagen gegenseitig und sind daher hervorragend von den Verursachern abgelenkt.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Besseres Wetter, günstigere Lebenshaltungskosten - es muss natürlich auf freiwilliger Basis passieren, gerade für kinderlose wäre das ein verlockendes Angebot und eine Win/Win-Situation für alle. Die deutschen Rentner nehmen den Spanier nicht die knappen Arbeitsplätze weg, deren Immobilien stehen nun nicht mehr leer. Für die Sozialkassen ist es einerlei, in Deutschland wird dringend benötiger Wohnraum frei und die Rentner erfreuen sich am besseren Klima.

PS: Die Spanier wollen unseren Abschaum auch nicht. Ich will kein Nafri-Gesindel in Deutschland, also will ich auch keinem anderen Land diese Bürde aufhalsen.

oha, aber du hast keine Probleme damit, Leute die sich um unser Land v erdient germacht haben aus ihrer Heimat zu vertreiben, damit recht viel Platz für Flüchtlinge entsteht? Prima, fang du an, geh nach Spanien, dort ist es viel wärmer als hier und sei ein guter Mensch. Deine Wohnung können dann samt Möbel, also sofern die Möbel hochwertig und neu sind, gleich von den Flüchtlingen mitbenutzt werden. Du wirst ja wohl kein Geld für die Einrichtung nehmen?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So kann man die Sache natürlich auch einfach rumdrehen und zack ist die Lösung da, wir kennen das. Die BRD hat außerdem auch einen extrem hohen Leerstand unter Anderen weil Wohnungen Spekulationsobjekte sind. Und was beispielsweise bei mir in der Gegend neu gebaut wird und wurde kann sich kaum ein Schwanz leisten und ist kaum belegt, also der nächste offensichtlich gewollte Leerstand. Und der Staat, der für diese Miserere ja verantwortlich zeichnet reibt sich im Hintergrund die Hände, denn wieder einmal fließen die Gelder und die "unteren" Gruppen sind mit sich selbst beschäftigt, bekämpfen sich sozusagen gegenseitig und sind daher hervorragend von den Verursachern abgelenkt.
wenn Vermietern wieder gewisse Eigentumsrechte zugestanden werden, wird es auch keinen Leerstand mehr geben, wozu dann auch?

ist in D aber dasselbe wie mit dem Kündigungsschutz.
dieselbe politisch linke Mischpoke, die glaubt, mit dem Kündigungsschutz könnte man tatsächlich schützen.
Nein, der Kündigungsschutz ist ein reiner Einstellungsverhinderungsparagraph und die Hauptursache für Leiharbeit.

und das deutsche Mieter-Narrenfreiheitsrecht ist der Hauptgrund dafür, dass Vermieter lieber leerstehen lassen, als zu vermieten ...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
wenn Vermietern wieder gewisse Eigentumsrechte zugestanden werden, wird es auch keinen Leerstand mehr geben, wozu dann auch?

ist in D aber dasselbe wie mit dem Kündigungsschutz.
dieselbe politisch linke Mischpoke, die glaubt, mit dem Kündigungsschutz könnte man tatsächlich schützen.
Nein, der Kündigungsschutz ist ein reiner Einstellungsverhinderungsparagraph und die Hauptursache für Leiharbeit.

und das deutsche Mieter-Narrenfreiheitsrecht ist der Hauptgrund dafür, dass Vermieter lieber leerstehen lassen, als zu vermieten ...

Ich hatte den Staat ja auch eindeutig als Verursacher angesprochen, auch wenn mein Verständnis dafür warum er verantwortlich ist sich mit Sicherheit anders definiert als deines.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte den Staat ja auch eindeutig als Verursacher angesprochen, auch wenn mein Verständnis dafür warum er verantwortlich ist sich mit Sicherheit anders definiert als deines.
vermietest du selber, oder hast du schon jemals vermietet?
hast du schon jemals versucht, eine vermietete Wohnung zu verkaufen?
hast du schon jemals versucht, eine vermietete Wohnung zu kündigen?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
vermietest du selber, oder hast du schon jemals vermietet?
hast du schon jemals versucht, eine vermietete Wohnung zu verkaufen?
hast du schon jemals versucht, eine vermietete Wohnung zu kündigen?

Ja, aber worauf willst du hinaus?
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
So kann man die Sache natürlich auch einfach rumdrehen und zack ist die Lösung da, wir kennen das. Die BRD hat außerdem auch einen extrem hohen Leerstand unter Anderen weil Wohnungen Spekulationsobjekte sind. Und was beispielsweise bei mir in der Gegend neu gebaut wird und wurde kann sich kaum ein Schwanz leisten und ist kaum belegt, also der nächste offensichtlich gewollte Leerstand. Und der Staat, der für diese Miserere ja verantwortlich zeichnet reibt sich im Hintergrund die Hände, denn wieder einmal fließen die Gelder und die "unteren" Gruppen sind mit sich selbst beschäftigt, bekämpfen sich sozusagen gegenseitig und sind daher hervorragend von den Verursachern abgelenkt.

Die deutsche Bevölkerung schrumpft, es dürfte demnach keinen flächendeckenden Wohnungsmangel geben, die Ursache dafür ist also alleine in der Migration zu suchen. Wer in teuren Großstädten leben will muss es sich halt leisten können, da habe ich kein Mitleid, genauso wie nicht jeder am Bodensee leben kann, kann auch nicht jeder in München oder Hamburg leben. Wem München zu teuer ist, soll halt nach Marktredwitz ziehen, wo wäre das Problem wenn auch dort sich nicht Unmengen (un)gebetener Gäste breit machen würden und so die Mieten treiben, bzw. Wohnraum in Beschlag nehmen, der ihnen nicht zusteht?

oha, aber du hast keine Probleme damit, Leute die sich um unser Land v erdient germacht haben aus ihrer Heimat zu vertreiben, damit recht viel Platz für Flüchtlinge entsteht? Prima, fang du an, geh nach Spanien, dort ist es viel wärmer als hier und sei ein guter Mensch. Deine Wohnung können dann samt Möbel, also sofern die Möbel hochwertig und neu sind, gleich von den Flüchtlingen mitbenutzt werden. Du wirst ja wohl kein Geld für die Einrichtung nehmen?!

Ich habe vor mittel- bis langfristig tatsächlich auszuwandern, beim Haus käme mir reverse mortgage in den Sinn, falls das in Deutschland so möglich ist wie ich mir das vorstelle; von Vertreiben kann ihm Fall Spaniens ja kaum die Rede sein, noch dazu habe ich die Freiwilligkeit betont, da denke ich als Rechts-Außen ja fast noch am europäischsten. Platz braucht es nicht nur für Asylanten, denen würde ich ein Zelt in der Puszta aufstellen und gut ist, warum müssen Rentner da leben wo die Arbeit ist? Sollten nicht eher junge, werktätige Familien z.B. in München leben, als Rentner oder Arbeitslose?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, aber worauf willst du hinaus?
dann sollten dir die Schwierigkeiten eigentlich bekannt sein.

ich wollte mal eine meiner Wohnungen verkaufen, daraufhin meinte der Makler, vermietet müsste ich mit deutlichen Preisabschlägen beim Verkauf rechnen, oder es findet sich u.U. überhaupt gar kein Käufer, wenns ganz dumm läuft (und so wars dann auch).

dann ging ich zum Anwalt und fragte, wie man dem Mieter kündigen könnte, daraufhin meinte der nur: "in Deutschland?! ... gar nicht"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben