Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Typisch deutsch": Seelenlosigkeit als "Toleranz" verkleidet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
http://www.journalistenwatch.com/2017/12/26/anabel-schunke-volk-ohne-identitaet/

Schöner Beitrag von Anabel Schunke, dem man zusammenfassend die von mir gefundene Überschrift geben kann.

Das Traurige ist: Wenn ich abseits dieser Allgemeinplätze darüber nachdenke, was typisch Deutsch ist, fallen mir fast nur noch Dinge ein, die uns lächerlich erscheinen lassen.

Typisch Deutsch, das sind für mich Familien, in denen jeder im Haus, einschließlich die Gäste, Pantoffeln tragen muss.

Typisch Deutsch, das ist für mich die Fahrradhelm-Familie.

Typisch Deutsch, das ist für mich das Jack-Wolfskin-Jacken-Pärchen im Ikea. Der entmannte Malte-Thorben, der hinter seiner Ökotante hinterherläuft.

Die Liste könnte man beliebig ergänzen, aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will.

Ja, ich weiss es.Ein Volk, das sich alle positiven Werte abtrainiert hat, selber abtrainiert hat, sucht Zuflucht in Konsum, in geradezu irrem Arbeitswahn für nichts und sich wohlig anfühlender Schwäche. Und im Selbsthass, der sich "Willkommenskultur"( für Inkompatible) nennt.



Auch diese Eigenschaften sind seelenlos. Das Einzige, was sie aufzeigen, ist die Bigotterie eines Volkes, dass sich vor Pantoffel-losen Füßen in der Wohnung und Fahrradfahrten ohne Helm fürchtet, während es zugleich todesmutig behauptet, es ließe sich vom Terror nicht einschüchtern und die Millionenfache Einwanderung von Menschen befürwortet, über deren Identität es nicht das Geringste weiß.

Die beste Antwort darauf gibt die Autorin selber:

Es ist jene Bigotterie, die mich wiederum zu den Assoziationen führt, die ich suche, um „die deutsche Seele“ wirklich zu schreiben. Was dann übrig bleibt, ist noch viel weniger als der Pantoffel-Spießer.
Es sind Eigenschaften wie Rückgratlosigkeit, fehlender Stolz, Dummheit und Naivität, die mich begleiten und zum wiederholten Male in den letzten knapp zweieinhalb Jahren frage ich mich, was ich hier eigentlich genau verteidige, wofür ich eigentlich kämpfe. Für den Erhalt des Pantoffel-Spießers sicherlich nicht.

Die Frage stellt sich jedem noch vernünftig denkenden Menschen in der brd selbstverständlich. Mit negativer Antwort. "Das lohnt sich nicht".

Es ist wie es ist: Die deutsche Gegenwart ist größtenteils seelen-, kultur- und herzlos. Sie ist tatsächlich nicht viel mehr als das Jack-Wolfskin-Pantoffel-Fahhradhelm-Pärchen. Nicht mehr als ein Volk, das sich alles, einfach alles gefallen lässt, um endlich von aller Welt Achtung zu erfahren und dabei alles an Frieden und Stabilität verspielt, was man sich gerade hierzulande so teuer erkämpft hat.

Erschütternd, aber wahr.
Findet Ihr auch?

PS: Anabel Schunke -- es gibt doch noch Deutsche mit Charakter, Ausstrahlung und Durchblick. Dich zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Ein Sinn -entleertes, Seelenloses Volk, ohne Rückrat, Toleranzbesoffen, Konsumterroristen, Mitleidslos, Scheinheilig, Obrigkeitshörig, von allen Werten befreit, Gottlos, Orientierungslos, Unmündig, Verantwortungslos, Geistlos, Bewußtlos, Menschenverachtend, Lieblos, Neidvoll, Haßerfüllt, Geldgierig, Rücksichtslos, Verräter, Denunzianten, Betrüger, Selbstsüchtig, Würdelos. Diese Qualitäten fallen mir auf die schnelle ein, wenn ich die Deutschen beschreiben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Alles demokratische Eigen- und Errungenschaften. Und deshalb rufen die Deutschen unentwegt nach noch mehr Demokratie. Und ... jubeljauchz ... sie bekommen sie.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein Sinn -entleertes, Seelenloses Volk, ohne Rückrat, Toleranzbesoffen, Konsumterroristen, Mitleidslos, Scheinheilig, Obrigkeitshörig, von allen Werten befreit, Gottlos, Orientierungslos, Unmündig, Verantwortungslos, Geistlos, Bewußtlos, Menschenverachtend, Lieblos, Neidvoll, Haßerfüllt, Geldgierig, Rücksichtslos, Verräter, Denunzianten, Betrüger, Selbstsüchtig, Würdelos. Diese Qualitäten fallen mir auf die schnelle ein, wenn ich die Deutschen beschreiben sollte.

Da passt jedes Wort, richtig.Besonders auf die Westdeutschen.

Das Einmalige aber daran ist, wie sehr sie diese ekeligen Uneigenschaften in auf den ERSTEN BLICK positiv klingende Formulierungen kleiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Da passt jedes Wort, richtig.Besonders auf die Westdeutschen.

Das Einmalige aber daran ist, wie sehr sie diese ekeligen Uneigenschaften in auf den ERSTEN BLICK positiv klingende Formulierungen kleiden können.

Deshalb kann die Transformation dieses Volkes sehr schmerzhaft werden, oder sie vernichten sich selbst.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist jene Bigotterie, die mich wiederum zu den Assoziationen führt, die ich suche, um „die deutsche Seele“ wirklich zu schreiben. Was dann übrig bleibt, ist noch viel weniger als der Pantoffel-Spießer.
Es sind Eigenschaften wie Rückgratlosigkeit, fehlender Stolz, Dummheit und Naivität, die mich begleiten und zum wiederholten Male in den letzten knapp zweieinhalb Jahren frage ich mich, was ich hier eigentlich genau verteidige, wofür ich eigentlich kämpfe. Für den Erhalt des Pantoffel-Spießers sicherlich nicht.

Das frage ich mich auch oft. Aber es besteht auch noch eine Chance. Denn Deutsche sind nicht nur genanntes, sondern auch höchst Anpassungsfähig... wenn der Wind dreht, dann sind die ganzen Rückradlosen, Naiven, Dummen, Ehrlosen, wieder auf der "richtigen" Seite. Sonst wäre es garnicht möglich daß man unter AH freudig in einen 3-Fronten-Krieg gerannt wären, ebenso wenig daß sich 80 Jahre lang dieser Schuldkult halten würde. Oder daß jene die diesem Land und Volk so viele Grausamkeiten angetan haben als "Befreier" und "Freunde" angesehen würden. Dann muss man sich aber davor hüten, wieder den gleichen Mist zu bauen nur wieder in die andere Richtung. Aber es gäbe dann die Chance den Leuten wieder ein gesundes Wesen zu verpassen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Irgend jemand hat mal gesagt: Wenn die Deutschen wüßten, was sie nicht wissen, dann hätten wir morgen Krieg. Das möchte ich bezweifeln, sie würden sich vor Angst verstecken und versuchen nicht aufzufallen.
 
Registriert
27 Dez 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja... Es lässt sich auch ein einziges Wort reduzieren: Angst.
Vor allem Neuen (Stichwort Daten, geldloses Bezahlen, autonomes Fahren etc etc). Vor dem Fremden, vor Veränderung der Gesellschaft, vor Veränderung des eigenen Lebens - das am besten noch immer in ganz geordneten Bahnen ablaufen sollte, mit sortierten Abschnitten, die man fast aufs Jahr voraus sagen kann...

Vor Kinderschändern, die in jedem Busch lauern und in jedem älteren Mann, der versonnen lächelnd mein Kind betrachtet.

Und trotz allem individualistischen Gehabe: Angst davor, anzuecken. Wirklich und wahrhaftig anders zu sein, neue Wege zu denken, oder gar konsequent zu beschreiten...
Deshalb immer ganz laut schreien, dass man ja Individualist sei: was sich hier nicht durch einzigartige Gedanken auszeichnet, sondern durchs freche gerade-ein-bisschen-anecken-damit alle vermuten dass ich ein wahnsinnig origineller Mensch bin.

Was mir zunehmend auffällt: Deutsche lieben es, mit Halbwissen, gerne unbelegt, stundenlang zu diskussieren und drehen sich dabei - da das alleinige Interesse darin zu bestehen scheint, sich selbst schwafeln zu hören, immer nur im Kreis.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.510
Punkte
50.820
Ein Sinn -entleertes, Seelenloses Volk, ohne Rückrat, Toleranzbesoffen, Konsumterroristen, Mitleidslos, Scheinheilig, Obrigkeitshörig, von allen Werten befreit, Gottlos, Orientierungslos, Unmündig, Verantwortungslos, Geistlos, Bewußtlos, Menschenverachtend, Lieblos, Neidvoll, Haßerfüllt, Geldgierig, Rücksichtslos, Verräter, Denunzianten, Betrüger, Selbstsüchtig, Würdelos. Diese Qualitäten fallen mir auf die schnelle ein, wenn ich die Deutschen beschreiben sollte.

Such Dir ein anderes Land.Du kannst hier scheinbar nur verbalen Dreck auf Deine Landsleute schmeissen .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Such Dir ein anderes Land.Du kannst hier scheinbar nur verbalen Dreck auf Deine Landsleute schmeissen .

Aber hat [MENTION=4072]Nora[/MENTION] nicht doch streckenweise Recht ? Welches Volk hat diesen Hang zum Masochismus wie das deutsche von oben verordnet ?

Täglich die Erinnerung von Merkel &Co. an eine besondere geschichtliche Verantwortung , welche ich für mich eine Generation nach Kriegsende geboren

nicht sehe !

Nationalstolz wird nur erlaubt zu Fußball EM/ WM !

Im Schatten dieser vom Regime verordneten Selbstverachtung ist Extremismus kein Wunder !

Politiker aller Länder vertreten die Interessen ihrer Bevölkerungen , die dt. verteilt nur Geld !
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Aber hat [MENTION=4072]Nora[/MENTION] nicht doch streckenweise Recht ? Welches Volk hat diesen Hang zum Masochismus wie das deutsche von oben verordnet ?

Täglich die Erinnerung von Merkel &Co. an eine besondere geschichtliche Verantwortung , welche ich für mich eine Generation nach Kriegsende geboren

nicht sehe !

Nationalstolz wird nur erlaubt zu Fußball EM/ WM !

Im Schatten dieser vom Regime verordneten Selbstverachtung ist Extremismus kein Wunder !

Politiker aller Länder vertreten die Interessen ihrer Bevölkerungen , die dt. verteilt nur Geld !

Wer selbstbewusst ist, hat keinen Nationalstolz nötig.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ein Sinn -entleertes, Seelenloses Volk, ohne Rückrat, Toleranzbesoffen, Konsumterroristen, Mitleidslos, Scheinheilig, Obrigkeitshörig, von allen Werten befreit, Gottlos, Orientierungslos, Unmündig, Verantwortungslos, Geistlos, Bewußtlos, Menschenverachtend, Lieblos, Neidvoll, Haßerfüllt, Geldgierig, Rücksichtslos, Verräter, Denunzianten, Betrüger, Selbstsüchtig, Würdelos. Diese Qualitäten fallen mir auf die schnelle ein, wenn ich die Deutschen beschreiben sollte.

Deutsch sein heisst, mit Denken und Arbeiten Überlegenheit gewinnen, Mehr sein als Scheinen, den Feind achten, den inneren Schweinehund besiegen, im Kampf zu fallen , den Tod nicht zu fürchten, das Leben zu heiligen, und die Ideale der Trägheit zu verachten. Deutsch sein heisst vor allem und zuerst: Deutsch sein wollen!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Aber hat [MENTION=4072]Nora[/MENTION] nicht doch streckenweise Recht ? Welches Volk hat diesen Hang zum Masochismus wie das deutsche von oben verordnet ?

Täglich die Erinnerung von Merkel &Co. an eine besondere geschichtliche Verantwortung , welche ich für mich eine Generation nach Kriegsende geboren

nicht sehe !

Nationalstolz wird nur erlaubt zu Fußball EM/ WM !

Im Schatten dieser vom Regime verordneten Selbstverachtung ist Extremismus kein Wunder !

Politiker aller Länder vertreten die Interessen ihrer Bevölkerungen , die dt. verteilt nur Geld !

Das ist doch das beste Beispiel dafür, hält man ihnen den Spiegel vor, flippen sie aus. Wenn tatsächlich durch ein Ereignis der Vorhang der Illusion fallen sollte, werden die meisten wahnsinnig, wie prophezeit.
Was den Fußball betrifft, das Massehypnoseevent, hat das mit Nationalstolz kaum mehr etwas zu tun, ich habe gesehen auf einem Bild, daß kaum noch Deutsche in manchen Mannschaften mitspielen. Jedenfalls fühlt sich Gerd Friedrich angesprochen und mit seiner rosaroten Kindergartenbrille, will er die Wahrheit nicht sehen, Aber zu seinem Trost es gibt noch wenige die diese Werte verteidigen, die dieses Volk vor langer Zeit mal ausgemacht haben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Deutsch sein heisst, mit Denken und Arbeiten Überlegenheit gewinnen, Mehr sein als Scheinen, den Feind achten, den inneren Schweinehund besiegen, im Kampf zu fallen , den Tod nicht zu fürchten, das Leben zu heiligen, und die Ideale der Trägheit zu verachten. Deutsch sein heisst vor allem und zuerst: Deutsch sein wollen!

Ein Volk was Selfis macht, wenn sein Nachbar erschlagen wird oder den Sanitäter den Weg versperrt, weil sein Video das Sterben des Opfers aufnehmen soll, sagt mir, ich habe Recht mit meinen Äußerungen. Ich könnte tausend Beispiele aufzählen. Die auf dem Handy virtuelle Monster jagen und fast dabei verunglücken, weil sie sonst nichts mehr wahrnehmen. Ich habe mir mal einige Drillbaracken angesehen, wo sie ihre Kinder jeden morgen hinschicken. Die Alten die irgendwo nach Rumänien in ein Altersheim kommen, weil es billiger ist, die sind ja so nett dort. Dafür wird geshoppt, was die Kredite hergibt. Die Autos werden immer größer, alte Männer können kaum reinkrabbeln, brauchen 2 Parkplätze. Am besten noch 4 Rad Antrieb für die 30 er Zonen. Die über einen Sterbenden in der Sparkasse steigen, um an den Automaten zu kommen. Die winseln, wenn ein Muslim, ihn schlägt. Die zuschauen, wie Frauen vergewaltigt werden. Die wissen, daß ihre Kinder mißbraucht werden und schweigen, die ihre Kinder für diese Schweine auch noch sexualisieren und ihnen die Identität rauben lassen.
Ne, das Volk hat seine Seele verkauft. Hier braucht es ein bischen mehr, damit mit die Seelen wach werden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das musst du verstehen. Wer sonst nichts vorzuweisen hat für den ist der "Nationalstolz" der einzige Halt in seinem beschissenen Leben.

Und wer in solchen Kategorien denkt, versucht denen, die darüber stehen, Masochismus oder einen Schuldkomplex anzudichten.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wer in solchen Kategorien denkt, versucht denen, die darüber stehen, Masochismus oder einen Schuldkomplex anzudichten.

Nun ja, solche "Experten" haben keinen Schuldkomplex dafür aber einen exzellenten Minderwertigkeitskomplex.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.547
Punkte
50.820
Das ist doch das beste Beispiel dafür, hält man ihnen den Spiegel vor, flippen sie aus. Wenn tatsächlich durch ein Ereignis der Vorhang der Illusion fallen sollte, werden die meisten wahnsinnig, wie prophezeit.
Was den Fußball betrifft, das Massehypnoseevent, hat das mit Nationalstolz kaum mehr etwas zu tun, ich habe gesehen auf einem Bild, daß kaum noch Deutsche in manchen Mannschaften mitspielen. Jedenfalls fühlt sich Gerd Friedrich angesprochen und mit seiner rosaroten Kindergartenbrille, will er die Wahrheit nicht sehen, Aber zu seinem Trost es gibt noch wenige die diese Werte verteidigen, die dieses Volk vor langer Zeit mal ausgemacht haben.

Fett durch mich.

.... hatte ich als Bsp. gewählt , weil da ausnahmsweise Fähnchen .... erlaubt sind .

Sonst sieht man ja Fahnen meist nur noch auf halbmast wenn wieder einer von Merkels Gästen zugeschlagen hat !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
In vielen Bereichen fangen die Russen gerade erst an, Dinge selbst zu produzieren, die...
Sahra Wagenknecht aktuell
Immer mehr Leute werden merken das Sahra Wagenknecht Kompetenz und Sachverstand hat...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben