Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bitcoin im freien Fall !!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Gerade ist der Bitcoin unter 10 000 € gefallen.

und gerade war Coinbase kurz OFF LINE !

Allein in der letzten Stunde hat die Währung 12,5% verloren,und liegt schon bei 9550 !

Krass !
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
15:20 Uhr und er steht bei 9250€ !!!

Steht uns ein schwarzer Freitag für Digitale Währungen bevor ?

Denn bei den anderen Digi Währungen schauts ähnlich aus !

15:23 und Bitcoin bei 8700 € !!!!
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das wäre ein Chrash mit Ansage. Das Maximum war meine ich 20.000,-?

Wer die letzten Tage noch in Bitcoins investiert hat, dem ist nicht zu helfen, aber Gier frisst Hirn.

Ich verstehe das Prinzip Bitcoin ehrlich gesagt nicht, auch nicht woraus der hohe Energieaufwand für BC resultiert; es ist aber besser wenn die Bitcoinblase platzt, bevor es Auswirkungen auf die Realwirtschaft hat, was jetzt noch nicht der Fall sein dürfte.

Verschwörungstheoretiker sollten besser Gold, alternativ Spirituosen und Tabak horten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wäre ein Chrash mit Ansage. Das Maximum war meine ich 20.000,-?

Wer die letzten Tage noch in Bitcoins investiert hat, dem ist nicht zu helfen, aber Gier frisst Hirn.

Schon vor 2 Wochen als das so überhöht war und eigentlich alle gesagt haben das jetzt mitnehmen hab ich sie abgegeben, leider nur ein par Mark. Wollte dem ganzen nie richtig trauen. Das pendelt sich schon ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Das wäre ein Chrash mit Ansage. Das Maximum war meine ich 20.000,-?

Wer die letzten Tage noch in Bitcoins investiert hat, dem ist nicht zu helfen, aber Gier frisst Hirn.

Ich verstehe das Prinzip Bitcoin ehrlich gesagt nicht, auch nicht woraus der hohe Energieaufwand für BC resultiert; es ist aber besser wenn die Bitcoinblase platzt, bevor es Auswirkungen auf die Realwirtschaft hat, was jetzt noch nicht der Fall sein dürfte.

Verschwörungstheoretiker sollten besser Gold, alternativ Spirituosen und Tabak horten.

Schusswaffen für die Jagd und die Selbstverteidigung.Einen Gemüsegarten und einen Dieselgenerator.Streichhölzer und Ersatzkleidung.Schmerztabletten und Ersatz(lese)brillen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Au weia, haben wir diese heftigen Kursschwankungen nicht oft genug gesehen?
Wieso sollte das überhaupt noch ein Thema wert sein.
Insgesamt hat der Bitcoin am tiefsten Punkt so ca. 50% verloren und damit gerade mal so viel, wie er in den letzten 2 Wochen oder so gewonnen hatte.
Mittlerweile sind wir wieder über $14.000 und die Wahrscheinlichkeit, dass wir innerhalb von ein paar Tagen wieder auf neuen Höchstständen landen, ist höher als vor diesem Flash-Crash.

Für die Statistiker, Bitcoin hat schon mindestens VIER MAL bis zu 80% von seinem Wert verloren, nur um in kürzester Zeit wieder neue Höchststände zu erreichen.

Klar, das wiederholt sich nur so lange, bis es sich nicht mehr wiederholt, der totale Crash kommt bestimmt, aber ganz sicher nicht dieses Mal, denn der kommt nicht aus heiterem Himmel.
Solange es keine gravierenden Schlagzeilen in den Medien gibt, wie z.B., wenn die Amis oder die Inder den Handel mit Bitcoin verbieten würden, kann man zu jeder beliebigen Zeit Bitcoins kaufen und sich sicher sein, dass man die teurer wieder verkaufen kann.
Blöd ist nur, dass da halt fast 300.000 unbestätigte Transaktionen in der Warteschleife hängen, was bedeutet, WENN gravierenden Schlagzeilen in den Medien auftauchen und das Ganze vollständig kollabiert, ist es schon zu spät noch verkaufen zu wollen, weil man das Zeug dann nicht mehr los wird bevor der Kurs NULL erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gerade ist der Bitcoin unter 10 000 € gefallen.

und gerade war Coinbase kurz OFF LINE !

Allein in der letzten Stunde hat die Währung 12,5% verloren,und liegt schon bei 9550 !

Krass !

Ich hatte doch bereits geschrieben, dass ab einer Höhe von über 16.000,- die Blase kollabieren muss!

Genau in dieser Phase sind die nun.... bis er bei 2.000,- sich wieder stabilisieren kann....
dann wiederholt sich das Spiel von Vorn,
je nach Handling dann schon bei 8.000,- oder aber.... naja, wäre zuviel Spekulation!

Bin nur gespannt, wie die ersten Gerichtsurteile ausgehen... ist noch interessanter wie der Kurs....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das wäre ein Chrash mit Ansage. Das Maximum war meine ich 20.000,-?

Wer die letzten Tage noch in Bitcoins investiert hat, dem ist nicht zu helfen, aber Gier frisst Hirn.

Ich verstehe das Prinzip Bitcoin ehrlich gesagt nicht, auch nicht woraus der hohe Energieaufwand für BC resultiert; es ist aber besser wenn die Bitcoinblase platzt, bevor es Auswirkungen auf die Realwirtschaft hat, was jetzt noch nicht der Fall sein dürfte.

Verschwörungstheoretiker sollten besser Gold, alternativ Spirituosen und Tabak horten.

Jeder der überhaupt in "Finanzprodukte" ( auch so eine "interessante" Bezeichnung ) investiert dem ist nicht zu helfen.

Die Blase platzt wie immer dann wenn sie platzen soll.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Bitcoins short ist die Losung> Call und Put ... und es wird prächtig verdient, völlig normal das sich jetzt die Heuschrecken erst mal satt machen.
Und nicht nur Bitcoin, das ist eigendlich nicht immer so vor Feiertagen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
ja so stelle ich mir das auch vor, hätte aber auch erst bei 20.000 passieren können, oder früher je nach Gusto der Bangster die das mit Milliarden Mafiagelder manipulieren.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Jeder der überhaupt in "Finanzprodukte" ( auch so eine "interessante" Bezeichnung ) investiert dem ist nicht zu helfen.

Die Blase platzt wie immer dann wenn sie platzen soll.

Meistens dann wenn keiner damit rechnet, das spricht dafür, dass die Bitcoinblase nicht demnächst platzt.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Könnte der Bitcoin als Währung überhaupt funktionieren:

Soweit ich weiß, sind weltweit 9 Transaktionen pro Sekunde möglich, bei Visa sind es wohl 30.000 - selbst das scheint mir wenig.

Die Transaktionen dauern sehr lange und sind sehr energie-intensiv, letzteres ist gewollt um die Währung gegen Hacker zu schützen, ein Bezahlen im Alltag wird eigentlich unmöglich, die Transaktionskosten dürften in vielen Fällen höher als der Wert der Transaktion sein und das umso mehr, je mehr Menschen Bitcoin verwenden.

Wenn Bitcoin aus rein technischen Gründen nicht als Zahlungsmittel funktionieren kann, wird es dann überhaupt seinen Wert halten können?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Zum Glück bin ich rechtzeitig ausgestiegen... habe zwar die 19 000 knapp verpasst aber immerhin :)

naja wär schön wenn man BC so komfortabel handeln könnte wie Aktien...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es immer wieder Amüsant, das man Leute wie Anderes POPP nicht ernst nimmt. Die meisten haben das System nicht im geringsten verstanden und wollen in solchen Forum die status quo und System Wächter spielen die zu keinen vernünftigen Argument mehr zugänglich sind. Nun die Leute werden nicht Schlauer und lassen sich lieber verarschen als mal selbst zu denken oder mal anderen Leute zu zu hören.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bitcoins short ist die Losung> Call und Put ... und es wird prächtig verdient, völlig normal das sich jetzt die Heuschrecken erst mal satt machen.
Und nicht nur Bitcoin, das ist eigendlich nicht immer so vor Feiertagen.

put ist aber für die kleinen jungs noch nicht verfügbar. call mit hebel auch nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein Guru J.G. Seume... Was...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben