Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SS bekommt neue Einsatzfahrzeuge

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Spezialeinsatzkommando Sachsen erhielt neue Fahrzeuge.
Derzeit gibt es heiße Diskussionen um das Logo.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...sachsen-sorgt-fuer-irritationen/20737456.html

Was haltet ihr davon?

Gruß, hoksila

Man will Präsenz zeigen, traurig eigentlich in der heutigen Zeit, das man mit solchen „Panzern“ durch die Stadt schippern muss.

Warst schon mal in Ägypten? Also ich meine jetzt nicht in den für Urlauber abgeschotteten Urlaubsanlagen, sondern richtig im täglichen Leben.

Wir haben uns gerade dies ins Land geholt und niemand stößt sich daran, herzlich willkommen in der Welt des orientalischen Friedens.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich mag das Logo...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Spezialeinsatzkommando Sachsen erhielt neue Fahrzeuge.
Derzeit gibt es heiße Diskussionen um das Logo.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...sachsen-sorgt-fuer-irritationen/20737456.html

Was haltet ihr davon?

Gruß, hoksila

die diskussion ums Logo in Fraktur is schwachsinnig!
Laut offiziellen Bekunden der Nationalsozialisten war Fraktur eine "jiddische" und damit entartete Schrift,
die auch nur sehr kurze Zeit von den Nationalsozialisten benutzt wurde.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich mag das Logo...

Was selbstverständlich Geschmackssache ist, aber du musst dir mal die Kommentare auf der entsprechenden Seite "antun".

Da fällt mir nichts mehr ein, es kann einen nur noch gruseln. Vor allem wenn man dieses "Nazis überall" Geschreieie mal mit der aktuellen politischen Agenda vergleicht. Mehr an der Realität vorbei geht gar nicht, und das quasi flächendeckend in jedem Beitrag.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was selbstverständlich Geschmackssache ist, aber du musst dir mal die Kommentare auf der entsprechenden Seite "antun".

Da fällt mir nichts mehr ein, es kann einen nur noch gruseln. Vor allem wenn man dieses "Nazis überall" Geschreieie mal mit der aktuellen politischen Agenda vergleicht. Mehr an der Realität vorbei geht gar nicht, und das quasi flächendeckend in jedem Beitrag.

Das kannst Du jetzt beklagen und das weitere Denken einstellen. Man könnte aber auch zu dem Schluss kommen, dass ein Logo, das solche Assoziationen weckt, nicht zu einer modernen Polizei passt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.316
Punkte Reaktionen
13.445
Punkte
149.042
Geschlecht
Am Ende muss die Polizei noch nicht einmal mehr die Bevölkerung erschießen, sie fährt einfach drüber.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was soll denn daran "Nazi" sein? Frakturschrift spricht für das genaue Gegenteil. Die Leute in diesem Land sind so kaputt und dazu uninformiert; mir fällt nix mehr dazu ein. Man möchte nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Das kannst Du jetzt beklagen und das weitere Denken einstellen. Man könnte aber auch zu dem Schluss kommen, dass ein Logo, das solche Assoziationen weckt, nicht zu einer modernen Polizei passt.

Kiffender Affe, könntest du mal näher erklären was du mit dieser/deiner Äußerung meinst?

Logo=hääää?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Kiffender Affe, könntest du mal näher erklären was du mit dieser/deiner Äußerung meinst?

Logo=hääää?

möglicherweise spricht da die Erkenntnis, das eine deutsche Polizei mit vermehrten Migrationshintergrund diese Schrift womöglich eh nicht lesen könnte?
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das kannst Du jetzt beklagen und das weitere Denken einstellen. Man könnte aber auch zu dem Schluss kommen, dass ein Logo, das solche Assoziationen weckt, nicht zu einer modernen Polizei passt.

Richtig, zu dem Schluss könnte man kommen, muss man aber nicht. Und wenn man sich von einer angeblich so schlimmen Symbolik angepisst fühlt ist das Denken unter Umständen schon eingestellt worden, muss es aber nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Richtig, zu dem Schluss könnte man kommen, muss man aber nicht. Und wenn man sich von einer angeblich so schlimmen Symbolik angepisst fühlt ist das Denken unter Umständen schon eingestellt worden, muss es aber nicht.

Ey....in vielen Supermärkten wie Kaufland, Rewe,Lidl &Co gibt es ab und zu Kaffee im Sonderangebot "Gala 1kg für Acht_AchtundAchtzig"!
Is da schon mal die AntiFa angetreten?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Nix wär da assoziiert worden.

Wer kennt diese Schrift heute noch und wer kann diese noch lesen.

Ich kann es, wenn ich da an unsere Familien-Alben denke, so aus MV. :))

die meisten würden Denken arabisch oder schlimmeres....
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ey....in vielen Supermärkten wie Kaufland, Rewe,Lidl &Co gibt es ab und zu Kaffee im Sonderangebot "Gala 1kg für Acht_AchtundAchtzig"!
Is da schon mal die AntiFa angetreten?

Du kannst Dir sicher sein, dass es solche Preise nicht gäbe, wenn sie als anstößig empfunden würden, egal wie dumm das ist. Diese Supermärkte tun alles, was ihre Akzeptanz bei der Kundschaft erhöht. Daraus könnte die sächsische Polizei lernen. Es geht nichts über ein gutes Image.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Na dann können ja gleich paar von den Fachkräften zu mir in die Lausitz ziehen. Hier...
Alles für Deutschland! -...
Systemkritik in Zukunft am besten nur noch auf klingonisch furzen 👽
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben