Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Macht zurückholen, RECHT einfach ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Macht zurückholen, RECHT einfach ...

:kopfkratz: Was geschähe, wenn Staatsbürger „Dienst nach Vorschrift" machen und anfangen, das Tun von Staatsdienern auf Übereinstimmung mit den Gesetzen eines der besten Regelwerke der Welt zu kontrollieren? Indem sie das wichtigste Menschenrecht nutzen, von dem bislang nur wenige wissen, weil Juristen es raffiniert im Art. 2 GG versteckt haben?

:cool: Das Recht auf Selbstbestimmung, das nur durch vereinbarte Fremdbestimmung eingeschränkt werden darf, durchdringt all unsere Regeln. In Demokratien gestattet es Bürgern weitreichende Kontrolle machtvoller Fremdbestimmung, die vielfältig Einfluss nimmt auf unser Leben, aber viel zu selten auf Korrektheit überprüft wird. Folge: Mächtige können nahezu ungebremst tun und lassen, was sie wollen, was gefährlich wird, wenn sie mit anderen kooperieren.

:)) Um Ohnmächtige zu ermächtigen mit diesem Recht, müsste es freilich mit einem Schlag vielen bekannt werden, damit wenige Einzelne nicht von zu vielen Frustrationen beim Anwenden berichten und anderen damit die Nutzung vergraulen.

Die Power vieler würde dann recht schnell Macht- und Vermögenskonzentrationen verändern in eine Richtung, die allen gefiele. Denn gegen Gerechtigkeit, oberste Leitlinie für Politik und Justiz, werden auch Mächtige nichts haben, sofern sie ihr Hirn nicht schon so deformierten mit Selbsttäuschungen (Rechtfertigungen), dass man sie nur noch mit einfachen Tätigkeiten beschäftigen kann. Beispielsweise Stapeln von Currywurst-Pappschalen ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.533
Punkte Reaktionen
9.302
Punkte
50.820
:kopfkratz: Was geschähe, wenn Staatsbürger „Dienst nach Vorschrift" machen und anfangen, das Tun von Staatsdienern auf Übereinstimmung mit den Gesetzen eines der besten Regelwerke der Welt zu kontrollieren? Indem sie das wichtigste Menschenrecht nutzen, von dem bislang nur wenige wissen, weil Juristen es raffiniert im Art. 2 GG versteckt haben?

:cool: Das Recht auf Selbstbestimmung, das nur durch vereinbarte Fremdbestimmung eingeschränkt werden darf, durchdringt all unsere Regeln. In Demokratien gestattet es Bürgern weitreichende Kontrolle machtvoller Fremdbestimmung, die vielfältig Einfluss nimmt auf unser Leben, aber viel zu selten auf Korrektheit überprüft wird. Folge: Mächtige können nahezu ungebremst tun und lassen, was sie wollen, was gefährlich wird, wenn sie mit anderen kooperieren.

:)) Um Ohnmächtige zu ermächtigen mit diesem Recht, müsste es freilich mit einem Schlag vielen bekannt werden, damit wenige Einzelne nicht von zu vielen Frustrationen beim Anwenden berichten und anderen damit die Nutzung vergraulen.

Die Power vieler würde dann recht schnell Macht- und Vermögenskonzentrationen verändern in eine Richtung, die allen gefiele. Denn gegen Gerechtigkeit, oberste Leitlinie für Politik und Justiz, werden auch Mächtige nichts haben, sofern sie ihr Hirn nicht schon so deformierten mit Selbsttäuschungen (Rechtfertigungen), dass man sie nur noch mit einfachen Tätigkeiten beschäftigen kann. Beispielsweise Stapeln von Currywurst-Pappschalen ...

Ich engagiere mich hier in meiner Stadt in der Kommunalpolitik ,das ist authentisch und man sieht, was man tut.Natürlich in der CSU.:winken:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich engagiere mich hier in meiner Stadt in der Kommunalpolitik ,das ist authentisch und man sieht, was man tut.Natürlich in der CSU.:winken:

Das ist recht. Oder auch nicht. Hat jedenfalls nichts mit dem Thema zu tun,
weil politische Arbeit auf der Ebene ja nur Bürger werbewirksam berührt.
Wenn's klappt.

Derlei ist nicht über Vorschriften geregelt,
die sich mehr um das Wichtigste unseres Zusammenlebens kümmern.

Hast Du nicht verstanden, worum es geht?
Dann mal anders, knapper ...

Bürger sollen sich jederzeit Rechtssicherheit verschaffen können
bei Kontakten mit „Obrigen", Mächtigen,
die in der Regel Wichtiges für das Volk steuern mit ihrem Verhalten.
Beispielsweise Richter. Ein paar Richtertaten
in die falsche Richtung (vobei am Gesetz),
schon wissen Rechtsbrecher, Unrechtler
(beispielsweise Versicherer, die nicht korrekt leisten),
dass sie auf dieser unrechten Grundlage weitermachen können
und sich irgendwann noch mehr Unrecht leisten.

Und was sich entwickelt, wenn viele sich nicht gerecht verhalten, sehen wir ja schon länger.

weitermachen können.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.533
Punkte Reaktionen
9.302
Punkte
50.820
Das ist recht. Oder auch nicht. Hat jedenfalls nichts mit dem Thema zu tun,
weil politische Arbeit auf der Ebene ja nur Bürger werbewirksam berührt.
Wenn's klappt.

Derlei ist nicht über Vorschriften geregelt,
die sich mehr um das Wichtigste unseres Zusammenlebens kümmern.

Hast Du nicht verstanden, worum es geht?
Dann mal anders, knapper ...

Bürger sollen sich jederzeit Rechtssicherheit verschaffen können
bei Kontakten mit „Obrigen", Mächtigen,
die in der Regel Wichtiges für das Volk steuern mit ihrem Verhalten.
Beispielsweise Richter. Ein paar Richtertaten
in die falsche Richtung (vobei am Gesetz),
schon wissen Rechtsbrecher, Unrechtler
(beispielsweise Versicherer, die nicht korrekt leisten),
dass sie auf dieser unrechten Grundlage weitermachen können
und sich irgendwann noch mehr Unrecht leisten.

Und was sich entwickelt, wenn viele sich nicht gerecht verhalten, sehen wir ja schon länger.

weitermachen können.

Ich korrigiere mein Verhältnis zur Justiz und schädlichen Mitbürgern durch individuell gestaltete Selbstjustiz.:happy:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich korrigiere mein Verhältnis zur Justiz und schädlichen Mitbürgern durch individuell gestaltete Selbstjustiz.:happy:

Ist das alles, was dir zu diesem Thema einfällt?
Findest Du in Ordnung, dass unsere Gesellschaft
aus vielen Hosenschei§ern besteht, und deren Verhalten gegenüber Mächtigen
all das inszeniert, was Politiker noch nie in den Griff bekamen
und irgendwann eskalieren wird? Z. B. im Zusammenbruch unseres Sozialsystems,
das derzeit ja nicht wenig strapaziert wird?
Die vielen Flüchtlinge benötigen ja nicht wenig Zuwendung,
und oft hatte man ja schon zuvor als Bürger das Gefühl, die Staatsmacht sei überlastet.
Beispielsweise mit der Arbeit im Gerichtswesen ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.533
Punkte Reaktionen
9.302
Punkte
50.820
Ist das alles, was dir zu diesem Thema einfällt?
Findest Du in Ordnung, dass unsere Gesellschaft
aus vielen Hosenschei§ern besteht, und deren Verhalten gegenüber Mächtigen
all das inszeniert, was Politiker noch nie in den Griff bekamen
und irgendwann eskalieren wird? Z. B. im Zusammenbruch unseres Sozialsystems,
das derzeit ja nicht wenig strapaziert wird?
Die vielen Flüchtlinge benötigen ja nicht wenig Zuwendung,
und oft hatte man ja schon zuvor als Bürger das Gefühl, die Staatsmacht sei überlastet.
Beispielsweise mit der Arbeit im Gerichtswesen ...

Man kann,wenn man Geld hat,endlos prozessieren.Man kann mit einer Rechtsschutzversicherung ein bisschen prozessieren.Man kann den Richter oder Staatsanwalt physisch ausschalten oder man regelt die Sache, indem man den Ball flachhält und den Gegner selbst sanktioniert.:peitschen:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.778
Punkte Reaktionen
8.210
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Macht zurückholen, hatten wir die eigendlich schon mal. Ich kann mich nicht erinnern.
Erst wurden wir in der DDR in begrenzten Rahmen gehalten und heute hat man noch
weniger zu sagen.
Ich bin im Ortschaftsrat, aber eigentlich nur auf dem Papier, weil der auch nicht viel
in meinem Ort zu melden hat. Ich werd mich die nächste Wahlperiode nicht mehr
aufstellen lassen, schad um die Zeit.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Man kann,wenn man Geld hat,endlos prozessieren.Man kann mit einer Rechtsschutzversicherung ein bisschen prozessieren.Man kann den Richter oder Staatsanwalt physisch ausschalten oder man regelt die Sache, indem man den Ball flachhält und den Gegner selbst sanktioniert.:peitschen:

Wie willst Du einen mächtigen Gegner, z. B. einen Versicherer, sanktionieren?

Deine übrigen Vorschläge sind gewaltfördernd. Sind die dir ernst?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Macht zurückholen, hatten wir die eigendlich schon mal. Ich kann mich nicht erinnern.
Erst wurden wir in der DDR in begrenzten Rahmen gehalten und heute hat man noch
weniger zu sagen.
Ich bin im Ortschaftsrat, aber eigentlich nur auf dem Papier, weil der auch nicht viel
in meinem Ort zu melden hat. Ich werd mich die nächste Wahlperiode nicht mehr
aufstellen lassen, schad um die Zeit.

Jedes Individuum hat so viel Macht, dass es sich die richtigen Partner aussuchen kann,
um die so zu informieren, das GEMEINSAMES ZUFRIEDENSEIN entsteht,
DAS WEITEREM NICHT IM WEGE IST.

Was glaubst Du, woher Mächtige ihre Macht beziehen?
Doch nur aus eigenen Fähigkeiten und der Zustimmung Ohnmächtiger, oder nicht?

Was sie aus Ressourcen (z. B. Reichtum) an Macht generieren,
entstand durch die Hosenschei§erei vieler,
die im Moment der Gemeinsamkeit zu klein beigaben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.533
Punkte Reaktionen
9.302
Punkte
50.820
Wie willst Du einen mächtigen Gegner, z. B. einen Versicherer, sanktionieren?

Deine übrigen Vorschläge sind gewaltfördernd. Sind die dir ernst?

Ja.Da muss man schon konsequent sein.Übrigens ist es auch Gewalt, wenn Du bei Rot über die Ampel gehst, während andere warten .Denn dieser Affront tut den anderen weh.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja.Da muss man schon konsequent sein.Übrigens ist es auch Gewalt, wenn Du bei Rot über die Ampel gehst, während andere warten .Denn dieser Affront tut den anderen weh.

Mit dieser großartigen Intelligenzleistung,
müsstest Du nichts dagegen einzuwenden haben,
wenn wir Raser kurzerhand erschießen?
Denn das Ma§ von Gewalt ist ja nicht unerheblich ...

(Genaugenommen ist jede Art von Bewegung Gewalt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du schreist vor Schmerz,
wenn dir ein lieber Mensch über den Kopf streichelt ...)

Wie wäre es, wenn Du noch konstruktiv was zum Thema beitragen würdest?
Ich finde, es hat keine ironischen Witzeleien verdient.

________________________________________________ Weißt Du, es gibt viele Menschen,
_____________________________________________ die nahe dran sich,
__________________________________________ sich einschläfern zu lassen,
_______________________________________ weil Mitmenschen ihnen
____________________________________ das Leben versaut haben.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
:kopfkratz: Was geschähe, wenn Staatsbürger „Dienst nach Vorschrift" machen und anfangen, das Tun von Staatsdienern auf Übereinstimmung mit den Gesetzen eines der besten Regelwerke der Welt zu kontrollieren? Indem sie das wichtigste Menschenrecht nutzen, von dem bislang nur wenige wissen, weil Juristen es raffiniert im Art. 2 GG versteckt haben?
Sagt Dir der Begriff der funktionalen Illegitimität etwas? Nein? Dann lies mal Niklas Luhmann. Gemeint ist damit, daß es manchmal nötig ist, gegen die Regeln des Systems zu verstoßen und es damit funktionstüchtig zu erhalten.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sagt Dir der Begriff der funktionalen Illegitimität etwas? Nein? Dann lies mal Niklas Luhmann. Gemeint ist damit, daß es manchmal nötig ist, gegen die Regeln des Systems zu verstoßen und es damit funktionstüchtig zu erhalten.

Ich meine grundsätzlich nur rechtswidrigen Machtmissbrauch,
der unser System zu dem macht, das irgendwann nur noch einen Ausweg sieht,
indem es alle Mitgestalter in einen katastrophalen Zustand treibt.

Kannst Du mal ein paar akzeptable, möglicherweise notwendige funktionale Illegitimitäten nennen?
 
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir brauchen Merkel und den ganzen Müll von Gehorsamsabgeordneten seit dem 24. September nicht. Es ist schön zu merken, daß unsere Volksverräter in der Berliner Quasselbude bis jetzt kein Gesetz gegen uns deutsche Bürger abgenickt haben. Das beruhigt mich ungemein. Wir brauchen Merkill und ihre Invasoren nicht, die unsere uns abgepreßten Steuern gegen den deutschen Staat mißbrauchen.
In unserem Dorf und der Kreisstadt befinden sich immer noch die Löcher in den Straßen. Darauf angesprochen, meinte ein Kreistagsabgeordneter, daß mit den Löchern in der Straße weniger Unfälle passieren, was im zwangsweise Langsamfahren begründet liegt und das solle man auch als positives Ergebnis anerkennen.
Der Knilch sprach wie Merkill.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Unsere Macht zurückholen?

Eine okkulte seit tausenden Jahren uns beherrschende Macht. Wir sind am Ende angekommen, es würde für uns als menschliche Wesen keine selbstbestimmte Zukunft geben. Sämtliche Tabus gebrochen, dem Geld hinterherrennend. Immer mehr mehr Wachstum, egal was dabei auf der Strecke bleibt.
Alles vergiftet, Lebensfeindlich ist dieser Planet für Menschen, Tiere und Pflanzen geworden. Wir wurden in allem belogen. Wir wissen nicht mal wer wir sind und woher wir wirklich kommen.

Die Matrix bricht gerade zusammen, weil es Menschen gibt, die sich auf den Weg ins universelle Bewußtsein begeben haben. Sie sind mutig und werden dafür verfolgt, bedroht, lächerlich gemacht und das dumme Volk macht mit., schon vor dem Schlachthof stehend.
In Bremen Weihnachtsmarkt und Schlachte Zauber habe ich auf einem Plakat gelesen. Indem wir unsere Ahnen angerufen haben und sie ins Licht geführt haben, bekommen wir Hilfe. Viele erinnern sich plötzlich an Rituale, an Geschichten aus alten Zeiten und fangen an, wieder alte Feste zu feiern, während der Ret den anderen Weg geht mit Halloween dem Satan geweiht.
Es fällt den okkulten immer schwerer, die Illusion aufrecht zu halten, es kommt alles ans Licht. Die Menschen kommen aus ihrer Angst, konzentrieren sich auf das Wesentliche, auf ihre Herzenergie, ihre Liebe. Sie gehen den Transformationsprozeß mutig voran. Das entzieht den anderen ihre Kraft und Macht. Das morphologische Feld wird positiv gespeichert.

Wir stellen fest, wir brauchen keine Regierung, es bestimmen ganz andere. Es wäre schon längst alleszusammengefallen, wenn sich mehr von ihrem Sofa erheben würden und anfangen würden selbst zu denken. Alles Negative, gibt denen Kraft und Macht.
Wenn wir wissen wer wir sind, wissen wir was zu tun ist und davor haben sie eine riesige Angst.

Trump räumt auf. Es sollen 4000 Anzeigen bearbeitet werden wegen Kindsmißbrauch und rituelle Morde usw. Viel treten plötzlich von ihren hohen Ämtern ab, natürlich unschuldig. Viele sitzen schon in Haft, andere laufen mit Fußfesseln rum und tauchen in der Öffentlichkeit nicht mehr auf oder haben sich plötzlich alle das Bein verletzt. Der Unfall über dem Rothschild Palast. Da läuft eine Menge im Hintergrund. Es liegt an jedem Einzelnen von uns, endlich wach zu werden. Alles andere löst sich dann auf und wir zu vielem dann nicht mehr fähig sind und etwas ganz anderes wollen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich meine grundsätzlich nur rechtswidrigen Machtmissbrauch,
der unser System zu dem macht, das irgendwann nur noch einen Ausweg sieht,
indem es alle Mitgestalter in einen katastrophalen Zustand treibt.

Kannst Du mal ein paar akzeptable, möglicherweise notwendige funktionale Illegitimitäten nennen?

Das fängt schon mit dem Arbeitnehmer an, der pünktlich nach acht Stunden zur Stechuhr geht und stempelt, weil das Arbeitszeitgesetz dies verlangt dann aber zurück zu seinem Schreibtisch und dort noch sechs Stunden weiter arbeitet. Der verstößt gegen die Regelungen des Arbeitszeitgesetzes. Systeme sind gezwungen, alles zu tun, um sich funktionsfähig zu erhalten. Das bedeutet nicht, daß diese funktionalen Illegitimitäten in jedem Fall berechtigt sind, aber sie sind, und sie prägen die Verhältnisse mit.

Überhaupt ist zu Dir und Deiner Argumentation zu sagen, daß Du von Systemen nicht viel Ahnung hast. Das teilst Du mit nahezu allen Menschen, auch mir. Wir sind es nicht gewohnt, in systemischen Zusammenhängen zu denken. Aber nicht in ihnen zu denken läßt das Denken in die Irre laufen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unsere Macht zurückholen?

Eine okkulte seit tausenden Jahren uns beherrschende Macht. Wir sind am Ende angekommen, es würde für uns als menschliche Wesen keine selbstbestimmte Zukunft geben. Sämtliche Tabus gebrochen, dem Geld hinterherrennend. Immer mehr mehr Wachstum, egal was dabei auf der Strecke bleibt.
Alles vergiftet, Lebensfeindlich ist dieser Planet für Menschen, Tiere und Pflanzen geworden. Wir wurden in allem belogen. Wir wissen nicht mal wer wir sind und woher wir wirklich kommen.

Die Matrix bricht gerade zusammen, weil es Menschen gibt, die sich auf den Weg ins universelle Bewußtsein begeben haben. Sie sind mutig und werden dafür verfolgt, bedroht, lächerlich gemacht und das dumme Volk macht mit., schon vor dem Schlachthof stehend.
In Bremen Weihnachtsmarkt und Schlachte Zauber habe ich auf einem Plakat gelesen. Indem wir unsere Ahnen angerufen haben und sie ins Licht geführt haben, bekommen wir Hilfe. Viele erinnern sich plötzlich an Rituale, an Geschichten aus alten Zeiten und fangen an, wieder alte Feste zu feiern, während der Ret den anderen Weg geht mit Halloween dem Satan geweiht.
Es fällt den okkulten immer schwerer, die Illusion aufrecht zu halten, es kommt alles ans Licht. Die Menschen kommen aus ihrer Angst, konzentrieren sich auf das Wesentliche, auf ihre Herzenergie, ihre Liebe. Sie gehen den Transformationsprozeß mutig voran. Das entzieht den anderen ihre Kraft und Macht. Das morphologische Feld wird positiv gespeichert.

Wir stellen fest, wir brauchen keine Regierung, es bestimmen ganz andere. Es wäre schon längst alleszusammengefallen, wenn sich mehr von ihrem Sofa erheben würden und anfangen würden selbst zu denken. Alles Negative, gibt denen Kraft und Macht.
Wenn wir wissen wer wir sind, wissen wir was zu tun ist und davor haben sie eine riesige Angst.

Trump räumt auf. Es sollen 4000 Anzeigen bearbeitet werden wegen Kindsmißbrauch und rituelle Morde usw. Viel treten plötzlich von ihren hohen Ämtern ab, natürlich unschuldig. Viele sitzen schon in Haft, andere laufen mit Fußfesseln rum und tauchen in der Öffentlichkeit nicht mehr auf oder haben sich plötzlich alle das Bein verletzt. Der Unfall über dem Rothschild Palast. Da läuft eine Menge im Hintergrund. Es liegt an jedem Einzelnen von uns, endlich wach zu werden. Alles andere löst sich dann auf und wir zu vielem dann nicht mehr fähig sind und etwas ganz anderes wollen.

Huuhuu, schnief, es ist ja alles so maßlos traurig. Huhuhu!
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das fängt schon mit dem Arbeitnehmer an, der pünktlich nach acht Stunden zur Stechuhr geht und stempelt, weil das Arbeitszeitgesetz dies verlangt dann aber zurück zu seinem Schreibtisch und dort noch sechs Stunden weiter arbeitet. Der verstößt gegen die Regelungen des Arbeitszeitgesetzes. Systeme sind gezwungen, alles zu tun, um sich funktionsfähig zu erhalten. Das bedeutet nicht, daß diese funktionalen Illegitimitäten in jedem Fall berechtigt sind, aber sie sind, und sie prägen die Verhältnisse mit.

Überhaupt ist zu Dir und Deiner Argumentation zu sagen, daß Du von Systemen nicht viel Ahnung hast. Das teilst Du mit nahezu allen Menschen, auch mir. Wir sind es nicht gewohnt, in systemischen Zusammenhängen zu denken. Aber nicht in ihnen zu denken läßt das Denken in die Irre laufen.

Unter Illegitimität verstehe ich etwas, das sich mit unseren Gesetzen bei§t.

Was Du darunter verstehst, sind akzeptierte Ungerechtigkeiten,
die zwar sehr viel bedeuten und bewirken,
letztlich aber auch nur Ergebnisse von Ungerechtigkeiten sind.

Und dass sogar Rechtswörterbücher wie der Creifelds
„Gerechtigkeit" mit gerechtem Verhalten erklären,
im BROCKHAUS RECHT der Begriff Gerechtigkeit gleich gar nicht erklärt wird,
und Du dir selbst mit Ad hoc-Umfragen beweisen kannst,
wie viel dünnes Dummwissen über diesen von allen erstrebten Idealzustand kursiert,
lässt doch eigentlich jede Bemühung für unsere Gesellschaft als einen blöden Witz erscheinen.

Es ist,
als würde die Menschheit
sich unaufhörlich
damit beschäftigen,
die Räder ihrer Autos
zu demontieren,
um schiebenderweise
schneller zu ihren
Zielen zu gelangen ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Unsere Macht zurückholen?

Eine okkulte seit tausenden Jahren uns beherrschende Macht. Wir sind am Ende angekommen, es würde für uns als menschliche Wesen keine selbstbestimmte Zukunft geben. Sämtliche Tabus gebrochen, dem Geld hinterherrennend. Immer mehr mehr Wachstum, egal was dabei auf der Strecke bleibt.
Alles vergiftet, Lebensfeindlich ist dieser Planet für Menschen, Tiere und Pflanzen geworden. Wir wurden in allem belogen. Wir wissen nicht mal wer wir sind und woher wir wirklich kommen.

Die Matrix bricht gerade zusammen, weil es Menschen gibt, die sich auf den Weg ins universelle Bewußtsein begeben haben. Sie sind mutig und werden dafür verfolgt, bedroht, lächerlich gemacht und das dumme Volk macht mit., schon vor dem Schlachthof stehend.
In Bremen Weihnachtsmarkt und Schlachte Zauber habe ich auf einem Plakat gelesen. Indem wir unsere Ahnen angerufen haben und sie ins Licht geführt haben, bekommen wir Hilfe. Viele erinnern sich plötzlich an Rituale, an Geschichten aus alten Zeiten und fangen an, wieder alte Feste zu feiern, während der Ret den anderen Weg geht mit Halloween dem Satan geweiht.
Es fällt den okkulten immer schwerer, die Illusion aufrecht zu halten, es kommt alles ans Licht. Die Menschen kommen aus ihrer Angst, konzentrieren sich auf das Wesentliche, auf ihre Herzenergie, ihre Liebe. Sie gehen den Transformationsprozeß mutig voran. Das entzieht den anderen ihre Kraft und Macht. Das morphologische Feld wird positiv gespeichert.

Wir stellen fest, wir brauchen keine Regierung, es bestimmen ganz andere. Es wäre schon längst alleszusammengefallen, wenn sich mehr von ihrem Sofa erheben würden und anfangen würden selbst zu denken. Alles Negative, gibt denen Kraft und Macht.
Wenn wir wissen wer wir sind, wissen wir was zu tun ist und davor haben sie eine riesige Angst.

Trump räumt auf. Es sollen 4000 Anzeigen bearbeitet werden wegen Kindsmißbrauch und rituelle Morde usw. Viel treten plötzlich von ihren hohen Ämtern ab, natürlich unschuldig. Viele sitzen schon in Haft, andere laufen mit Fußfesseln rum und tauchen in der Öffentlichkeit nicht mehr auf oder haben sich plötzlich alle das Bein verletzt. Der Unfall über dem Rothschild Palast. Da läuft eine Menge im Hintergrund. Es liegt an jedem Einzelnen von uns, endlich wach zu werden. Alles andere löst sich dann auf und wir zu vielem dann nicht mehr fähig sind und etwas ganz anderes wollen.
Huuhuu, schnief, es ist ja alles so maßlos traurig. Huhuhu!

Der Beitrag von Nora gibt keinen Anlass zu deiner Reaktion, Tafkas!
Die zeigt, dass Du ihren Text nur überflogen hast,
möglicherweise nur angelesen. Bist Du hier,
um dir das Gefühl zu verschaffen,
Du wüsstest alles besser als andere?

Liebe Nora, ich kann dir nur zustimmen.
Und wenn viele wüssten, wie genau Macht entsteht,
könnten sie auch verhindern, das Menschen immer mehr Macht zuwächst.
Meist missbrauchen sie die ja auf irgendeine Art und Weise,
weil sie ja auch von den Ergebnissen leben,
die mit ihren machtvollen Ungerechtigkeiten entstanden sind.

In unserem Fehlverhalten ist durch machtvoll-ohnmächtige Kooperation allenthalben
sozusagen der Eskalationseffekt bereits eingebaut,
und gegen den war bisher kein Kraut gewachsen.
Stets konnten sich nur Einzelne vorübergebend gegen Machtmissbrauch auflehnen.

Tun das aber viele bei allem, was sie beschäftigt,
wird der Machtmissbrauch, der dann übrig bleibt,
so aus allem anderen herausragen,
dass die Justiz sich nur noch als Köpfmaschine betätigen muss.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das fängt schon mit dem Arbeitnehmer an, der pünktlich nach acht Stunden zur Stechuhr geht und stempelt, weil das Arbeitszeitgesetz dies verlangt dann aber zurück zu seinem Schreibtisch und dort noch sechs Stunden weiter arbeitet. Der verstößt gegen die Regelungen des Arbeitszeitgesetzes. Systeme sind gezwungen, alles zu tun, um sich funktionsfähig zu erhalten. Das bedeutet nicht, daß diese funktionalen Illegitimitäten in jedem Fall berechtigt sind, aber sie sind, und sie prägen die Verhältnisse mit.

Überhaupt ist zu Dir und Deiner Argumentation zu sagen, daß Du von Systemen nicht viel Ahnung hast. Das teilst Du mit nahezu allen Menschen, auch mir. Wir sind es nicht gewohnt, in systemischen Zusammenhängen zu denken. Aber nicht in ihnen zu denken läßt das Denken in die Irre laufen.

..Anhang anzeigen 5607
..Sehr gut ; ..Banane .."Tafkas" .. ..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Russische gepanzerte Kolonne rückt nach Krasnogorowka vor und nimmt erfolgreich den...
wieder mal Palästinenser...
Es war wohl eher die Gier bestimmter Palästinenser, die gesehen haben, was Menschen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben