Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Im "Vaterunser"-Streit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Bis jetzt hat sich die Bibel als durch Luther mühsam übersetzter Leitfaden erhalten. Nahezu unverändert, über Jahrhunderte, Jahrtausende. Was glaubst du passiert wenn jetzt jeder anfängt die Bibel nach seinem Gusto umzuschreiben? Vielleicht zu deinen Evangelien noch ein bischen Koran? Buddhismus?

Am Ende wird man nach der ursprünglichen Schrift suchen. Man wird sie aber nicht mehr finden...

Es soll ja nicht jeder die Bibel nach seinem Gusto umschreiben, es gilt das Material der ersten Christen, der Ur-Christen und hier sehe ich die apokryphen Schriften als das Material das die Kirche nicht mehr fälschen konnte, nämlich weil es erst 1945 wieder aufgetaucht ist.

Für mich ist das ne ganz klare Kiste, die Römer konnten der Christen durch Verfolgung, Mord und Totschlag nicht Herr werden, folglich malten sie sich selbst das Kreuz auf die Fahne und verfälschten die Lehre.
Die Eliten haben mit dem Glauben der Menschen immer nur Macht und Herrschaft ausgeübt, die kath. Kirche ist heute der größte Kapitalist der Welt und das auf Basis einer Irrlehre.
Wer wissen will was wirklich geschah, muß in den Apokryphen stochern, das Apokryphon des Johannes ist der Schlüssel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Weil die heiligen Schriften von der Kirche gefälscht wurden, schließlich ging es den Päpsten darum Geld zu verdienen, die brauchten dringend Sünder.
So hat man vier von fast fünfzig Evangelien auf Deubel komm raus frisiert und dem ungebildeten Volk als Gottes Wort verkauft u. wer es dennoch nicht akzeptierte ging auf den Scheiterhaufen, Stichwort Katharer.

Nunja, im alten Testament, das ja in weiten Teilen nicht exklusiv christlich ist, finden sich aber auch eine ganze Reihe Verurteilungen menschlicher Triebe, welche wir ja nach Auffassung der Religion auch von unserem Schöpfer bekommen haben müssen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Nunja, im alten Testament, das ja in weiten Teilen nicht exklusiv christlich ist, finden sich aber auch eine ganze Reihe Verurteilungen menschlicher Triebe, welche wir ja nach Auffassung der Religion auch von unserem Schöpfer bekommen haben müssen.

Beispiele?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Nunja, im alten Testament, das ja in weiten Teilen nicht exklusiv christlich ist, finden sich aber auch eine ganze Reihe Verurteilungen menschlicher Triebe, welche wir ja nach Auffassung der Religion auch von unserem Schöpfer bekommen haben müssen.

Sag ich ja das alte Testament ist jüdisch und der Gott der Juden ist der Teufel, siehe Johannes 8.44
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Es soll ja nicht jeder die Bibel nach seinem Gusto umschreiben, es gilt das Material der ersten Christen, der Ur-Christen und hier sehe ich die apokryphen Schriften als das Material das die Kirche nicht mehr fälschen konnte, nämlich weil es erst 1945 wieder aufgetaucht ist.

Für mich ist das ne ganz klare Kiste, die Römer konnten der Christen durch Verfolgung, Mord und Totschlag nicht Herr werden, folglich malten sie sich selbst das Kreuz auf die Fahne und verfälschten die Lehre.
Die Eliten haben mit dem Glauben der Menschen immer nur Macht und Herrschaft ausgeübt, die kath. Kirche ist heute der größte Kapitalist der Welt und das auf Basis einer Irrlehre.
Wer wissen will was wirklich geschah, muß in den Apokryphen stochern, das Apokryphon des Johannes ist der Schlüssel.

Ich glaube das Evangelium entlarvt auch die katholische Kirche.

Du glaubst Jesus wurde nicht gekreuzigt, hat keine Wunder getan, und ist nicht auferstanden?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Im "Vaterunser"-Streit
Theologe fordert die Absetzung des Papstes

Dieses Mal habe der Papst eine Linie überschritten, kritisiert Görlach, der als Gastprofessor in Harvard lehrt. Es seien keine antiken Schriftrollen aufgetaucht, die die vom Papst geforderte Änderung rechtfertigen. Dass der Papst meine, "Gott macht das nicht", sei kein Grund.
Die Rhetorik des Papstes verunsichere die Gläubigen und führe zu Streit und Polarisierung innerhalb der Kirche, so der Theologe.

Ja, der Papst zeigt sich hier deutlich als Ketzer bzw. Gotteslästerer.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Sag ich ja das alte Testament ist jüdisch und der Gott der Juden ist der Teufel, siehe Johannes 8.44

[COLOR="#1111111"]Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben[/COLOR]

Jesus selbst hat den Gott Abrahams ,Isaaks & Jakobs angebetet. Er hat an anderer Stelle aus dem alten Testament zitiert:

„Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen. Da wurde ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und als er das Buch auftat, fand er die Stelle, wo geschrieben steht (Jesaja 61,1-2): »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen; er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und den Zerschlagenen, dass sie frei und ledig sein sollen, zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn. Und als er das Buch zutat, gab er's dem Diener und setzte sich. Und aller Augen in der Synagoge sahen auf ihn. Und er fing an, zu ihnen zu reden: Heute ist dieses Wort der Schrift erfüllt vor euren Ohren.

Diesen Herrn bezeichnest du also als Satan? Besinne dich.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
War es nicht Satan, der Menschen in Versuchung führt? Meine mich daran schwach erinnern zu können. ;)

Gott (der bekanntlich allmächtig, allwissend, vollkommen und darüber hinaus ist) hat die Menschen in Versuchung geführt, nicht der Satan.

Der Satan ist selbst eine Schöpfung Gottes und Gott weiß ganz genau, was dieser tut.

Erst wenn der Mensch diese Tatsache erkennt, findet er Gnade bei Gott. Denn die Erlösung aus dem System der Polaritätswelten geschieht nicht primär durch des Menschen Leistung sondern rein aus Gnade, durch den Erlöser i. A. Gottes.
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Im "Vaterunser"-Streit
Theologe fordert die Absetzung des Papstes



Papst habe eine Linie überschritten

Dieses Mal habe der Papst eine Linie überschritten, kritisiert Görlach, der als Gastprofessor in Harvard lehrt. Es seien keine antiken Schriftrollen aufgetaucht, die die vom Papst geforderte Änderung rechtfertigen. Dass der Papst meine, "Gott macht das nicht", sei kein Grund.
Die Rhetorik des Papstes verunsichere die Gläubigen und führe zu Streit und Polarisierung innerhalb der Kirche, so der Theologe.

https://www.focus.de/politik/deutsc...ert-die-absetzung-des-papstes_id_7992264.html

Habe unter Tempelberg dazu geschrieben. Scheint aber ein großes Thema zu werden.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Leviticus 18,22 und 20,13
Leviticus 20,10
Leviticus 21,9
nicht direkt Trieb aber ebenfalls Schuld der fehlerhaften Schöpfung Leviticus 21,17-18
Deuteronomium 13,5-10

Dort geht es um Knabensex und um Hurerei. Von einem normalen Sexualtrieb ist gar nicht die Rede. Oder entspricht der Sex mit Knaben & Hurerei aus deiner Sicht einem normalen Sexualtrieb?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Weil die heiligen Schriften von der Kirche gefälscht wurden, schließlich ging es den Päpsten darum Geld zu verdienen, die brauchten dringend Sünder.
So hat man vier von fast fünfzig Evangelien auf Deubel komm raus frisiert und dem ungebildeten Volk als Gottes Wort verkauft u. wer es dennoch nicht akzeptierte ging auf den Scheiterhaufen, Stichwort Katharer.

Sorry, aber du hast eine völlig andere Sichtweise.

Und unterstellst Gott Unfähigkeit und Unwissenheit !!, ähnlich wie der "Ketzerpapst" !! Auch Fälschungen und jegliche Art des Sündentums geschehen nach dem Willen Gottes. "DEIN WILLE GESCHIEHT!", sagt das Glaubensbekenntnis richtig und deutlich, ohne Ausnahme.

Woher soll denn der einfache Mensch unterscheiden können? Woher will der Mensch wissen, was Friede ist, gäbe es den Krieg nicht u.s.w. - Zudem wird es in dieser Welt (u.a.) immer arm und reich geben genauso wie heiß und eiskalt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Dort geht es um Knabensex und um Hurerei. Von einem normalen Sexualtrieb ist gar nicht die Rede. Oder entspricht der Sex mit Knaben & Hurerei aus deiner Sicht einem normalen Sexualtrieb?
[/COLOR]

Es geht um Homosexualität, nicht um Pädophilie.
Und das ist absolut natürlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube das Evangelium entlarvt auch die katholische Kirche.

Du glaubst Jesus wurde nicht gekreuzigt, hat keine Wunder getan, und ist nicht auferstanden?

Doch natürlich glaube ich an Jesus, jener ist die Inkarnation Gottes, er hat die Wunder getan und ist auferstanden.
Im Judas Evangelium wird er von Judas sogar identifiziert, da heißt es, Zitat: „Ich weiß wer du bist und woher du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelo, und ich bin es nicht wert, den Namen dessen zu nennen, der dich gesandt hat.“ (Barbelo: Aus dem Denken des Vaters tritt der Erste Gedanke, die Pronoia des Alls, hervor. Dieser wird auch Barbelo genannt)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Doch natürlich glaube ich an Jesus, jener ist die Inkarnation Gottes, er hat die Wunder getan und ist auferstanden.
.. du tickst nicht richtig im Kopfe , na ja was soll man von einem Messdiener der kath. Kirche auch anderes erwarten ..
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
[COLOR="#1111111"]Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben[/COLOR]

Jesus selbst hat den Gott Abrahams ,Isaaks & Jakobs angebetet. Er hat an anderer Stelle aus dem alten Testament zitiert:

„Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen. Da wurde ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht. Und als er das Buch auftat, fand er die Stelle, wo geschrieben steht (Jesaja 61,1-2): »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen; er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen, und den Blinden, dass sie sehen sollen, und den Zerschlagenen, dass sie frei und ledig sein sollen, zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn. Und als er das Buch zutat, gab er's dem Diener und setzte sich. Und aller Augen in der Synagoge sahen auf ihn. Und er fing an, zu ihnen zu reden: Heute ist dieses Wort der Schrift erfüllt vor euren Ohren.

Diesen Herrn bezeichnest du also als Satan? Besinne dich.

Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott.“ dieser Herr soll mein Gott sein, ein eifersüchtiger??????
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott.“ dieser Herr soll mein Gott sein, ein eifersüchtiger??????

Wenn es nur diesen gibt, wirst du seine Eifersucht ertragen müssen. Zumal im genannten Fall selbige den Menschen vor Götzen ( Dämonen ) schützen sollte. Wenn deine Tochter von einem verschlagenen Zuhälter / Mörder aus dem Haus geführt wird, würdest du ähnliche Gefühle entwickeln...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du bist halt nicht in der Lage, Grafiken zu lesen. Alarmisten-Depp! Dann zeig den...
Alles für Deutschland! -...
Nein, aber das Wort "Wiederbetätigung" trifft den Sachverhalt sehr gut. Find ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben