Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kackhaufen-Promis - Medienboykott

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Zur Zeit reißen private TV-Sender sich wiedermal um Quotenzuwächse,
damit sie im neuen Jahr ihre Werbeeinnahmen erhöhen können.

Gestern abend nahm ich beim Durchzappen einen Typen wahr,
der vielbeachtet ist, weil die Schönheitschirurgie versucht hatte,
ihn zu verwandeln in einen Kim (Partner der Barbie-Puppe).
Er sah so schräg aus, dass ich nicht mal meinen Hund mit ihm spielen lassen würde, sofern ich einen hätte.
Der Clou dieses Promibeitrags: Dieser „Promi" lässt sich in Barbie umstylen...

Ein Weilchen davor oder danach wurde der Riesenhintern einer Frau gezeigt,
die wohl über eine amerikanische TV-Serie in viel Bekanntheit schwimmt.
Ihr pralles, schreckliches Ding stellte sie auch den Objektiven von Presseleuten zur Verfügung ...

Wäre nicht mal ein ordentlicher Medienboykott angesagt?

Mir würde es nichts machen,
die Produkte eines bestimmten Senders künftig ganz zu meiden.
Könnte mir vorstellen, dass sehr viele andere mir folgen würden,
wenn am Ende ein ernster Quotenrutsch für das betreffende Unternehmen stattfände.
Welches man sich exemplarisch greift, könnte man ja ermitteln ...

Irgendwie werden mit sowas ja auch
unerwünschte Nebenwirkungen hervorgerufen
im Hirn von Menschen ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.942
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Vielleicht sollte man zuerst jemanden boykottieren, der andere als Kackhaufen bezeichnet. Was denkst du?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vielleicht sollte man zuerst jemanden boykottieren, der andere als Kackhaufen bezeichnet. Was denkst du?

Man müsste erurieren, was dahinter steckt.

Darf man annehmen, dass es dir gefällt, wenn Du abends deinen Fernseher einschaltest,
und dir dann etwas serviert wird, das keine andere Bezeichnung verdient?

Nochwas: Ich verstehe unter einem Kackhaufen etwas,
das keiner (ge)rechten Orientierung folgt bei der Entstehung
und stinkt. Sowas zaubert dann auch Promis hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Vielleicht sollte man zuerst jemanden boykottieren, der andere als Kackhaufen bezeichnet. Was denkst du?

Der angesprochene User ist wirklich Sackgang, aber die angesprochenen Scheinpromis sind definitiv Kackhaufen die mit ihren "Auftritten" selbst unterstes Niveau beleidigen. Und das ist äußerst milde ausgedrückt.

Doch das ist unproblematisch, diese handvoll Selbstneurotiker sind ja in Promille kaum zu messen. Problematisch ist das dieser geistige Abfall mehrheitlich konsumiert wird von einer durch und durch dekadent-kranken Gesellschaft die ebenfalls der Selbstneurose frönt obwohl einem da nichts bis gar nichts geboten wird. Wäre dem nicht so wäre dieser Verblödungsmechanismus auch nicht existent.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Zur Zeit reißen private TV-Sender sich wiedermal um Quotenzuwächse,
damit sie im neuen Jahr ihre Werbeeinnahmen erhöhen können.

Gestern abend nahm ich beim Durchzappen einen Typen wahr,...

das war ein öffentlich rechtlicher Sender und du hast den Martin beim SPD- Parteitag gesehen, welche fette SPD- Schrappnelle du mit einem amerikanischen TV- Sternchen verwechselst weis ich allerdings nicht
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der angesprochene User ist wirklich Sackgang, aber die angesprochenen Scheinpromis sind definitiv Kackhaufen die mit ihren "Auftritten" selbst unterstes Niveau beleidigen. Und das ist äußerst milde ausgedrückt.

Doch das ist unproblematisch, diese handvoll Selbstneurotiker sind ja in Promille kaum zu messen. Problematisch ist das dieser geistige Abfall mehrheitlich konsumiert wird von einer durch und durch dekadent-kranken Gesellschaft die ebenfalls der Selbstneurose frönt obwohl einem da nichts bis gar nichts geboten wird. Wäre dem nicht so wäre dieser Verblödungsmechanismus auch nicht existent.

Danke!


das war ein öffentlich rechtlicher Sender und du hast den Martin beim SPD- Parteitag gesehen, welche fette SPD- Schrappnelle du mit einem amerikanischen TV- Sternchen verwechselst weis ich allerdings nicht

Mir entzieht sich, wozu dieser plumpe Unwitz gut sein soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der angesprochene User ist wirklich Sackgang, aber die angesprochenen Scheinpromis sind definitiv Kackhaufen die mit ihren "Auftritten" selbst unterstes Niveau beleidigen. Und das ist äußerst milde ausgedrückt.

Doch das ist unproblematisch, diese handvoll Selbstneurotiker sind ja in Promille kaum zu messen. Problematisch ist das dieser geistige Abfall mehrheitlich konsumiert wird von einer durch und durch dekadent-kranken Gesellschaft die ebenfalls der Selbstneurose frönt obwohl einem da nichts bis gar nichts geboten wird. Wäre dem nicht so wäre dieser Verblödungsmechanismus auch nicht existent.

Im Kern glaube ich, ist dieses morbide Betrachten der aufmerksamkeitssüchtigen Promiriege, die es ja in jedem Land zu geben scheint, nichts anderes als die Fortentwicklung des mittelalterlichen Prangers auf zivilisierterem Niveau. Immerhin bezahlen wir Leute jetzt dafür, dass auch die sozial Abgehängten sich für ein paar Stunden moralisch überlegen fühlen dürfen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Der angesprochene User ist wirklich Sackgang, aber die angesprochenen Scheinpromis sind definitiv Kackhaufen die mit ihren "Auftritten" selbst unterstes Niveau beleidigen. Und das ist äußerst milde ausgedrückt.

Entschuldigung, aber das solltest Du mir bitte noch erklären.
Ich verstehe nur unscharf etwas, das mir nicht gefallen könnte.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.113
Punkte Reaktionen
8.905
Punkte
50.820
Der angesprochene User ist wirklich Sackgang, aber die angesprochenen Scheinpromis sind definitiv Kackhaufen die mit ihren "Auftritten" selbst unterstes Niveau beleidigen. Und das ist äußerst milde ausgedrückt.

Doch das ist unproblematisch, diese handvoll Selbstneurotiker sind ja in Promille kaum zu messen. Problematisch ist das dieser geistige Abfall mehrheitlich konsumiert wird von einer durch und durch dekadent-kranken Gesellschaft die ebenfalls der Selbstneurose frönt obwohl einem da nichts bis gar nichts geboten wird. Wäre dem nicht so wäre dieser Verblödungsmechanismus auch nicht existent.

Arte,3sat,ARD-alpha, phoenix, da geht immer was .Oder servus-tv.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Arte,3sat,ARD-alpha, phoenix, da geht immer was .Oder servus-tv.

Nicht wirklich, der freie aufgeklärte Geist kann das schon länger nur noch mit Stirnrunzeln konsumieren. Speziell Phoenix ist zum reinsten Propagandaapparat verkommen. ARTE bildet hier tatsächlich noch eine Ausnahme, allerdings eben auch mit Einschaltquoten jenseits von Gut und Böse.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Entschuldigung, aber das solltest Du mir bitte noch erklären.
Ich verstehe nur unscharf etwas, das mir nicht gefallen könnte.

Dann solltest du dein zu großen Teilen unerträgliches und zumeist nichtssagendes Gesabbel im Auge behalten, was natürlich nur meiner "persönlichen" Einschätzung entspricht. Und diese Einschätzung bestätigst du selbst wieder mit diesen zwei winzigen Sätzen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Im Kern glaube ich, ist dieses morbide Betrachten der aufmerksamkeitssüchtigen Promiriege, die es ja in jedem Land zu geben scheint, nichts anderes als die Fortentwicklung des mittelalterlichen Prangers auf zivilisierterem Niveau. Immerhin bezahlen wir Leute jetzt dafür, dass auch die sozial Abgehängten sich für ein paar Stunden moralisch überlegen fühlen dürfen.

Also ich bezahle dafür keinen Pfennig, soweit kommt es noch....
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Arte,3sat,ARD-alpha, phoenix, da geht immer was .Oder servus-tv.
Ja da kann man wirklich noch ab und an reinschauen. Bei Phoenix wie schon geschrieben schalte ich mein
Hirn aus wenn dann die Komentatoren kommen die einem erklären wollen was ich zu denken habe.
Mich ko.... diese Selbstbeweihräucherung diese Promis auch schon lange an. Da feiern die sich dauern
selber um ihr Ego zu streicheln . Volle Kanne da werden immer nur Schauspieler, Sänger, Schreiberlinge
eingeladen um wieder für sich selbst zu werben. Im deutschen Fernsehen landen so einige die in ihren
eigenen Ländern keinen Fuß auf den Boden bekommen haben und hier von unseren Rundfunkgebühren
gut leben.
Ich boykotieren schon lange so weit es geht Waren von Herstellern die beim Fußball auftauchen, denn ich
will nicht denen ihre Millionengehälter mitfinanzieren. Ich fürchte nur bei unserer Konsumgesellschaft
wird das nichts mit wirkungvollen Massenboykotts.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.113
Punkte Reaktionen
8.905
Punkte
50.820
Ja da kann man wirklich noch ab und an einschauen. Bei Phoenix wie schon geschrieben schalte ich mein
Hirn aus wenn dann die Komentatoren kommen die einem erklären wollen was ich zu denken habe.
Mich ko.... diese Selbstbeweihräucherung diese Promis auch schon lange an. Da feiern die sich dauern
selber um ihr Ego zu streicheln . Volle Kanne da werden immer nur Schauspieler, Sänger, Schreiberlinge
eingeladen um wieder für sich selbst zu werben. Im deutschen Fernsehen landen so einige die in ihren
eigenen Ländern keinen Fuß auf den Boden bekommen haben und hier von unseren Rundfunkgebühren
gut leben.
Ich boykotieren schon lange so weit es geht Waren von Herstellern die beim Fußball auftauchen, denn ich
will nicht denen ihre Millionengehälter mitfinanzieren. Ich fürchte nur bei unserer Konsumgesellschaft
wird das nichts mit wirkungvollen Massenboykotts.

Jeder kleine , personelle Kaufboykott bringt etwas.Nur Mut, weiter so.. ...:winken:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Also ich bezahle dafür keinen Pfennig, soweit kommt es noch....

Wir war als wir, die Gesellschaft gemeint. Und diese durch alle Shows des Fernsehens geisternden Promis verdienen ja schon teilweise nicht schlecht.

Sendungen wie Big Brother, Dschungelcamp und alle Promi XY Formate zahlen ja nach Beteiligungsdauer mit allen möglichen Prämien. Dann kommen Interviews dazu, Bücher nach der Kategorie "Die Wahrheit über ..." und gerne irgendwelche Spin Offs über die Hochzeit des Promis, das erste Kind, die Scheidung und was sonst gerade noch ansteht. Nicht selten gibt es dann Werbedeals und andere Dinge.
Diese "klassischen" Karrieren sieht man in jeder Fernsehlandschaft, in Großbritannien werden die immer gerne als Gegenprodukt zu den bühnengewaltigen Schauspielern der Shakespearschulen dargestellt, in den USA werden die Standardstars von Disney praktisch am Fließband produziert, die auch alle mehr oder minder nach dem Schema F verlaufen.
Da geht dann alles mit einer Serie über die High School los (die zeichnet meistens irgendein kunstlastiges Sonderprogramm aus), dann werden diese Teenager Vorreiter der guten Jugend, starten ihre eigene Gesangskarriere, bei der sich jedes Lied gleich anhört. Es folgt die sexuelle Befreiung und Rebellionspahse und der Versuch in der Filmschauspielerei zu landen...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir war als wir, die Gesellschaft gemeint. Und diese durch alle Shows des Fernsehens geisternden Promis verdienen ja schon teilweise nicht schlecht.

Sendungen wie Big Brother, Dschungelcamp und alle Promi XY Formate zahlen ja nach Beteiligungsdauer mit allen möglichen Prämien. Dann kommen Interviews dazu, Bücher nach der Kategorie "Die Wahrheit über ..." und gerne irgendwelche Spin Offs über die Hochzeit des Promis, das erste Kind, die Scheidung und was sonst gerade noch ansteht. Nicht selten gibt es dann Werbedeals und andere Dinge.
Diese "klassischen" Karrieren sieht man in jeder Fernsehlandschaft, in Großbritannien werden die immer gerne als Gegenprodukt zu den bühnengewaltigen Schauspielern der Shakespearschulen dargestellt, in den USA werden die Standardstars von Disney praktisch am Fließband produziert, die auch alle mehr oder minder nach dem Schema F verlaufen.
Da geht dann alles mit einer Serie über die High School los (die zeichnet meistens irgendein kunstlastiges Sonderprogramm aus), dann werden diese Teenager Vorreiter der guten Jugend, starten ihre eigene Gesangskarriere, bei der sich jedes Lied gleich anhört. Es folgt die sexuelle Befreiung und Rebellionspahse und der Versuch in der Filmschauspielerei zu landen...

Das ist richtig, zeigt aber mal wieder das große Problem mit dem "WIR". Die Frage ist nämlich wer immer mit diesem "WIR" gemeint ist. Klar, mehrheitlich wird dieser Dreck mitfinanziert, das trifft aber eben nicht auf alle, in dem Falle auch nicht auf mich zu.

Kein einzigster Pfennig von mir landet in Produktionen, Veranstaltungen, Produkten usw., das überlassen ich gerne den Abhängigen ohne eigenen Geschmack.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das ist richtig, zeigt aber mal wieder das große Problem mit dem "WIR". Die Frage ist nämlich wer immer mit diesem "WIR" gemeint ist. Klar, mehrheitlich wird dieser Dreck mitfinanziert, das trifft aber eben nicht auf alle, in dem Falle auch nicht auf mich zu.

Kein einzigster Pfennig von mir landet in Produktionen, Veranstaltungen, Produkten usw., das überlassen ich gerne den Abhängigen ohne eigenen Geschmack.

Du als Individuum bist genauso wie ich aber völlig bedeutungslos in dieser Betrachtung.
Die meisten Formate dieser Art, sind gerade in Deutschland werbefinanziert, sowohl im Sinne klassischer Sendezeit als auch durch Product Placement. Da ist die Einschaltquote und die spezifische Zuschauerpopulation interessant. Der zweite Weg der Finanzierung sind in Show Gewinnspiele und Wahlen, die Anruferzahlen generieren und dann meistens so um die 50 Cent pro Anruf kosten. Hier teilt sich die interessante Population in die harten Fans auf, die dann 50 mal für ihren Kandidaten anrufen und in eine große Gruppe Interessierter, die vielleicht wegen des Gewinnspiels oder ähnlichen Gründen ein- bis zweimal anrufen.
Das ist ein Massenformat. Deswegen ist das wir auch nicht problematisch, denn die Zahlen sind hoch genug dass es eine gesamtgesellscahftliche Relevanz und Abbildung mit Lobby... hat.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir würde es nichts machen,
die Produkte eines bestimmten Senders künftig ganz zu meiden.
Könnte mir vorstellen, dass sehr viele andere mir folgen würden,
wenn am Ende ein ernster Quotenrutsch für das betreffende Unternehmen stattfände.
Welches man sich exemplarisch greift, könnte man ja ermitteln ...
Ja, dann tu es doch. Aber strunz damit nicht so rum, als wärst Du damit der bessere Mensch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung...
Die Umwelt-Lügner
Oben