Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China rüstet sich....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
:kopfkratz:

Also begrüßt du diesen chinesischen Aufmarsch, der mit starker militärischer
Präsenz Fakten schaffen soll und berechtigte Ansprüche von Anrainer-Staaten
notfalls militärisch bekämpft wird?

Die Denksportaufgabe ist hier relativ einfach:
Ich missbillige alles was der Westen macht.
Was die Gegner des Westens machen begrüße ich uneingeschränkt.

Ich bin im Grunde wie alle Anarchisten eher Pazifist, aber wenn es gar nicht anders geht ist mir ein Gleichgewicht des Schreckens lieber als mich einseitig versklaven zu lassen.


Über ein Gleichgewicht des Schreckens ließe sich nun viel schreiben.

Wer will dich denn versklaven, lebt es sich in Deutschland nicht gut?
Stell dir vor, du kannst deine Meinung ganz offen sagen, schreiben, herausschreien usw.

Schreib mir einmal, um beim Thema zu bleiben, ob du oder andere Menschen dieses in China auch machen können?
Da würdest du wohl eher in China versklavt werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Über ein Gleichgewicht des Schreckens ließe sich nun viel schreiben.

Wer will dich denn versklaven, lebt es sich in Deutschland nicht gut?
Stell dir vor, du kannst deine Meinung ganz offen sagen, schreiben, herausschreien usw.

Schreib mir einmal, um beim Thema zu bleiben, ob du oder andere Menschen dieses in China auch machen können?
Da würdest du wohl eher in China versklavt werden.

Ich lebe aber in Deutschland eben nur deshalb gut weil es dieses Gleichgewicht des Schreckens gibt.
Wenn die Eliten der Hochfinanz dieses Gleichgewicht des Schreckens beseitigt haben geht es uns erst schlecht, denn dann können die ihr Interesse erst ungehindert gnadenlos durchsetzen.
Was glaubst du wohl passiert wenn Rockefeller und Konsorten, Soros und der ganze Geldadel ihre kranken Ideen ungehindert verwirklichen könnten?
Globale Märkte würden sofort vernichtet weil die Konkurrenz dann weg ist, die Preise für Öl und Gas würden ins Unermessliche steigen.
Die Russen sind im Besitz von 62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe, fielen die in US amerikanische Hände würden die Preise steigen, einfach weil die dann quasi das Monopol hätten.
Die Amis würden jedes Volk über den Markt in ihre Gewalt bringen.
Zwar tun die heute über den Dollar auch schon, aber es besteht halt die Möglichkeit aus dem Dollar auszusteigen, so wird die EU als Reaktion auf amerikanische Zölle, ihre Rohstoffe wohl künftig in Euro bezahlen.

Zur Meinungsfreiheit nur so viel!
Du kannst deine Meinung zwar sagen, aber eben nur weil du ein armer Wicht bist auf den keiner hört.
Bei Journalisten sieht das schon anders aus, wenn die sagen was Sache ist kriegen die bei keinem Verleger mehr ein Bein an die Erde.
Stichwort "Macht ohne Mandat"
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich lebe aber in Deutschland eben nur deshalb gut weil es dieses Gleichgewicht des Schreckens gibt.
Wenn die Eliten der Hochfinanz dieses Gleichgewicht des Schreckens beseitigt haben geht es uns erst schlecht, denn dann können die ihr Interesse erst ungehindert gnadenlos durchsetzen.
Was glaubst du wohl passiert wenn Rockefeller und Konsorten, Soros und der ganze Geldadel ihre kranken Ideen ungehindert verwirklichen könnten?
Globale Märkte würden sofort vernichtet weil die Konkurrenz dann weg ist, die Preise für Öl und Gas würden ins Unermessliche steigen.
Die Russen sind im Besitz von 62% aller weltweit abbaubaren Rohstoffe, fielen die in US amerikanische Hände würden die Preise steigen, einfach weil die dann quasi das Monopol hätten.
Die Amis würden jedes Volk über den Markt in ihre Gewalt bringen.
Zwar tun die heute über den Dollar auch schon, aber es besteht halt die Möglichkeit aus dem Dollar auszusteigen, so wird die EU als Reaktion auf amerikanische Zölle, ihre Rohstoffe wohl künftig in Euro bezahlen.

Zur Meinungsfreiheit nur so viel!
Du kannst deine Meinung zwar sagen, aber eben nur weil du ein armer Wicht bist auf den keiner hört.
Bei Journalisten sieht das schon anders aus, wenn die sagen was Sache ist kriegen die bei keinem Verleger mehr ein Bein an die Erde.
Stichwort "Macht ohne Mandat"


Hm,
außer deiner USA-Phobie hast du letztendlich nichts zum Thema beigetragen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Bist aber freigiebig mir ander Leute Telefonnummern...lass stecken.
Fehlt nur noch dass dein Freund mit dem Frachter in Tibet war...:D

Ich glaube es dir einfach nicht und habe es begründet !
Problem für dich ?
Anscheinend...

Wenn hier ein Problem sichtbar wird, dann allenfalls das deiner Ignoranz.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Über ein Gleichgewicht des Schreckens ließe sich nun viel schreiben.

Wer will dich denn versklaven, lebt es sich in Deutschland nicht gut?
Stell dir vor, du kannst deine Meinung ganz offen sagen, schreiben, herausschreien usw.

Schreib mir einmal, um beim Thema zu bleiben, ob du oder andere Menschen dieses in China auch machen können?
Da würdest du wohl eher in China versklavt werden.

Versklavt? Eingelocht und bei Nacht&Nebel entsorgt, wie in China noch immer üblich.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da war ja der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang zu Gast in Berlin.

Was kaum einer bemerkt ist doch, dass sich China gezielt in kritische Infrastrukturen einkauft.
Deutschen Unternehmen ist so etwas in China nicht möglich.

Ja,
dann bleibt ja auch noch dieses kriegerische Treiben der Chinesen im "Chinesischen Meer"
was auch kaum einer wahrnimmt.

https://www.nzz.ch/international/die-waechter-der-neuen-seidenstrasse-ld.1400449
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Rätsel nach Terror-Anschlag in Moskau Wer sind die Männer in Blau? Auf Videos vom...
Bild des Tages
Achso....die einstigen Schwurbler sind jetzt Klugscheißer. Sensationell. beim...
Die Umwelt-Lügner
Oben