Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China rüstet sich....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
China rüstet sich....

...für die Zukunft im "Chinesischen Meer".


http://www.spiegel.de/politik/ausla...enbar-militaerstuetzpunkte-aus-a-1183437.html

Da gibt es sicherlich viel zu holen, so an Rohstoffen usw.

Das China die Paracel-Inseln beansprucht könnte man ja noch verstehen.
Aber die Spratly-Inseln?

Den Anspruch auf die Spratly-Inseln hatte in der Vergangenheit schon die
dortigen Anrainer-Staaten geltend gemacht, was aus meiner Sicht auch einen Sinn ergibt.

In der jüngsten Vergangenheit hat die chinesische Marine ja bereits kleine Fischerboote angegriffen und versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja wer soll sie denn aufhalten? Alle sind wirtschaftlich abhängig von China. Die USA sind militärisch in dem Gebiet ebenfalls unterlegen. Im Prinzip können die tun und lassen was sie wollen. :))
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Kann doch mit der überlegenen Waffentechnik, diesem phänomenalen Wirtschaftssystem, gebündelt mit der natürlichen politischen Überlegenheit und Dominanz für Deine Amis kein Problem sein?!

Bläst Du uns doch hier jeden Tag um die Ohren, wie toll die sind?!

Immerhin sind sie so überzeugt von sich, dass sie die Russen den Chinesen noch zusätzlich in die Arme treiben. Scheint so, als reichen ihnen die Chinesen alleine nicht ;-)

Man spürt an allen Ecken und Enden ... da ist ein langfristiges Konzept dahinter. Geprägt von Vertrauen und gemeinsamen Interessen. Gerade uns Europäern gegenüber.

TOI, TOI, TOI :coffee:

VG
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Kann doch mit der überlegenen Waffentechnik, diesem phänomenalen Wirtschaftssystem, gebündelt mit der natürlichen politischen Überlegenheit und Dominanz für Deine Amis kein Problem sein?!

Bläst Du uns doch hier jeden Tag um die Ohren, wie toll die sind?!

Immerhin sind sie so überzeugt von sich, dass sie die Russen den Chinesen noch zusätzlich in die Arme treiben. Scheint so, als reichen ihnen die Chinesen alleine nicht ;-)

Man spürt an allen Ecken und Enden ... da ist ein langfristiges Konzept dahinter. Geprägt von Vertrauen und gemeinsamen Interessen. Gerade uns Europäern gegenüber.

TOI, TOI, TOI :coffee:

VG



Wo bitte hatte ich geschrieben "wie toll" die eine oder andere Nation ist?

Wenn ich mir dieses Forum anschaue, dann wird doch fast jeden Tag der "Friedensengel" Putin inkl. Russland
in den Himmel gelobt.

Hast du für diese Putin-Verehrer auch solch tolle Sätze parat? :kopfkratz:

Na ja,
wer halt politisch mit geschlossenen Augen durch die Welt "geht", der kann wohl, so wie du, nur solche
unsinnigen Sätze schreiben, die dann auch nur persönlich aber nicht zur Sache dienlich sind.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Wo bitte hatte ich geschrieben "wie toll" die eine oder andere Nation ist?

Wenn ich mir dieses Forum anschaue, dann wird doch fast jeden Tag der "Friedensengel" Putin inkl. Russland
in den Himmel gelobt.

Hast du für diese Putin-Verehrer auch solch tolle Sätze parat? :kopfkratz:

Na ja,
wer halt politisch mit geschlossenen Augen durch die Welt "geht", der kann wohl, so wie du, nur solche
unsinnigen Sätze schreiben, die dann auch nur persönlich aber nicht zur Sache dienlich sind.

Balu, balu, balu ... alles ganz anders. Is schon klar :giggle:

Macht aber nix! Hier hat sich jeder schon seine Meinung zu Dir gebildet.

Auch Dir ein schönes Wochenende ... hoffe Du bekommst wenigstens nen Wochenendzuschlag!

:coffee:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Balu, balu, balu ... alles ganz anders. Is schon klar :giggle:

Macht aber nix! Hier hat sich jeder schon seine Meinung zu Dir gebildet.

Auch Dir ein schönes Wochenende ... hoffe Du bekommst wenigstens nen Wochenendzuschlag!

:coffee:

Hm,
wer ist den "jeder" und für wen sprichst du?

Müssen etwa alle deiner Meinung sein?

Hast du noch mehr anmaßendes zu bieten?

Ich befinde mich im s.g. Vorruhestand und benötige garantiert keinen Wochenendzuschlag.

Ist ja viel los in dieser weihnachtlichen Jahreszeit, da wünsche ich dir natürlich auch ein
schönes Wochenende, so beim Flaschensammeln. :winken:
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Tja wer soll sie denn aufhalten? Alle sind wirtschaftlich abhängig von China. Die USA sind militärisch in dem Gebiet ebenfalls unterlegen. Im Prinzip können die tun und lassen was sie wollen. :))

Bei so viel Macht geben sie sich aber relativ moderat.
Keine 'humanitären ' Interventionen, keine Stützpunkte (1)
keine Regimechanges, produzieren billig & gut, schaffen jede Menge
transkontinentale Infrastruktur, schaffen sogar Inseln wo vorher Meer war,,
Mit so einer Weltmacht kann ich leben..
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Bei so viel Macht geben sie sich aber relativ moderat.
Keine 'humanitären ' Interventionen, keine Stützpunkte (1)
keine Regimechanges, produzieren billig & gut, schaffen jede Menge
transkontinentale Infrastruktur, schaffen sogar Inseln wo vorher Meer war,,
Mit so einer Weltmacht kann ich leben..

Noch schlimmer:
Sie produzieren 95% aller Gebrauchsgüter der Deutschen:)))

kh
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Das heißt, DIE Deutschen wären VÖLLIG aufgeschmissen ohne Chinesien.

kann man nicht so sagen
die Gelben brauchen ja auch unser Know How..

andererseits wenn es die Chinesen nicht gäbe stünden wir natürlich dumm da #,#
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Das heißt, DIE Deutschen wären VÖLLIG aufgeschmissen ohne Chinesien.

Stimmt genau. Ich würde mir sogar mal die "Paradedisziplin" der Deutschen anschauen.
Nimmt man von einem Auto allein den chinesischen Teil weg, stünde da nicht mal eine leere Karosse:)))
[MENTION=2293]Diskursant[/MENTION]:
""" kann man nicht so sagen
die Gelben brauchen ja auch unser Know How..

andererseits wenn es die Chinesen nicht gäbe stünden wir natürlich dumm da #,# """

Das ist falsch:))) Man kann eher davon ausgehen, daß sich deutsche Unternehmen dort Know How stehlen.
Know How ist der Bestandteil der Produktion. Wenn ich woanders produzieren lasse, habe ich das nicht:)))
Dann bin ich eher ein Besteller, Käufer oder Händler.
Ich kann bestenfalls eine Mustervorlage machen und fragen, ob sie mir mein Muster produzieren.
Dann bin ich aber ein Zeichner:)) Nix weiter:)))

kh
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kann doch mit der überlegenen Waffentechnik, diesem phänomenalen Wirtschaftssystem, gebündelt mit der natürlichen politischen Überlegenheit und Dominanz für Deine Amis kein Problem sein?!

Bläst Du uns doch hier jeden Tag um die Ohren, wie toll die sind?!

Immerhin sind sie so überzeugt von sich, dass sie die Russen den Chinesen noch zusätzlich in die Arme treiben. Scheint so, als reichen ihnen die Chinesen alleine nicht ;-)

Man spürt an allen Ecken und Enden ... da ist ein langfristiges Konzept dahinter. Geprägt von Vertrauen und gemeinsamen Interessen. Gerade uns Europäern gegenüber.

TOI, TOI, TOI :coffee:

VG

Du hast es erfasst...

ohne EU hat die USA keine Chance, weder gegen den Russen, noch gegen China zu gewinnen.... und das wissen die Amis genau
Nur unsere blöden VolksVerräter von Regierung weiß es nicht,
oder erkauft sich das Nichtwissen...

Ich warte noch ein paar Jahre, dann hat es sich sowieso erübrigt,

weil der $ nicht mehr alleinige Währung ist --- also gibt dann einen fetten "schwarzen Freitag"....
die BRICS werden so stabil sein, dass über die Hälfte der Weltbevölkerung dann Feind wäre,
der arabische Raum mit Türkei, Iran, Syrien, Katar und noch andere werden nicht auf der Seite der Ami stehen,
die Israelies werden kein Krieg vom Zaun brechen, weil es der Ami nicht zulässt...

So fällt aktuell die USA in den eigenen Protektismus, dass sie sich selbst abkapseln....
und wird den Umschwung in der EU in Kauf nehmen müssen....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bei so viel Macht geben sie sich aber relativ moderat.
Keine 'humanitären ' Interventionen, keine Stützpunkte (1)
keine Regimechanges, produzieren billig & gut, schaffen jede Menge
transkontinentale Infrastruktur, schaffen sogar Inseln wo vorher Meer war,,
Mit so einer Weltmacht kann ich leben..

Die Philosophie der Chinesen war noch nie,
sich in der Weltgeschichte wie die USA überall einzumischen....

Deren Stärke liegt in der Kompaktheit,
was bedeutet, dass benachbarte Länder schon mal eingenommen werden können.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bei so viel Macht geben sie sich aber relativ moderat.
Keine 'humanitären ' Interventionen, keine Stützpunkte (1)
keine Regimechanges, produzieren billig & gut, schaffen jede Menge
transkontinentale Infrastruktur, schaffen sogar Inseln wo vorher Meer war,,
Mit so einer Weltmacht kann ich leben..
Ja die sind schlauer, sie kaufen in der ganzen Welt fruchtbare Ländereien auf. Kam gestern erst ein Beitrag
wo chinesische Privatleute mal locker für einige Hunderttausend € in Frankreich Weinländereien mit Immo
aufkaufen und dort wieder Wein anbauen und herstellen.
Genauso Infrastruktur, haben schon bei zig Häfen ihre Anteile gesichert. Kaufen Immos und Betriebe auf.
Wir sind so blöd das die Chinesen die Mehrheit bei den Anteilen haben, aber in ihrem eigenen
Land dürfen Ausländer nur 49% Anteile erwerben, damit die Chinesen weiterhin das Sagen haben.
Von Afrika ganz zu schweigen wo sie fleißig ihre Rohstoffrechte gesichert haben.

Das heißt, DIE Deutschen wären VÖLLIG aufgeschmissen ohne Chinesien.
Stimmt alle chinesischen Waren aus unseren Haushalten, Geschäften und Shop, da wäre gähnende Leere
und wir würden nackt rumlaufen.

Die Philosophie der Chinesen war noch nie,
sich in der Weltgeschichte wie die USA überall einzumischen....

Deren Stärke liegt in der Kompaktheit,
was bedeutet, dass benachbarte Länder schon mal eingenommen werden können.
Als Tibet eingemommen wurde hat sich doch schon keiner getraut nur zu zucken, an die
trauen sich doch weder die Amis noch die Russen ran. Im Gegenteil die Länder in Asien halten
wirtschaflich immer mehr zusammen und werden die EU in ein paar Jahren alt aussehen lassen,
dann sind wir das Entwicklungsland.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
[MENTION=2293]Diskursant[/MENTION]:
""" kann man nicht so sagen
die Gelben brauchen ja auch unser Know How..

andererseits wenn es die Chinesen nicht gäbe stünden wir natürlich dumm da #,# """

Das ist falsch:))) Man kann eher davon ausgehen, daß sich deutsche Unternehmen dort Know How stehlen.
Know How ist der Bestandteil der Produktion. Wenn ich woanders produzieren lasse, habe ich das nicht:)))
Dann bin ich eher ein Besteller, Käufer oder Händler.
Ich kann bestenfalls eine Mustervorlage machen und fragen, ob sie mir mein Muster produzieren.
Dann bin ich aber ein Zeichner:)) Nix weiter:)))

kh

selbst wenn..
das Know How ist kein 'Zufallsergebnis'
sondern alte Schule deutscher Ingeniörswissenschaft
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
Malakka Strasse und Chnesische Meer ist wichtigste Punkt der Erde , wenn um Handel geht.Jaehrlich fliessen dort Guter in wert von mehreren bilionen Dollar. Alle wissen das. Amerikaner auch und mit seinen Seemacht haben dieser Bereich lange Zeit kontrolliert.Das geht zu Ende. Nicht nur durch Bau von Militaer Basen in Spratly Inseln aber auch ueber Reihen von Stuetzpunkten in Indischen Ozean. Sogenannte "Perlen Kette" .

Anhang anzeigen 5558


Um volle Kontrolle ueber Welthandel zu haben gibt es noch ein Plan... "Neue Seide Strasse".

Anhang anzeigen 5559


Man will die Guter nach Europa ueber Kasachstan , Russland , Weissrusland und Polen bringen. Das Geld ist vorhanden , ueber 4 bilionen dollar Reserven die mussen ausgegeben werden bevor die wertlos sind. Das passiert wenn chinesische Wahrung , Dollar als Welt Geld ersetzt. Dafuer gibt es BRICS.. Seit letzten Jahr ist UsA durch Bau von chinesischen Stuetzpunkten aus der erste Insel Kette weggeschoben. Die Chinesen haben auch schon ein Flugzeugtraeger "Liaoling" und bauer zwei weiteren. Auch Flugzeuge werden weiter entwickelt. Schon jetzt verfuegt China ueber Chengdu J-20 , Jaeger der funtfe Generation mit Stealth Technologie.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
selbst wenn..
das Know How ist kein 'Zufallsergebnis'
sondern alte Schule deutscher Ingeniörswissenschaft

Stimmt so nicht.
Deutsche Ingenieurswissenschaft gibt es nicht.
Grundsätzlich hat sich Deutschland bei seinen Beutezügen bereichert, was auch Erfindungen inkludiert.
Die FaschistenUSA macht das genau so.

Der Erfinder eines Werkzeuges/Produktes kann nur der sein, der es zuerst herstellt.
Das nennt sich Mustervorlage.
Und das ist selten der deutsche Ingenieur:)))
Dazu braucht man eigentlich nur auf die Patentanmeldungen schauen.
Deutschland ist da...fast schon Schlußlicht:)))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ja die sind schlauer, sie kaufen in der ganzen Welt fruchtbare Ländereien auf. Kam gestern erst ein Beitrag
wo chinesische Privatleute mal locker für einige Hunderttausend € in Frankreich Weinländereien mit Immo
aufkaufen und dort wieder Wein anbauen und herstellen.
Genauso Infrastruktur, haben schon bei zig Häfen ihre Anteile gesichert. Kaufen Immos und Betriebe auf.
Wir sind so blöd das die Chinesen die Mehrheit bei den Anteilen haben, aber in ihrem eigenen
Land dürfen Ausländer nur 49% Anteile erwerben, damit die Chinesen weiterhin das Sagen haben.
Von Afrika ganz zu schweigen wo sie fleißig ihre Rohstoffrechte gesichert haben.


Stimmt alle chinesischen Waren aus unseren Haushalten, Geschäften und Shop, da wäre gähnende Leere
und wir würden nackt rumlaufen.


Als Tibet eingemommen wurde hat sich doch schon keiner getraut nur zu zucken, an die
trauen sich doch weder die Amis noch die Russen ran. Im Gegenteil die Länder in Asien halten
wirtschaflich immer mehr zusammen und werden die EU in ein paar Jahren alt aussehen lassen,
dann sind wir das Entwicklungsland.

Deine Antwort auf [MENTION=2293]Diskursant[/MENTION]...
Hat auch ein "Geschmäckle", dass China sich in der Pleite der Griechen eingemischt hat und mal schnell den Hafen von Piräus gesichert hat....

Beim Firmenkauf sollte man mit China vorsichtig sein....!!!
War da nicht mal was mit Arbeitsplätze schaffen? in Frankreich...LKW-Fabrik?
Konstrukteurspläne ab nach China, Fabrik in Frankreich eine Ruine...

Die Antwort auf @Zentrifug war interessant.... sag mir bescheid, wenn es so weit ist....
ich lass die Camera auch zu Hause...:cool: .... aber nur, wenn Du eine Frau bist......:))

Auf meinen Komment...
Das mit den Russen würde ich so nicht sehen....

Ich kann mich noch gut erinnern, - in den 90er Jahren -,
da war ich oft mit Russen nach Terminen beim Chinesen essen, trinken, sprechen....

Damals gab es den Konflikt im Vladivostok-Gebiet, das China für sich beanspruchte.
Die Russen ließen sich da nicht mit sich handeln.....
Da hatte ich Kundschaft aus dem Gebiet Vladivostok,
die sehr gut - wegen der Nähe zu China - auch mit Stäbchen essen konnten.

Der Kellner wunderte sich und fragte die Dame, die so toll mit Stäbchen umgehen konnte, woher sie das könne
sie erklärte ihm, dass sie oft in China sei und Geschäfte mache, sie komme aus Vladivostok....
Der Kellner ließ sich nichts anmerken, hielt sich aber "scheinbar" zurück...typisch Chinese"----

Nach dem Abkassieren gab es immer ein Getränk auf das Haus gratis.... diesmal nicht!


Da hat der Kellner die Politik mit zur Arbeit genommen, was mir und dem Chef nicht gefiel....

Ich bat meine Kunden, einen Moment draußen zu warten und unterhielt mich mit dem Geschäftsführer....
er wollte sich entschuldigen und entschädigen,
ich meinte jedoch, dass das mein letzter Besuch bei ihm mit Kunden war.....und er war es auch!

Jaja - der hat gekocht vor Wut, verlor aber einen guten Kunden....

Da kannste aber auch erkennen,
dass der Russe sehr wohl sein Land zusammen hält, auch gegen China...

Im Amurgebiet, eine wirtschaftlich schwäche Grenz-Zone der Chinesen zu Russland gibt es ein Abkommen, (seit Putin)
in dem es sogar "gemeinsame Gebiete" mit gemeinsamen Rechten gibt.... mitten im Grenzfluss! es geht auch friedlich!

Wusstest Du, dass es in Russland mindestens 10 jüdische autonome Gebiete gibt?
wird in DE aber kaum kommuniziert!

Dass wir ein Entwicklungsland werden, befürchte ich nicht....
schau mal auf die Eletroauto-Forschung deutscher Firmen.... hauptsächlich in China
schau mal auf die Autonomie von Kfz.... hauptsächlich in China
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt so nicht.
Deutsche Ingenieurswissenschaft gibt es nicht.
Grundsätzlich hat sich Deutschland bei seinen Beutezügen bereichert, was auch Erfindungen inkludiert.
Die FaschistenUSA macht das genau so.

Der Erfinder eines Werkzeuges/Produktes kann nur der sein, der es zuerst herstellt.
Das nennt sich Mustervorlage.
Uns das ist selten der deutsche Ingenieur:)))
Dazu braucht man eigentlich nur auf die Patentanmeldungen schauen.
Deutschland ist da...fast schon Schlußlicht:)))

kh

Nanana, mach mal DE nicht so schlecht!

Auch wenn DE sich durch die Politik so miserabel in der Weltgeschichte zeigt....

wie der dicke Erzengel Gabriel... der ist kein Ingeneur, der ist ein Vasallen-Politiker
wie die Teflon-Pfanne Muddi..... die ist kein Ingeneur, der ist nur eine Dr.-Politik mit NULL Rethorik
wie der hinterhältige Steinmeier... der ist kein Ingeneur, der ist Architekt von Juntaregierungen und BürgerKriegstreiber
wie unsere PanzerUschi... wäre sie Ing., würde die BW so dastehen, wie WIR - das Volk - uns eine DE-BW vorstellen
wie der verrückte KreiselClown SPD-Schulz...
der ist kein Ingeneur, der ist ein Virtuose der kreiselnden Themen und Meinungen... heute DE, morgen EU, übermorgen BlaBla

.... ist es jedoch nur die Politik, nicht das Volk, das sich so präsentiert!


DE gilt immer noch als das Land der Denker und Erfinder -

also Ingeneurseigenschaften!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben