Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China rüstet sich....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Um mal wieder auf dem Punkt zu kommen:

https://www.t-online.de/nachrichten...tmals-kampfjets-im-suedchinesischen-meer.html

Es geht dort ja auch um die Paracel-Inseln im Südchinesischen Meer, diese beanspruchen auch Vietnam und Taiwan für sich.
Ebenso geht es auch um die Spratly-Inseln, die ebenfalls von mehreren Anrainerstaaten beansprucht werden.
Muahahaaa, um mal auf den Punkt zu kommen - es geht überhaupt nicht um Inseln !
Die Inseln waren bisher völlig uninteressant, bis Öl unter dem Südchinesischen Meer gefunden wurde, erst dann haben die Inseln eine gewisse Bedeutung bekommen.

Der Satz sagt, dass man mit Peking kooperieren werde, aber auf die s.g. Schlichtung von 2016 achten/beschließen/festhält, dass Chinas
Ansprüche auf keiner rechtlichen Grundlage basieren bzw. Peking keine rechtlichen Ansprüche auf diese Wasserwege hat.
Schwachsinn !
Offensichtlich kapierst du es tatsächlich nicht, immerhin - ich hatte volle Absicht im Verdacht, liegt aber wohl doch nur an Dummheit...

Es gibt, was wohl jeder professionelle Übersetzer bestätigen wir, mehrere Möglichkeiten " set aside" einzusetzen, schau im Duden oder im aktuellen "Langenscheidt" nach.
Stimmt, aber es bleibt beim Gegenteil, was du vertrittst, da kannst du dich drehen wenden und winden wie du willst:
https://de.pons.com/übersetzung/englisch-deutsch/set+aside

"set aside" bedeutet: beiseite legen, zurückstellen, ausser Acht lassen
Gerade der Duterte, der für seine knallharte
Politik bekannt ist, wird sich nie und nimmer diese Rohstoffe nehmen lassen.
Am Besten lassen wir den Duterte mal selbst sprechen - die Rede hielt er erst kürzlich und ging an die Adresse seiner Kritiker daheim, er sei zu weich China gegenüber.
Es wird unmissverständlich klar, dass er nicht gegen sondern mit China arbeiten will, auch weil er seinem grossen Verbündeten, dem Westen, misstraut !
Duterte justifies diplomacy with China on disputed territory
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,

ich beginne nun einmal mit deinem letzten Absatz, der mir ein wenig Sorgen macht d.h. du scheinst nicht mehr
Herr deiner Sinne zu sein. Es könnte auch mit einer "Sucht" zu tun haben, die du selbst nicht mehr unter Kontrolle hast.

Wie verzweifelt muss man sein und sich so aufreiben wie du es hier vorführst d.h. du schreibst einen Beitrag um 20:19 Uhr
um diesen dann um 22:53 Uhr zu "ändern". Es muss ja eine fürchterliche Unruhe in dir herrschen.


Wie verzweifelt muss man sein, dass man großmundig seinen Urlaub ankündigt und dann tagtäglich auf der Lister der anwesenden
User zu erscheinen.

Auch deine Versuche die "Forengemeinde" in deine Sache hereinzuziehen, zeigen deine eigenen Schwächen und deine Verzweiflung.

Da kenne ich aus der Literatur eine ähnliche Figur deines Schlages, es ist Don Quijote, der Ritter von der traurigen Gestalt.

So viel zum Thema sich lächerlich zu machen.


Zum Thema "China rüstet sich"

Kommen wir zu diesem Satz, den du ja unbedingt für dich ausschlachten willst. Man muss die englische Grammatik, Redewendung,
Wortsetzung usw. nur ein wenig beherrschen, muss bzw. sollte aber tunlichst darauf achten, dass man den gesamten Satz/Kontext im Auge behält.


Der Satz sagt, dass man mit Peking kooperieren werde, aber auf die s.g. Schlichtung von 2016 achten/beschließen/festhält, dass Chinas
Ansprüche auf keiner rechtlichen Grundlage basieren bzw. Peking keine rechtlichen Ansprüche auf diese Wasserwege hat.

Es gibt, was wohl jeder professionelle Übersetzer bestätigen wir, mehrere Möglichkeiten " set aside" einzusetzen, schau im Duden oder im
aktuellen "Langenscheidt" nach. So gesehen kannst du deine Version verkaufen, obwohl, wie man an meinen weiteren Ausführungen erkennen
kann ist diese unzutreffend ist und meine "Version" wohl eher die Wirklichkeit widerspiegelt.

Du kannst dich natürlich aber weiter dran aufreiben.

Du willst mir doch nun wirklich nicht weismachen wollen, dass die Anrainerstaaten auf ihre rechtlichen Ansprüche innerhalb ihrer See-Grenzen,
auf die dort befindlichen Rohstoffe freiwillig bzw. auf militärischen Druck von China verzichten werden. Gerade der Duterte, der für seine knallharte
Politik bekannt ist, wird sich nie und nimmer diese Rohstoffe nehmen lassen.

Bei s.g. Staatsbesuchen oder auch bei s.g. bilateralen Gesprächen werden seid eh her unter den "Staatsmännern" halt diplomatische Floskeln
ausgetauscht. Abkommen über ein Verzicht, wie du es hier suggerieren willst, bedürfen schriftlichen Bestätigungen.

Nun darfst du wieder deine volle Verzweiflung offenbaren, hast ja wieder Tag und Nacht Zeit deine Troll-Tätigkeiten vorzuführen.


Hm,
nun dreht der arme Petersburger Putin-Troll durch. Wie tief muss seine Verzweiflung sitzen, dass er den
Zusammenhang zwischen Landmassen, also auch Inseln, und deren internationalen Seerechte nicht erkennt.

Nun startet er sein Hamsterrad und versucht nun die chinesischen Ansprüche zu rechtfertigen, die mit militärischen
Druck ausgeübt werden bzw. werden vom chinesischen Militär einfach mal ein paar Inseln "erobert" um so die rechtlichen
Ansprüche an den Rohstoffen zu sichern. Die Ansprüche auf diese Inseln haben schon vor Jahren auch die Anrainerstaaten
geltend gemacht.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...h-gegen-chinas-bomber-manoever-a-1208777.html

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ina-schickt-langstreckenbomber-a-1208679.html

Der Streit um diese Inseln und damit die entsprechenden Seerechte (s.g. Schutzzonen) geht bis auf das Jahr 1950 zurück.

Ach ja,
ich habe einmal so eine kreisrunde Verbtabelle raus gekramt, dort steht unter "set aside" u.a. zu lesen: "für richtig erklären".
So gesehen wird wohl der Vertrag, der China das Recht über bestimmte Seegebiete für richtig erklärt.

Ich glaube, dass man im Netz auch eine s.g. Verbtabelle finden wird, dann muss man halt den entsprechenden Satz
komplett beachten und gut ist es.

Nun kann der völlig verzweifelte Petersburger Putin-Troll seinen Unfug wieder freien Lauf lassen,
so mit einer Packung "Darmol":giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.431
Punkte
88.486
Geschlecht
Wo ist dein Problem, die USA regeln so ziemlich alles mit militärischem Druck. Warum ist das auf einmal schlecht wenn China es macht?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wo ist dein Problem, die USA regeln so ziemlich alles mit militärischem Druck. Warum ist das auf einmal schlecht wenn China es macht?

Ich habe damit kein Problem.
Du wirst mir doch recht geben müssen, wenn die USA so etwas macht, dann ist das Geschrei riesengroß.
Wenn du China sich mit militärischer Gewalt Rohstoffe unter dem Nagel reißen will, dann wird der Ball
flach gehalten und eben eine seitenlange Debatte über "set aside" entfacht um von dem eigentlichen
schmutzigen Vorhaben der Chinesen abzulenken.

Ach ja,
man muss doch nur einmal auf den "Schwarzen Kontinent" schauen wie China dieses ausplündert.

Aber, es kann nicht sein, was nicht sein darf, so stellt man halt nur die USA an den Pranger.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ach ja,
man muss doch nur einmal auf den "Schwarzen Kontinent" schauen wie China dieses ausplündert.
Das ist nachweislich falsch !
China plündert Afrika nicht aus, sondern ist ein gigantischer Investor und ist zu einem überaus wertvollen Partner Afrikas geworden in vielen verschiedenen Sektoren.
Vor allem aber tritt China nicht als Kolonialherr auf wie es der seit Jahrhunderten schon plündernde Wertewesten am liebsten tut, sondern begegnet den afrikanischen Staaten und deren Einwohnern respektvoll und auf Augenhöhe.
China ist ein Glücksfall für den schwarzen Kontinent, dank China geht es dort endlich voran.

Chinas Engagement in Afrika
Chinas neuer Kontinent
Afrika: China sorgt für Wachstum, die Weltbank nicht

...und speziell für die Honkas:
WARUM SIND WIR SO KRITISCH GEGENÜBER CHINA IN AFRIKA ?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
speziell für der Petersburger Putin-Troll.

https://news-for-friends.de/warum-baut-china-eine-geisterstadt-in-afrika/

Ich habe einmal in Nigeria gearbeitet, dort wurden auch Landstraßen gebaut,
finanziert von China. Auf den Baustellen waren 99% Chinesen, sogar die LKWs
hatte die Chinesen mitgebracht.

So läuft das bei fast allen Groß-Projekten in Afrika, China finanziert und baut mit seinem
eigenen Personal.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn du China sich mit militärischer Gewalt Rohstoffe unter dem Nagel reißen will, dann wird der Ball
flach gehalten und eben eine seitenlange Debatte über "set aside" entfacht um von dem eigentlichen
schmutzigen Vorhaben der Chinesen abzulenken.

Wann hat China letztmalig überhaupt offensiv Waffengewalt angewendet ?
Wann und wo hat China sich jemals mit Waffengewalt Rohstoffe unter den Nagel gerissen ?
Das gibt es nur in deiner transatlantischen Scheinwelt, in der jeder, der nicht vor dem Wertewesten kuscht ein böser Feind ist.

Und nebenbei: die "set aside"-Debatte ist auf deinem Mist gewachsen, weil deine Übersetzung des eingestellten Artikels sowie des englischen Ausdrucks selbst pure Erfindung ist, bei der du den Sinn der Aussage des Artikels ins Gegenteil zu verkehren versucht hast.
So einen üblen Trollmist werde ich dir niemals durchgehen lassen !
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Petersburger Putin-Troll schrieb:
Wann hat China letztmalig überhaupt offensiv Waffengewalt angewendet ?
Wann und wo hat China sich jemals mit Waffengewalt Rohstoffe unter den Nagel gerissen ?
Das gibt es nur in deiner transatlantischen Scheinwelt, in der jeder, der nicht vor dem Wertewesten kuscht ein böser Feind ist.

Und nebenbei: die "set aside"-Debatte ist auf deinem Mist gewachsen, weil deine Übersetzung des eingestellten Artikels sowie des englischen Ausdrucks selbst pure Erfindung ist, bei der du den Sinn der Aussage des Artikels ins Gegenteil zu verkehren versucht hast.
So einen üblen Trollmist werde ich dir niemals durchgehen lassen !


Klar,
dass du solche Beiträge über China nicht kennen willst, aber auch darüber hatte
ich in einem anderen "China-Themenbereich" geschrieben.

Die chinesische Marine hatte vor diesen Inseln, um denen der Streit langsam
hochköchelt, bereits mehrfach Fischerboote mit Waffen angriffen und Fischerboote versenkt.
Obwohl die Rechtslage über die Hoheit der Inseln immer noch offen ist, maßt sich China an
Fischerboote, die nicht aus China kommen, mit Militärgewalt zu vertreiben oder zu beschießen.

Such doch einmal die Beiträge von mir raus oder suche im Netz, hast doch immer viel Zeit, so in der Nacht.

Ups,ja ja, so ganz nebenbei, :giggle:
hast du immer noch kein "Darmol" genommen, dir liegt wohl dieses "set aside" auf dem Magen und du
kämpst wohl mal wieder mit einer Flatulenz.

Ich stehe zu dem was ich geschrieben hatte, mach doch bitte einmal einen Englisch-Kurs für Profis.
Kannste dir doch leisten, wenn du nun schon Urlaub in Ägypten machen kannst und das ne ganze Woche. :giggle:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Klar,
dass du solche Beiträge über China nicht kennen willst, aber auch darüber hatte
ich in einem anderen "China-Themenbereich" geschrieben.

Die chinesische Marine hatte vor diesen Inseln, um denen der Streit langsam
hochköchelt, bereits mehrfach Fischerboote mit Waffen angriffen und Fischerboote versenkt.
Obwohl die Rechtslage über die Hoheit der Inseln immer noch offen ist, maßt sich China an
Fischerboote, die nicht aus China kommen, mit Militärgewalt zu vertreiben oder zu beschießen.

Such doch einmal die Beiträge von mir raus oder suche im Netz, hast doch immer viel Zeit, so in der Nacht.

Ups,ja ja, so ganz nebenbei, :giggle:
hast du immer noch kein "Darmol" genommen, dir liegt wohl dieses "set aside" auf dem Magen und du
kämpst wohl mal wieder mit einer Flatulenz.

Ich stehe zu dem was ich geschrieben hatte, mach doch bitte einmal einen Englisch-Kurs für Profis.
Kannste dir doch leisten, wenn du nun schon Urlaub in Ägypten machen kannst und das ne ganze Woche. :giggle:

Chinas Aggression ist vielfältig. Militärisch eher selten, aber keineswegs "null". Per finanziellem Raubzug deutlich spürbar, zumal alles gekauft wird, was einen Preis hat, so etwa in unseren Tourismushochburgen.
Oder bei Grenz- und Einreisekontrollen, wo erst kürzlich ein Freund verdächtigt wurde, ein tibetischer SPION zu sein. Er hatte aber nur ein Visum für Tibet im Pass. 2 Tage Haft ohne Handy, Pass kein Kontakt zur Aussenwelt, bis er von der Besatzung des Frachters, mit dem er unterwegs wa, vermisst und gesucht wurde. Und aus der Haft wieder frei kam.
Genug an Beispielen??
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...Inseln, um denen der Streit langsam hochköchelt,..

Forum, merke:
Der philippinische Präsident ist auf dem besten Wege sich mit China zu einigen, sagte Xi gar "I love you" und sieht ihn als persönlichen Garanten seiner innenpolitischen Position für den Fall an, dass man ihn wegen seiner Aussenpolitik absägen will (das wäre ja dann im Sinne des "Bündnispartners" bei so viel China-Freundlichkeit), aber @Honka weiss es besser: Der Streit köchelt hoch !

Sei's drum, Haken dran...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Forum, merke:
Der philippinische Präsident ist auf dem besten Wege sich mit China zu einigen, sagte Xi gar "I love you" und sieht ihn als persönlichen Garanten seiner innenpolitischen Position für den Fall an, dass man ihn wegen seiner Aussenpolitik absägen will (das wäre ja dann im Sinne des "Bündnispartners" bei so viel China-Freundlichkeit), aber @Honka weiss es besser: Der Streit köchelt hoch !

Sei's drum, Haken dran...:giggle:

Alles andere hätte mich sehr gewundert.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Aber sicher doch...:giggle:

Vielleicht doch nochmal informieren statt rumblödeln:
DW-Link nochmal:
Chinas Engagement in Afrika

Ja ja,
du magst ggf. Ägypten kennen, den Rest der Welt kennst du nur aus dem Puschen-Kino.

Ich muss nicht so wie du peinlich und verzweifelt rumblödeln. Du kannst nur deine Hetze und
Propaganda vortragen, menschenverachtende Systeme wie China oder Syrien beklatschen,
mehr hast du nicht drauf und wenn du aufgelaufen bist, dann ziehst du wie Don Quijote zu Felde
und versuchst dein Fell mit persönlicher Anmache und Beleidigungen zu retten. Schlägst dir die Nächte
um die Ohren um ja weiter nachtreten zu können, selbst im Urlaub loggst du dich hier ein, bist halt so ein
Ritter von der traurigen Gestalt.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Petersburger Putil-Troll schrieb:
Forum, merke:
Der philippinische Präsident ist auf dem besten Wege sich mit China zu einigen, sagte Xi gar "I love you" und sieht ihn als persönlichen Garanten seiner innenpolitischen Position für den Fall an, dass man ihn wegen seiner Aussenpolitik absägen will (das wäre ja dann im Sinne des "Bündnispartners" bei so viel China-Freundlichkeit), aber @Honka weiss es besser: Der Streit köchelt hoch !

Sei's drum, Haken dran...:giggle:


Ja ja,
dort steht nun geschrieben:
"Duterte has made it clear he is willing to overlook overlapping maritime claims in the South China Sea in return for economic support from China"

Das heist noch lange nicht, dass Duerte, also die phillipinische Regierung auf ihre Ansprüche verzichtet,
sondern nur auf "Überschneidungen".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Na,
du kleine Flitzepiepe, hast denn schon [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] kritisiert, der hatte aus der Bild-Zeitung zitiert. :winken: :giggle:

gugge mal,
die Angestellten der Amis machen sogar Hausbesuche ^^

 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ups,
da beginnt nun wieder einmal dieses [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] Prinzip. :giggle:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das heist noch lange nicht, dass Duerte, also die phillipinische Regierung auf ihre Ansprüche verzichtet,
sondern nur auf "Überschneidungen".
Irgendwie führst du gerne Selbstgespräche - wirfst Dinge in den Raum, die nie jemand gesagt hat, um die dann widerlegen zu wollen.
Bekannte Troll"technik" !

Der Mann heisst Duterte, und von Verzichten war nie die Rede, weder in irgendeinem Artikel, noch von mir.
Das hast du dir wieder fein rausgesogen - du weisst schon: Aus deinen W-Griffeln ! :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
und die Holländer heißen Holländer, und ned Niederländer und die Briten heißen...
Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Die Umwelt-Lügner
Oben