Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die "Vereinigte Staaten von Europa“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die "Vereinigte Staaten von Europa“

Der aus dem EU-Parlament geflüchtete Schulz hat außer Rosinen nicht viel im Kopf.

https://www.welt.de/politik/deutsch...-lehnen-Vereinigte-Staaten-von-Europa-ab.html

Das einzige was bei solch einer Vereinigung auf die EU-Bürger zukommen würde, wären weitere Kosten. Für die Politiker
würden sich natürlich neue Posten aufmachen. Schon der derzeitige Moloch in Brüssel sprengt alle Kosten und man droht
ja bereits eine EU-Steuer an um diesen mehr oder weniger unfähigen Verein bezahlen zu können.

Des Weiteren würde wohl ein zusätzlicher "Militär-Apparat" entstehen und den wollen doch gerade sie SPD-Pharisäer nicht haben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Keine Ahnung was der Fredstarter geschrieben hat , da auf meiner NoGo - Liste .

Aber auf meiner NoGo- Liste stehen auch Vereinigte Staaten von Europa , in denen der Deutsche arbeitet damit es allen außer denen in DE gut geht

von Lissabon bis Warschau . Ein Europa in dem Frankreich und die Visigradstaaten nur nehmen aber nicht geben .

Solche vereinigte Staaten muss ich ab lehnen , Leistung muss sich lohnen und darf nicht nur Schmarotzern ein bequemes Leben erleichtern .

In einem vereinigten Europa sollte es nicht möglich sein dass angebliche Partner ihre Nachbarn mit Steuersparmodellen über den Tisch ziehen ,

wie es Luxemburg und Irland tun .
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.115
Punkte Reaktionen
3.080
Punkte
64.820
Geschlecht
Keine Ahnung was der Fredstarter geschrieben hat , da auf meiner NoGo - Liste .

Aber auf meiner NoGo- Liste stehen auch Vereinigte Staaten von Europa , in denen der Deutsche arbeitet damit es allen außer denen in DE gut geht

von Lissabon bis Warschau . Ein Europa in dem Frankreich und die Visigradstaaten nur nehmen aber nicht geben .

Solche vereinigte Staaten muss ich ab lehnen , Leistung muss sich lohnen und darf nicht nur Schmarotzern ein bequemes Leben erleichtern .

In einem vereinigten Europa sollte es nicht möglich sein dass angebliche Partner ihre Nachbarn mit Steuersparmodellen über den Tisch ziehen ,

wie es Luxemburg und Irland tun .

Also der Compa, der wo auf deiner NoGo-Liste stehen tut, hat die vom SPD-Vorsitzenden und Vorteilsnutzer Schulz unterstützte Idee eines zentralen EU-Superstaates, nämlich der Vereinigten Staaten von Europa, zu Recht kritisiert und abgelehnt.

Weil dadurch die herausragende Rolle von Deutschland als Hauptzahlmeister noch weiter ausgebaut und die jetzt schon auf ein Minimum beschränkten nationalen Souveränitätsrechte völlg im Interesse einer totalitären Gleichschaltung, Schuldenvergemeinschaftung und erweiterten Unterstützung der schon jetzt am Tropfe der EU-Umverteilung hängenden südeuropäischen Länder, abgeschafft würden.

Interessant ist dabei, dass der französische Sonnenkönig Macron, schon um von den eigenen nationalen Problemen abzulenken, voll hinter dieser Idee steht. Die natürlich auch von dem abgehobenen EU-Suffkopp Juncker nachhaltig verfolgt wird.

Und der besagte Sonnenkönig Macron, ein ansonsten eigentlich ziemlich unbeschriebenes Blatt, dem wohl seine Alte beratend beisteht, hat alsbald seinen deutschen Sozi-Genossen Schulz, bekniet, umgehend eine schwarz-rote Merkel-Koalition zu befürworten, damit mit der flexiblen und machttaktierenden Merkel, dem Proleten Schulz und natürlich ihm, dem neu gekürten Karlspreisträger (für was eigentlich?) einem zusammengewachsenen EU-Staat, unter geistiger Führung Frankreichs und mit der herausragenden Zahlmeisterrolle Deutschland, nichts mehr im Wege steht.

Interessant ist übrigens auch, dass bei diesem undemokratischen und volksfernen EU-Machtspiel für den Hauptzahler nicht wenigstens ein einziger einflussreicher EU-Minister-Posten anfällt. Und dass der betroffene deutsche Bürger und brave Steuerzahler von dem ganzen demokratiefeindlichen Spielchen und seinen Auswirkungen scheinbar wenig mitbekommt.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
,,Die Vereinigten Staaten von Europa" von Oliver Janich.

Zitat:
Dieses Buch enthüllt die dunklen Pläne der Elite
Die Entwicklung der EU zu einem Superstaat schreitet schier unaufhaltsam voran. Die meisten Menschen nehmen das polit. Tagesgeschehen als eine schwer zu durchschauende Aneinanderreihung zufälliger Ereignisse wahr. Sie halten die Entwicklung der EU für zwangsläufig.
Doch hist. Dokumente belegen: Die Idee der EU mit gem. Zentralbank,Währung und Regierung ist schon über 70 Jahre alt. Die Vereinigten Staaten von Europa sollen als Vorbild für eine ,,Neue Weltordnung" dienen, in der nicht mehr der Einzelne über sein Schicksal entscheidet, sondern jeder Lebensbereich von Politikern und Bürokraten bis ins Kleinste geregelt ist. Es droht eine Orwellsche Schreckensvision wie im Buch 1984.
Der Bürger bleibt dabei außen vor. Seine Aufgabe beschränkt sich fast ausschlielich darauf, die Zeche zu bezahlen. Ein wirkliches Mitbestimmungsrecht hat er nicht. Viele Europäer nehmen diese neuen Verein. Staaten v. Eur. zunehmend als Unterdrückunssystem wahr, denn die Souveränität der einzelnen Länder steht nur noch auf dem Papier. Massive Eingriffe in Privateigentum und totale Überwachungh des Einzelnen drohen. O. Janich deckt die Mechanismen, einflussreiche Netzwerke und Hintermänner, die an diesem Ziel arbeiten, schonungslos auf."

Alleine schon der Titel des Buches müsste Jedem, der bissel denken kann, sagen, wieso wir nicht unsere wahre Staatsangehörigkeit anerkannt bekommen
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Keine Ahnung was der Fredstarter geschrieben hat , da auf meiner NoGo - Liste .

Aber auf meiner NoGo- Liste stehen auch Vereinigte Staaten von Europa , in denen der Deutsche arbeitet damit es allen außer denen in DE gut geht

von Lissabon bis Warschau . Ein Europa in dem Frankreich und die Visigradstaaten nur nehmen aber nicht geben .

Solche vereinigte Staaten muss ich ab lehnen , Leistung muss sich lohnen und darf nicht nur Schmarotzern ein bequemes Leben erleichtern .

In einem vereinigten Europa sollte es nicht möglich sein dass angebliche Partner ihre Nachbarn mit Steuersparmodellen über den Tisch ziehen ,

wie es Luxemburg und Irland tun .

In einem vereinigtem europa muss es dennoch den zugeh. Staaten möglich bleiben, entsprechend ihrem BIP einen gesunden Staatshaushalt zu betreiben, um wiederum mit den nachbarländern wirschaftl. Beziehungen aufzubauen, sich sozusagen dort auszuhelfen mit dem Produkt, was der Andere nicht hat oder zu teuer herstellen müsste.
Das wäre ein Vereintes Europa, wie man es sich vorstellen könnte! Aber es darf nicht sein, was sein kann!
Nicht diese unberechenbare Brüsseler Maffiabande, welche im Interesse Israels eine neue Weltordnung erzwingen will mit Hilfe korrupter, moralisch verwahrloster Politiker, welche auf Kosten ihrer Untertanen Karriere machen und sich dazu auch noch, ohne sich zu schämen, wählen lassen.
Deutschland musste zwei Kriege mit Millionen Opfern über sich ergehen lassen, ganz genau mit dem selben Ziel, was jetzt angesteuert wird.
Selbstverständlich ist das - wie immer - lediglich meine persönliche Meinung, die ich Niemandem aufdrängeln will. Jeder muss selbst recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Angenommen, man würde die Zielsetzung wesentlich bescheidener formulieren - und gäbe sich damit zufrieden, dass die "Vereinigten Staaten von Europa" zunächst nur aus Deutschland und Frankreich bestehen würden. Dazu müssten in beiden Ländern allerdings in etwa gleiche Rahmenbedingungen bestehen, annähernd gleiche Lebens- und Arbeitsbedingungen, annähernd gleiche wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, annähernd gleiche Steuer- und Sozialsysteme, wesentliche Übereinstimmungen in den meisten gesetzlichen Regelungen, Einigkeit hinsichtlich der Zielsetzungen der gesellschaftlichen Entwicklung, usw.

Und wäre das eine realistische Zeitplanung, eine solche Harmonisierung bis 2025 erreicht haben zu wollen ?
Wohl kaum, man dürfte wohl mindestens 20 Jahre kalkulieren, denn je genauer man sich die Details anschaut, desto signifikanter erscheinen die Unterschiede zwischen den politischen Systemen, nationalen Befindlichkeiten, kulturellen Hintergründen ... - allein schon zwischen Deutschland und Frankreich.

Und dies vor dem Hintergrund, dass die Zusammenarbeit der beiden Länder gemeinhin noch als die tragende Achse der EU gilt ( und man bei solchen Gedankenspielen Länder wie Polen besser gleich auslässt ).
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
,,Die Vereinigten Staaten von Europa" von Oliver Janich.

Zitat:
Dieses Buch enthüllt die dunklen Pläne der Elite
Die Entwicklung der EU zu einem Superstaat schreitet schier unaufhaltsam voran. Die meisten Menschen nehmen das polit. Tagesgeschehen als eine schwer zu durchschauende Aneinanderreihung zufälliger Ereignisse wahr. Sie halten die Entwicklung der EU für zwangsläufig.
Doch hist. Dokumente belegen: Die Idee der EU mit gem. Zentralbank,Währung und Regierung ist schon über 70 Jahre alt. Die Vereinigten Staaten von Europa sollen als Vorbild für eine ,,Neue Weltordnung" dienen, in der nicht mehr der Einzelne über sein Schicksal entscheidet, sondern jeder Lebensbereich von Politikern und Bürokraten bis ins Kleinste geregelt ist. Es droht eine Orwellsche Schreckensvision wie im Buch 1984.
Der Bürger bleibt dabei außen vor. Seine Aufgabe beschränkt sich fast ausschlielich darauf, die Zeche zu bezahlen. Ein wirkliches Mitbestimmungsrecht hat er nicht. Viele Europäer nehmen diese neuen Verein. Staaten v. Eur. zunehmend als Unterdrückunssystem wahr, denn die Souveränität der einzelnen Länder steht nur noch auf dem Papier. Massive Eingriffe in Privateigentum und totale Überwachungh des Einzelnen drohen. O. Janich deckt die Mechanismen, einflussreiche Netzwerke und Hintermänner, die an diesem Ziel arbeiten, schonungslos auf."

Alleine schon der Titel des Buches müsste Jedem, der bissel denken kann, sagen, wieso wir nicht unsere wahre Staatsangehörigkeit anerkannt bekommen

Oliver Janich? Das du es mehr mit Verschwoerungstheorethikern hast und nicht mit Realisten ist mir schon oefters aufgefallen.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Oliver Janich? Das du es mehr mit Verschwoerungstheorethikern hast und nicht mit Realisten ist mir schon oefters aufgefallen.

Schön!
Ich glaube nicht, dass Du mich so gut kennst, Dir über mich ein Bild machen zu können...na gut!
Dann definiere mir mal den Begriff ,,Verschwörungstheoretiker", bitte richtig!
Danach können wir ja mal über die Realität diskutieren, sofern Du dazu in der Lage bist
Was ist eine Verschwörung, was ist ein Theoretiker?
Kannst du zumindest diese beiden Fragen verstehen?

Aber bitte, ich will Deine eig. Meinung darüber wissen, nicht die der Medien!
Schaue dir vorher dieses schöne Video an

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Den EU Superstaat wird es nicht geben, weil es Länder gibt die ihr Volk darüber abstimmen lassen, und nur in Merkelstan findet der Wahnsinn eine Mehrheit.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Den EU Superstaat wird es nicht geben, weil es Länder gibt die ihr Volk darüber abstimmen lassen, und nur in Merkelstan findet der Wahnsinn eine Mehrheit.
Die Deutschen sind --komplexbeladen mitten in ihrer Toleranzpsychose, die aus den Minderwertigkeitsorgasmen erwachsen ist -- auch die einzigen europaweit, die sowas wollen.

Am Ende wird es wohl noch eine "EU" geben, die aus der brd, dem Maghreb, Arabien und der Türkei besteht.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Den EU Superstaat wird es nicht geben, weil es Länder gibt die ihr Volk darüber abstimmen lassen, und nur in Merkelstan findet der Wahnsinn eine Mehrheit.

Sagen wir doch lieber: ,,sollte es nicht geben"...
Wie und ob die Völker darüber abstimmen, ist denen schlichtweg egal. Fragte man uns, ob wir den € wollen? Kann mich nicht erinnern!
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Sagen wir doch lieber: ,,sollte es nicht geben"...
Wie und ob die Völker darüber abstimmen, ist denen schlichtweg egal. Fragte man uns, ob wir den € wollen? Kann mich nicht erinnern!

Das ist denen eben nicht egal. In Europa hat es schon genug Abstimmungen ueber die EU oder den Euro gegeben, sei es Mitgliedschaft, oder Plaene der EU.
So, jetzt widme dich wieder deinen Verschwoerungstheorie und bleibe mit ihnen im Paralleluniversum.
Waehlen? Sicher AfD, die Partei der Verschwoerungstheorien und Fake - News. Die ticken aehnlich wie Islamisten
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Das ist denen eben nicht egal. In Europa hat es schon genug Abstimmungen ueber die EU oder den Euro gegeben, sei es Mitgliedschaft, oder Plaene der EU.
So, jetzt widme dich wieder deinen Verschwoerungstheorie und bleibe mit ihnen im Paralleluniversum.
Waehlen? Sicher AfD, die Partei der Verschwoerungstheorien und Fake - News. Die ticken aehnlich wie Islamisten

In Nr.8 forderte ich dich auf, mir die Beggrifflichkeit ,,Verschwörungstheoretiker" zu erklären. Kommt da noch mal was Gescheides von dir rüber??
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
In Nr.8 forderte ich dich auf, mir die Beggrifflichkeit ,,Verschwörungstheoretiker" zu erklären. Kommt da noch mal was Gescheides von dir rüber??

Fakten duerften bei dir zwecklos sein. Widme dich weiter der TV - Plattform mit Verschwoerungstheorien und Esotherik, deine eigene Welt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In Nr.8 forderte ich dich auf, mir die Beggrifflichkeit ,,Verschwörungstheoretiker" zu erklären. Kommt da noch mal was Gescheides von dir rüber??

Da kannst du wohl lange warten. Ein normales, aufrichtiges Gespräch steht bei dem gar nicht auf dem Zettel. Der gewünschte Bogen zur AfD, in Verbindung mit Fake-News ist schon wieder geschlagen.

Sieht man auch wieder daran, dass er auf das von dir genannte "uns" in der Frage damit antwortet, dass es "in Europa" genug Abstimmungen zu EU und Euro gegeben habe. Also ich kann mich nicht erinnern jemals darüber abgestimmt zu haben, ob ich die USE oder diese Währung will. Ich denke auch nicht, dass sie wirklich vorhaben, die Zahlmeister zu fragen ob sie weiterhin zahlen wollen.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Da kannst du wohl lange warten. Ein normales, aufrichtiges Gespräch steht bei dem gar nicht auf dem Zettel. Der gewünschte Bogen zur AfD, in Verbindung mit Fake-News ist schon wieder geschlagen.

Sieht man auch wieder daran, dass er auf das von dir genannte "uns" in der Frage damit antwortet, dass es "in Europa" genug Abstimmungen zu EU und Euro gegeben habe. Also ich kann mich nicht erinnern jemals darüber abgestimmt zu haben, ob ich die USE oder diese Währung will. Ich denke auch nicht, dass sie wirklich vorhaben, die Zahlmeister zu fragen ob sie weiterhin zahlen wollen.

Ja, solche Leute wie Nonsens sind leider kein Einzelfall, sondern eher ein Produkt der Qualitätsmedien, also die überwieg. Mehrzahl...eigentlich traurig!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Keine Ahnung was der Fredstarter geschrieben hat , da auf meiner NoGo - Liste .

Aber auf meiner NoGo- Liste stehen auch Vereinigte Staaten von Europa , in denen der Deutsche arbeitet damit es allen außer denen in DE gut geht

von Lissabon bis Warschau . Ein Europa in dem Frankreich und die Visigradstaaten nur nehmen aber nicht geben .

Solche vereinigte Staaten muss ich ab lehnen , Leistung muss sich lohnen und darf nicht nur Schmarotzern ein bequemes Leben erleichtern .

In einem vereinigten Europa sollte es nicht möglich sein dass angebliche Partner ihre Nachbarn mit Steuersparmodellen über den Tisch ziehen ,

wie es Luxemburg und Irland tun .

Dann bist Du ja derselben Ansicht, wie der von Dir gebannte [MENTION=2960]Compa[/MENTION] .
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
In Europa hat es schon genug Abstimmungen ueber die EU oder den Euro gegeben, sei es Mitgliedschaft, oder Plaene der EU.

Da bin ich aber gespannt, welche Quellen Du da für Deine Aussagen zu den "genung Abstimmungen" anführen wirst.

Das war jetzt eine Bitte um Quellen.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Macht Europa demokratisch:
- Der EU-Rat gibt alle Kompetenzen an das EU-Parlament ab, mit Ausnahme eines VETO-Rechts analog zum Bundesrat.
- Sitzzuteilung im EU-Parlament proportional zur Bevöklerung
- Keine Konpetenz-Kompetenz, die EU-Verfassung enthält eine verbindliche Positivliste wofür die EU zuständig ist - alles andere bleibt Angelegenheit der Mitgliedsstaaten.
- Ein unabhängiges Verfassungsgericht überwacht die Einhaltung der Verfassung.
Dann werden die Deutschen die Einigung unterstützen - aber wohl eher nicht diejenigen die derzeit die EU regieren.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist denen eben nicht egal. In Europa hat es schon genug Abstimmungen ueber die EU oder den Euro gegeben, sei es Mitgliedschaft, oder Plaene der EU.
Da wage ich zu widersprechen. Demokratie nenne ich:
"In Europa hat es Abstimmungen ueber die EU oder den Euro gegeben, sei es Mitgliedschaft, oder Plaene der EU, und genauso wird bei künftigen Entscheidungen und Plänen auch abgestimmt".
Der Satz
"In Europa hat es schon genug Abstimmungen gegeben, in Zukunft entscheiden wir ohne Abstimmung"
beschreibt für mich nicht Demokratie, sondern Machtergreifung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Solche Fäden können künftig zuhauf eröffnet werden ! Es geht nicht um diese oder jene...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben