Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD-Parteitag: "Zerstritten wie ein verrückter Hühnerhaufen".

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
SPD-Parteitag: "Zerstritten wie ein verrückter Hühnerhaufen".

"Liebe Genossinnen und Genossen ..." :giggle:

Manche wollen in die Groko, manche wollen erstmal in Groko-Verhandlungen und andere wollen keine Regierungsverantwortung (vor allem geschlossen die Jusos, die eh nicht regieren dürfen) übernehmen, weil der Wähler die Groko mit 14 % weniger Wählerstimmen, im Verhältnis zur letzten Bundestagswahl, abgestraft hat.

Schulz sagte in seiner Rede: Erst kommt International (d. h. erst kommt das Ausland und die Ausländer), dann National (damit meint er vermutlich Deutschland) und dann Lokal (damit meint der den deutschen Staatsbürger in seiner Heimatgemeinde). Motto: Dem letzten beißen die Hunde.

Merken denn diese "Genossinnen und Genossen nicht", wo der Hase derzeit langläuft :confused: Die meisten Wähler hat man bekanntlich an die AfD verloren. :rolleyes:

Mit ihrem internen Parteigezänke merken die Genossinnen und Genossen gar nicht, das normalerweise (grundsätzlich) zuerst das Land (also Deutschland) wichtig ist und danach folgt die Partei. In der Opposition kann man weder regieren noch gestalten.

Die SPD ist nunmehr dreifach gespalten. Wie soll diese Partei wieder mehr als 20 % der Wähler erreichen können :confused:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Die SPD ist nunmehr dreifach gespalten. Wie soll diese Partei wieder mehr als 20 % der Wähler erreichen können :confused:

ich frage mich eher warum sie überhaupt 20 % erreicht hat, das ist ja bei 12, 6 % für die AfD doch ne ganze Menge

genauso frage ich mich wie man Martin Schulz wählen kann, so "deutschlandfeindlich" wie er in Brüssel als Parlamentspräsident aufgetreten ist ?
Im Übrigen sind die Spaltungen kein großes Problem, alle Parteien sind gespalten und gerade die Sozen sind, wenn es drauf ankommt immer sehr geschlossen aufgetreten.

Die Sozen haben die Qual der Wahl was nicht unbedingt was schlechtes ist.
Meine Theorie ist das mehr als 20 % generell nicht mehr drin sind wenn sie ihre Wähler mit Linken und Grünen teilen müssen.
Und wenn sich die Piraten nicht selbst zerlegt hätten sähe es noch düsterer aus, weil das eine weitere linke Partei war oder ist.

Genau das gleiche ist die AfD, die wird CDU/CSU wie auch der FDP viele Stimmen kosten weil sie im selben Revier jagt
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

aha, Schulz unser neuer Führer. Nach dem tausendjährigen Reich kommen nun die Vereinigten Staaten von Europa. Die ehedem vereinigten Sozialistischen Staaten der UdSSR nehmen wir auch gleich mit, genau so wie die Schweiz, das kleine Stachelschwein. Schulz, befiehl, wir folgen dir.

Schulz will Vereinigte Staaten von Europa bis 2025
SPD-Chef Schulz will zügig eine EU-Verfassung – und jene Staaten aus der EU entlassen, die nicht mitmachen. Zudem warb er für ergebnisoffene Gespräche mit CDU und CSU.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/spd-martin-schulz-parteitag-rede-grosse-koalition

Der Ungebildete versucht wieder einen neuen Hype zu lancieren. Nach dem Schulz Hype den Europa Hype... denkt sich der Ungebildete. Der Wähler nimmt es langsam aber sicher getrost nicht mehr als Hype, vielmehr aber als hyperventilieren wahr, und wendet sich nachhaltig vom Ungebildeten ab.

Der Ungebildete wird nie Kanzler!

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht

aha, Schulz unser neuer Führer. Nach dem tausendjährigen Reich kommen nun die Vereinigten Staaten von Europa. Die ehedem vereinigten Sozialistischen Staaten der UdSSR nehmen wir auch gleich mit, genau so wie die Schweiz, das kleine Stachelschwein. Schulz, befiehl, wir folgen dir.

Schulz will Vereinigte Staaten von Europa bis 2025
SPD-Chef Schulz will zügig eine EU-Verfassung – und jene Staaten aus der EU entlassen, die nicht mitmachen. Zudem warb er für ergebnisoffene Gespräche mit CDU und CSU.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/spd-martin-schulz-parteitag-rede-grosse-koalition

Der Ungebildete versucht wieder einen neuen Hype zu lancieren. Nach dem Schulz Hype den Europa Hype... denkt sich der Ungebildete. Der Wähler nimmt es langsam aber sicher getrost als Hype, vielmehr aber als hyperventilieren wahr und wenden sich nachhaltig vom Ungebildeten ab.

Der Ungebildete wird nie Kanzler!

BG, New York

Ein vereinigtes Europa ist dringend. Allerdings nicht so, wie Schnulzen, Nahles und all die fetten Pöstchen-Aussitzer sich das als persönliches Schlaraffenland wünschen.
Gerechtigkeit untereinander wäre die mindeste Voraussetzung. Aber schon die ist mit Schäuble/Merkel-Methoden längst zum Absturz gebracht worden.-

kataskopos
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
"Liebe Genossinnen und Genossen ..." :giggle:

Manche wollen in die Groko, manche wollen erstmal in Groko-Verhandlungen und andere wollen keine Regierungsverantwortung (vor allem geschlossen die Jusos, die eh nicht regieren dürfen) übernehmen, weil der Wähler die Groko mit 14 % weniger Wählerstimmen, im Verhältnis zur letzten Bundestagswahl, abgestraft hat.

Schulz sagte in seiner Rede: Erst kommt International (d. h. erst kommt das Ausland und die Ausländer), dann National (damit meint er vermutlich Deutschland) und dann Lokal (damit meint der den deutschen Staatsbürger in seiner Heimatgemeinde). Motto: Dem letzten beißen die Hunde.

Merken denn diese "Genossinnen und Genossen nicht", wo der Hase derzeit langläuft :confused: Die meisten Wähler hat man bekanntlich an die AfD verloren. :rolleyes:

Mit ihrem internen Parteigezänke merken die Genossinnen und Genossen gar nicht, das normalerweise (grundsätzlich) zuerst das Land (also Deutschland) wichtig ist und danach folgt die Partei. In der Opposition kann man weder regieren noch gestalten.

Die SPD ist nunmehr dreifach gespalten. Wie soll diese Partei wieder mehr als 20 % der Wähler erreichen können :confused:

Wer nicht für Martin ist ist gegen ihn und mit Jugend hat er eh nichts am Hut.

Wer Eu nicht toll findet ist böse !

Wer kriminelle Ausländer abschieben will böse . Alle Böse ...

nur der SPDführungsfilz nicht !
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
81,9 % für Schulz.
Es ist damit bewiesen, dass es viele Pensionsberechtigte in der SPD gibt.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Schulz sagte in seiner Rede: Erst kommt International (d. h. erst kommt das Ausland und die Ausländer), dann National (damit meint er vermutlich Deutschland) und dann Lokal (damit meint der den deutschen Staatsbürger in seiner Heimatgemeinde). Motto: Dem letzten beißen die Hunde.

Merken denn diese "Genossinnen und Genossen nicht", wo der Hase derzeit langläuft
(....)
Anzunehmen, dass die "Genossinnen und Genossen" genossen, was ihr Führer quasselte, weil sie es genau so auch wollen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Beim letzten Mal bekam er doch noch 110%....was ist passiert!

Heute Mittag wurde, wie wohl schon den ganzen Tag, vom Parteitag berichtet. Es wurde Chulz gezeigt, wie er mit irgendwelchen Bergmännern Liedchen trällert. Die Stimme aus dem Off meinte wie nah St. Martin doch der Basis wäre. Er hätte den Werktätigen gesagt, er müsste ja auch gerade um seinen Job kämpfen.

In den Moment musste ich laut loslachen. Jungejunge, der Kerl ist mehrfacher Millionär und erzählt normalen Arbeitern was davon, er müsse um seinen Job kämpfen...
Vermutlich haben sie ihm den Spruch krummgenommen bei der Wahl. :rolleyes:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich hab mir das Gegrusel teilweise auch angehört.
Die jungen Sozis sind gegen die Kroko, gestimmt wurde dafür, also sind die alten
Postenträger in der Mehrheit. Die Jusos haben wenigsten noch die Klappe aufgemacht
aber die anderen haben nur gefaselt weiter so wie immer.
Haben zwar gesagt was alles gemacht und besser werden müsste, aber wie die das
hin bekommen wollen egal in welcher Position in der Regierung war nichts zu hören.
Und die Aussage nichts geht mehr ohne EU und Globalisierung ist doch eine
Bankrotterklärung und eine feine Begründung warum nach vier Jahren noch immer
nichts besser, werden wird.
Kurz nachdem mitgeteilt wurde das durch das geringe Wahlergebnis auch weniger
Finanzen zur Vergügung stehen und gespart werden soll, hat Schulz den Beschluß
schnell noch untergeschoben das die Zahl der Vorsitzenden erhöht werden sollte
und es wurde auch noch zugestimmt. Dieser Postenbeschaffer, da weiß ich ja wie
er mit deutschen Staatsgeldern in der EU um sich werfen wird.
Schulz wird scheibchenweise seine Truppe auf seinen EU und KroKo Kurs bringen, da
bin ich mir ziehmlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Heute Mittag wurde, wie wohl schon den ganzen Tag, vom Parteitag berichtet. Es wurde Chulz gezeigt, wie er mit irgendwelchen Bergmännern Liedchen trällert. Die Stimme aus dem Off meinte wie nah St. Martin doch der Basis wäre. Er hätte den Werktätigen gesagt, er müsste ja auch gerade um seinen Job kämpfen.

In den Moment musste ich laut loslachen. Jungejunge, der Kerl ist mehrfacher Millionär und erzählt normalen Arbeitern was davon, er müsse um seinen Job kämpfen...
Vermutlich haben sie ihm den Spruch krummgenommen bei der Wahl. :rolleyes:


...und es gibt noch SPD Wähler, ist das nicht irre?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"Liebe Genossinnen und Genossen ..." :giggle:

Manche wollen in die Groko, manche wollen erstmal in Groko-Verhandlungen und andere wollen keine Regierungsverantwortung (vor allem geschlossen die Jusos, die eh nicht regieren dürfen) übernehmen, weil der Wähler die Groko mit 14 % weniger Wählerstimmen, im Verhältnis zur letzten Bundestagswahl, abgestraft hat.

Schulz sagte in seiner Rede: Erst kommt International (d. h. erst kommt das Ausland und die Ausländer), dann National (damit meint er vermutlich Deutschland) und dann Lokal (damit meint der den deutschen Staatsbürger in seiner Heimatgemeinde). Motto: Dem letzten beißen die Hunde.

Merken denn diese "Genossinnen und Genossen nicht", wo der Hase derzeit langläuft :confused: Die meisten Wähler hat man bekanntlich an die AfD verloren. :rolleyes:

Mit ihrem internen Parteigezänke merken die Genossinnen und Genossen gar nicht, das normalerweise (grundsätzlich) zuerst das Land (also Deutschland) wichtig ist und danach folgt die Partei. In der Opposition kann man weder regieren noch gestalten.

Die SPD ist nunmehr dreifach gespalten. Wie soll diese Partei wieder mehr als 20 % der Wähler erreichen können :confused:

Die SPD verhält sich, wie eine Firma, die kurz vor der Insolvenz steht....

da ist nu mal Panik angesagt, was natürlich der schlechteste Ratgeber ist....

Wenn man jedoch Schulz, den KreiselClown sieht, treibt er mit seinen Reden die Panikspirale kräftig an!
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Schulz sagte in seiner Rede: Erst kommt International (d. h. erst kommt das Ausland und die Ausländer), dann National (damit meint er vermutlich Deutschland) und dann Lokal (damit meint der den deutschen Staatsbürger in seiner Heimatgemeinde). Motto: Dem letzten beißen die Hunde.

Die SPD müsse sich als politische Kraft erweisen, die fähig sei, das Leben der Menschen zum Besseren zu verändern. Vieles davon sei nicht im Bundestag oder Kanzleramt machbar. "Deshalb müssen wir Europa stärken. Weil es Europa ist, das in der Globalisierung Regeln durchsetzen kann." Schulz rief zu Investitionen in Europa auf und plädierte für einen europäischen Finanzminister. "Leute, Europa ist unsere Lebensversicherung."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/spd-martin-schulz-parteitag-rede-grosse-koalition

Der Mann hat ein Rad ab.
Er beweist ganz deutlich, dass Machtpolitik sich nicht an den Wünschen der Menschen orientiert sondern an
den Forderungen der reichen Elite, denn nur die will die EU-isierung und die Globalisierung.

"Die SPD müsse sich als politische Kraft erweisen, die fähig sei, das Leben der Menschen zum Besseren zu verändern."

Daran arbeitet sie ja schon etwa 100 Jahre. Und jetzt verkauft sie Lebensversicherungen
nachdem sie unsere Rente gerade erst versoffen hat ?

:kopfkratz:
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die SPD müsse sich als politische Kraft erweisen, die fähig sei, das Leben der Menschen zum Besseren zu verändern. Vieles davon sei nicht im Bundestag oder Kanzleramt machbar. "Deshalb müssen wir Europa stärken. Weil es Europa ist, das in der Globalisierung Regeln durchsetzen kann." Schulz rief zu Investitionen in Europa auf und plädierte für einen europäischen Finanzminister. "Leute, Europa ist unsere Lebensversicherung."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/spd-martin-schulz-parteitag-rede-grosse-koalition

Der Mann hat ein Rad ab.
Er beweist ganz deutlich, dass Machtpolitik sich nicht an den Wünschen der Menschen orientiert sondern an
den Forderungen der reichen Elite, denn nur die will die EU-isierung und die Globalisierung.

"Die SPD müsse sich als politische Kraft erweisen, die fähig sei, das Leben der Menschen zum Besseren zu verändern."

Daran arbeitet sie ja schon etwa 100 Jahre. Und jetzt verkauft sie Lebensversicherungen
nachdem sie unsere Rente gerade erst versoffen hat ?

:kopfkratz:

Hahaha, schöner Beitrag. Was erwartest Du denn? Zum einen haben sie vermutlich unglaubliche Angst vor der AfD und zum zweiten ist es eh unerheblich ob es Jamaika oder GroKo heißt. Die Politik wird deswegen bestimmt nicht besser werden, weil die Vorgaben immer noch von den Gläubigern unseres hochverschuldeten und bald superhochverschuldeten Land machen!

Also...was hilft sich aufregen. Wer begriffen hat, dass die Politiker nur die Aufgabe haben, dem Volk beschissene Politik als toll zu verkaufen und im Falle vom echten Stress mit dem Volke die wahren Schuldigen einer derartig verfehlten Politik zu Schützen, der hat begriffen, dass dieses Politiksystem schlichter Humbug ist.

...ja ich weiß, es geht nicht anders, weil die Bürger alles so entsetzlich dumm sind und keine Entscheidungen treffen können! :)) Das können nur wahren Experten in der Politik!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Heute Mittag wurde, wie wohl schon den ganzen Tag, vom Parteitag berichtet. Es wurde Chulz gezeigt, wie er mit irgendwelchen Bergmännern Liedchen trällert. Die Stimme aus dem Off meinte wie nah St. Martin doch der Basis wäre. Er hätte den Werktätigen gesagt, er müsste ja auch gerade um seinen Job kämpfen.

In den Moment musste ich laut loslachen. Jungejunge, der Kerl ist mehrfacher Millionär und erzählt normalen Arbeitern was davon, er müsse um seinen Job kämpfen...
Vermutlich haben sie ihm den Spruch krummgenommen bei der Wahl. :rolleyes:

wohl nicht krumm genug :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hahaha, schöner Beitrag. Was erwartest Du denn? Zum einen haben sie vermutlich unglaubliche Angst vor der AfD und zum zweiten ist es eh unerheblich ob es Jamaika oder GroKo heißt. Die Politik wird deswegen bestimmt nicht besser werden, weil die Vorgaben immer noch von den Gläubigern unseres hochverschuldeten und bald superhochverschuldeten Land machen!

Also...was hilft sich aufregen. Wer begriffen hat, dass die Politiker nur die Aufgabe haben, dem Volk beschissene Politik als toll zu verkaufen und im Falle vom echten Stress mit dem Volke die wahren Schuldigen einer derartig verfehlten Politik zu Schützen, der hat begriffen, dass dieses Politiksystem schlichter Humbug ist.

...ja ich weiß, es geht nicht anders, weil die Bürger alles so entsetzlich dumm sind und keine Entscheidungen treffen können! :)) Das können nur wahren Experten in der Politik!

hat man nicht genaudaran seit kriegsende gearbeitet. hat man nicht all die jahrzehnte mit einer vorsätzlich verfehlten bildungspolitik einen haufen geschaffen dem "betreutes denken" als völlig normal erscheint :(

dazu kommt ja, das man alle systeme, die eine tatsächliche macht des volkes inne haben könnten, als nicht machbar und viel schlechter bezeichnete. staaten, die solche systeme versuchten, wohlmöglich gute erfahrungen damit machten, dann zum schurken erklärte und damit dann einen systemchange durchführte ?
das erklärt sich doch schon dadurch, das ja offensichtlich ist, sie wollen die macht über die "bewohner", völker gibt es bei denen ja schon nicht mehr. die sozen laufen genau diesen leuten hinterher und erweisen sich als erfreute stiefellecker dieser eliten. ein anderes system würde ja den postenhocker-diäteneinstreicher wohlmöglich ihren job kosten. also wird pauschal schon mal jeder als spinner und immer wieder gern die 45er keule übergezogen, der einem (faschistisch angehauchten) parteiensystem wiederspricht.
die werden nichts lernen, sie wollen hinterher wieder sagen, wo konnte es dazu kommen. dieses mal aber ein ganzer kontinent.
es ist zum kotz.... :(

ich weiß, wir können hier erklären bis die finger glühen, die mehrheit wird sich weiter betreuen lassen :(
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht

aha, Schulz unser neuer Führer. Nach dem tausendjährigen Reich kommen nun die Vereinigten Staaten von Europa. Die ehedem vereinigten Sozialistischen Staaten der UdSSR nehmen wir auch gleich mit, genau so wie die Schweiz, das kleine Stachelschwein. Schulz, befiehl, wir folgen dir.

Schulz will Vereinigte Staaten von Europa bis 2025
SPD-Chef Schulz will zügig eine EU-Verfassung – und jene Staaten aus der EU entlassen, die nicht mitmachen. Zudem warb er für ergebnisoffene Gespräche mit CDU und CSU.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-12/spd-martin-schulz-parteitag-rede-grosse-koalition

Der Ungebildete versucht wieder einen neuen Hype zu lancieren. Nach dem Schulz Hype den Europa Hype... denkt sich der Ungebildete. Der Wähler nimmt es langsam aber sicher getrost nicht mehr als Hype, vielmehr aber als hyperventilieren wahr, und wendet sich nachhaltig vom Ungebildeten ab.

Der Ungebildete wird nie Kanzler!

BG, New York

Dann haben es die Lobbyisten der Wirtschaft noch leichter, damit wird der Diktatur der Konzerne Tür und Tor geöffnet, aber von der SPD war auch nichts anderes zu erwarten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wohl nicht krumm genug :(

Nö aber ist ja eigentlich egal. Die Alternativen wären wohl Packriel, Oppermann, Scholz, Maas, Schwesig, Nahles...
Für mich 0,0 Unterschied. Ist aber eigentlich bei jeder Partei so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben