Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

VW-Manager muss in den USA sieben Jahre ins Gefängnis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
völlig richtig, dass er in den Knast geht. Verbrechen mit hoher krimineller Energie und großen Schäden müssen hart bestraft werden.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. VW-Manager muss in den USA sieben Jahre ins Gefängnis .. der Schmidt ist so etwas von dämlich , da reist der in die USA , obwohl er ganz genau weiß , daß da die Kacke am brodeln ist ..
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
völlig richtig, dass er in den Knast geht. Verbrechen mit hoher krimineller Energie und großen Schäden müssen hart bestraft werden.

Quatsch, versetz dich mal in seine Lage.
Der Kerl hat mit den Manipulationen nix zu tun und sollte eigentlich nur für seinen Arbeitgeber die amerikanischen Behörden hinhalten die misstrauisch wurden. Der Kerl war nur blöd genug nicht zu merken um was für Dimensionen es geht und das er auch persönlich dafür zur Verantwortung gezogen werden kann. Als er mitbekommen hatte was Sache war hatte er nur 3 Optionen, seinen Arbeitgeber ans Messer zu liefern, sich versetzen lassen oder aber weiter mitspielen. Tja, dumm gelaufen, er hat die falsche Option gewählt.

Seinen Posten hat er übernommen als die Manipulationen schon seit Jahren problemlos funktionierten, er war zu falschen Zeit am falschen Ort und wollte nur loyal seinen Arbeitgeber gegenüber sein.

Vor einem europäischen Gericht hätte er Bewährung und ne Geldbuße bekommen die VW für ihn übernommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht

Gibt es da nicht ein alter Spruch???


Der König liebt den Verrat, der Verräter ist ihm jedoch zuwider
Sieben Jahre scheint mit nicht zuviel zu sein, wenn man den Schaden für das betrogene amerikanische Volk betrachtet....
strafmindernd scheinen mir eher die Entschädigungszahlungen von VW zu sein, statt die eigennützige Verräterei....

Wenn man sich die Zahlen in DE anschaut, die gezahlt werden,
kann man deutlich erkennen,

dass DE bei Schadenersatzprozessen mit zweierlei Maaß misst,
während die USA gerechter im Urteil und höher in der Entschädigungssumme verurteilte....

Des liebstes Kind unserer Politik, die sich bis in die Rechtsstaatlichkeit infiltriert, ist nun mal der Lobbyismus des Kapital....

da steht der DE-Depp ganz weit hinten an!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Quatsch, versetz dich mal in seine Lage.
Der Kerl hat mit den Manipulationen nix zu tun und sollte eigentlich nur für seinen Arbeitgeber die amerikanischen Behörden hinhalten die misstrauisch wurden. Der Kerl war nur blöd genug nicht zu merken um was für Dimensionen es geht und das er auch persönlich dafür zur Verantwortung gezogen werden kann. Als er mitbekommen hatte was Sache war hatte er nur 3 Optionen, seinen Arbeitgeber ans Messer zu liefern, sich versetzen lassen oder aber weiter mitspielen. Tja, dumm gelaufen, er hat die falsche Option gewählt.

Seinen Posten hat er übernommen als die Manipulationen schon seit Jahren problemlos funktionierten, er war zu falschen Zeit am falschen Ort und wollte nur loyal seinen Arbeitgeber gegenüber sein.

Vor einem europäischen Gericht hätte er Bewährung und ne Geldbuße bekommen die VW für ihn übernommen hätte.
.. also im Prinzip ein Dummkopf der nicht denken kann , der nur sein Geld als Manager haben wollte , denn :
SCHMIDT knew that the reason for this discrepancy was that VW had intentionally installed software in the diesel vehicles it sold in the United States from 2009 through 2015 designed to detect and cheat U.S. emissions tests .
Auszug aus der Anklage ....
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. VW-Manager muss in den USA sieben Jahre ins Gefängnis .. amerikanische Gefängnisse sind sehr sehr "komfortabel" , hauptsächlich viele schwarze Neger dort , Verbrecher, Mörder, Diebe , Drogen usw. usw. da hat der Schmidt schlechte Karten ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
.. VW-Manager muss in den USA sieben Jahre ins Gefängnis .. amerikanische Gefängnisse sind sehr sehr "komfortabel" , hauptsächlich viele schwarze Neger dort , Verbrecher, Mörder, Diebe , Drogen usw. usw. da hat der Schmidt schlechte Karten ...

er kann sich ja der Aryan Brotherhood anschließen ......

ich halte ihn für ne arme Sau, die Amis haben an ihm ein Exempel statuiert weil er der einzige höhere Manager war dem sie habhaft werden konnten. Was er getan hat war nicht in Ordnung, aber es war ganz sicher nicht seine Entscheidung ob an den Motoren manipuliert wurde oder nicht. Trotzdem hat er sie zu seiner Entscheidung gemacht und dafür muss er nun hängen.

der Knast hat ihn schon schwer gezeichnet, er würde mittlerweile gut zur Brotherhood passen .....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Typischer Fall von "die Kleinen werden eingesperrt, die Grossen lässt man laufen".
Wenns nach mir ginge und solange sowas in Deutschland nicht verfolgt wird, müsste man nicht nur Winterkorn zusammen mit dem gesamten VW-Vorstand, sondern alle stimmberechtigten VW-Aktionäre zwangsweise auf Urlaub nach USA schicken.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Typischer Fall von "die Kleinen werden eingesperrt, die Grossen lässt man laufen

die Großen lässt man nicht laufen, die haben sie nur nicht

auch der Toyota- Chef hat vor dem Parlament die Hosen runter gelassen obwohl er wusste das wahrscheinlich nur sehr viele blöde Amerikaner Gas und Bremse vertauscht hatten. Das muss für den Japaner eine gigantische Demütigung gewesen sein als er sich wie ein dummer Junge für und vor arroganten Amerikanern entschuldigen musste.

im Übrigen glaube ich das nur ein eng begrenzter Personenkreis von den Manipulationen wussten, ein paar wichtige Leute wussten davon und Schmidt war einer der relativ unwichtigen Personen der zwangsläufig davon Kenntnis bekommen haben.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
im Übrigen glaube ich das nur ein eng begrenzter Personenkreis von den Manipulationen wussten, ein paar wichtige Leute wussten davon und Schmidt war einer der relativ unwichtigen Personen der zwangsläufig davon Kenntnis bekommen haben.

Ähem ........ wenn es von Bosch (dem Hersteller der Software) ein Schreiben an VW gibt, in dem ganz speziell darauf hingewiesen wird, dass die Nutzung der Software zu diesem Zweck illegal ist, dann wussten es nicht nur ALLE VW-Vorstände, dann wussten es ALLE Vorstände ALLER Autobauer, dann wussten es sogar die Zulieferer und mit 99% Wahrscheinlichkeit wusste es auch die Politik.

Ich weiss nun nicht ob ihm das jemals bewiesen werden kann, aber ich halte JEDE Wette, dass Dobrindt von den Manipulationen wusste, LANGE bevor davon ein Wort in den Medien stand.
Ich vermute, WENN man das Privatvermögen von Dobrindt nachverfolgen würde, dann könnte man auf den Tag genau sagen, wann sein Schweigen gekauft wurde.

Stell dich mal jetzt im Winter an eine Ampelkreuzung und warte bis irgendein Diesel-Auto dort halten muss.
In dem Moment wo die Ampel grün wird kann JEDER Nicht-Blinde SEHEN, was für eine Menge Dreck das Auto ausstösst und die Blinden können es immer noch eindeutig riechen.
Wer dann nicht weiss, dass das auf jeden Fall weit jenseits jedweder Grenzwerte ist, der sollte dringend mal seinen Verstand untersuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Betrügerischer Einsatz von Telekommunikationsmitteln" liest sich als dürfe ich hier nicht mehr über andere am telefon lästern, denn falls ich in die usa reise oder d-land i-wann ausliefert werde ich gefoppt.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Stell dich mal jetzt im Winter an eine Ampelkreuzung und warte bis irgendein Diesel-Auto dort halten muss. .
.. jetzt aber alles und nur auf die kleinen wenigen Diesel-PKW abschieben ist schon ganz schön frech , was ist mit den LKW, den landwirtschaftlichen Fahrzeugen , die Raupen und Bagger , die Schiffe .. usw. usw.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

Ich schrieb am Vormittag folgenden Beitrag:

Zitat von Compa
Da zeigt sich doch einmal mehr, dass die amerikanische Justiz so schlecht nicht ist.

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...erurteilt.html

Denn diese Justiz fackelt nicht lange wenn der Verbraucher ver.rscht wird und das ist gut so.

Natürlich würden mir nun viele User, die mit einer US-Phobie kämpfen, zustimmen, aber viele können
ja leider nicht über ihren Schatten springen.

Ich find das ganz ok, dass man diesen Manager verurteilt hat und in den Knast gesteckt hat.

Was sagt nun der VW-Vorstand dazu z.B. der Ministerpräsident von Niedersachsen?

In den USA kann jeder Besitzer eines Betrugsdiesels sein Auto einfach zurückgeben und wird dazu noch entschädigt,
in Deutschland wird der Verbraucher nach Strich und Faden veräppelt.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
.. jetzt aber alles und nur auf die kleinen wenigen Diesel-PKW abschieben ist schon ganz schön frech , was ist mit den LKW, den landwirtschaftlichen Fahrzeugen , die Raupen und Bagger , die Schiffe .. usw. usw.

Also klein okay,aber wenig stimmt nicht.
Und die heutigen Euro 6 Lkw sind um Dimensionen sauberer als die meisten privat Diesel.
Kam doch vor kurzem noch im TV,als Doku.

und ja du hast Recht,die anderen Dreckschleudern wie alte Bau LKW,Raupen,Schiffe etc. darf man nicht vergessen.
Aber irgentwo muss man anfangen.

Von mir aus gerne beim privat Diesel,weil zumindest ich täglich deren Dreck einatmen muss,und auch schon zunehmend durch die Luftverschmutzung Atem Probleme habe.

Weniger Quasseln und mehr Action würde ich der Regierung mal empfehlen,denn man kann auch alles in die Länge ziehen,um irgentwie doch noch dran vorbeizukommen.

Scheiß Auto Mafia.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ähem ........ wenn es von Bosch (dem Hersteller der Software) ein Schreiben an VW gibt, in dem ganz speziell darauf hingewiesen wird, dass die Nutzung der Software zu diesem Zweck illegal ist, dann wussten es nicht nur ALLE VW-Vorstände, dann wussten es ALLE Vorstände ALLER Autobauer, dann wussten es sogar die Zulieferer und mit 99% Wahrscheinlichkeit wusste es auch die Politik.

Ich weiss nun nicht ob ihm das jemals bewiesen werden kann, aber ich halte JEDE Wette, dass Dobrindt von den Manipulationen wusste, LANGE bevor davon ein Wort in den Medien stand.
Ich vermute, WENN man das Privatvermögen von Dobrindt nachverfolgen würde, dann könnte man auf den Tag genau sagen, wann sein Schweigen gekauft wurde.

Stell dich mal jetzt im Winter an eine Ampelkreuzung und warte bis irgendein Diesel-Auto dort halten muss.
In dem Moment wo die Ampel grün wird kann JEDER Nicht-Blinde SEHEN, was für eine Menge Dreck das Auto ausstösst und die Blinden können es immer noch eindeutig riechen.
Wer dann nicht weiss, dass das auf jeden Fall weit jenseits jedweder Grenzwerte ist, der sollte dringend mal seinen Verstand untersuchen lassen.

Die Härte is ja das man Doofbrind schon zigmal vorrechnete,das die PKW Maut nicht funktioniert,und er will sie trotzdem.
und er darf immer noch mitregieren,....

Sehr wahrscheinlich gekauft,der gute,...
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich schrieb am Vormittag folgenden Beitrag:



Ich find das ganz ok, dass man diesen Manager verurteilt hat und in den Knast gesteckt hat.

Was sagt nun der VW-Vorstand dazu z.B. der Ministerpräsident von Niedersachsen?

In den USA kann jeder Besitzer eines Betrugsdiesels sein Auto einfach zurückgeben und wird dazu noch entschädigt,
in Deutschland wird der Verbraucher nach Strich und Faden veräppelt.

Ja das ist nicht ganz von der Hand zu weisen,jedoch weisen beide Regierungen Parallelen auf,die Käuflichkeit,man spricht auch von Lobbyismus nicht nur stark vermuten lassen.
damit der Gesellschaft schaden,und einigen wenigen die großen Scheinchen beschert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
... ich geh sogar noch weiter und behaupte, dass die ganzen Parteifarben und...
"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Die Umwelt-Lügner
Oben