Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zum Wohle des deutschen Volkes.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.214
Punkte Reaktionen
54.409
Punkte
88.486
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten! Solche Kurzgedichte entstehen nicht zufällig. Mit 700 oder 1000 Euro Rente müssen die nicht auskommen . Darüber lachen diese " sozialen " Gestalten.

Sozialdemokraten werden überwiegend von den Dummen gewählt.

Aber die Zeiten ändern sich, das hat die Bundestagswahl gezeigt.

Für SPD-Wähler gibt es nämlich eine Alternative.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
In Deutschland hat die Wahl und Demokratie schon Groteske Züge angenommen. Parteien werden Gewählt verlieren oder Gewinnen, machen Koalitionen in Bunten Orgien und raus kommt immer Merkel.
Na wunderbar, nur habe ich keine Lust mehr da mitzumachen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
In Deutschland hat die Wahl und Demokratie schon Groteske Züge angenommen. Parteien werden Gewählt verlieren oder Gewinnen, machen Koalitionen in Bunten Orgien und raus kommt immer Merkel.
Na wunderbar, nur habe ich keine Lust mehr da mitzumachen.

Hm,
du willst also nicht mehr zur Wahl gehen?

Welche Alternative hast du denn zu bieten, wer könnte diese Frau "ersetzen",
wer ist denn dein Kandidat und was kann bzw. hat der zu bieten?

Ich schaue gerade auf "NTV" die traurige Schmalzrede von dem Schulz.
Es jammert über die Großkonzerne und vergisst, dass seine SPD an den
Auswüchsen der Konzerne beteiligt war.
 
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Hm,
du willst also nicht mehr zur Wahl gehen?

Welche Alternative hast du denn zu bieten, wer könnte diese Frau "ersetzen",
wer ist denn dein Kandidat und was kann bzw. hat der zu bieten?

Ich schaue gerade auf "NTV" die traurige Schmalzrede von dem Schulz.
Es jammert über die Großkonzerne und vergisst, dass seine SPD an den
Auswüchsen der Konzerne beteiligt war.

# compa: "Ich schaue gerade auf "NTV" die traurige Schmalzrede von dem Schulz.Es jammert über die Großkonzerne und vergisst, dass seine SPD an den Auswüchsen der Konzerne beteiligt war."

Stimmt die SPD war an den Auswüchsen beteiligt. Leider! In erster Linie hat sie sich dadurch eine berechtigte Abstrafung durch Wähler- und Mitglieder eingehandelt. M. Schulz scheint endlich erkannt zu haben das sich die SPD will sie nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken, umstellen und wieder für Arbeiter eintreten muss.

Betreff: # compa: "Schmalzrede"
Ganz ohne "Schmalz" war sie nicht, aber meiner Meinung nach um einiges weniger als einige seiner früheren Reden.

Ich fand die Rede von M. Schulz überraschen offen und beeindruckend, z.B. indem er auf den Missstand hinwies das jeder zweite neue Arbeitsvertrag befristet ist.
Frage mich aber welchen Einfluss der sogenannte Seeheimerkreis immer noch hat. Die damals für Studiengebühren ohne echte soziale Komponente waren! Armut war kein Grund zur Befreiung.
Habe das damals für eine unsoziale, verd....e Sauerei gehalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich fand die Rede von M. Schulz überraschen offen und beeindruckend, z.B. indem er auf den Missstand hinwies das jeder zweite neue Arbeitsvertrag befristet ist.

Vielleicht sollte man mal ganz grundsätzlich darüber klar werden, dass es überhaupt keine unbefristeten Arbeitsverträge gibt.
JEDER Arbeitsvertrag ist kündbar, die Frage ist immer nur, wie schwer es einer der beiden Parteien fällt die Kündigung auszusprechen.
Von vornherein befristete Verträge sind schlicht identisch zu unbefristeten Arbeitsverträgen in denen unter Kündigungsbedingungen was steht im Sinne von "am Datum x ohne weitere Bedingungen kündbar".

Dementsprechend sollte man sich auch nicht über befristete Arbeitsverträge aufregen, sondern über die Kündigungsbedingungen.
Man stelle sich einfach nur vor, dass per Gesetz ein befristeter Arbeitsvertrag eine Klausel beinhalten muss, dass im Falle der Nicht-Verlängerung der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer eine "Aufwandsentschädigung" (zur Suche neuer Arbeit) in Höhe von 13 Monatslöhnen zahlen muss, dann können Arbeitsverträge GERNE durch die Bank alle auf 3 Tage befristet sein.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach es geht um die SPD, hatte schon kurzzeitig Hoffnung, dass Merkel zurückgetreten ist:nono:

Wieso sollte Merkel zurücktreten?


Die Frau die selbst nach den größten politischen Schlappen und Desastern sich vor die Presse stellt und Sätze wie ''Ich wüßte wirkich nicht was wir anders machen sollten'' von sich gibt.

Also die Frau die angeblich noch nie einen Fehler in ihrer Kanzlerschaft gemacht hat (die Fehler haben immer die anderen gemacht. Beispielsweise ihre Befehlsempfänger, alles Idioten die ihr nicht genau zugehört haben...)


PS: Bevor die ihre Macht freiwillig abgibt, holt sie lieber noch schnell wieder Hundertausende Perspektivlose/Muslime aus der Dritten Welt und behauptet dass nur sie das mit der Integration von Integratiosnunwilligen schafft..:rolleyes2:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht sollte man mal ganz grundsätzlich darüber klar werden, dass es überhaupt keine unbefristeten Arbeitsverträge gibt.
JEDER Arbeitsvertrag ist kündbar, die Frage ist immer nur, wie schwer es einer der beiden Parteien fällt die Kündigung auszusprechen.

Das übliche (Linke) Studentendummgeschafel, wie immer ohne entsprechenden Quellenanchweis...


Von vornherein befristete Verträge sind schlicht identisch zu unbefristeten Arbeitsverträgen in denen unter Kündigungsbedingungen was steht im Sinne von "am Datum x ohne weitere Bedingungen kündbar".

Auch hier wieder Dummfug aus dem Hörsaal...

https://www.personal-wissen.net/wis...fristeter-arbeitsvertrag-der-unterschied-404/

---

Dementsprechend sollte man sich auch nicht über befristete Arbeitsverträge aufregen, sondern über die Kündigungsbedingungen.
Man stelle sich einfach nur vor, dass per Gesetz ein befristeter Arbeitsvertrag eine Klausel beinhalten muss, dass im Falle der Nicht-Verlängerung der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer eine "Aufwandsentschädigung" (zur Suche neuer Arbeit) in Höhe von 13 Monatslöhnen zahlen muss, dann können Arbeitsverträge GERNE durch die Bank alle auf 3 Tage befristet sein.

Der nächste Schwachsinn hoch drei...

Von jemandem offenbar ohne jegliche Lebenserfahrung. Der hier einen auf Wirtschaftsfachmann macht ohne die Grundprizipien überhaupt nur ansatzweise begriffen zu haben.

Für die Leute die nichts begriffen haben - es geht um die damalige politiche Entscheidung unter Rot/Grün mit dem Kanzler Schröder. Die die Zeitarbeitsfirmen und die Krux mit den nicht mehr unbefristeten Arbeitsverträgen quasi ins Leben gerufen haben.

Und nur politisch ist dem Ganzen Einhalt zu gebieten. Und nicht mit geäußerten/zitierten Spinnereien von irgendwelchen realitätsresistenten Langzeitstudneten...:coffee:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wieso sollte Merkel zurücktreten?


Die Frau die selbst nach den größten politischen Schlappen und Desastern sich vor die Presse stellt und Sätze wie ''Ich wüßte wirkich nicht was wir anders machen sollten'' von sich gibt.

Also die Frau die angeblich noch nie einen Fehler in ihrer Kanzlerschaft gemacht hat (die Fehler haben immer die anderen gemacht. Beispielsweise ihre Befehlsempfänger, alles Idioten die ihr nicht genau zugehört haben...)


PS: Bevor die ihre Macht freiwillig abgibt, holt sie lieber noch schnell wieder Hundertausende Perspektivlose/Muslime aus der Dritten Welt und behauptet dass nur sie das mit der Integration von Integratiosnunwilligen schafft..:rolleyes2:

Weil es hierher gehört:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-die-vergessenen-toten-kolumne-a-1182194.html

Zitat: "Am Trauergottesdienst, der unmittelbar nach dem Anschlag in Anwesenheit der Spitzen von Staat und Politik stattfand, konnten die Familien nicht teilnehmen. Die meisten irrten zu dem Zeitpunkt noch auf der Suche nach verlässlichen Informationen über das Schicksal der von ihnen Vermissten durch das kafkaeske Geflecht der Berliner Verwaltung. Das Bundeskriminalamt hatte sich 72 Stunden Zeit für die Identifizierung der Opfer gelassen, wie man einem offenen Brief an die Kanzlerin entnehmen kann, den der SPIEGEL ebenfalls dokumentierte.

Dafür erhielten die Angehörigen zeitnah eine Rechnung der Charité für die Kosten der Leichenschau, zahlbar innerhalb von 30 Tagen. Es gibt Details, die man nicht mehr vergisst, wenn man sie gelesen hat. Dies ist ein solches."

Die Toten waren eben halt keine Türken, Muslime oder gehörten sonst irgendeiner irgenwie schützenswerten Minderheit an...:nono:
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Wie sollte man Fehler machen, bei Aufgaben die "der Herrgott auf den Tisch gelegt" (Merkel) hat. Einfach "öfter mal in die Kirche gehen" (Merkel). Dann genügt es, dazusitzen, erneut zu kandidieren, auszusitzen, ... und das Sach hat sich von selbst ... hüstel ... durch Herrn Gotts Fügung ... erledigt.

Wieso sollte Merkel zurücktreten?

Die Frau die selbst nach den größten politischen Schlappen und Desastern sich vor die Presse stellt und Sätze wie ''Ich wüßte wirkich nicht was wir anders machen sollten'' von sich gibt.

Also die Frau die angeblich noch nie einen Fehler in ihrer Kanzlerschaft gemacht hat (die Fehler haben immer die anderen gemacht. Beispielsweise ihre Befehlsempfänger, alles Idioten die ihr nicht genau zugehört haben...)
(....)
Merkel forever!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Weil es hierher gehört:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-die-vergessenen-toten-kolumne-a-1182194.html

Zitat: "Am Trauergottesdienst, der unmittelbar nach dem Anschlag in Anwesenheit der Spitzen von Staat und Politik stattfand, konnten die Familien nicht teilnehmen. Die meisten irrten zu dem Zeitpunkt noch auf der Suche nach verlässlichen Informationen über das Schicksal der von ihnen Vermissten durch das kafkaeske Geflecht der Berliner Verwaltung. Das Bundeskriminalamt hatte sich 72 Stunden Zeit für die Identifizierung der Opfer gelassen, wie man einem offenen Brief an die Kanzlerin entnehmen kann, den der SPIEGEL ebenfalls dokumentierte.

Dafür erhielten die Angehörigen zeitnah eine Rechnung der Charité für die Kosten der Leichenschau, zahlbar innerhalb von 30 Tagen. Es gibt Details, die man nicht mehr vergisst, wenn man sie gelesen hat. Dies ist ein solches."


Die Toten waren eben halt keine Türken, Muslime oder gehörten sonst irgendeiner irgenwie schützenswerten Minderheit an...:nono:

Dafür hatte die geistig manipulierte/verblödete deutsche Gutmenschenpresse nichts besseres zu tun als die Mutter der mehrfach vorbestraften Gewalttäters und späteren Attentäters in Tunesien ausfindig zu machen. Damit die dann 2 Tage zur besten Sendezeit auf den Westen schimpfen konnte, der ihren ach so braven Knaben so verdorben hatte...

Für die Angehörigen der (dt.) Opfer hatte man da natürlich keine Zeit mehr...



PS: Wie sagte ich gerne - wohl dem der seinen Lebensmittelpunkt im Ausland hat. Und somit nicht alles mitbekommt was im Land der geistig verblödeten dt. Gutmenschen so alles an eigentlich unfassbarem geschieht...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
# compa: "Ich schaue gerade auf "NTV" die traurige Schmalzrede von dem Schulz.Es jammert über die Großkonzerne und vergisst, dass seine SPD an den Auswüchsen der Konzerne beteiligt war."

Stimmt die SPD war an den Auswüchsen beteiligt. Leider! In erster Linie hat sie sich dadurch eine berechtigte Abstrafung durch Wähler- und Mitglieder eingehandelt. M. Schulz scheint endlich erkannt zu haben das sich die SPD will sie nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken, umstellen und wieder für Arbeiter eintreten muss.

Betreff: # compa: "Schmalzrede"
Ganz ohne "Schmalz" war sie nicht, aber meiner Meinung nach um einiges weniger als einige seiner früheren Reden.

Ich fand die Rede von M. Schulz überraschen offen und beeindruckend, z.B. indem er auf den Missstand hinwies das jeder zweite neue Arbeitsvertrag befristet ist.
Frage mich aber welchen Einfluss der sogenannte Seeheimerkreis immer noch hat. Die damals für Studiengebühren ohne echte soziale Komponente waren! Armut war kein Grund zur Befreiung.
Habe das damals für eine unsoziale, verd....e Sauerei gehalten!

Tja - was denkst Du, warum man Martin Schulz auch den "Kreisel-Clown" nennt?

Weil er, immer sich dem Druck der neuesten Nachrichten folgend, in andere Richtungen dreht!

Wie kennen wir denn diesen PolitClown:

Als EU-ParlamentsPräsident


...ein Verfechter der Stärkung Brüssels als "ZentralRegierung"
... ein Verfechter der Alleinbestimmung Brüssels bezüglich der Flüchtlingsströme in die EU
... ein Verfechter eines "Zentralarat der EU (UdSSR???) mit dem Spruch: " Nicht die EU zeigt Schwächen, es sind die EU-Staaten, die versagen".

Das ist unser SPD-Schulz --- ganz weit RECHTS, Richtung NWO und Demokratievernichter

Dann kam er "geläutert - besser gesagt abgewählt/durchgefallen - zurück zur SPD-in Berlin....

Nach seinem Wahlerfolg von 100%! zum SPD-Führer drehte Schulz so richtig auf, er wähnte sich schon als B-Kanzler und hatte große Pläne!
Nach seinem Wahldebakel bei der BT-Wahl drehte er mächtig - und verdächtig kurzfristig - sich in Richtung Opposition ab...

Nun, da die Jamaika-Koalition nicht klappt, scheint er wieder "Wind in die Segel" zu spüren -
machtgeil wie er ist, soll nun die SPD ebenfalls "Kreisel-Clown" spielen... um (mit)regieren zu wollen

Wenn man bedenkt, was Schulz aktuell will:

Soziale Gerechtigkeit und Stärkung der Arbeitnehmerrechte, Angriff auf die Agend 2010
wenn man bedenkt, dass Schulz an der Agenda, die er mitgestaltet hat, nun so heftig kritisiert, werte ich das als Populismus!
Glaubwürdig ist das nicht....
wäre so, als würde ich einen Wahlkampf-/Spenden-Betrugshelfer zum BT-Präsidenten machen
der über die Korrektheit der Wahlgelder/Spenden zu bestimmen hat...
oh, Shit, datt haben wir doch.... ok-dumm gelaufen in unserer Republik...! :happy:

kontra


Bis 2025 propagiert er "Die Vereinigten Staaten von Europa"
- eine Wandlung eines UdSSR-Muster nun zum USA-Muster....
wer nicht zustimmt, fliegt raus (nicht zustimmende EU-Länder müssen dann die EU verlassen!)
hat er das im Suff erzählt, oder nur geträumt....hier der Link dazu!
https://www.welt.de/politik/deutsch...l-Vereinigte-Staaten-von-Europa-bis-2025.html

Wie man diesen Beispielen erkennt,

kann man nicht zählen, wie oft sich dieser KreiselClown inzwischen gedreht hat!
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
# compa: "Ich schaue gerade auf "NTV" die traurige Schmalzrede von dem Schulz.Es jammert über die Großkonzerne und vergisst, dass seine SPD an den Auswüchsen der Konzerne beteiligt war."

Stimmt die SPD war an den Auswüchsen beteiligt. Leider! In erster Linie hat sie sich dadurch eine berechtigte Abstrafung durch Wähler- und Mitglieder eingehandelt. M. Schulz scheint endlich erkannt zu haben das sich die SPD will sie nicht in der Bedeutungslosigkeit versinken, umstellen und wieder für Arbeiter eintreten muss.

Betreff: # compa: "Schmalzrede"
Ganz ohne "Schmalz" war sie nicht, aber meiner Meinung nach um einiges weniger als einige seiner früheren Reden.

Ich fand die Rede von M. Schulz überraschen offen und beeindruckend, z.B. indem er auf den Missstand hinwies das jeder zweite neue Arbeitsvertrag befristet ist.
Frage mich aber welchen Einfluss der sogenannte Seeheimerkreis immer noch hat. Die damals für Studiengebühren ohne echte soziale Komponente waren! Armut war kein Grund zur Befreiung.
Habe das damals für eine unsoziale, verd....e Sauerei gehalten!



Der Anfang der Rede war entsetzlich, wie er einigen Mitgliedern aus der "Spitze" Honig
ums Maul schmierte, um ja dessen Zustimmung zu bekommen.

Auch nannte er die SPD aufrichtig (?), dabei wollen einige nur an den Futtertrögen dranbleiben.

Des Weiteren muss man nun bemerken, dass es auch die SPD und deren Spitze war, die die langen
Jamaika-Sondierungen bemängelten. Was macht die SPD nun? Sie lässt sich natürlich Zeit und möchte
nichts überstürzen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
um Gewinne gehts schon lange nimmer den Allermeisten gehts einfach nur noch um die...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben