Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott vs. Naturwissenschaften

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer erschuf das Universum?

  • Gott

    Stimmen: 7 43,8%
  • das Universum entstand aus dem Nichts

    Stimmen: 6 37,5%
  • Ayatollah Wünschdirwas

    Stimmen: 3 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
In dem Falle ist der Mensch aber NICHT der Sinn der Schöpfung und der Glaube an ein Leben nach dem Tod ist sinnfrei, denn diesen Gott des gesamten Universums interessiert das Leben eines einzelnen Menschen ungefähr so viel wie es mich interessiert, wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Ob so ein Mensch, der den Gott schon zu Lebzeiten nicht interessiert hat, nach seinem Tod noch irgendwo hin kommt oder nicht, das interessiert diesen Gott ungefähr so viel, wie es mich interessiert, wenn irgendwo in der Andromeda-Galaxie ein Asteroid mit einem anderen Asteroiden kollidiert.

Da ist der gesamte Glaube von Anfang an schwachsinnig.

Weshalb soll Mensch Sinn der Schöpfung sein?
Begnüg er sich mit der Teilhabe, und da ist er schon überfordert,,.
GOtt dagegen muss (will) sich um Alles kümmern
also weshalb für uns Menschlein im Besonderen?
Außerdem gehen wir fehl wenn wir einfach so
einen Gegensatz zw Mensch und Gott suchen..
Das sind nur unterschiedliche Betrachtungsweisen
der immer selben Sache.
Wir Menschen sind Gott wenn wir frei und bewusst denken
und sind fern von ihm wenn wir nachplappern
was uns eingetrichtert wurde.

d'frei
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Weshalb soll Mensch Sinn der Schöpfung sein?

Das darfst du mich nicht fragen, für mich hört die Frage schon an der Stelle auf, wo es logisch unmöglich ist, dass ein Gott gleichzeitig allmächtig und allwissend sein könnte.
Entweder ein Gott weiss vom Anbeginn aller Zeiten an schon jedes noch so kleine Detail all der Dinge die ablaufen werden, dann hat er keinerlei Handlungsspielraum mit dem was er tut, oder er kann tun und lassen was auch immer er will, dann kann er noch nicht mal wissen, was in den nächsten 10 Sekunden passieren wird, denn er weiss ja selber noch nicht, worauf er in 5 Sekunden Lust haben wird.

Darum kann es einen allmächtigen UND allwissenden Gott nicht geben.
Was würde denn aus seinem Wissen werden, wenn er wüsste, dass an einem ganz bestimmten Tag ein bestimmter Stern in der Milchstrasse explodieren wird, wenn er vor dessen Entstehung beschliessen würde diesen Stern gar nicht erst entstehen zu lassen?

Das Problem mit dem Glauben an einen Gott ist halt, dass dieser Glaube vollkommen sinnfrei ist, sobald dieser Gott nicht das persönliche Wohl eines einzelnen Gläubigen im Sinn hat.
Worin liegt der Unterschied zwischen einem Gott der sich nicht für das Leben eines Menschen interessiert, der keine Gebete erhört, der überhaupt nicht mit dem Universum interagiert, der einem Menschen auch kein Leben nach dem Tod beschert und einem Gott der überhaupt nicht existiert?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Weshalb soll Mensch Sinn der Schöpfung sein?
Begnüg er sich mit der Teilhabe, und da ist er schon überfordert,,.
GOtt dagegen muss (will) sich um Alles kümmern
also weshalb für uns Menschlein im Besonderen?
Außerdem gehen wir fehl wenn wir einfach so
einen Gegensatz zw Mensch und Gott suchen..
Das sind nur unterschiedliche Betrachtungsweisen
der immer selben Sache.
Wir Menschen sind Gott wenn wir frei und bewusst denken
und sind fern von ihm wenn wir nachplappern
was uns eingetrichtert wurde.

d'frei

Der Menschenartige Organismus steht am Ende der kosmischen Evolution und damit an oberster Stelle der Materialisierung.

Beweis:
Da ausnahmslos alle untergeodneten Strukturen die Voraussetzung für einen weitgehend ungestörten Erdähnlichen Planeten
der optimierten Variante darstellen, kann die am höchsten entwickelte materielle Lebensform in einem solchen Lebensraum nur im Sinne einer Zielvorgabe zugeordnet werden.

Beweis 2
Da die menschenartige Lebensform zudem in der Lage ist, das idealisierte Konstrukt einer Allmächtignen Instanz zu formulieren,
misst sich diese Lebensform selbst den Stellenwert einer höchten Entwicklungsstufe zu und übernimmt darüber hinaus noch die
endgültie Optimierung seiner eigenen Qualitäten, um sich gesellschaftlich und individuell gottähnlich zu präsentieren.

Die Schöpfung oder Selbtschöpfung des Menschen ist damit grundsätzlich im Sinne einer selbstbestimmten Gott-Werdung erfüllt.
Die Sterblichkeit hat dabei nur die Funktion, eine ewige Verjüngung zu garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Das darfst du mich nicht fragen, für mich hört die Frage schon an der Stelle auf, wo es logisch unmöglich ist, dass ein Gott gleichzeitig allmächtig und allwissend sein könnte.
Entweder ein Gott weiss vom Anbeginn aller Zeiten an schon jedes noch so kleine Detail all der Dinge die ablaufen werden, dann hat er keinerlei Handlungsspielraum mit dem was er tut, oder er kann tun und lassen was auch immer er will, dann kann er noch nicht mal wissen, was in den nächsten 10 Sekunden passieren wird, denn er weiss ja selber noch nicht, worauf er in 5 Sekunden Lust haben wird.

Darum kann es einen allmächtigen UND allwissenden Gott nicht geben.
Was würde denn aus seinem Wissen werden, wenn er wüsste, dass an einem ganz bestimmten Tag ein bestimmter Stern in der Milchstrasse explodieren wird, wenn er vor dessen Entstehung beschliessen würde diesen Stern gar nicht erst entstehen zu lassen?

Das Problem mit dem Glauben an einen Gott ist halt, dass dieser Glaube vollkommen sinnfrei ist, sobald dieser Gott nicht das persönliche Wohl eines einzelnen Gläubigen im Sinn hat.
Worin liegt der Unterschied zwischen einem Gott der sich nicht für das Leben eines Menschen interessiert, der keine Gebete erhört, der überhaupt nicht mit dem Universum interagiert, der einem Menschen auch kein Leben nach dem Tod beschert und einem Gott der überhaupt nicht existiert?

Na nimm halt anstatt der Vorstellung 'Gott'
das 'Universum' wovon wir auch nur wenig Ahnung haben.
Das Universum 'kümmert' sich nicht um uns sondern wir
leben darin und müssen uns in ihm zurecht finden..
Die Vorstellung GOtt sei personale Autorität muss fehlgehen..
Betrachten wir GOtt besser als Medium als Bedingung fürs Dasein.
Was die 'Allwissenheit' angeht begeben wir uns in die Quantenphysik.
Dort wurde bewiesen (A Zeilinger) das der Informationsaustausch
zwischen Elektronen instantan dh ohne Zeit erfolgt.
Das Universum (= Gott) enthält demzufolge
alle Informationen welche existieren
und zwar jederzeit + überall
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Menschenartige Organismus steht am Ende der kosmischen Evolution und damit an oberster Stelle der Materialisierung.

Beweis:
Da ausnahmslos alle untergeodneten Strukturen die Voraussetzung für einen weitgehend ungestörten Erdähnlichen Planeten
der optimierten Variante darstellen, kann die am höchsten entwickelte materielle Lebensform in einem solchen Lebensraum nur im Sinne einer Zielvorgabe zugeordnet werden.

Dieser Satz bezieht sich wohl auf die Frage ob Mensch der Schöpfung
letzter Sinn sei. Nun, irgendwie sinnhaft mag jedes Produkt in diesem
Weltenprozess erscheinen, ob jetzt das Elektron (ewig unzerstörbar)
oder Galaxienhaufen (maximal wandelbar) oder Gebilde die wir uns
noch gar nicht vorstellen können weil uns der Horizont fehlt.
Den "menschenartigen Organismus" jedoch gleich zum Ziel aller Evolution
also der Schöpfungzu erklären halte ich jedoch für überzogen.
Dieser Sonderstatus mag wohl für irdische Verhältnisse gelten
auf der Ebene des Bios für die Gegenwart.
Was sich hier noch tun wird bis in sagen wir mal 1 mio Jahren
entzieht sich unser aller Kenntnis. Halte es für wahrscheinlich
das der Mensch bis dahin ausgestorben (wie die Saurier) oder
völlig degeneriert (sind auf dem besten Wege dahin..) sein wird
und durch ein 'besseres' Produkt im Sinne der Schöpfung ersetzt
bis hin zu noch weiter gesteigerten Graden der Perfektion.
Wmgl durch KI.. Was sich auf anderen Gestirnen tut bzw getan hat
mal ganz außer Acht gelassen.,.

Beweis 2
Da die menschenartige Lebensform zudem in der Lage ist, das idealisierte Konstrukt einer Allmächtignen Instanz zu formulieren,
misst sich diese Lebensform selbst den Stellenwert einer höchten Entwicklungsstufe zu und übernimmt darüber hinaus noch die
endgültie Optimierung seiner eigenen Qualitäten, um sich gesellschaftlich und individuell gottähnlich zu präsentieren.

Die Schöpfung oder Selbtschöpfung des Menschen ist damit grundsätzlich im Sinne einer selbstbestimmten Gott-Werdung erfüllt.
Die Sterblichkeit hat dabei nur die Funktion, eine ewige Verjüngung zu garantieren.

Aus der naturgemäßen Beschränktheit des Menschenwesens mag dies
so scheinen doch aus der Sicht eines Außerirdischen
schaut das sicherlich anders aus
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dort wurde bewiesen (A Zeilinger) das der Informationsaustausch zwischen Elektronen instantan dh ohne Zeit erfolgt.

Eieieieieiei, Physik 6, setzen.
Bei der Quantenverschränkung die du meinst müssen zu allererst mal 2 Elektronen miteinander verschränkt werden und das geht nur, wenn sich die am selben Ort befinden.
Danach können sie zwar auseinander gehen, auch auf beliebig grosse Entfernungen und trotzdem verschränkt bleiben, aber dabei wir keinerlei Information mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen.
Zum Einen, weil die beiden Elektonen von Anfang an maximal mit Lichtgeschwindigkeit auseinander treiben und zum Zweiten, weil die Messung des Spins von einem Elektron, die bewirkt, dass das andere Elektron automatisch in Gegenrichtung rotiert KEINE Information beinhaltet.

Du darfst das gesamte Internet bemühen und dir so viel Zeit lassen wie du willst mit der Suche, aber nenne mir eine beliebige Versuchsanordnung mit beliebig vielen verschränkten Elektronen, mit der auch nur ein einziges Byte (also eine Folge von 8 einzelnen 1en oder 0en) an Informationen übertragen werden kann, ohne dass auf einem parallelen Kanal auf herkömmlichem Wege, also mit weniger als Lichtgeschwindigkeit zusätzliche Information übertragen werden muss.
Wenn du rausgefunden hast, dass das nicht geht, DANN reden wir mal weiter über deinen allwissenden Gott und beschäftigen uns mit so Fragen wie: Wozu braucht es einen Gott als Definition für die Gesamtheit des Universums, wenn doch zumindest nach deiner Definition Gott nur ein anderes Wort für Universum ist.

Klar weiss das Universum als Ganzes immer alles was im Universum vor sich geht, aber das ist halt in etwa so wie ein Ozean immer alle Fische kennt die in ihm schwimmen, eine leere Phrase ohne jedwede Bedeutung, weil der Ozean kein Bewusstsein hat, was mit logischem Denken und Handeln in irgendeiner Form auf dieses Wissen reagieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt weder Beweise für die Existenz Gottes noch für die Nichtexistenz.

Sollte es Gott geben, so ist er/sie/es ganz anders als Bibel, Koran und andere von Menschen geschriebenen Bücher aussagen...:cool:
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Eieieieieiei, Physik 6, setzen.
.,nunun,. Fysik 7 stehen bleiben !

Bei der Quantenverschränkung die du meinst müssen zu allererst mal 2 Elektronen miteinander verschränkt werden und das geht nur, wenn sich die am selben Ort befinden.
Danach können sie zwar auseinander gehen, auch auf beliebig grosse Entfernungen und trotzdem verschränkt bleiben, aber dabei wir keinerlei Information mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen.
Zum Einen, weil die beiden Elektonen von Anfang an maximal mit Lichtgeschwindigkeit auseinander treiben und zum Zweiten, weil die Messung des Spins von einem Elektron, die bewirkt, dass das andere Elektron automatisch in Gegenrichtung rotiert KEINE Information beinhaltet.

Elektronen werden nicht verschränkt
sie verschränken sich nämlich von selbst
indem sie miteinander interreagieren.
Beim Urknall hatten sie dazu beste Gelegenheit ,,

[QUOTEDu darfst das gesamte Internet bemühen und dir so viel Zeit lassen wie du willst mit der Suche, aber nenne mir eine beliebige Versuchsanordnung mit beliebig vielen verschränkten Elektronen, mit der auch nur ein einziges Byte (also eine Folge von 8 einzelnen 1en oder 0en) an Informationen übertragen werden kann, ohne dass auf einem parallelen Kanal auf herkömmlichem Wege, also mit weniger als Lichtgeschwindigkeit zusätzliche Information übertragen werden muss.[/QUOTE]

Befass dich mal mit Anton Zeilinger
das sind Bereiche der Forschung wo
die Schulfysik gar nicht hinreicht..,,


Wenn du rausgefunden hast, dass das nicht geht, DANN reden wir mal weiter über deinen allwissenden Gott und beschäftigen uns mit so Fragen wie: Wozu braucht es einen Gott als Definition für die Gesamtheit des Universums, wenn doch zumindest nach deiner Definition Gott nur ein anderes Wort für Universum ist.

Klar weiss das Universum als Ganzes immer alles was im Universum vor sich geht, aber das ist halt in etwa so wie ein Ozean immer alle Fische kennt die in ihm schwimmen, eine leere Phrase ohne jedwede Bedeutung, weil der Ozean kein Bewusstsein hat, was mit logischem Denken und Handeln in irgendeiner Form auf dieses Wissen reagieren könnte]

Es ist völlig wurscht ob wir das Ganze Gott nennen
oder Universum, das Seiende, All, Kosmos, das Absolute usw..
das ist bloß eine Frage des Sprachgebrauchs,.,.
die Beschreibung 'Gott' weist für meine Sicht darauf hin
dass alles Seiende miteinander quantenverschränkt ist
und nicht einfach beziehungslos nebeneinander existiert
also wechselwirkt,,
nennen wir es treffend Prinzip Liebe
also warum nicht GOTT ?

d'warum
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es ist völlig wurscht ob wir das Ganze Gott nennen
oder Universum, das Seiende, All, Kosmos, das Absolute usw..
das ist bloß eine Frage des Sprachgebrauchs,.,.
die Beschreibung 'Gott' weist für meine Sicht darauf hin
dass alles Seiende miteinander quantenverschränkt ist
und nicht einfach beziehungslos nebeneinander existiert
also wechselwirkt,,
nennen wir es treffend Prinzip Liebe
also warum nicht GOTT ?

Weil dieser ganze Absatz gequirlter Unfug ist.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Jahre 1277 beschloss Papst Johannes XXI die Naturwissenschaften als Ketzerei bzw. Unfug zu deklarieren.
Zum Strangtitel "Gott vs. Naturwissenschaften" muss man bedenken, dass kein Papst Gott ist.

Denn Gott steht nicht im Gegensatz zu Naturwissenschaften, ist Gott doch DER Naturwissenschaftler selbst in Person, da dieser Gott die Natur geschaffen hat.

Das zur Definition, was jeder persönlich glaubt ist auf einem anderen Blatt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ist Gott doch DER Naturwissenschaftler selbst in Person
Aah, Gott ist eine Person. Da hätte ich gerne mal Daten und Identifikationsmerkmale:

Alter
Geburtsort
Augenfarbe
besondere Kennzeichen, wie Schmetterling-Tattows auf linker Arschbacke
Gewicht
Bildungsstand
und besonders wichtig: Religion! :happy:

An was glaubt die Person Gott denn so? An sich selbst?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Aah, Gott ist eine Person. Da hätte ich gerne mal Daten und Identifikationsmerkmale:

Alter
Geburtsort
Augenfarbe
besondere Kennzeichen, wie Schmetterling-Tattows auf linker Arschbacke
Gewicht
Bildungsstand
und besonders wichtig: Religion! :happy:

An was glaubt die Person Gott denn so? An sich selbst?

So schwachsinnige Beiträge müssten doch selbst dir blöd vorkommen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Wem die Religion in dieser Frage nicht ausreicht, und dafür habe ich Verständnis, der sollte an die alte Bauernregel denken: "Von nichts kommt nichts." Und unsere Wissenschaft steht so ziemlich an Anfang der Erkenntnisse. Eine Frage mit Unsinn zu beantworten, bringt auch nicht weiter.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Wem die Religion in dieser Frage nicht ausreicht, und dafür habe ich Verständnis, der sollte an die alte Bauernregel denken: "Von nichts kommt nichts." Und unsere Wissenschaft steht so ziemlich an Anfang der Erkenntnisse. Eine Frage mit Unsinn zu beantworten, bringt auch nicht weiter.

......unterstützt allerdings eher die religiöse als die wissenschaftlich - materielle Sichtweise.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
......unterstützt allerdings eher die religiöse als die wissenschaftlich - materielle Sichtweise.

Ich stoße mich immer an der Urknalltheorie als absolutem Beginn. Ich bin kein Wissenschaftler, deshalb frage ich mich auch, was in einem absoluten Nichts geknallt haben kann, was vor dem Knall war und wie viele Universen es geben mag. Kürzlich las ich ein sehr schweres Buch, deshalb hat es auch gedauert, den Inhalt einigermaßen und zugegebenermaßen unvollständig zu verstehen: "Unsterblich in der 6-dimensionalen Welt" - das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim. Der kam z. B. rechnerisch auf 6 Dimensionen und er wird vor allem in GB als 2. Einstein bezeichnet, im eigenen Land eher geringer. Will damit sagen, dass wir diese Frage nicht beantworten können mit unserem wissenschaftlichen Kenntnisstand. Sich über eine Religion zu erheben, halte ich deshalb zumindest für überheblich.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Spannend, das wußte ich nicht. Bilde mir auch ein die Zahlenspielchen verstanden zu haben, aber leider habe ich immer noch keinen Schlüssel ...

Hast Du jetzt einen?

Auch noch nicht. Was ich verstanden habe, die Natur ist perfekt. Alles ist Rhythmus und Schwingung. Die haben Tesla alles geklaut und setzen diese Energien jetzt zu unserem Schaden ein. Ist schon genial, daß durch Verteilung und Halbierung, immer die gleichen Zahlen rauskommen. Ich werde mir auf alle Fälle die Videos noch mal anschauen. Ich habe noch nie in meinem Leben soooooooooooo viele Informationen bekommen, die ich mir merken will und meine Erkenntnisse draus ziehen kann. Das muß erst einmal sacken.
Egal auf welchem Gebiet, ob in der Medizin, in der Technik usw. alles neue Erkenntnisse. Dazu noch was hier eigentlich alles gespielt wird, daß habe ich zumindest alles drin und die medizinischen Ansätze.:rolleyes2:
Aber ich finde durch Zufall immer mehr:kopfkratz:

Hoffe, es bleibt noch genug Zeit, alles anzuwenden.:rolleyes2:
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Auch noch nicht. Was ich verstanden habe, die Natur ist perfekt. Alles ist Rhythmus und Schwingung. Die haben Tesla alles geklaut und setzen diese Energien jetzt zu unserem Schaden ein. Ist schon genial, daß durch Verteilung und Halbierung, immer die gleichen Zahlen rauskommen. Ich werde mir auf alle Fälle die Videos noch mal anschauen. Ich habe noch nie in meinem Leben soooooooooooo viele Informationen bekommen, die ich mir merken will und meine Erkenntnisse draus ziehen kann. Das muß erst einmal sacken.
Egal auf welchem Gebiet, ob in der Medizin, in der Technik usw. alles neue Erkenntnisse. Dazu noch was hier eigentlich alles gespielt wird, daß habe ich zumindest alles drin und die medizinischen Ansätze.:rolleyes2:
Aber ich finde durch Zufall immer mehr:kopfkratz:

Hoffe, es bleibt noch genug Zeit, alles anzuwenden.:rolleyes2:

Ich fand diese Aussage in dem Video genial: "Durch Teilung erlangt man Verdoppelung". Unsere Welt ist genau gegensätzlich aufgebaut. Keiner will geben, weil er denkt er wird ärmer, dabei ist es genau umgekehrt und das sieht man beeindruckenderweise an der Teilung einer befruchteten Eizelle ...

Auch das mit der Quersumme ist ein extrem spannendes Thema. Ich habe mir eben mal aufgezeichnet, wie so eine Zahlenfolge aussieht, die sich endlos wiederholt und bin - Du ahnst es schon - nicht fertig geworden ... *zwinker

Ich habe auch noch mehr dazu gefunden ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Was soll ich hier noch einstellen, es ist alles gesagt und jetzt lassen wir es mal...
Erich von Däniken und das...
Darum nenne ich sie Irrblödbösefaulinfantile. 🤪 o_O 🙃 🤣 🥳 😇 🥾 Es fehlt Ethik...
Die Umwelt-Lügner
Oben