Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohnung weg und was dann ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die AfD will abschieben, kein Familiennachzug,abschotten.

Das schafft kostengünstigen Wohnraum für alle.


Aber diese Dame. Ich finde es eine ungeheure Verrohung der Sitten, daß jeder meint, andere Kosten wären wichtiger als die Miete bzw bei Gesuchen, daß man selbst entscheiden will ,wieviel Miete man zahlen will.
Nein.Das ist durch das Einkommen geregelt. Subjektives Empfinden spielt auch beim Joghurtkauf keine Rolle.

Ist manchmal so ,als ob im Supermarkt jemand sagt: suche Joghurt, bin bereit 10 cent zu zahlen finde nix.
Lächerlich oft.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die AfD will abschieben, kein Familiennachzug,abschotten.

Das schafft kostengünstigen Wohnraum für alle.


Aber diese Dame. Ich finde es eine ungeheure Verrohung der Sitten, daß jeder meint, andere Kosten wären wichtiger als die Miete bzw bei Gesuchen, daß man selbst entscheiden will ,wieviel Miete man zahlen will.
Nein.Das ist durch das Einkommen geregelt. Subjektives Empfinden spielt auch beim Joghurtkauf keine Rolle.

Ist manchmal so ,als ob im Supermarkt jemand sagt: suche Joghurt, bin bereit 10 cent zu zahlen finde nix.
Lächerlich oft.

"Investoren" haben den Wohnungsmarkt als Spekulationsobjekt entdeckt,und das treibt Blüten die du unterstützt ?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Nicht soweit kommen lassen, arbeiten. Die restlichen 81.450.870 schaffen das doch auch.:nono:

wenn dir plötzlich die Miete um 500 Euro erhöht wird,in einer Region wo der Wohnraum eh schon knapp ist,und dein Gehalt nicht mehr hergibt,schaust auch du Blöd aus.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
wenn dir plötzlich die Miete um 500 Euro erhöht wird,in einer Region wo der Wohnraum eh schon knapp ist,und dein Gehalt nicht mehr hergibt,schaust auch du Blöd aus.

Es gibt diesbezüglich gesetzliche Regelungen. Ein Vermieter darf keinesfalls eine Mieterhöhung von 500 Euro einfordern. Das Gericht wird diesen Wucher stoppen. Ausgeschlossen sind herrschaftliche Anwesen, deren Miete über 2500 beträgt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
"Investoren" haben den Wohnungsmarkt als Spekulationsobjekt entdeckt,und das treibt Blüten die du unterstützt ?

1. Wer nicht AfD wählt interessiert mich nicht (auch nicht in meiner Familie)
2. Wer aus Altmietverträgen rausfliegt ist verwöhnt und hat ggü seinen Mitmenschen oft Zehntausende über die Jahre gespart.
Diese Zweiteilung des Mietmarkts und des Jobmarkts ist von den Leuten dann gewollte, wenn sie Nutzniesser sind. Umso grösser das Gejammer wenn man rausfliegt ,krank wird etc.

Ich bin daher von Anfang an für Gleichheit und zeige bei vormaligen Raffkes die dann rausfliegen eher Schadenfreude als Mitleid. Ich will Gleichheit. DÄnische Steuer, meinetwegen wie in Österreich: ab einem nahen Punkt über Durchschnitt stark wegbesteuern.Planwirtschaft bei Wohnungen etc. Gleichheit.
Wer das nicht will muss damit rechnen selbst in der Gosse zu landen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es gibt diesbezüglich gesetzliche Regelungen. Ein Vermieter darf keinesfalls eine Mieterhöhung von 500 Euro einfordern. Das Gericht wird diesen Wucher stoppen. Ausgeschlossen sind herrschaftliche Anwesen, deren Miete über 2500 beträgt.
Auf dem Papier mag das stimmen. Aber wenn die mal so eine Luxusmodernisierung hinlegen, mit Fassade, Fenster, Dach, Balkon, Fahrstuhl, Solaranlage aufs Dach und in den Wohnungen gleich auch noch Fußbodenheizung, Parkett rein usw. dann ist die Mieter razz fazz oben. Und als Mieter kannste dich kaum wehren. Das das Meiste läuft dann wie von den Grünen gewünscht über ihrer Wärme- und Erneuerbarenverordnung.
Hier bei uns kannste ne Wohnung haben, aber mit der Arbeit wirds schwieriger.
Die ganzen Jahre nach der Wende haben die uns eingeflösst man solle doch flexibel sein und zur Arbeit hin ziehen, nu hammse den Salat. Wie wärs mal anders herum dann wären hier nicht so viele Wohnungen frei und würden nicht wie immer noch abgerissen.
Ach ja die Marktwirschaft hats nicht so mit planen, hätte ich fast vergessen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Immer mehr sind von Wohnungslosigkeit bedroht.

Wie steht die AFD dazu ?

Na, wie soll die AfD dazu stehen, RECHTS halt, auf der Seite der Reichen.

http://www.focus.de/immobilien/miet...ien-gegen-die-wohnungsnot-tun_id_7607466.html

... will die AfD die Mietpreisbremse abschaffen, weil sie Vermieten unrentabler mache und so den Neubau von Wohnungen verhindere.

Das ist "Trickle-Down-Politics", also die Vorstellung, wenn man nur die Reichen noch viel reicher macht, dann fällt irgendwann auch was für die Armen ab.
Ein Konzept was schon seit Reagan in USA als falsch bewiesen wurde, aber bis heute von den rechten Parteien in aller Welt mit massiver Propaganda gepusht wird.

Das ganz eindeutig bessere Konzept hat die Linke.

Als einzige der sechs Parteien setzt sich die Linke ausführlich mit dem Thema Wohnungsnot auseinander und fokussiert sich dabei auf niedrige Einkommen. So sollen jedes Jahr mindestens 250.000 neue Sozialwohnungen geschaffen werden und dies mit der Verpflichtung, dass sie auch immer Sozialwohnungen bleiben. Dafür will die Linke mehr als fünf Milliarden Euro investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Na, wie soll die AfD dazu stehen, RECHTS halt, auf der Seite der Reichen.

http://www.focus.de/immobilien/miet...ien-gegen-die-wohnungsnot-tun_id_7607466.html



Das ist "Trickle-Down-Politics", also die Vorstellung, wenn man nur die Reichen noch viel reicher macht, dann fällt irgendwann auch was für die Armen ab.
Ein Konzept was schon seit Reagan in USA als falsch bewiesen wurde, aber bis heute von den rechten Parteien in aller Welt mit massiver Propaganda gepusht wird.

Na eigentlich ist hier die AfD noch schlimmer,
die fordern doch tatsächlich das sich Jeder Eigentums ans Been binden soll!
Hatte mal das Vergnügen mich mit einem derer Schreiber auf Facebook drüber zu streiten....
der Einwand das Eigentum eben nicht für Jeden Deutschen ins Konzept passt, fand der eher unwichtig.
Auch das sich insbesondere Berufsanfänger wohl keine Eigentumswohnung leisten können.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na selbstverständlich können sich auch Berufsanfänger Wohneigentum leisten.
Schau mich an, ich konnte mir Wohneigentum schon ab dem Tag meiner Geburt leisten.
Noch genauer, ich hatte mein Wohneigentum schon sicher, 15 Jahre bevor ich geboren wurde, weil zu der Zeit mein Grossvater das Haus gebaut hat.
Dabei habe ich genau DIESES Haus gar nicht gebraucht, aber die Ersparnisse aus keine Miete bezahlen müssen haben locker gereicht von diesen Ersparnissen mit 40 anderswo ein Haus zu bauen.

Damit bin ICH die Zielgruppe der AfD, nämlich die Leute, die von der Reiche-Leute-Politk profitieren.
Blöd für die AfD ist nur, dass Leute wie ich nicht blöd genug sind um der platten Propaganda der AfD auf den Leim zu gehen.
Einer wie ich weiss, dass ich zu den Priviligierten gehöre und einen Lebensstandard geniesse, der ganz schlicht nicht für alle möglich ist.
Einer wie ich weiss, wenn man diesen Zustand auch noch fördert, dann kommt es zu ständig wachsenden sozialen Unruhen, bis irgendwann der Bürgerkrieg ausbricht.
Das kann keiner wollen, darum wählt man die Reiche-Leute-Politik von Haus aus besser nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Auf dem Papier mag das stimmen. Aber wenn die mal so eine Luxusmodernisierung hinlegen, mit Fassade, Fenster, Dach, Balkon, Fahrstuhl, Solaranlage aufs Dach und in den Wohnungen gleich auch noch Fußbodenheizung, Parkett rein usw. dann ist die Mieter razz fazz oben. Und als Mieter kannste dich kaum wehren. Das das Meiste läuft dann wie von den Grünen gewünscht über ihrer Wärme- und Erneuerbarenverordnung.
Hier bei uns kannste ne Wohnung haben, aber mit der Arbeit wirds schwieriger.
Die ganzen Jahre nach der Wende haben die uns eingeflösst man solle doch flexibel sein und zur Arbeit hin ziehen
, nu hammse den Salat. Wie wärs mal anders herum dann wären hier nicht so viele Wohnungen frei und würden nicht wie immer noch abgerissen.
Ach ja die Marktwirschaft hats nicht so mit planen, hätte ich fast vergessen.

Lass den Kopf nicht hängen. Es ist trotzdem besser als in der DDR. Ihr habt gemeint, es gibt bei uns alles umsonst. Wir haben für unseren Wohlstand hart gearbeitet und füttern euch Ossis trotzdem durch. Ein Danke kam nicht über euer Lippen.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Damit bin ICH die Zielgruppe der AfD, nämlich die Leute, die von der Reiche-Leute-Politk profitieren.
Blöd für die AfD ist nur, dass Leute wie ich nicht blöd genug sind um der platten Propaganda der AfD auf den Leim zu gehen.
Einer wie ich weiss, dass ich zu den Priviligierten gehöre und einen Lebensstandard geniesse, der ganz schlicht nicht für alle möglich ist.
Einer wie ich weiss, wenn man diesen Zustand auch noch fördert, dann kommt es zu ständig wachsenden sozialen Unruhen, bis irgendwann der Bürgerkrieg ausbricht.
Das kann keiner wollen, darum wählt man die Reiche-Leute-Politik von Haus aus besser nicht.

Du hast die Dinge richtig erkannt. Die AfD ist eine neoliberale, wirtschaftsliberale Plattform, die die Nöte der kleinen Leute vermeintlich aufgreift, deren populistische Stimmungen auffängt und zugleich passende Sündenböcke postuliert.

Aus dem geplanten KdF-Wagen entstand der kriegstaugliche Kübelwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
--------------------------------------------------------
Das ganz eindeutig bessere Konzept hat die Linke.

Kennst Du etwa noch die Rot-Rote Regierung in Berlin? ach ja, etwas Grün war auch dabei....

In keinem Zeitraum zuvor wurden so viele "Sozialbauwohnungen aus Steuermittel finanziert" privatisiert!
keine Neubauten, Wohnungsnotstand somit bewusst forciert....

Damit fing doch das Desaster mit Wohnungen erst richtug an.....

Meinst Du Das als "Verbesserung" oder bessere Konzept?
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Hau wech

Ich guck keine Öffentlich-Rechtlichen.

Was die AfD will in Bezug auf Wohnraum, weiß ich auch nicht.

Wer das Glück hat, in Eigentum nahe einer Universitäts-Stadt
aufzuwachsen, hat halt Glück, und derlei Personen
werden wohl zunehmen.

Wer neu hinzuzieht, aus dem Ausland oder der deutschen Walachai,
und sich für lau verdingen meint zu müssen,
der hat halt Pech.


Vom Standtpunkt des Klimaschutzes aus gesehen,
müssten sämmtliche Gebäude der Baujahre bis 1980
abgerissen werden, recyclet und neu errichtet werden.

Darum wäre eine Bevölkerungsabnahme wünschenswert.
:coffee:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Lass den Kopf nicht hängen. Es ist trotzdem besser als in der DDR. Ihr habt gemeint, es gibt bei uns alles umsonst. Wir haben für unseren Wohlstand hart gearbeitet und füttern euch Ossis trotzdem durch. Ein Danke kam nicht über euer Lippen.

Typisches dummes ahnungsloses Gesülze, schmier mit deinen
Mist doch bitte nicht das Forum zu!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre...

Schau dir mal das Video an du Dödel:


Verramscht und beschissen haben sie, die Eliten aus dem Westen, ein Volk welches ohne Marshall Plan ein funktionierendes kleines Land aufgebaut hat, in dem Niemand hungern musste, oder nackig umherlaufen.

Geflutet wurde es mit den ganzen Nichtstöchern aus dem Westen, die dort nichts gebacken gekriegt haben und bei uns dann die große Schnauze hatten ala „wir bringen euch mal das Arbeiten bei“.

Dann saßen sie in den Gerichten, Kanzleien, Firmen, Behörden, Ämtern usw. und wirtschafteten das Land noch mehr runter, oder machten krumme Geschäfte, privatisierten Volksvermögen, Wasserwirtschaft usw. entgegen der Meinung der Bevölkerung und gegen das Wohl der Bevölkerung. Jürgen Schneider der „Baulöwe“, Leipziger Wasserwerke, Sachsensumpf, führende Köpfe rechtsradikaler Parteien ala NPD, DVU usw. diese Liste könnte man noch weiter führen, alles Wessis und es wird uns Mitteldeutschen angekreidet.

Unsere Söhne und Töchtern mussten in den Westen pendeln, weil alles niedergewalzt wurde, um die Konkurrenz für Westfirmen aus dem Weg zu schaffen und dann gibt es halt immer noch solche Dödel wie Kennwort 0Gehirn die ihren Schwachsinn in die Foren scheizzen, geh in dich und bleib dort, Drecksdepp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
wenn dir plötzlich die Miete um 500 Euro erhöht wird,in einer Region wo der Wohnraum eh schon knapp ist,und dein Gehalt nicht mehr hergibt,schaust auch du Blöd aus.

Das ist technisch gar nicht möglich, die Grundmiete darf nur in bestimmten Intervallen um höchstens 10-15% wenn überhaupt so massig erhöht werden!
Die Grundlage hierfür findet sich im Mietspiegel der Städte, wonach JEDE Stadt einen eigenen hat...

Leider umgehen das die meisten großen Wohnungsgesellschaften, indem sie utopische Nachzahlungen an angeblich ( aber nie entstandenen ) Betriebskosten ins Haus flattern lassen!
Da werden dann Wasserfilter berechnet, die es gar nicht gibt, Kosten für Gärtner-Personal, Wartungen die nie stattgefunden haben, Posten die vom VERMIETER zu tragen sind, werden ebenfalls auf Mieter umgewälzt und und und...

Die deutsche Annington ( hat sich ja in Vonovia umbenannt ) ist sogar so frech, die kündigen per Aushang an, das sie die Kosten für Spermüllbeseitigungen auf ALLE umlegen. ( Ist JEDEM Vermieter in diesem Land verboten )
Ebenso preisen die Kosten für Instandhaltungs-Reparaturen in die Nebenkosten ein, ohne das es ersichtlich wäre auf der Abrechnung.
Selbst wenn diese Gesellschaft GERICHTLICH dazu aufgefordert wurde, Mieter in die Bücher gucken zu lassen, und Gesamtabrechnungen mit Posten ein zu sehen, weigern die sich einfach und kommen damit durch!

Eine Tochterfirma erledigt die häuslichen Arbeiten, und Vonovia argumentiert dann einfach, das wäre Datenschutz und eine andere Firma,
dann stellt man sich selbst eine neue Gesamt-Rechnung ohne Auflistung der Kostenfaktoren aus und das Ding ist durch...

So läuft das dann, wenn man groß genug ist. Und die Politik und Gerichte ( auf Zupfiff der Politik ) schauen zu, weil die Gesellschaften ja gut was an Steuern generieren...
Gleiches bei den Wettbüros, oder anderen Maschen ( Abmahn / Inkasso-Mafia ), wo eigentlich klar ist, das es um sehr mysteriöse Umstände geht, wonach die Kohle reinflattert.
Bei den meisten Sachen fallen aber 1 Teil von 5 an Gewinn für das Finanzamt ab ( Umsatzsteuer ), deswegen hält man auch die Füße bei so vielen Dingen still!
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Na, wie soll die AfD dazu stehen, RECHTS halt, auf der Seite der Reichen.

http://www.focus.de/immobilien/miet...ien-gegen-die-wohnungsnot-tun_id_7607466.html



Das ist "Trickle-Down-Politics", also die Vorstellung, wenn man nur die Reichen noch viel reicher macht, dann fällt irgendwann auch was für die Armen ab.
Ein Konzept was schon seit Reagan in USA als falsch bewiesen wurde, aber bis heute von den rechten Parteien in aller Welt mit massiver Propaganda gepusht wird.

Das ganz eindeutig bessere Konzept hat die Linke.

Links sein bedeutet heute,das der Deutsche Steuerzahler,besonders jener mit geringem Einkommen,die finanziellen Konsequenzen der Migranten Flut auszubaden hat.
Gleiches gilt für Ressourcen wie der Wohnungsmarkt,der dadurch auch sehr betroffen wurde.
Damit spielen die Linken den Spekulanten und "Investoren" in die Hände,gerade so ab ob es eine Zusammenarbeit geben würde.

Ich erwähnte diese Kritik dir gegenüber ja schon einmal.
Genau das ist der Punkt der an den Linken faul ist,und diese immer noch unwählbar macht.
Stellt das ab,und der AfD laufen die Wähler davon !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Stimmt. 3 Nullen zu viel. Wie hier im Forum, ohne Namen zu nennen. Danke für die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben