Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie tragt/verstaut Ihr Euer Händie/Schmartfin?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie tragt Ihr Euer Händie/Schmartfon?

  • Brusttasche Hemd

    Stimmen: 2 15,4%
  • Innentasche Jacket

    Stimmen: 5 38,5%
  • Hosentasche vorn

    Stimmen: 7 53,8%
  • Hosentasche hinten

    Stimmen: 1 7,7%
  • Etui Gürtel quer

    Stimmen: 3 23,1%
  • Etui Gürtel lang

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie tragt/verstaut Ihr Euer Händie/Schmartfon?

Seitdem es mobile Telefone gibt, habe ich einige Möglichkeiten des am Körpertragens versucht.
Mein erstes Händie war ein Motorola (Knochen;)).


Das Teil war so groß und schwer, daß man es nicht richtich am Körper tragen konnte. Bei einem Urlaub in Thailand habe ich dort einen "Überzieher" aus Weichplastik gefunden und das Teil fürderhin rechts hinten am Gürtel getragen. Kam mir vor, wie John Wayne.;)

Ich schätze, daß ich seitdem etwa 15 verschiedene Händies hatte, die ich immer am Gürtel getragen habe. Seidem ich das Sony Ericcson P 800 hatte, immer in einer Quertasche. Erst von Samsonite, dann viele Billigtaschen von Amazon und heute mein THL in einer von Xerrix aus Echtleder, die wirklich für den Preis sehr haltbar ist:


In amerikanischen Filmen sieht man meist, daß die ihre mobilen Telefone aus dem Hemd oder der Hosentasche ziehen. Ich habe das mal selbst versucht und festgestellt, daß es erstens sehr unbequem und zweitens nicht unbedingt gut für das Schmartfon ist.

Mich interessiert also wie ihr Eure Teile tragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Also die meisten Leute tragen das Handy in der Hand. Auch beim Autofahren, beim Radfahren und
Fußgänger sowieso. Ich selbst habe, ist meine erste Taschenwanze, das Teil ausgeschaltet im
Handschuhfach. Ich brauch es so gut wie nie, schlepp es also nie bis selten mit mir rum.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vordere Hosentasche, allerdings nur wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Sobald ich mich irgendwo hin setze oder rumstehe liegt das Ding irgendwo anders...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
:winken:Da ich Sommer wie Winter immer Sakkos trage, ist das Smartphone immer in der rechten Innentasche .Die Rolle Hundert € Scheine immer in der linken Innentasche.:winken:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gar nicht! ;)

Mein letztes Handy war in etwa 2007 / 2008 ein Nokia 3310. Im Lauf der Zeit, besonders ab da als die Dinger ins Internet konnten, bzw. ich realisierte, dass es sich dabei um "Taschenwanzen" handelt kam ich immer mehr davon ab.
Es liegt hier nur noch das von meiner Holden rum, was die meiste Zeit aus ist, einmal im Jahr geladen wird damit der PrePaid Vertrag nicht weg, und eigentlich nur für den "Notfall" noch da ist.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Also die meisten Leute tragen das Handy in der Hand. Auch beim Autofahren, beim Radfahren und
Fußgänger sowieso. Ich selbst habe, ist meine erste Taschenwanze, das Teil ausgeschaltet im
Handschuhfach. Ich brauch es so gut wie nie, schlepp es also nie bis selten mit mir rum.
Bei Smombies sehe ich es auch nur in der Hand. Witzigerweise texten die mehr als zu sprechen, was ich für irrsing halte.;) Ein ausgeschaltetes Händie im Handschuhfach ist mEn kontraproduktiv, denn es gibt Situationen, in denen man erreichbar sein (muß) sollte.;).
Vordere Hosentasche, allerdings nur wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Sobald ich mich irgendwo hin setze oder rumstehe liegt das Ding irgendwo anders...
Ich habe ein 5,5" Gerät und trage meist enge Jeans mit Schlüsselbund und Rollerschlüsseln. Da geht das nicht. Ich habe für mich die Quertasche rechts hinten als das Optimum gefunden.
:winken:Da ich Sommer wie Winter immer Sakkos trage, ist das Smartphone immer in der rechten Innentasche .Die Rolle Hundert € Scheine immer in der linken Innentasche.:winken:
Meine Scheckkarte trage ich im Schulterhalfter.;)
Gar nicht! ;)

Mein letztes Handy war in etwa 2007 / 2008 ein Nokia 3310. Im Lauf der Zeit, besonders ab da als die Dinger ins Internet konnten, bzw. ich realisierte, dass es sich dabei um "Taschenwanzen" handelt kam ich immer mehr davon ab.
Es liegt hier nur noch das von meiner Holden rum, was die meiste Zeit aus ist, einmal im Jahr geladen wird damit der PrePaid Vertrag nicht weg, und eigentlich nur für den "Notfall" noch da ist.
Ich habe erfahren, daß ein Schmartfon schon seine Daseinsberechtigung hat: Tel., Navi, Musik, Kalender und Kamera, sowie Textprogramm. Der Kleinst-PC immer dabei. Ich fühle mich nackt ohne Schmartfon. Ich habe Schmartfons schon seit 2 000. Dabei texte ich nie und telefoniere äußerst selten. Abär... allzeit bereit.;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Bei Smombies sehe ich es auch nur in der Hand. Witzigerweise texten die mehr als zu sprechen, was ich für irrsing halte.;) Ein ausgeschaltetes Händie im Handschuhfach ist mEn kontraproduktiv, denn es gibt Situationen, in denen man erreichbar sein (muß) sollte.;).
Ich habe ein 5,5" Gerät und trage meist enge Jeans mit Schlüsselbund und Rollerschlüsseln. Da geht das nicht. Ich habe für mich die Quertasche rechts hinten als das Optimum gefunden.
Meine Scheckkarte trage ich im Schulterhalfter.;)
Ich habe erfahren, daß ein Schmartfon schon seine Daseinsberechtigung hat: Tel., Navi, Musik, Kalender und Kamera, sowie Textprogramm. Der Kleinst-PC immer dabei. Ich fühle mich nackt ohne Schmartfon. Ich habe Schmartfons schon seit 2 000. Dabei texte ich nie und telefoniere äußerst selten. Abär... allzeit bereit.;)

:winken:Es soll bald eine neue Smartphonefunktion geben.: Erkennung der Parteipräferenz des Gegenüber.:winken:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bei mir ist mein ganz einfaches altes Handy für Tel+SMS entweder in der Jackentasche
oder mit Clip an Hosenbund welches ich überwiegend benutze. Das Smartphone nehme
ich selten aber wenn, ists ausgeschalten meist in meiner Tasche.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei Smombies sehe ich es auch nur in der Hand.

Spätestens seit ich fast mal einen von denen überfahren hätte, weil mit der Kack-Mattscheibe und nicht mit dem Verkehr beschäftigt und ich außerdem festgestellt habe, dass selbst im Bekanntenkreis beim "gemütlichen Beisammensein" der Blick immer so halb auf besagter Mattscheibe ist kotzen mich die Dinger an.

Ich habe erfahren, daß ein Schmartfon schon seine Daseinsberechtigung hat: Tel., Navi, Musik, Kalender und Kamera, sowie Textprogramm. Der Kleinst-PC immer dabei. Ich fühle mich nackt ohne Schmartfon. Ich habe Schmartfons schon seit 2 000. Dabei texte ich nie und telefoniere äußerst selten. Abär... allzeit bereit.;)

Andererseits, geschickt ist es natürlich schon. Vor allem, wenn man sich mal daran gewöhnt hat immer die Vorzüge davon genießen zu können.
Letztenendes bin ich aber trotzdem froh Handy-nichtUser zu sein, bzw. für mich ein Stück "früher" gerettet zu haben, wenn ich "draußen" + ohne bin.
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bei mir ist mein ganz einfaches altes Handy für Tel+SMS entweder in der Jackentasche
oder mit Clip an Hosenbund welches ich überwiegend benutze. Das Smartphone nehme
ich selten aber wenn, ists ausgeschalten meist in meiner Tasche.
Läufst Du mit 2 Mobiltelefonen rum? Der Trend geht zum Dritthändie.;)
Aber der Gürtel ist schon gut.
Spätestens seit ich fast mal einen von denen überfahren hätte, weil mit der Kack-Mattscheibe und nicht mit dem Verkehr beschäftigt..
Ich bemerke immer häufiger, daß Autofahrer vor der Ampel immer das Ding in der Hand haben und was auch immer damit machen. es wird grün und keiner fährt los!!:mad:
... und ich außerdem festgestellt habe, dass selbst im Bekanntenkreis beim "gemütlichen Beisammensein" der Blick immer so halb auf besagter Mattscheibe ist kotzen mich die Dinger an.
Die Omnipräsenz der Kleinstrechner geht mir mächtig auf'n Sack! Zack! Man hat das Gefühl, die meisten definieren sich über die Zeit, mit der sie mit dem Teil beschäftigt sind. Vielleicht kompensieren sie damit fehlendes Selbstwertgefühl!!
Andererseits, geschickt ist es natürlich schon. Vor allem, wenn man sich mal daran gewöhnt hat immer die Vorzüge davon genießen zu können.
Mir geht es so. Ohne Schmartfon komme ich mir unvollständig vorAnhang anzeigen 5466
Letztenendes bin ich aber trotzdem froh Handy-nichtUser zu sein, bzw. für mich ein Stück "früher" gerettet zu haben, wenn ich "draußen" + ohne bin.
Kann ich nachvollziehen, aber irgendwann ist ein Anruf/SMS WIRKLICH wichtig und Du bist nichtsahnend. Da ziehe ich das angeschaltete Schmartfon vor.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Läufst Du mit 2 Mobiltelefonen rum? Der Trend geht zum Dritthändie.;)
Aber der Gürtel ist schon gut.
Ich bemerke immer häufiger, daß Autofahrer vor der Ampel immer das Ding in der Hand haben und was auch immer damit machen. es wird grün und keiner fährt los!!:mad:
Die Omnipräsenz der Kleinstrechner geht mir mächtig auf'n Sack! Zack! Man hat das Gefühl, die meisten definieren sich über die Zeit, mit der sie mit dem Teil beschäftigt sind. Vielleicht kompensieren sie damit fehlendes Selbstwertgefühl!!
Mir geht es so. Ohne Schmartfon komme ich mir unvollständig vorAnhang anzeigen 5466
Kann ich nachvollziehen, aber irgendwann ist ein Anruf/SMS WIRKLICH wichtig und Du bist nichtsahnend. Da ziehe ich das angeschaltete Schmartfon vor.;)

Frag die Leute , was für sie wichtiger ist:Smartphone oder Essen?.Smartphone natürlich.Smartphone oder Geld?Smartphone.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.308
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Seitdem es mobile Telefone gibt, habe ich einige Möglichkeiten des am Körpertragens versucht.
Mein erstes Händie war ein Motorola (Knochen;)).

wow was für ein Totschläger :D

Ich habe eine Handyhülle mit Magnetverschluss die ich einfach aufklappen kann. Ansonsten trage ich es meist in der Jackeninnentasche.
Habs aber auch oft m Auto liegen und zuHause oder auf der Arbeit und nicht bei mir und werde dann von Verwandten/Freunden/Bekannten angemacht wenn sie mich nicht erreichen....das war früher einfacher, heute muss man sich ja schon entschuldigen nicht erreichbar zu sein...scheiss Zeitgeist :D
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wow was für ein Totschläger :D
;) Stimmt. Und der Klingelton war so leise, daß ich beim Fahren das Teil teilweise auf'm Armaturenbrett hatte, weil das Licht beim ankommenden Anruf anging.
Ich habe eine Handyhülle mit Magnetverschluss die ich einfach aufklappen kann. Ansonsten trage ich es meist in der Jackeninnentasche.
Machen sehr viele. Mir ist das Händie so nah am Herzen nicht geheuer.;)
Habs aber auch oft m Auto liegen und zuHause oder auf der Arbeit und nicht bei mir und werde dann von Verwandten/Freunden/Bekannten angemacht wenn sie mich nicht erreichen....das war früher einfacher, heute muss man sich ja schon entschuldigen nicht erreichbar zu sein...scheiss Zeitgeist :D
DAS liebe ich: "Ruf' mich an!" und dann das Telefon zuhaus liegen lassen. Ich HASSE es.;)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
für Telefonmuffel:

kleines Klapphandy verstaue ich in der Hosentasche, für Notfälle, ausgeschaltet.

1x am Tag check ob Anruf einging.


😘
 
OP
Le Bon

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
vielleicht teste ich mal das hier

Dann wäre das doch was für Dich. Habe ich mal für eine 2. Rufnummer gehabt.



jetzt habe ich doch glatt vergessen bei den Tragemöglichkeiten das Handgelenk zu erwähnen.

Ich hatte mir letztes Jahr aus Gag eine Schmartwotsch gekauft. Für sehr kleines Geld . Ich erinnere mich an rund 18 Takken mit Versand. --->


Jetzt trage ich diese Uhr schon fast ein halbes Jahr, weil ich mich daran gewöhnt habe. Normalerweise trage ich eine GMT-master II, aber dieses Teil besticht durch sein Gewicht. Man merkt sie nicht. Ist subba! Ich habe eine SIM-Karte aus England drin, die ich ohne persönliche Datenweitergabe gekauft habe. Alles völlich anonym. Wie James Bond.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben